Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 09:08
@wichtelprinz
Kein Kommentar mehr.
Verschwörungstheoretiker kommt aus eurem Versteck. Ist alles eingetroffen. Alles wahr, was niemals wahr sein dürfte ...

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 09:13
Zitat von defdef schrieb:Hat die Staatsanwaltschaft nicht längst ihren Bericht veröffentlich und die Schützen ganz klar bei der Regierung verortet? Inwiefern laufen denn da noch Ermittlungen.
Naja , haste den zur Hand ( auf englisch ) und kannst den verlinken ?
Hab hier nochn Video gesehen wo wütende " Maidan Opfer " auf Biden losgegangen sind . Zudem noch die tweets von poroshenko das man an dem fall noch dran ist und genau aufarbeitet .

Naja, wer ist denn richtig unabhängig in dem fall noch ? Das wäre die Preisfrage
Zitat von defdef schrieb:es schnellstmöglich hinter so viel Nebelkerzen wie möglich verschwinden zu lassen...
Mag sein , ja . So wird vermutlich jeder denken .
Wenn man seine Beiträge irgendwie " pinnen " will gibt es ja hier noch die Möglichkeit der Blogs .
Weiß nicht ob das interessant oder relevant ist !?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 09:23
Zitat von canalescanales schrieb:Offizielle Landessprache, wer hätte es gedacht...russisch
wenn die meisten nunmal russisch beherrschen...aber lass mich raten: die hätten Italienisch nehmen sollen ne ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 09:28
@Phantomeloi
:D falls die AFD mal bei Euch Regierungspartei werden sollte hätte ich da ein paar Schweizer Exemplare die ihr einbürgern könntet für Ministerposten und Parlament ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 09:46
@def
@mayday
im Prinzip sagt dieser Artikel über die Sniper nichts Neues, nur zusammengefasst, was eh schon im Raum stand.
Dennoch bleibt offen, wer z.B. die knapp 30 Demonstranten erschossen hat welche bereits am 18.02. getötet wurden. Dies war m.E. der Punkt, an dem auch die Bewaffnung der Radikalen Kräfte einsetzte.
Seit dem 18. Februar 2014 kam es am Unabhängigkeitsplatz in Kiew erneut zu schweren Zusammenstößen zwischen Polizei und Regierungsgegnern. Dabei kamen nach offiziellen Angaben zunächst mindestens 28 Menschen ums Leben, die Zahl der Verletzten auf beiden Seiten wurde auf mehrere hundert Personen geschätzt.[174] Die Polizei setzte dabei unteranderen scharfe Waffen, Molotowcocktails sowie Splittergranten ein und arbeitete Hand in Hand mit Tituskies.[175] Beide Konfliktparteien wiesen sich gegenseitig die Verantwortung für die Eskalation zu.
Aus: Wikipedia: Euromaidan

Ich würde es dem rechten Sektor durchaus zutrauen dort am 20.02. eine Eskalation provoziert zu haben, aber bislang gibt es nur Hinweise darauf.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 09:46
Trifft meines Erachtens den Nagel auf den Kopf:
Die grundsätzliche Spaltung der Bevölkerung führt auch alle Appelle an wirklich faire Wahlen ad absurdum. Denn demokratische Wahlen setzten voraus, dass die Verlierer bereit sind, die Ergebnisse zu akzeptieren. Und genau das ist in der Ukraine nicht gegeben.

Die neue Regierung aus Liberalen und sich radikaldemokratisch gebenden Faschisten hat dasselbe Problem, wie die alte. Sie kann sich nicht auf die Streitkräfte verlassen und das machen sich ihre Feinde von Innen und Außen zu Nutzen. Als die in die Ostukraine zur "antiterroristischen Operation" gesandten Soldaten sich weigerten auf die "Separatisten" zu schießen, wirkte derselbe Mechanismus, wie davor, bloß diesmal gegen neue Machthaber. Nicht militärische Siege der Opposition stützen Regime, sondern die Weigerung des Gewaltapparates das Regime zu verteidigen. Jetzt sieht die Übergangsregierung in allen Protesten "die lange Hand aus Moskau", so wie davor die Medien von Putin und Janukowytsch Maidanproteste nur durch Machenschaften von CIA und Konsorten erklären konnten.
http://www.graswurzel.net/389/ukraine-linke.php (Archiv-Version vom 20.03.2015)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 09:49
@wichtelprinz
Du und deine Sticheleien.
Ich frage mich gerade, ob ich neidisch sein sollte auf die Schweizer, bzw. das System, das die Schweizer haben und auf das sie stolz sind. Nie in einen traumatisierenden Krieg verwickelt - nie eine echte Zerstörung erleben müssen. Genf wurde zum Bollwerk der (Finanz-)Welt. Rückzugsort der Kapitalflüchtlinge und u. a. -verbrecher; und dabei noch eine weiße Weste zeigen. Nationalstolz pur und Natur.

Hmmm .... clever ist das allemal!

Doch man bedenke, dass auch die Schweiz schon mit dem amerikanischen System unter Druck gesetzt wird oder wurde. Durch seine Bankenstrategie ist die Schweiz auch nicht unbedingt souverän. Aber das ist ja nicht schlimm, denn Geld stinkt ja angeblich nicht.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 09:50
Zitat von canalescanales schrieb:Ich würde es dem rechten Sektor durchaus zutrauen dort am 20.02. eine Eskalation provoziert zu haben
Oha... dass ich das nach nunmehr 10 Monaten noch erleben darf...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 09:53
@def
Weshalb? Verdachtsgründe liegen ja vor...dann kann man das auch so benennen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 09:55
@canales

Ich kann mich entsinnen, dass hier auf Schärfste diskutiert wurde, dass es doch nur die Regierung gewesen sein kann... aber ist auch egal.

Ich bin begeistert, dass mittlerweile das Bewusstsein dafür da ist, dass es durchaus eine bewusste Eskalation seitens der radikalen Rechtsextremisten gewesen sein kann, die zum Putsch und allem Folgenden führte... daran war vor einem halben Jahr noch nicht zu denken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 10:06
@Phantomeloi
Das einzige was wirklich gut ist an der Schweiz ist das politische System... Nicht weil es unfehlbar ist sondern weil der Bürger in die politischen Entscheidungen massgeblich miteingebunden wird und auch in die Konsequenzen dessen.

Auf vieles anderes würde ich als Schweizer eher nicht so stolz sein ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 10:11
@def
Nun, zunächst waren die Polizieieinheiten für die Eskalation verantwortlich, welche ab einem bestimmtem Zeitraum scharf geschossen haben und zwar auf nicht bewaffnete Demonstranten.
Darüber gibt es genügend Videos.
Im Anschluss daran bewaffneten sich vor allem die radikalen Anhänger des rechten Sektors, auch dies scheint belegt zu sein. Und wie gesagt, es kann nicht ausgeschlossen werden, dass diese dann um die Situation weiter zu eskalieren Polizisten und Demonstranten unter Feuer nahmen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 10:18
@canales und natürlich auch den Rest
Nuja, Frau Fischer kommt eigentlich bezüglich des russischen Engagements auf dieselben Ergebnisse wie auch einige hier, bezügl. der russischen Urlauber...
Fischer: Das ist vollkommener Unsinn. Wenn diese Soldaten wirklich eigenständig handeln würden, bedeutete das ja, dass Russland keine Kontrolle mehr über sein Militär hat. Und das wäre eine Katastrophe. Tausend Soldaten, die sich Urlaub nehmen, um in einen Krieg in einem Nachbarland einzugreifen? Das ist schlicht und ergreifend absurd.

Nun, man regt sich aber sehr schnell auf, wenn die Ukraine panzerbrechende Waffen und Feuerleitsysteme erhalten soll.
Dazu hätte ich auszugsweise (der ganze Artikel ist im übrigen lesenswert):
Sowohl aus der Westukraine, als auch aus dem Kernland der Russischen Föderation reisen nationalistisch orientierte junge Männer gezielt in die Krisenregion, um mit der Waffe für ihre historische Wahrheit zu kämpfen und im Zweifel auch zu sterben.

Dabei wird das "Engagement" der Freiwilligen gezielt dafür genutzt, besonders heikle Operationen zu unternehmen. Eventuelle Menschenrechtsverstöße können so schwieriger geahndet werden und menschliche Opfer fallen aus der offiziellen Statistik der Armee heraus. Der Tod der Freiwilligen wird auch billigend in Kauf genommen, da es für beide Zentralregierungen unvorteilhaft wäre, militärische Formationen im Nacken zu haben, die nicht nur bewaffnet und kampferprobt sind, sondern sich auch mit propagandistisch ausschlachtbaren "Erfolgen" rühmen können.

Schon jetzt stehen Putin und Poroschenko innenpolitisch unter Druck. Ultrarechte Gruppen, die sich den Kampf bzw. die Verteidigung der Grenzregion auf die Fahne geschrieben haben, kritisieren das militärische Vorgehen der "eigenen" Seite als zu nachsichtig. Eine totale militärische Eskalation des Konflikts dürfte jedoch nicht im Interesse der Zentralregierungen sein.
also irgendwas absurdes daran is ja nicht, absurd ist, dass Frau Fischer ihre eigene "Wahrheit" als die allgemeingültige verkaufen will.

http://www.graswurzel.net/394/ukraine.php


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 10:25
Zitat von catmancatman schrieb:Eventuelle Menschenrechtsverstöße können so schwieriger geahndet werden und menschliche Opfer fallen aus der offiziellen Statistik der Armee heraus
Da hat es ja die naf besonders " gut " , den deren Armee besteht zu 99,9 Prozent aus Freiwilligen aus aller Herren Ländern .

Frau Fischer wurd ja gestern noch gepriesen . Und so ganz weit weg liegt sie ja nicht wenn sie sich der Problematik schon 2008 abgenommen hat mit nem Taschenbuch .
Ich würd durchaus nochn Bisschen weiter zurückgehen , aber nungut ...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 10:28
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:deren Armee besteht zu 99,9 Prozent aus Freiwilligen aus aller Herren Ländern
das möcht ich etz mal wissen, wie du auf die Zahlen kommst...
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Frau Fischer wurd ja gestern noch gepriesen
nicht von mir (allerdings habe ich nicht allzuviel von ihr gelesen geb ich zu )


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 10:29
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das einzige was wirklich gut ist an der Schweiz ist das politische System... Nicht weil es unfehlbar ist sondern weil der Bürger in die politischen Entscheidungen massgeblich miteingebunden wird und auch in die Konsequenzen dessen.
Natürlich seid ihr eingebunden in politische Entscheidungen. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass das Schweizer System das menschenunwürdige Handeln ebenso unterstützt wie alle Welt es tut.

Auf einen könnt ihr jedoch stolz sein: Jean Ziegler.

Er nennt die Dinge beim Namen und hat dafür auch Beweise. Alle stimmen ihm zu und dennoch hat es den Anschein, dass nichts mehr änderbar ist.

Russland zum Buhland zu machen, das paßt optimal in die "Raubritterzeit des Geo-Neofinanzsystems".

http://www.sueddeutsche.de/wissen/jean-ziegler-wir-lassen-sie-verhungern-schaebiges-raubgesindel-1.1662004
Jean Ziegler, Bürger der Republik Genf, Soziologe, emeritierter Professor, ehemaliger Abgeordneter im Eidgenössischen Parlament, ehemaliger Sonderberichterstatter der UN für das Recht auf Nahrung, ehemaliges Mitglied der UN-Task-Force für humanitäre Hilfe im Irak, ist heute Vizepräsident des beratenden Ausschusses des UN-Menschenrechtsrats. Er hat genug Einblicke, um fassungslos zu sein.
Der Mann hat ausgezeichnete Referenzen und persönliche Erfahrungen. "Sachliches" WISSEN aus objektiv-ehrlich 1. Hand.
Er beobachtet das große Geschacher lange genug von innen, er hat gesehen, wie schmierige Deals immer zugunsten der Reichen ausgehandelt werden, wie sich Länder vor ihrer Verantwortung drücken, wie Politiker lieber die Hände aufhalten, als sie zu benutzen, wie Staaten willenlos herumlavieren. Er hat die Ministererklärung zur Aufhebung der Exportsubventionen gelesen und dann beobachtet, wie die Verhandlungen nie über das Stadium von Absichtserklärungen hinausgingen.
Neo-Raubritter überspannen bereits die ganze Welt.
Während in Dritte-Welt-Ländern wie Haiti oder Sambia unter dem Diktat des Internationalen Währungsfonds den dortigen Bauern die Subventionen schon vor Jahren gestrichen wurden. In Haiti müssen die ruinierten Reisbauern jetzt den Reis der Amerikaner kaufen, zum Weltmarktpreis. In Sambia ist die Kindersterblichkeit seitdem explodiert.

Gerechtigkeit?

Ziegler hat Weltgipfel für Ernährungssicherheit miterlebt, bei denen sich die westlichen Staatschefs nicht mal die Mühe machten, so zu tun, als interessiere sie der Welthunger.
Tja, Menschenwürde und Gerechtigkeit?
Ob Russen hungern, Schweizer, Europäer, Inder, Chinesen, Deutsche oder Amerikaner - DAS ist dem "Raubgesindel" völlig egal.
Darin sollte man sich sicher sein.
Ziegler sagt: Hunger ist Politik, kein Schicksal.

Hedgefondsmanager betrachtet er als "schäbiges Raubgesindel", transkontinentale Privatkonzerne als "Kreuzritter des Neoliberalismus". Die G-8/G-20-Länder seien "fulminante Heuchler", World Trade Organisation, Internationaler Währungsfonds und Weltbank die "drei apokalyptischen Reiter des Hungers". Und die Vereinten Nationen seien ein "bürokratischer Dinosaurier", angeführt von einem "untätigen und farblosen" Südkoreaner.
Wo ist denn noch was zu holen?
Deutschland und Europa ist in "festen Händen" und Russland noch nicht unterworfen.
Sowas nennt sich (demokratische)Geo-Politik?!

Ich komme damit zurecht, wenn man ehrlich die Dinge beim Namen nennt und auch nennen darf.
Also, wenn das die Realität ist, warum der schöne Anstrich drüber?
Ist es denn wirklich so schlimm?


2x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 10:30
Zitat von catmancatman schrieb:das möcht ich etz mal wissen, wie du auf die Zahlen kommst...
Erklärt sich von selber . Neurussland ist kein anerkannter Staat ,demnach auch keine anerkannte Armee .demnach alles " Freiwillige " , wobei das schon fast ein verniedlichender Ausdruck ist . Die Ukraine nennt sie Terroristen ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 10:32
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Erklärt sich von selber . Neurussland ist kein anerkannter Staat ,demnach auch keine anerkannte Armee .demnach alles " Freiwillige "
hmm okay so gesehen stimmt das :)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 10:36
Zitat von canalescanales schrieb:Darüber gibt es genügend Videos.
Na da schieß mal los...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 10:37
@Phantomeloi

Ziegler hat das schon vor einigen Jahren in Verbindung mit seiner Doku "We feed the World" mehr als eindringlich versucht in den Brennpunkt zu rücken.

Leider juckt es hier keine Sau, dass in Afrika Menschen im Sekundentakt verhungern...


Anzeige

2x zitiertmelden