Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2022 um 14:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Einfach göttlich dämlich.

Eine selbsternannte Journalistin.
Die macht seit Jahren ihre Arbeit für Putin.

https://www.volksverpetzer.de/analyse/alina-lipp/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=16493613297&utm_content=132045303257&utm_term=alina%20lipp&gclid=Cj0KCQjw-pCVBhCFARIsAGMxhAcMjgMCYt19luq12aFe6MzNMMAE3vEPO5reZcippIeGEgZ2CuRV4C8aAhWrEALw_wcB

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2022 um 14:25
Zitat von QuironQuiron schrieb:Fragt sich, wie lange sowas noch von der Meinungfreiheit gedeckt ist, und ab wann es beginnt, zur tatkräftigen Unterstützung eines Kriegsverbrechers und justiziabel zu werden.
Ist juristisch leider alles nicht so einfach, jemanden dafür überhaupt zu verurteilen - hier haben wir gleich mehrere komplexe Probleme, z.B. die Frage ob deutsche Gerichte da überhaupt zuständig sind, und dazu noch Grundrechtsproblematiken wie z.B. die Unterscheidung zwischen Meinungsäußerung und Berichterstattung, und noch mehr so Zeug. Ist leider nicht ganz so einfach wie z.B. bei der Verwendung von Hakenkreuzen oder dergleichen, im Wesentlichen ist es eine Abgrenzungsproblematik wo hier die Strafbarkeit anfängt.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2022 um 14:33
Insoferne hat sich da der Westen auch nicht mit Ruhm bekleckert, mit ist nicht bekannt das es Strafen oder Verurteilungen zur "Brutkastenluege" oder aber den angeblichen Massenvernichtungswaffen im Irak gab.
Nachweislich Luegen und Kriegspropaganda, da haette der Westen auch eine Vorbildhaltung einnehmen koennen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2022 um 14:34
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:st juristisch leider alles nicht so einfach, jemanden dafür überhaupt zu verurteilen - hier haben wir gleich mehrere komplexe Probleme, z.B. die Frage ob deutsche Gerichte da überhaupt zuständig sind, und dazu noch Grundrechtsproblematiken wie z.B. die Unterscheidung zwischen Meinungsäußerung und Berichterstattung,
Interessant wird es, weil sie den Krieg unterstützt, auch in diesem Beitrag trägt sie das Z.
Da ist dann schnell vorbei mit der Schwurbelmeinung, die man zu Corona noch verbreiten konnte, hier handelt es sich um ein Zeichen zur Unterstützung eines völkerrechtswirdrigen Krieges.
Hoffentlich bekommt sie einige Anzeigen und wird sich eines Tages mal vor einem Gericht dafür verantworten müssen.

Von dem Geschwafel mal abgesehen... 1, genau 1 Granate in Donezk. Die Stadt sieht nach 8 Jahren Krieg noch aus, als ob die heil ist.
Vielleicht berichtet sie mal aus den Orten, die die Russen derzeit erobern?
Und "Mine" aus dem Westen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2022 um 14:37
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Nachweislich Luegen und Kriegspropaganda, da haette der Westen auch eine Vorbildhaltung einnehmen koennen.
"Der Westen"?
Wer genau? Oder gab es da nicht "der Westen"?
Ich meine, damals haben im Westen sehr viele Medien die Behauptungen der damaligen US Regierung angezweifelt und kritisiert, im Vorfeld, wie auch danach.
Ist der Irak heute ein Bundesstaat der USA?

Hier geht es aber um Russland, Thema USA und Krieg ist wieder etwas anderes.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2022 um 14:38
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Interessant wird es, weil sie den Krieg unterstützt, auch in diesem Beitrag trägt sie das Z.
Zuständigkeite dürfte gegeben sein, sie hat ja soweit ich weiß die deutsche Staatsangehörigkeit und ihre Tätigkeit ist darauf ausgerichtet, hauptsächlich nach Deutschland einzuwirken und nicht z.B. nach Österreich oder in die deutschsprachige Schweiz. Damit sind deutsche Gerichte und Aufsichtsbehörden schonmal grundsätzlich berechtigt das zu verfolgen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Hoffentlich bekommt sie einige Anzeigen und wird sich eines Tages mal vor einem Gericht dafür verantworten müssen.
In der Vergangenheit gab es bei ähnlichen Konstellationen leider die abenteuerlichsten Entscheidungen - mal kriegt so jemand zugebilligt, dass er grundgesetzliche privilegierten Journalismus betreibt, mal wird das verneint, klare Kriterien scheint es nicht zu geben und die Rechtsprechung ist alles andere als eindeutig. Versuchen sollte man es natürlich.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2022 um 14:42
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich meine, damals haben im Westen sehr viele Medien die Behauptungen der damaligen US Regierung angezweifelt und kritisiert, im Vorfeld, wie auch danach.
Dann gibt es aus Deiner Sicht eh kein Problem.
Die Russische Kriegspropaganda wird ja auch kritisiert und angezweifelt.
Alles Gut.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2022 um 14:42
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:mal kriegt so jemand zugebilligt, dass er grundgesetzliche privilegierten Journalismus betreibt, mal wird das verneint, klare Kriterien scheint es nicht zu geben und die Rechtsprechung ist alles andere als eindeutig. Versuchen sollte man es natürlich.
Das Z auf dem T-Shirt ist nicht Teil einer alternativen Berichterstattung, es handelt sich hier offenbar um ein klar erkenntliches Zeichen für den russischen Krieg.
Das ist im Grunde in D strafbar, für ihren komischen Quatsch, den sie da erzählt, wird sie nicht belangt werden können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2022 um 14:44
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Die Russische Kriegspropaganda wird ja auch kritisiert und angezweifelt.
Wie ist der Threadtitel?

Und wo habe ich die Aussage getätigt, die US Behauptung oder der Irakkrieg wären kein Problem?
Du hast behauptet "der Westen" und die Propaganda. Welche Medien haben denn die US Aussagen nicht hinterfragt, kritisiert?
Und Deutschland gehört zum Westen, hat weder der Aussage glauben geschenkt oder sich gar beteiligt, wie andere Länder aus "diesem" Westen auch.

Das hat aber mit dem russischen Krieg derzeit nun mal genau nichts zu tun.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2022 um 14:49
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Ukraine hat doch schon mobilisiert. Die Ukraine hat genügend Leute aber nicht genügend Waffen.
Naja, ich stelle mir das irgendwie ein wenig heikel vor..

Angenommen als Beispiel in Dtl. jemand hat seinen Grundwehrdienst geleistet und das ist 20 Jahre her und dann ob freiwillig oder Generalmobilmachung werden solche Leute an die Front geschickt. Ich persönlich hätte kein Vertrauen in mich selbst, nicht mal in das Waffe auseinandernehmen und wieder zusammensetzen nach dieser langen Zeit..

und wie viele dieser Leute hatten eine Spezialausbildung an bestimmten Waffen oder Geräten und gab es da Modernisierungen in der Zwischenzeit?`

wenn ich höre dass jetzt Soldaten der Ukraine ausgebildet werden sollen und das mehrere Wochen dauert, dann fehlt dieses Personal ja an der Front?

Auch hatte Selenskyi in einer seiner Ansprachen diese Woche in der Tagesschau deutlich gesagt, dass sie eine zahlenmäßiges Problem haben in den östlichen Gebieten und dass sie unterlegen sind. Glaube nicht dass er nur die Waffen gemeint hat..

aber es gibt ebend keine Alternativen, das ist ja das schlimme.. ich bin ja auch selbst der Meinung man darf an Russland keinerlei Zugeständnisse machen nach so einer 'Aktion' die sie da losgetreten haben..


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2022 um 14:50
Doch hat es, es werden Falschinformationen verbreitet und Propaganda um diesen Krieg zu rechtfertigen.
Das haette schon laengst International geaechtet und verfolgt werden koennen dann haette Russland nun erst Recht Probleme und koennte nicht behaupten "Ihr habt das ja auch gemacht und es war OK"

Also Spaetestens Jetzt sollten da Loesungen her, Gesetzte und Strafverfolgung um so etwas zumindest in Zukunft zu unterbinden, was auch in der Vergangenheit schon verurteilenswert war.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2022 um 15:14
Krieg ist nicht gleich Krieg. Man kann zwar alles vergleichen, aber man wird in einem Vergleich Irak 2003 und Ukraine 2014 und Ukraine 2022 jede menge Unterschiede finden. Zielsetzung, Begründung, militärische Ausführung, Zerstörungsgrad, Verbrechen usw. Und was Putinisten so propagieren oder argumentieren .. das ist Idiotenniveau. Und was anderes werden die Russen auch nicht überzeugen können als Idioten. Sieht man schon bei der Ausführung ihrer "militärischen Spezialoperation".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2022 um 15:21
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Angenommen als Beispiel in Dtl. jemand hat seinen Grundwehrdienst geleistet und das ist 20 Jahre her und dann ob freiwillig oder Generalmobilmachung werden solche Leute an die Front geschickt. Ich persönlich hätte kein Vertrauen in mich selbst, nicht mal in das Waffe auseinandernehmen und wieder zusammensetzen nach dieser langen Zeit..
Du gehst bei der Ukraine von ganz anderen Ausbildungen aus.
Seit 2014 wird in der Ukraine ganz klar nach NATO Standard ausgebildet, die Unterschiede zu Beginn des Kriegs (Krim, Donbass 2014/15) gegen die russische Armee und heute sind schon klar zu erkennen.
Zur Verteidigung im Krieg sind andere Voraussetzungen gegeben als für einen Angriffskrieg wie ihn Russland führt.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und wie viele dieser Leute hatten eine Spezialausbildung an bestimmten Waffen oder Geräten und gab es da Modernisierungen in der Zwischenzeit?`
Die gesamte Ausbildung der ukrainischen Armee wurde reformiert und vom Rote Armee Standard hat man sich verabschiedet.

Das hatten wir schon vor 8, 12 Wochen.


Denen fehlt es an entsprechendem schweren Gerät.
Bei der Artillerie kommt die Ukraine 1 Geschütz auf 10, 12 russische.
Es gab ja schon Meldungen, dass den Ukrainern langsam die UDSSR Munition ausgeht, dann sind diese Waffen bald unbrauchbar.
100 PZH2000, noch einige Hundert M109 und M777, weitere Cesear und Zuzana 2 würden der Ukraine sicher sehr stark helfen, wenn die genügend Munition und Besatzungen haben.
Noch besser, wenn diese mit aktuellen Systemen ausgerüstet wären, um die Zielgenauigkeit zu erhöhen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2022 um 15:42
@Röhrich

du bist kein Stück darauf eingegangen was ist wenn man ehemalige Soldaten 20 Jahre oder noch später nach ihrem Dienst und ihrer Ausbildung mobilmacht...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2022 um 15:46
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Angenommen als Beispiel in Dtl. jemand hat seinen Grundwehrdienst geleistet und das ist 20 Jahre her und dann ob freiwillig oder Generalmobilmachung werden solche Leute an die Front geschickt. Ich persönlich hätte kein Vertrauen in mich selbst, nicht mal in das Waffe auseinandernehmen und wieder zusammensetzen nach dieser langen Zeit..
In den „Volksrepubliken“ ist es noch schlimmer. Die schnappen Dich von der Arbeitsstelle weg (oder auf dem Weg dahin oder zurück), stecken Dich ohne weitere Ausbildung und medizinischem Check (sogar der berüchtigte Eierkontrollgriff entfällt) in veraltete Schutzkleidung (aus den 1970ern) mit veraltetem Gerät (wie das Mosin Nagant) und schicken Dich damit an die Front.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_92295118/frustrierte-separatisten-einheit-beschwert-sich-bei-wladimir-putin.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2022 um 16:24
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/biden-selenskyj-warnung-februar-101.html

Bröckelt der Support?Zuletzt kritisierte Biden Selenski..ich meine, was hätte Selenski tun können?Die erste Welle der Russen wurde doch erfolgreich abgewehrt.Okay gut hauptsächlich weils die Russen verkackt haben, aber dennoch.Biden, Macron rückt irgendwie auch langsam von der Ukraine ab und Scholz hat die Ukraine nie unterstützt und wird es auch nicht mehr.Es würde schmerzen, wenn die Ukraine jetzt fallengelassen wird wie die heiße Kartoffel.Ob das diese berühmte "Kriegsmüdigkeit" ist?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2022 um 16:36
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn man ehemalige Soldaten 20 Jahre oder noch später nach ihrem Dienst und ihrer Ausbildung mobilmacht...
Ich war bei der Marine.. 83/84 ... heute bekäme ich ein Gewehr, Ausrüstung und ab an die Front... so läuft das dann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2022 um 17:09
Zitat von FreikorpsFreikorps schrieb:Bröckelt der Support?Zuletzt kritisierte Biden Selenski..ich meine, was hätte Selenski tun können?Die erste Welle der Russen wurde doch erfolgreich abgewehrt.Okay gut hauptsächlich weils die Russen verkackt haben, aber dennoch.Biden, Macron rückt irgendwie auch langsam von der Ukraine ab und Scholz hat die Ukraine nie unterstützt und wird es auch nicht mehr.Es würde schmerzen, wenn die Ukraine jetzt fallengelassen wird wie die heiße Kartoffel.Ob das diese berühmte "Kriegsmüdigkeit" ist?
Macron erwägt ja jetzt, aus humanitären Gründen Schiffe zu schicken, wegen den Getreidetransporten. Das wäre gut!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2022 um 17:27
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:THX1138 schrieb:
Nachweislich Luegen und Kriegspropaganda, da haette der Westen auch eine Vorbildhaltung einnehmen koennen.
"Der Westen"?
Wer genau? Oder gab es da nicht "der Westen"?
Ich meine, damals haben im Westen sehr viele Medien die Behauptungen der damaligen US Regierung angezweifelt und kritisiert, im Vorfeld, wie auch danach.
Ja ich meine das diese Massenvernichtungswaffen Lüge als solches von der damaligen Bundesregierung als solche benannt wurde. Sie musste es wissen denn die Geschichte wurde vom Amt für Befragungswesen an die USA weitergegeben. Als dann der BND bekannt gab das die Geschichte auf Lügen eines ihrer Informanten beruhte.. war das Präsident Bush egal.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2022 um 17:42
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Ja ich meine das diese Massenvernichtungswaffen Lüge als solches von der damaligen Bundesregierung als solche benannt wurde.
Mir ging es eben darum dass Medienmanipulation, Kriegspropaganda, Luegen, Fakenews,... kein neues Phaenomen sind und schon laengst International verfolgt und bestraft gehoerten.

Warum werden so Accounts auf SM Plattformen nicht einfach gesperrt und nach den Urhebern International gefahndet?


Anzeige

1x zitiertmelden