Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 17:47
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Ich Zweifel irgendwie daran, dass die KEINE Rechtsradikalen im Parlament sitzt haben.
Es gab ein paar Ultrarechte Parteien die sich zusammengeschlossen haben und dann an der 5% Klausel gescheitert sind.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 17:50
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Gibt es das Asow-Regiment noch?
Ja, es kämpft gerade in Mariupol.
Melnyk reagierte darauf auf Twitter. Er schrieb: „Bitte hören Sie auf, das Asow-Regiment zu dämonisieren und russischer Propaganda - jetzt auch mitten im RUS Vernichtungskrieg - in die Hände zu spielen. Diese mutigen Kämpfer verteidigen ihre Heimat, vor allem die belagerte Stadt Mariupol. Lassen Sie sie in Ruhe.“
Quelle: https://www.kreiszeitung.de/politik/rechtsradikale-asow-bataillon-mutige-kaempfer-ukraine-news-ukraine-botschafter-und-das-91417490.html
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Manchmal muss meinen einen Krieg nicht (militärisch) verlieren, um den Krieg zu verlieren, es reicht bereits aus, den Krieg nicht (militärisch) zu gewinnen. Es gibt dafür genug Beispiele (Vietnam, Afghanistan).
Wenn man sieht, wie die Ukrainer gegen die russische Armee kämpfen, dann kann Russland diesen Krieg nicht gewinnen.
Da kommt ein jahrelanger, zermürbender Guerillakrieg hinterher. Das nächste Problem: Russland hat aktuell nicht genug Truppen, um das ganze Land zu besetzen! Und zum erobern scheint es auch nicht zu reichen.
Und letztendlich kann Russland die Regierung nicht stürzen und eine dauerhafte Marionettenregierung installieren - dazu fehlt die Kontrolle des Landes. Bei einem Abzug von russischen Truppen wird die einfach wieder von der Bevölkerung gestürzt.

Also das Ziel „neue russlandfreundliche Regierung“ ist für Russland weder kurz- noch langfristig nicht mehr zu erreichen.
Was für Ziele bleiben Russland noch übrig?
Krimkanal dauerhaft offen halten? Landkorridor zwischen Krim und Separatistengebiet? Ausweitung des Separatistengebietes auf die gesamten Oblasten?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 18:01
@Bambasik

Bin nochmal die Unabhägigen durchgegangen die Sitze haben und es gibt tatsächlich ein Mitglied einer rechtsextremen Partei im Parlament der Ukraine.

Also 80 weniger als in Deutschland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 18:02
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Was für Ziele bleiben Russland noch übrig?
Vermutlich wird es auf folgendes hinauslaufen:
Die Ostgebiete einschl. Krim werden quasi russisch, wie das dann genau bezeichnet wird, muss man sehen.
Der Westteil bleibt die "Ukraine" und orientiert sich nach Westen, kommt mittelfristig in die EU.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 18:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich kann mir vorstellen, dass man lieber ein Patt will mit ökonomischen Druck auf Russland, damit es eine Kompromisslösung gibt
Das Problem daran ist, dass jeglicher "Kompromiss" einen Gewinn für Russland bedeutet. Das kann keine angemessene Reaktion auf einen unprovozierten Angriffskrieg sein.

Sollte Russland den Eindruck bekommen, dass Angriffskriege nicht nur unbestraft bleiben, sondern dass man damit auch noch Erfolge erzielen kann (und seien es nur kleine), dann wird nach ein paar Jahren Wunden lecken die ganze Schei*e wieder von vorn anfangen.

Die einzige Lösung ist, dass Russland sich freiwillig oder gezwungenermaßen auf die Grenzen von 2013 zurückzieht und für die verursachten Kriegsschäden aufkommt. Erst dann sind vernünftige Verhandlungen möglich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 18:08
Klingt doch nach einem sozialverträglichen Geschäftsmodell:
Für eine Belohnung von 10.000 Dollar (knapp 9100 Euro) und die Aussicht auf eine ukrainische Staatsbürgerschaft hat ein russischer Soldat seinen Panzer aufgegeben. Das sagte Viktor Andrusiv, ein Berater des ukrainischen Innenministers, laut „Ukraine World“.
Quelle:

https://www.focus.de/politik/ausland/das-ukraine-update-am-22-maerz-keine-fortschritte-in-gespraechen-moskau-droht-mit-raketen_id_67292450.html


Able_Archer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 18:58
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Jedes mal wenn die Diskussion auf Putins "roten Knopf" kam, habe ich mir gedacht, die Hacker von ANONYMOUS werden dem schon einen Riegel vorschieben.
Das wird wohl nicht möglich sein, kann mir nicht vorstellen, dass Russland oder die USA die Atomraketen irgendwie am Internet angeschlossen haben.
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Der Ex-Präsident Poroshenko hat es ja auch irgendwie geschafft. Ahh.. die Mitläufer…
Das mit den PickUps und SUVs ist dort mittlerweile weit verbreitet aus Litauen werden hunderte gebracht, die dann in Werkstätten mit erbeuteten Maschinengewehrlafetten bestückt werden.


pcuOriginal anzeigen (0,4 MB)


https://twitter.com/Lithuania/status/1505231198666244099 (Archiv-Version vom 19.03.2022)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 20:09
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das mit den PickUps und SUVs ist dort mittlerweile weit verbreitet aus Litauen werden hunderte gebracht, die dann in Werkstätten mit erbeuteten Maschinengewehrlafetten bestückt werden.
Das kann Russland auch:
https://mobile.twitter.com/AfrenOzjan/status/1506333479021199365

99CB3F16-C3B7-4B54-85FC-30B1F84C12A7Original anzeigen (2,9 MB)

(Scheint ein Fake zu sein.)
Aber das scheint real zu sein:
https://mobile.twitter.com/GirkinGirkin/status/1505956715111587844?cxt=HHwWiIC5tenpneYpAAAA

7A93D98C-DF43-460B-89BA-F289EF4A2F6EOriginal anzeigen (2,2 MB)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 20:14
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Eine massive Hochrüstung der Bundeswehr hilft den Menschen in der Ukraine nicht«, heißt es in dem Appell. »Die Anschaffung von konventionellen Waffen wie Kampfflugzeugen und bewaffungsfähigen Drohnen als Abschreckung unter atomaren Militärblöcken ist sinnlos
Ja, hat man ja gesehn was es gebracht hat, die Landesverteidung runterzufahren...
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Das kann Russland auch:
Lol, haben die da ne Maxim?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 20:14
Ja bei den Separatisten findet sich sehr viel antikes Material.

Vermutlich hatte man nicht mehr wer weiß was über gehabt um da noch allem modernes Equipment zu geben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 20:19
@Fedaykin
@Katori
@Fichtenmoped
@Röhrich

Die gute alte Tachanka, eine Ur-ukrainische Erfindung :D

Wikipedia: Tachanka


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 21:20
Naja wenn man damit in Stellung liegt auch nicht ungefährlich.

Nur halt etwas schwer


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 21:36
Richtig "besoffen" von den eigenen Phantastereien....

https://amp.n-tv.de/politik/RIA-Nowosti-sieht-russische-Zukunft-in-der-UdSSR-article23215226.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 21:43
@Trailblazer

G3cpXla

Beim Spiegel verbreiten sie zeitgleich irgendwelche wirren Regime-Change-Fantasien, das russische Volk müsste die Tradition der Novgordoder Rus -untergegangen im 16. Jahrhundert- als positive Vision gegen Putins Wertvorstellungen setzen...

https://www.spiegel.de/ausland/russland-ist-ein-gescheiterter-staat-naechstes-jahr-in-nowgorod-gastbeitrag-a-4e1f2011-8852-42b2-9374-48678f24f48c

Ich glaube langsam liegen da auf allen Seiten die Nerven blank und die Leute fangen an verrücktes Zeug zu reden.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 21:45
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Beim Spiegel verbreiten sie zeitgleich irgendwelche wirren Regime-Change-Fantasien, das russische Volk müsste die Tradition der Novgordoder Rus
Regime Change?

Wieso glaubt man das hier immer so leichtgläubig.

Putin selbst ist eine Sache, aber das ganze System...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 21:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Regime Change?

Wieso glaubt man das hier immer so leichtgläubig.

Putin selbst ist eine Sache, aber das ganze System...
Das darfst du mich nicht fragen, ich leite mir die Lösungen meiner tagesaktuellen Probleme immer aus den Pippinschen Schenkungen her :D Außer bei Kfz-Problemen, da berufe ich mich auf das Edikt von Spoleto, in Schaltjahren und bei der AU auch auf den Vertrag von Torrdesillas.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 21:48
Naja Journalisten Halt.

Irgendwie können sie sich nicht in ein anderes System hineindenken.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 21:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja Journalisten Halt.

Irgendwie können sie sich nicht in ein anderes System hineindenken.
Schlimmer - der Spiegel-Gastbeitrag ist selbst wieder ein Plagiat bzw. eine Übersetzung eines Twitter-Beitrags von nochmal einem anderen Think-Tank-Spinner, also entweder sind die parallel so blöde oder jemand Drittes sitzt da hintendran und füttert die mit talking points die sie verbreiten sollen. Normale Menschen kommen ja nicht von alleine auf fast wortgleich ausformulierten Unsinn in der Güteklasse.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 21:52
Moah von Twitter anschreiben 🙈

Keine Denkarbeit mehr, aber genug OT


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 21:53
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Richtig "besoffen" von den eigenen Phantastereien....
Die Propaganda Abteilung ist wohl schon eingeschworen auf die neue Weltordnung.
Das sollten die Politiker vor allem in Europa langsam verstehen, diese Ideen stammen ja nicht von den Autoren
sondern von Putin und seinem Zirkel.
Bei Rossia1 laufen ja ähnliche Äußerungen.


Peskow spielt mal Wieder mit den Atomen.

https://m.tagesspiegel.de/politik/nach-angaben-von-kreml-sprecher-peskow-russland-will-atomwaffen-im-fall-einer-existenziellen-bedrohung-einsetzen/28189882.html


Was interessant wird, was ist heute im Nordwesten von Kiew gelaufen, mal sehen was es da für offizielle Aussagen kommen.


Anzeige

2x zitiertmelden