Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.12.2014 um 12:01
Na immerhin sollen die Gespräche in Minsk morgen fortgesetzt werden:

http://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-friedensgespraeche-in-minsk-gehen-am-freitag-weiter-1.2281416

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.12.2014 um 12:02
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Russland hat garnix, nur einen Haufen Probleme am Hals.
und die 3. grösseten nicht erneuerbaren Energievorkommen der Welt. Das ist natürlich gar nix auf einem fossilen Junkie Planeten :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.12.2014 um 12:06
@wichtelprinz
So ist es. Illusionspolitik trifft auf harte Realpolitik.

Es könnte sich jederzeit das Blatt wenden, und Europa/Deutschland entschließt sich mit Russland zu verbünden. Dann schießen die/wir/Deutschland/Europa den "Mohr" Amerika ab. Natürlich ist auch das keine anständige Vorgehensweise. Dieser Gedanke schießt mir immer öfter in den Kopf.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.12.2014 um 12:14
@Phantomeloi
In der Tat zieht Europa in diesem Konflikt jetzt schon viel mehr mit Russland an einem Strang als mit USA. Die Medien behalten zwar die Russland = Agressor Rhetorik bei, aber auf der politischen Ebene passiert schon längst etwas ganz anderes.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.12.2014 um 12:21
@IvanIV
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:aber auf der politischen Ebene passiert schon längst etwas ganz anderes.
Das Gefühl habe ich auch.
Fr. Merkel sagte unlängst: "Frieden in Europa nur möglich MIT Russland".
Die "Harte Nuß" Merkel ist äußerst undurchsichtig. Nicht mal Journalisten, die sie ständig beobachten, wissen, was in ihrem Kopf so vor sich geht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.12.2014 um 12:36
@Phantomeloi
exakt. Es sind genau diese Feinheiten in der Rhetorik die den Ton ausmachen.

Beachte vor allem folgendes...

Was verlangt bzw. erwartet die Bundesregierung tatsächlich von Russland?

Dass sich Russland aus dem Konflikt in der Ukraine raushält?
Aber nein, nicht wenn man auf die Rhetorik achtet. Ganz im Gegenteil -. Die Bundesregierung erwartet dass Russland sich mehr einmischt indem es ihren Einfluss auf die Separatisten ausspielt und auf sie mäßigend einwirkt. Deutschland möchte, dass Russland die Separatisten überredet im Bestand der Ukraine zu bleiben.

Und das ist durchaus drin.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.12.2014 um 12:48
@IvanIV
Von der Seite habe ich es nur oberflächlich betrachtet.

Natürlich könnte Russland sich offiziell an die Separatisten wenden. Was bringt das?

Es ist eigentlich nur das entscheidend und ernst zu nehmen, was hinter der Fassade und Kulisse abgesprochen & abgeklatscht wird.
Schon von Anfang an hatte man das Gefühl, dass Fr. Merkel und Hr. Putin eine Show abspielen könnten. Good guy - bad guy. Die Fronten waren auf einmal zu sehr erhärtet. Man konnte es einfach nicht nachvollziehen.

Dieses (Poker- und Schau-) Spiel beherrschen nur wenige Politiker. Und da gehören m. E. Fr. Merkel und Hr. Putin dazu. Mr. Obama ist da eher ein untalentierter (Schau)Spieler. Der kann gut "Comedy & Hope". Das beherrscht der perfekt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.12.2014 um 12:49
Für alle

Massenkundgebung in Lugansk gegen Poroschenkos Genozid und Blockade.

Youtube: Луганчане протестуют против блокады Донбасса
Луганчане протестуют против блокады Донбасса
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Währenddessen Massenproteste gegen Regierung Poroschenko in Kiev. Man spricht vom nächsten Maidan.

https://www.youtube.com/watch?v=9h7CIQFmr5M (Video: Под ВР собирается два митинга)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.12.2014 um 12:53
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Für wen "dumm gelaufen"? Russland hat seine Krim und die Ukraine ist zerrissen und wird untergeordnet, bzw. aufgeteilt. Also wer hat nun die schlechtesten Karten?
Für Russland und Putin ist es sehr schlecht gelaufen, Putin steht als Lügner da,
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Es könnte sich jederzeit das Blatt wenden, und Europa/Deutschland entschließt sich mit Russland zu verbünden. Dann schießen die/wir/Deutschland/Europa den "Mohr" Amerika ab. Natürlich ist auch das keine anständige Vorgehensweise. Dieser Gedanke schießt mir immer öfter in den Kopf.
Quatsch, das mit "2 x 3 macht 4 - widdewiddewitt und 3 macht 9e! Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt" ist aus einem Kinderbuch, klappt nicht in der Realität. Und "Mohr" Amerika möchte ich mal von Dir erklärt haben, wieso "Mohr"?

Lese vorab besser hier:
Wikipedia: Mohr



@IvanIV
In der Tat zieht Europa in diesem Konflikt jetzt schon viel mehr mit Russland an einem Strang als mit USA. Die Medien behalten zwar die Russland = Aggressor Rhetorik bei, aber auf der politischen Ebene passiert schon längst etwas ganz anderes.
Quatsch, und welche Aggressor Rhetorik?


Erst denken, dann schreiben, unterstützt: IUGIDA (Intellektuelle User gegen die Idiotisierung des Allmysteryforum)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.12.2014 um 12:56
@IvanIV
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Massenkundgebung in Lugansk gegen Poroschenkos Genozid ...
So nun mal genug, das ist ein Lüge, dafür haben andere hier schon Urlaub bekommen, belege bitte, dass Poroschenko einen Genozid durchführt, oder nehme den Mist zurück. Dämlicher geht es ja wohl kaum noch.


Erst denken, dann schreiben, unterstützt: IUGIDA (Intellektuelle User gegen die Idiotisierung des Allmysteryforum)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.12.2014 um 12:58
joo , russland hat natürlich eigentlich überhaupt kein einfluss auf die rebellen , warum auch . die sprechen ja alle japanisch und kämpfen fürn großes japan .
girkin , borodai und konsorten sind von ganz alleine gegangen wegen burnout und russland hat sich nie damit gebrüstet die gespräche in minsk im september in die wege geleitet zu haben .

und ja , wenn koitzin " massenkundgebungen " abhält ist das ja sowas fürn ar....
das ja noch erbärmlicher wie jede pegida .

wenn die rebellen irgendwas drauf hätten würden sie seit monaten massenkundgebungen organsieren und den bürger sprechen lassen . aber geht nicht , is nich .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.12.2014 um 13:04
sry, meinte natürlich plotnizki . der andere war der kosakenleader . aber spielt eh keine rolle , weil die leute eh nicht gekannt werden - nur die rhetorik von merkeln . die natürlich um einiges gewiefter ist wie die von putin .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.12.2014 um 13:05
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Putin steht als Lügner da,
In der Politik darf man das nicht so ernst nehmen, was die Medien schreiben. Die Agitation hinter den Kulissen ist massgeblich.

Was willst du eigentlich?

Deine Art zu argumentieren kommt einfach nicht sachlich bei mir an.
Bei vielen Usern übrigens auch nicht. Ich bin da nicht der Einzige, der das so empfindet.

Geschichte ist zum Verstehen da, und nicht zum Streiten.

Entweder gewöhnst du dich an eine anständige Kommunikation, oder ich ignoriere dich wieder oder ich könnte deine Posts zum Löschen beantragen.

Alleine schon diese Worte gehören in das Kinderzimmer:
Quatsch, das mit "2 x 3 macht 4 - widdewiddewitt und 3 macht 9e! Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt" ist aus einem Kinderbuch

Quatsch, und welche Aggressor Rhetorik?
Quatsch, und nochmal Quatsch?! So argumentieren Kinder.

It´s your choice. Like you prefer.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.12.2014 um 13:08
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:So nun mal genug, das ist ein Lüge, dafür haben andere hier schon Urlaub bekommen, belege bitte, dass Poroschenko einen Genozid durchführt, oder nehme den Mist zurück.
Im Video was ich gepostet habe halten Menschen Transparente mit folgenden Aufschriften:
0:06 Danke Kiev für Hunger und Arbeitslosigkeit!
0:20 Nein zum Genozid in Lugansk!
6:35 Nein zur Blockade!

Beschwere dich bei Bewohnern von Lugansk dass sie mit "Lügen" skandieren gehen, und nicht bei mir dafür dass ich ihre Transparente übersetzt habe.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.12.2014 um 13:13
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: nur die rhetorik von merkeln . die natürlich um einiges gewiefter ist wie die von putin .
Meinst du? Ich finde, die Beiden befinden sich, was die "Druckfestigkeit" und Undurchsichtigkeit anbelangt, auf gleicher (Augen-)Höhe.

Du verfügst möglicherweise über dementsprechend rhetorische Talente, mit der du die Absicht der Beiden durchleuchtest. Es gelang bisher nicht einmal den Journalisten vor Ort, die Frau. Merkel zu durchschauen. Na, dir würde ich es durchaus zutrauen. Teile uns dein Wissen mit, bzw. teile mit uns dein Wissen. :) Sei dir sicher, alles Wahre wird dankbar an- und aufgenommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.12.2014 um 13:17
Wird in der DNR/LNR eigentlich schon das neue Geld ausgegeben?
Wird das als Zahlungsmittel bereits verwendet?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.12.2014 um 13:18
@Phantomeloi
Ich finde Merkel klar & deutlich .
abziehen von "Kämpfern" und Waffen und schließen der Grenze . Territoriale grenzen wieder herstellen und man ist auf nem richtigen weg .
Wüsste nicht was da doppeldeutig ist .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.12.2014 um 13:19
diese neuen minsker pseudo gespräche sind eine weitere putinsche farce die er in einer videokonferenz mit merkel und Hollande verabredet hat um so zu tun als wolle er konstruktiv mitarbeiten. das erkennt man auch an den absurden forderungen der Separatisten dass die Ukraine das gebiet wieder finanzieren soll das man ihnen ja wegenommen hat.dass die Ukraine dieses natürlich ablehnt wissen diejenigen sicher, die das da nun fordern ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.12.2014 um 13:24
@Jedimindtricks
Beitrag von mayday (Seite 698)

Ich habe mir den Bericht angesehen. Und dort kannst du es selbst hören. Die Journalisten, deren Beruf(ung) es ist, andere zu beobachten und Schlüsse zu ziehen, sind sich selbst nach jahrelanger Beobachtung nicht sicher, was genau die Absicht der Fr. Merkel ist.

Möglicherweise nur die Position des Kanzlers. Egal, wie man sich verhalten muss ... Hauptsache das Kanzleramt inne haben. Auch eine Möglichkeit. Es gibt in dem Fall viele Möglichkeiten.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:abziehen von "Kämpfern" und Waffen und schließen der Grenze . Territoriale grenzen wieder herstellen und man ist auf nem richtigen weg .
Wüsste nicht was da doppeldeutig ist .
Politik ist langfristig ausgelegt. Das was du meinst, sind die oberflächlichen Ansichten. Das dahinter meine ich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.12.2014 um 13:24
Zitat von canalescanales schrieb:Wird in der DNR/LNR eigentlich schon das neue Geld ausgegeben?
Wird das als Zahlungsmittel bereits verwendet?
na wers glaubt wird selig ,..
selbst wenn , was will man damit bezahlen ? ;)

kiew versorgt die gebiete nach wie vor mit strom und gas. money gibts halt nicht das sich der sepa um die ecke ne neue wumme kaufen kann - wie man seit putin weiss findet man die überall in so gebieten


Anzeige

melden