Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:47
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:das wäre höchstens eine der letzten Maßnahmen!
Absolut.....ich bin der Meinung, aus russischer Sicht wäre es höchste Zeit dafür.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:48
@CurtisNewton

Na ja, das würde in Europa einen Zusammenbruch bedeuten .. Ist fraglich inwieweit das eine Konfliktlösung darstellt..

Egal, wenn es weiter so läuft, nehme ich mein Weihnachtsgeld und werde Oligarch in Russland


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:49
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Absolut.....ich bin der Meinung, aus russischer Sicht wäre es höchste Zeit dafür.
Hallo, wie bitte, du bist für die Eskalation?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:49
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Bei den Deutschen kommt die Kritik auch kaum mehr an! Nocht nicht bemerkt, bist du zu deutsch?
Yup, ich bin ein stolzer Deutscher :) und kritisiere Deutsche, Japanische oder Politik die mich gerade stört.


Ich schaue wohl am besten wieder hier rein in ein paar Wochen, das Brot hat jetzt schon Rekordpreise in Russland erreicht und sicherlich folgen Arbeitsplätze als nächstes …. Ach und nein ich freue mich überhaupt nicht zu diese Entwicklung, das muss man hier Spezial hier immer zu schreiben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:50
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Hallo, wie bitte, du bist für die Eskalation?
Ich wusste es.....wenn man es nicht Babybrei-mäßig vorkaut, verstehen andere wieder nur Bahnhof.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:50
@CurtisNewton
Du meinst also die "harte Bandage"?

Wäre eine Möglichkeit. Wenn nicht gar die einzige, um auch die EU mal wieder auf den (moralisch-wirtschaftlichen) Teppich zu bringen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:51
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:verstehen andere wieder nur Bahnhof.
Ne, diesmal bin ich ein Curtis-Versteher :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:52
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Du meinst also die "harte Bandage"?
Putin hat sich bisher nicht zum Umdenken bewegen lassen und das Spiel "hart" gespielt.
Ich vermute daher, dass es die einzige Option für Russland ist, ohne einzulenken und ohne das Gesicht zu verlieren und das Spiel weiterzuspielen, wie man es bisher gespielt hat. Knallhart!


2x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:52
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:um auch die EU mal wieder auf den (moralisch-wirtschaftlichen) Teppich zu bringen.
Du willst also deinem wichtigsten Geldgeber den Saft abdrehen? Konsequenz - Du kriegst kein Geld mehr um Saft zu fördern und gehst selbst vor die Hunde.

Dann kommt China, kauft ganz Sibirien auf und lacht sich ins Fäustchen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:52
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich schaue wohl am besten wieder hier rein in ein paar Wochen, das Brot hat jetzt schon Rekordpreise in Russland erreicht und sicherlich folgen Arbeitsplätze als nächstes …. Ach und nein ich freue mich überhaupt nicht zu diese Entwicklung, das muss man hier Spezial hier immer zu schreiben.
Hamsterkäufe hat es schon heute massiv in Russland gegeben!
Ich wusste es.....wenn man es nicht Baybbrei-mäßig vorkaut, verstehen andere wieder nur Bahnhof.
Weder Mimik noch Gestik ist hier erkennbar!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:53
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ach , ich sollt mal meine Klischees überdenken . Der Uli aus Bayern war doch Grade nen Paradebeispiel wie der Hase läuft , und das ist nicht unbedingt nen Diktator
nein nein sind nicht nur Diktatoren sondern auch Politiker und Parteien, auch aus Deutschland.
Der unterschied zwischen uns zwei ist: Du gehst davon aus das ich etwas dafür kann das unsere Poliker das Bankgeheimnis immer so hoch hielten ich gehe nicht davon aus das Du etwas dafür kannst in einem Land zu leben welches Regierungsparteien hat die Schwarzgeld hinterzog.
"merksch öpis?" :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:53
den moralischen teppich hat putin aber schon lang verlassen nachdem er über den umweg krim urlauber mit grads und panzer in die ostukraine fahren lassen hat august rum.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:53
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Putin hat sich bisher nicht zum Umdenken bewegen lassen und das Spiel "hart" gespielt.
Leider Ja ... Perfekt in einem Satz die gesamte Situation erklärt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:55
Putin hat sich bisher nicht zum Umdenken bewegen lassen und das Spiel "hart" gespielt.



Leider Ja ... Perfekt in einem Satz die gesamte Situation erklärt
da fehlt aber noch die Hälfte, denn der "Westen" hat schön mitgespielt und es mindestens darauf ankommen lassen!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:55
@CurtisNewton

Deswegen waren die Sanktionen auch von vorne herein falsch, man trieb lediglich die Sache für Russland an den point of no return


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:57
@wichtelprinz
dachte in der schweiz geht die gewalt vom volke aus , immer voll eingebunden in alle aktionen - und wenn sie dann mal gefällt ist trägt jeder die konsequenzen mit .
waren doch deine worte heut ,oder ? :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:57
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Putin hat sich bisher nicht zum Umdenken bewegen lassen und das Spiel "hart" gespielt.
Ich vermute daher, dass es die einzige Option für Russland ist, ohne einzulenken und ohne das Gesicht zu verlieren.
Ja, sehe ich auch so.
Die russischen Leute müssen froh sein, dass sie nicht einen Präsidenten haben, der sie schnell mal für ein paar Milliardchen und eine EU-US-Staatsbürgerschaft verkauft.

(August der Starke hat damals seine Leibgarde gegen ein paar chin. Vasen eingetauscht ... kleiner Geschichtsausflug .) )


@Vltor
Zitat von VltorVltor schrieb:Du willst also deinem wichtigsten Geldgeber den Saft abdrehen? Konsequenz - Du kriegst kein Geld mehr um Saft zu fördern und gehst selbst vor die Hunde.

Dann kommt China, kauft ganz Sibirien auf und lacht sich ins Fäustchen.
Wer ist mein wichtigster Geldgeber?

Und wo ist das oder dein Problem? Wer oder was wäre/ist die bessere "Alternative"?

Wem habe ich zu dienen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:59
Wäre Russland jetzt Griechenland würden alle aufschreien wie man denn nur so seien kann, diese Doppelmoralscheiße ist offensichtlich, Russland 17% gut, Griechenland 10% schlecht, denn da müssen wir alle helfen, dieses Dreckspack von Investoren und deren Anhang (Politik) müssten allesamt eingeknastet werden!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 20:07
Hedgefondsmanager betrachtet er als "schäbiges Raubgesindel", transkontinentale Privatkonzerne als "Kreuzritter des Neoliberalismus". Die G-8/G-20-Länder seien "fulminante Heuchler", World Trade Organisation, Internationaler Währungsfonds und Weltbank die "drei apokalyptischen Reiter des Hungers". Und die Vereinten Nationen seien ein "bürokratischer Dinosaurier", angeführt von einem "untätigen und farblosen" Südkoreaner.
Beitrag von Phantomeloi (Seite 594)

Wenn Jean Ziegler "schäbiges Raubgesindel" sagt, dann meint er das so und hat er mit Sicherheit recht & (seine) Gründe.

@Egalite
diese Doppelmoralscheiße ist offensichtlich, .... denn da müssen wir alle helfen, dieses Dreckspack von Investoren und deren Anhang (Politik) müssten allesamt eingeknastet werden!

Ja, die Doppelmoral! Eine ganz "alltägliche" Hollywoodstory ist das.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 20:10
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:dachte in der schweiz geht die gewalt vom volke aus , immer voll eingebunden in alle aktionen - und wenn sie dann mal gefällt ist trägt jeder die konsequenzen mit .
waren doch deine worte heut ,oder ? :D
Das tut sie auch aber es zeigt sich einmal mehr das dieses Prinzip überhaupt nicht verstanden wird.
Weil es vom Volk direkt aus geht sind kulturelle Hintergründe immer im Hintergrund bei der Entscheidungsfindung. Das Bankgeheimnis hat noch in den Köpfer der mehrheit der Schweizer Bevölkerung mehr mit Innenpolitik zu tun als mit der Aussenpolitik.
Ich persönlich finde es richtig das sich Staaten mit der Problematik in der Schweiz gemeldet haben und nun versuchen dem Ganzen einhalt zu gebieten. Dieser volkswirtschaftliche Schaden kann und darf nicht sein, aber dazu braucht es beide Staaten mit einer gemeinsamen Lösung und dem Verständnis für die innenpolitische Problematik des jeweiligen.


Anzeige

melden