Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2022 um 22:19
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Meinst du, Boko Haram oder solche Typen
Ok, so war meine Frage nicht gemeint. Ich meine damit tatsächliche Länderarmeen. Gibt es ein Land das seine Soldaten so wenig unter Kontrolle hat wie Russland?
Ich meine die sind doch schon bekannt für eine solche scheiße die die hier wieder abziehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2022 um 22:20
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der kontroverseste Auszug davon ist das hier:
Du hast "Die größte Lüge" falsch geschrieben


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2022 um 22:21
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Du hast "Die größte Lüge" falsch geschrieben
Nein, das war Absicht, obgleich es persönlich für eine Lüge halte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2022 um 22:21
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Gibt es ein Land das seine Soldaten so wenig unter Kontrolle hat wie Russland?
Die letzte Länderarmee bei der es derart mies zuging die mir spontan einfällt wäre tatsächlich die US-Armee im Vietnam, mit dem komplett ausufernden Drogenkonsum, den Vergewaltigungen und der Prostitution und den Morden an eigenen Offizieren. Das war ja dann auch der Grund und Anlass für grundlegende Reformen im amerikanischen Militär.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2022 um 22:22
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Besonders besorgniserregend ist es, dass alle Leichen, deren Bilder vom Kiewer Regime veröffentlicht wurden, nach mindestens vier Tagen nicht erstarrten, keine charakteristischen Leichenflecke hatten und in den Wunden nicht geronnenes Blut aufwiesen.
Woher wollen die denn das wissen?! Wtf?
Es ist auf mehr als genug Bildern zu sehen wie tote Hände und getrocknetes Blut aussehen.
Schweinebande, allesamt dort drüben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2022 um 22:24
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Woher wollen die denn das wissen?! Wtf?
Es ist auf mehr als genug Bildern zu sehen wie tote Hände und getrocknetes Blut aussehen.
Man kann nur hoffen das das alles ordentlich dokumentiert wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2022 um 22:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Erstmal auf Belege warten, zur Sicherheit.

Aber ich halte es für möglich.
Zu den Zweifeln an hat Berichten über die russischen Kriegsverbrechen hat sich auf Twitter der Journalist Enno Lenze geäußert, der gerade vor Ort ist: Klick!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2022 um 22:32
Zitat von parabolparabol schrieb:(Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Fake ist, es gibt auch eine Reihe Augenzeugenberichte)
@parabol
Die Frage ist legitim. ich habe heute auch nach Informationen gesucht.
Ich hab das hier gefunden:
Von wem stammen die Aufnahmen der toten Zivilisten?

Die Bilder und Videos getöteter Zivilisten kommen aus verschiedenen Quellen und bestätigen einander.
Neben ukrainischen Soldaten und Politikern sind seit Samstag auch Journalisten internationaler Medien vor Ort in Butscha und konnten die Getöteten mit eigenen Augen sehen, darunter die "BBC" und "CNN".
Ein Video des Verteidigungsministeriums der Ukraine zeigt Aufnahmen aus einem Fahrzeug heraus, wobei man am Straßenrand links und rechts zahlreiche Leichen sieht. Der Ort dieser Aufnahmen konnte von ZDFheute anhand von Gebäuden eindeutig in der Yablunska Straße in Butscha identifiziert werden. Mehrere der aktuell kursierenden Fotos wurden ebenfalls in dieser Straße aufgenommen.

Die russische Regierung behauptet ..., die Bilder aus Butscha seien inszeniert.
Über seinen Telegram-Account verbreitete das russische Verteidigungsministerium am Sonntag etwa die Ansicht, dass sich Leichen in den Videoaufnahmen des ukrainischen Verteidigungsministeriums bewegt hätten.
ZDFheute konnte dafür keine Belege finden, eine vermeintliche Bewegung stellte sich bei näherer Betrachtung des Videomaterials als Regentropfen an der Frontscheibe heraus.

Laut russischer Regierung hätten sich alle ihre Truppen bereits am 30. März aus Butscha zurückgezogen, zur gleichen Zeit berichteten ukrainische Medien und internationale Beobachter aber noch von Kämpfen.
"In den vergangenen 24 Stunden gingen die Kämpfe in ganz Butscha, Makariw und Hostomel weiter", schreibt etwa das Institute for the Study of War in seiner Tageszusammenfassung für den 31. März.
Erst am Nachmittag des 1. April bestätigte der Bürgermeister von Butscha offiziell, dass die Stadt wieder in ukrainischer Hand sei.
Am Samstag gab das ukrainische Verteidigungsministerium bekannt, dass die gesamte Region Kiew wieder unter Kontrolle sei. Dass eine große Zahl an Bildern getöteter Zivilisten seit Samstag zirkuliert, passt zu diesem zeitlichen Ablauf und ist zunächst nicht verdächtig.
Korrespondenten von Nachrichtenagenturen und anderen Medien konnten mit Anwohnern sprechen, die weitere Angaben zu den Geschehnissen machten.
Auch die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch wirft der russischen Armee Kriegsverbrechen wie Hinrichtungen und Plünderungen vor. Sie veröffentlichte am Sonntag einen Bericht basierend auf den Schilderungen von Augenzeugen.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/butscha-massaker-tote-zivilisten-ukraine-krieg-russland-100.html (Archiv-Version vom 03.04.2022)

Die Leiche des erschossenen Pressefotografen Max Lewin (ein Ukrainer) wurde in der Nähe von Butscha gefunden.
er wurde erschossen. Ich nehme an, dass die russischen Soldaten einen Augenzeugen beseitigt haben.
Fast drei Wochen lang wurde der ukrainische Fotojournalist Max Lewin nahe Kiew vermisst - jetzt wurde er tot aufgefunden.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/fotograf-lewin-getoetet-ukraine-krieg-russland-100.html (Archiv-Version vom 03.04.2022)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2022 um 22:32
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Es ist so unfassbar.
Gibt es andere Armeen die ebenfalls so bestialisch vorgehen, wie die Russen?!
Kriegsverbrechen oder Kollateralschäden gibt es in so gut wie jedem Konflikt. Mich wundert nur wie schnell es in der Ukraine soweit eskaliert ist.

Kriegsverbrechen gegen Zivilisten sind, wenn nicht von oben angeordnet, eigentlich immer ein Zeichen von Angst, Frustration, geringer Moral, Mangel an Disziplin oder schlicht Rache. Wenn man andere Kriegsverbrechen z.b My Lai oder das Massaker von Haditha nimmt war der Krieg schon eine ganze weile am Laufen und eher von Asymmetrischer Bedrohungen geprägt, außerdem war der Kulturunterschied und Sprachbarriere deutlich ausgeprägter.

Da die Russischen Soldaten neben wehrlosen Zivilisten die mit dem Fahrrad unterwegs waren auch reihenweise Hunde erschossen haben und die Leichen auch nicht beseitigt haben, gehe ich eher von exzessartigen aus Frust begangenen und weniger von Angeordneten Verbrechen aus.

In Butscha gab es außerdem schon zu beginn des Krieges ein vernichtende Niederlage einer Russischen Panzereinheit. ALs die dann das Teuer erkämpfte Gebiet räumen mussten sind die wahrscheinlich durchgedreht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2022 um 22:33
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Wenn wir ehrlich sind, haben Kriegsverbrechen wie die Ermordung von POW, töten von Zivilisten, vergewaltigen von Zivilisten, Plündern usw Tradition in der russischen Armee
Es scheint eben eine taktische Variante der russischen Armee zu sein, in jedem Krieg.

Jedes Mal werden Schulen, Krankenhäuser und zivile Zufluchtsorte bombardiert.
Jedes Mal sind dort angeblich immer irgendwelche Nazis, Terroristen, Islamisten...
Oder die Gegner sprengen ihre eigenen Leute in die Luft, um es der russischen Armee anzuhängen...
Entweder hat Russland in jedem seiner Kriege extrem Pech, das die immer genau gegen Länder kämpfen wo das zufällig der Fall ist
oder es wird absichtlich gemacht.


Jedes mal gibt es extreme Kriegsverbrechen an der Zivilbevölkerung Vergewaltigungen, Erschießungen, ausplündern.
Solche Kriegsverbrechen kommen sicher bei allen Kriegen vor aber nicht in diesen Dimensionen. Und andere Armeen der Welt bestrafen dann die eigenen Soldaten dafür. Russland nicht.

Für mich ist das eine klare Kriegsstrategie Russlands, ob nun irgendwie angeordnet oder halt klar geduldet. Ersteres lässt sich wohl schwer beweisen.
Das ist Terror und Einschüchterung bis hin zum psychologischen brechen des Gegners.

Und die Befürchtungen, dass auch wieder chemische Waffen zum Einsatz kommen, sollten ernst genommen werden.

Russland hat übrigens eine erneute OSCE Truppe abgelehnt, die wären alle befangen.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2022 um 22:37
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Jedes Mal
Das ist hart. Das müsstest du wirklich belegen können, diese Art von Behauptung.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2022 um 22:40
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Vergewaltigungen
Das gibt es oft in Kriegen. Das wird auch z.T. bewusst eingesetzt. Im Bosnien-Krieg war das z.B. so. Die gefangen gehaltenen Frauen sollten geschwängert werden und Tschetniks gebären. Darüber habe ich mal einen Bericht gelesen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2022 um 22:40
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Man kann nur hoffen das das alles ordentlich dokumentiert wird.
Die Putin-Regierung ist bekannt dafür Kriegsverbrechen zu vertuschen, ich denke da z.B. an die von Assad begangenen Giftgasangriffe,
das hat Russland immer so dargestellt, die Islamisten hätten ihre eigene Bevölkerung vergast.
Oder die primitive russische False Flag in Donezk zu Beginn des Ukrainekrieges 2022 (der falsche Jeep)
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Leiche des erschossenen Pressefotografen Max Lewin (ein Ukrainer) wurde in der Nähe von Butscha gefunden.
er wurde erschossen. Ich nehme an, dass die russischen Soldaten einen Augenzeugen beseitigt haben.
Das ist ein interessanter Fakt


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2022 um 22:40
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Für mich ist das eine klare Kriegsstrategie Russlands, ob nun irgendwie angeordnet oder halt klar geduldet. Ersteres lässt sich wohl schwer beweisen.
Doch, recorden des Funkverkehr, so können entsprechende Befehle im Nachhinein zugeordnet werden.
Wie leicht das ist, zeigt dieser Artikel, offenbar verwenden die Russen größtenteils unverschlüsselte analoge! Kommunikationstechnik.

https://www.google.com/amp/s/www.golem.de/news/ukraine-krieg-funkerkrieg-und-stoersender-in-der-ukraine-2203-163548.amp.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2022 um 22:41
@Röhrich

Die Russische Armee ist bekannt dafür in bestimmten fällen den Soldaten freie bahn zu lassen um Frust abzulassen. Der Ton in der Russischen Armee ist mit nichts zu vergleichen was man in eine Westlichen Armee jemals erleben könnte.

Extreme Gewalt, Erniedrigung und Schikane gehört zur Tradition bei der Ausbildung der Soldaten.
Der Fall Andrei Sytschow
Im Jahr 2006 wurde der Fall des damals 19-jährigen Wehrpflichtigen Andrei Sytschow auch außerhalb Russlands bekannt. Dieser wurde von Vorgesetzten so schwer misshandelt, dass ihm beide Beine, die Genitalien und Teile der rechten Hand amputiert werden mussten. Gegen zwölf ehemalige Vorgesetzte wurde Anklage erhoben.[5][6] Ein Militärarzt äußerte als Zeuge der Verteidigung, dass Sytschow sich mehrere Monate vor dem Vorfall eine Blutvergiftung zugezogen haben könnte.[7][8][9]

Am 26. September 2006 verurteilte das Garnisonsgericht in Tscheljabinsk den Hauptangeklagten Alexander Siwjakow zu vier Jahren Haft und erkannte ihm für drei Jahre den Dienstgrad als Unteroffizier ab. Zwei weitere Angeklagte, die Soldaten Kusmenko und Bilimowitsch, erhielten eine Freiheitsstrafe von anderthalb Jahren auf Bewährung.[10]
Quelle: Wikipedia: Dedowschtschina


Man kann sich ja vorstellen was passiert wenn man Menschen die solche Erfahrungen gemacht haben auf Zivilisten loslässt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2022 um 22:44
Zitat von kofikofi schrieb:Das ist hart. Das müsstest du wirklich belegen können, diese Art von Behauptung.
Gibt sogar nen eigenen Wiki Artikel dazu.

Wikipedia: Russian war crimes


melden
melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2022 um 22:55
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Putin-Regierung ist bekannt dafür Kriegsverbrechen zu vertuschen, ich denke da z.B. an die von Assad begangenen Giftgasangriffe,
das hat Russland immer so dargestellt, die Islamisten hätten ihre eigene Bevölkerung vergast.
Oder die primitive russische False Flag in Donezk zu Beginn des Ukrainekrieges 2022 (der falsche Jeep)
Oder auch die primitive Bildfälschung, welche das russische Staatsfernsehen veröffentlicht hat, die belegen sollte dass der Flug MH17 von einem ukrainischen Flugzeug abgeschossen wurde.
Die russische Regierung macht seit Jahren was sie will, sie schreckt vor keinem Verbrechen, keiner Lüge zurück
https://www.spiegel.de/panorama/mh17-gefaelschtes-satellitenbild-geht-um-die-welt-a-1003379.html
Tatsächlich sind Timing und Blickwinkel der Aufnahme aus dem Orbit perfekt, sogar der heiße Abgasstrahl der Luft-Luft-Rakete ist klar zu erkennen. Vom Tisch wäre damit die Darstellung westlicher Regierungen und Geheimdienste, wonach die Boeing 777 von prorussischen Separatisten mit einer Flugabwehrrakete abgeschossen wurde. Das Problem ist nur: Das Foto ist eine Fälschung, und eine ziemlich plumpe noch dazu.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2022 um 23:20
Die Bürgermeisterin Sukhenko und ihre Familie wurden ermordet und verscharrt aufgefunden
In einem Sandhaufen entdecken ukrainische Helfer die Leichen der Bürgermeisterin Olga Sukhenko und ihrer Familie, teils gefesselt und mit Kopfschuss ermordet.
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/putins-kriegsverbrechen-die-grausame-geschichte-hinter-diesem-foto-79659460.bild.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2022 um 23:36
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und andere Armeen der Welt bestrafen dann die eigenen Soldaten dafür. Russland nicht.
Russland bildet da keine Ausnahme, Kriegsverbrechen werden häufig zurückhaltend bis gar nicht geahndet.


Anzeige

1x zitiertmelden