Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

10.06.2022 um 21:10
Zitat von tarentaren schrieb:aber ich habe Zweifel geäußert ob die Mobilisierung so erfolgreich ist
Größere Protste gegen die Mobilisierung sind aus der Ukraine nicht bekannt, dafür aber aus Russland
In Russland wurde das Wehrdienstamt erneut angezündet: Es ist der 18. Fall seit Beginn des Krieges gegen die Ukraine
https://news.obozrevatel.com/ukr/russia/u-rosii-znovu-pidpalili-vijskkomat-tse-vzhe-18-j-vipadok-iz-pochatku-vijni-proti-ukraini-video.htm

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.06.2022 um 21:40
Ganz ehrlich: Wenn ich "einberufen" werde um in meinem Buderland eine "Spezialoperation" mit durchzuführen und ich kann bis fünf zählen, dass ich da bestenfalls als Mörder und Vergewaltiger Ende und schlechtestenfalls als Leiche, dann würde ich alles daran setzen, dass ich da nicht hin muss.

Oder?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.06.2022 um 21:46
Zitat von ForesterForester schrieb:würde ich alles daran setzen, dass ich da nicht hin muss.
Das wäre, jedenfalls für mich, okay
und da bedarf es eigentlich keiner Rechtfertigung.

Manche würden es entsprechend interpretieren, kennt man ja ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.06.2022 um 22:06
@Forester
Das Problem ist, dass es oft nicht glasklar böse und gut gibt. In jedem Krieg werden Rekruten eingezogen,die die Lage nicht wirklich erkennen können. Dabei ist das doch die primäre Maxime in jeglicher Ausgangsposition: "erkenne die Lage."
Oder wie in "19": "I wasn't really sure what was going on."
Wer werfe da den ersten Stein?


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.06.2022 um 22:48
In Zeiten, in denen jeder (auch Russen) ein Smartphone besitzt und nutzt, kann man zu 100 % davon ausgehen, dass man auch kritische Stimmen zu dieser Operation ergoogelt oder er"yandext" und sich mit der vermeintlichen Wahrheit kritisch auseinandersetzt.

Selbst hier bei mehreren tausend Kilometern Abstand, auf dem Land, gibt es selbst ohne Internet Nato kritische und USA kritische Stimmen die einen animieren selbst mal zu schauen was hier überhaupt los ist.

So naiv alles zu glauben was die öffentlich rechtlichen oder in Russland die staatlichen Medien bringen, kann man eigentlich nicht sein.

Und hüben wie drüben glaubt keiner alles und ist erst recht nicht jeder so einfach gestrickt, dass sie/er alles glaubt, was so erzählt wird.

Das war bei Corona so und das ist auch jetzt so.

Deshalb glaube ich schon auch, dass die Bevölkerung weiß, was hier gespielt wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2022 um 00:15
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Das Problem ist, dass es oft nicht glasklar böse und gut gibt. In jedem Krieg werden Rekruten eingezogen,die die Lage nicht wirklich erkennen können. Dabei ist das doch die primäre Maxime in jeglicher Ausgangsposition: "erkenne die Lage."
Oder wie in "19": "I wasn't really sure what was going on."
Wer werfe da den ersten Stein?
Ich sehe das auch so. Da wo Gruppenzwänge, Pathos, Traditionen und Gefühle über Jahrzehnte Menschen sozialisieren, sollte man die Macht des rationalen Denkens und unvoreingenommenen Recherchierens nicht überschätzen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2022 um 03:37
Einfach mal die Kommentare zu diesem Weltartikel bezüglich der Todesurteile lesen:
https://www.welt.de/politik/ausland/article239276549/Ukraine-News-Zum-Tod-verurteilte-Briten-waren-regulaere-Soldaten.html#Comments

einfach widerlich, eine Verdrehung der Tatsachen, wiedergeben der Lügen das es Söldner sind. Nun stellt sich mir die Frage sind diese Kommentare gekauft oder große Teile der Weltleserschaft einfach Putinanhänger?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2022 um 09:45
@LookAtTheMoon
Das werden zum Teil Leute sein, die tatsächlich gezielt eingesetzt werden, um Artikel, die sich um den Krieg in der Ukraine drehen, zu kommentieren. Wo sich dann entweder empört über die "Lügen" im Artikel gegeben wird oder irgendein Kreml-Geschwurbel geschrieben wird.
Ich erinnere mich noch an die Berichte aus Butscha, so dann solche Kommentare massig auftraten. Von plumpen "Stimmt doch gar nicht", "Warum lügt ihr", "Wer's glaubt..." bis hin zu Verdrehungen wie "das waren die Ukrainer selber", "in dem Video haben sich die Leichen bewegt" usw.

Ist natürlich dann auch ein Teil dabei, die keine bezahlten Kreml-Trolls sind, aber tatsächlich diese Propaganda wie Muttermilch aufsaugen, felsenfest daran glauben und entsprechend weitergeben.

Ich habe mir mittlerweile abgewöhnt, solche Kommentarspalten zu lesen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2022 um 10:24
https://twitter.com/DieBajuwaren/status/1535535795586711552?s=20&t=vzzb6MCIJzi4dzSUbKFrZg

Unsere tollen Satiriker wieder die schon seit Jahren Apologeten spielen für Russland.

In diesen Augenblicken wäre die Vorstellung für mich Bitterbörse amüsant, wenn russische Granaten mal in Berlin einschlagen.

Vielleicht merkt dannal einer was abgeht auf der Welt.

Und dafür zahlt man GEZ

Ich würde ja am liebsten ganze Reisebusse deutscher “moralapostel“. An die Front schicken...so als Bildungsurlaub


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2022 um 10:32
@Fedaykin

Na ja, fällt unter Meinungsfreiheit. Auch wenn der Müll sicherlich hundert Mal geteilt werden wird. Die Klappspaten der AfD haben auch ihre Auftritte im ÖR.

Aber im Grunde haste Recht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2022 um 10:38
Natürlich ist das Meinungsfreiheit.

Aber die Meinung die dahinter steht..diese deutsche Arroganz einer fetten Gesellschaft die in Frieden lebt weil sie. Bündniss ist und andere den Kopf hingehalten hat.

Nicht der Kniefall Willy Brandt, sondern die Minuten 3 haben unseren Frieden und Wohlstand ermöglicht.

Wie gesagt, möchte sehen wie Deutschland um Hilfe schreien würde. Und dann die Leute sagen, bitte Mal ruhig bleiben Herr Botschafter


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2022 um 10:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt, möchte sehen wie Deutschland um Hilfe schreien würde. Und dann die Leute sagen, bitte Mal ruhig bleiben Herr Botschafter
Ja, ich weiß schon. ;) Der Ami ist böse, aber wenn der Russe erstmal im eigenen Vorgarten steht, dann wird laut nach ihm geschrien.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2022 um 10:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:11552?s=20&t=vzzb6MCIJzi4dzSUbKFrZg

Unsere tollen Satiriker wieder die schon seit Jahren Apologeten spielen für Russland.

In diesen Augenblicken wäre die Vorstellung für mich Bitterbörse amüsant, wenn russische Granaten mal in Berlin einschlagen.
Netter Versuch.
Warum müssen wir Berliner Saupreussen mal wieder für den Unsinn der aus Bayern kommt den Kopf herhalten?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2022 um 10:51
@Fedaykin
Die Friedensbewegung war ja nicht per se falsch, es war aber im Endeffekt Luxus, während gleichzeitig der Nato Doppelbeschluss mehr für den Frieden getan hat als die Friedensbewegung, so schräg es auch klingt.
Ähnliches seh ich heute. All die Wohlfühl Pazifisten können leicht reden, noch fliegt ihnen keine russische Rakete um die Ohren. Dieses ganze "nie wieder Krieg" Gelaber und aus der Vergangenheit lernen etc lässt sich leicht sagen, wenn man nicht angegriffen wird. Für mich sind das Heuchler


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2022 um 11:07
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Warum müssen wir Berliner Saupreussen mal wieder für den Unsinn der aus Bayern kommt den Kopf herhalten?
Wird ein Beitrag aus dem WDR bayrisch weil er auf twitter von einem Account mit Bayern im Namen geteilt wird?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und dafür zahlt man GEZ
GEZ zahlt man seit Jahren nicht mehr.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bitterbörse
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Minuten 3
Funkst du eigentlich deine Beiträge mit einem Bundeswehr-Funkgerät, oder wo kommen diese Wortverschiebungen her? Stellenweise ist das schon sehr kryptisch bis sich einem erschließt was du wohl gemeint hast.

Und ob die Minuteman-Raketen der entscheidende Part waren oder doch eher die in Europa stationierten Mittelstreckenwaffen kann man jetzt auch ausdiskutieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2022 um 11:14
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Netter Versuch.
Warum müssen wir Berliner Saupreussen mal wieder für den Unsinn der aus Bayern kommt den Kopf herhalten
Berlin steht halt für das Zentrum weltfremder Weltbilder und dort sitzen auch unsere Regierungsleute.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:GEZ zahlt man seit Jahren nicht mehr.
Na wie immer das heißt


Oh das war die Autokorrektur.




Minuteman 3
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Und ob die Minuteman-Raketen der entscheidende Part waren oder doch eher die in Europa stationierten Mittelstreckenwaffen kann man jetzt auch ausdiskutieren
Es ging ums Prinzip wer die Atomare Abschreckung gestellt hat.

Die Mittelstreckenraketen kamen eh erst in den 80ern


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2022 um 12:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:In diesen Augenblicken wäre die Vorstellung für mich Bitterbörse amüsant, wenn russische Granaten mal in Berlin einschlagen.
So interessant das in der Theorie auch ist, eine Wagenknecht wird auch dann noch der Nato die Schuld in die Schuhe schieben.
Schließlich ist ja die Nato der Stein des Anstoßes.
„Wir“ haben uns ja schließlich immer näher an Russland herangeknabbert und Russland immer mehr von „seinem“ Land weggeschnappt…


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2022 um 12:10
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Schließlich ist ja die Nato der Stein des Anstoßes.
„Wir“ haben uns ja schließlich immer näher an Russland herangeknabbert und Russland immer mehr von „seinem“ Land weggeschnappt
Ja was erwartet man wenn man die Prügelknaben wegnimmt.

Das russische Volk braucht Raum.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2022 um 13:40
https://twitter.com/CurmudgeonlyOpa/status/1535586393686167552?s=20&t=P3jvs-vwRmTjKmHvso9YVA


Einfach göttlich dämlich.

Eine selbsternannte Journalistin.

Und in deren Fahrwasser begeben sich dann hierzulande so große Leute wie schwarzer, Wagenknecht, Guerot

Interessante Propaganda arbeit.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.06.2022 um 14:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Einfach göttlich dämlich.

Eine selbsternannte Journalistin.
Du wunderst dich doch nicht ernsthaft über die Aktivitäten von berüchtigten Putin-Propagandisten? Leute, die sich für eine miese Ideologie kaufen lassen und Kollaborateure, wird es immer geben. Und natürlich wird es auch immer Idioten geben, die sich von solcher Propaganda einfangen lassen, aber ist da in Deutschland irgendwer von Relevanz, der sich auf Alina Lipp beruft?

Fragt sich, wie lange sowas noch von der Meinungfreiheit gedeckt ist, und ab wann es beginnt, zur tatkräftigen Unterstützung eines Kriegsverbrechers und justiziabel zu werden.


Anzeige

3x zitiertmelden