Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 21:00
@Chavez
Ich verstehe, in Russland ist es ok den Militäretat zu erhöhen, um das Equipment zu modernisieren, sogar zu Lasten der anderen Ausgaben...
Das Equipment wird dort laufend modernisiert...musst einfach mal die Entwicklung der Panzer und der Jagdflugzeuge betrachten...

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 21:07
@canales
Ok du verstehst es anscheinend echt nicht. Die Rüstungsindustrie wurde modernisiert und Heute bring diese endlich wieder Profit und zwar auch im Zivilen bereich, demnächst sollen nicht nur Haushaltsgeräte sondern auch TV und Computertechnik auf den russischen Markt kommen die ebenfalls von Tochterfirmen der Waffenindustrie produziert werden. Fast alle Länder steigen vom Wehrdienst zur Berufsarmee um. Wo ist das Problem?

Ach ja es ist Russland wie konnte ich nur.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 21:14
@Chavez
Nein, das verstehe ich nun wirklich nicht...das heißt jeder Rubel, der in die Rüstung gesteckt wird amortisiert sich durch die Produktion von zivilen Gütern?
Da müsste Russland ja längst China überholt haben...ich seh jedoch keine Russischen PCs auf dem Markt...und das neue Handy mit den 2 Bildschirmen scheint den Markt auch nicht grad zu überrollen...
Ganz zu schweigen von Fahrzeugen oder Maschinen...


Aber sorry, dass ich Russland dahingehend kritisiere...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 21:26
Geht ja net von heut auf morgen..und nein du kritisierst nicht du belächelst es von oben herab. Is aber eh klar, egal was Rußland macht es ist verkehrt...nur wenn es die Armee komplett auflöst und sich in 20 Teile spaltet die je einem NATO Land zugeschachert werden..erst dann is Ruhe


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 21:31
@catman
Könntest Du mal verraten, was die NATO damit macht ???
Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis und keine hegemoniale Großmacht, die nach Landgewinn strebt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 21:39
@hape123 so kompliziert war meine Aussage nicht...keine Ahnung was ich da noch erklären soll


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 21:43
@catman

Wenn das 1955 bei der Gründung der Bundeswehr als Argument wer gebracht hätte, hätte man ihn ausgelacht...

Wegen mir gilt das noch bei den Errungenschaften der Raumfahrt, zumindest in bestimmtem Teilen, aber nicht bei Militärgütern...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 21:44
@Hape1238 glaubt an eine russische Militärintervention in der Ukraine.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 21:45
@canales die Bundeswehr betreibt ja auch keine Tochterunternehmen im zivilen Produktionssektor.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 21:47
@catman
Doch, gibt es auch...die arbeiten sogar mit der DB zusammen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 21:49
achso..und wo ist dann das Problem, wenn man diese Unternehmen durch das Militärbudget mitfinanziert ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 21:51
@IvanIV
Sebstverständlich. Oder sind auf der Krim jetzt Chinesen ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 21:52
@Hape1238
Die Krim ist ein Teil Russlands.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 21:52
@catman
Staatliche/militärische Entwicklung führt nicht zu Fortschritten im zivilen Sektor...das hat die Geschichte zur Genüge gezeigt...
Eigentlich sollte dies gerade Russland wissen...aber gut dann warten wir mal was da an Innovationen kommt in den nächsten Jahren...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 21:53
@IvanIV
Die Krim ist Ukraine. Warum hat Chruschtov die versemmelt ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 21:53
@canales Modernisierungsprogramm is doch okay, solange man nicht schon wieder nen neue Rüstungswettlauf vom Zaun bricht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 21:54
Scheinbar geht es doch...
Rüstungsfirmen stoßen immer mehr in zivile Projekte vor
Ein lastwagengroßer Nuklearreaktor, eine per Computer betriebene Fischzucht und eine ultradünne Membran zur Entsalzung von Wasser: Unterschiedlichere Technologien sind kaum vorstellbar. Doch auf genau diesen Gebieten tummelt sich inzwischen ausgerechnet der mit rund 45 Milliarden US-Dollar Umsatz weltgrößte Rüstungskonzern Lockheed Martin. Er will sich damit gegen markante Einschnitte im US-Verteidigungshaushalt wappnen.

Der Konzern von der US-Ostküste expandiert aggressiv in den Energiesektor und andere zivile Projekte...
http://www.wsj.de/nachrichten/SB11151172388113754324204580276880420033488 (Archiv-Version vom 27.11.2014)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 21:54
@catman
Der dürfte schon begonnen haben...Russland testet ja schon wieder neue Raketen


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 21:56
@mayday
Ja, die suchen sich neue Betätigungsfelder...aber wenn das Wettrüsten wieder losgeht, dann werden die sich wieder auf ihr Kerngeschäft besinnen...sind ja nicht staatlich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 21:57
Zitat von canalescanales schrieb:Der dürfte schon begonnen haben...Russland testet ja schon wieder neue Raketen
war schon seit Jahren geplant im Zuge der Diskussion um den Raketenschild. Ist also keine neue Erscheinung die irgendwas mit UA zu tun hat.


Anzeige

melden