Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 19:28
@mayday
Vorallem weil es den Russen selber so dreckig geht.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 19:28
Zitat von maydaymayday schrieb:In den Kohlestücken sitzen bestimmt Bomben
Na klar die Kohlenstoffbombe..noch nie gehört ? Rummst heftiger Als ne Fusionswaffe.. (zumindest brennt sie länger) :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 19:29
@CurtisNewton
Könnte mir vorstellen, dass so manch eine Regierung auf eine harte Probe gestellt wird, wenn die Oppositionen sich die massiven freigesetzten Kräfte zu Nutze machen wollen. Konkret kann man das noch nicht einschätzen, aber eine Einigkeit sieht man hier immer weniger, hab ich so das Gefühl. Warten wir das neue Jahr ab.
Wie gesagt, wenn ein Steinmeier schon öffentlich Kritik üben darf, stehen die Zeichen auf Gegenwind.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 19:35
@dunkelbunt

Naja, Steinmeier ist ja nun kein CDU-Abgeordneter, insofern wird ihm seine Kritik nicht so um die Ohren fliegen wie einem Parteigenossen Merkels'. Dies weiß er selbst auch sehr sehr gut.

In der Tat ist es allerdings interessant, wie die "rechtsorientierten" Parteien der EU-Länder im Brüssler' Parlament in Zukunft agieren und eventuell Einfluss auf den derzeitigen Kurs nehmen könnten. Grade die erstarkte FrontNational hat natürlich ein besonderes Interesse an Russland-freundlicher Politik (um nur mal ein Beispiel zu nennen)

Derzeit erwarte ich aber eine eher abwartende Haltung aus Brüssel, man wird den Ölkurs betrachten, der ja im Grunde der russischen Wirtschaft MEHR schadet als die Sanktionen. Ich denke, man wird erstmal weiterhin zusehen, wie Russland langsam ausblutet, um dann gönnerhaft die helfende Hand auszustrecken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 19:36
@dunkelbunt
Kansst Dir gar nicht vorstellen, das ein Außenminister sich ein Türchen offen lassen will ?
Von Merkel angewiesen ?
Ich sehe schon, ihr habt Ahnung....


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 19:41
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Kansst Dir gar nicht vorstellen, das ein Außenminister sich ein Türchen offen lassen will ?
vielleicht stellen sich manche die heutige Außenpolitik wie die damaligen Göbbels reden vor...wer weiß wer weiß..die eigentliche Kunst der Außenpolitik ist ja alle zufriedenzustellen und sich an niemanden zu binden


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 19:43
@catman
Der Herr Genscher war ein Außenminister vom Herrn. Einen Besseren gibts nicht. Der Tiefpunkt: Herr Westerwelle - Gott bewahre.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 19:46
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Der Tiefpunkt: Herr Westerwelle - Gott bewahre.
dafür wurde seine Parte ja auch zurecht abgestraft ( okay nicht nur für seine peinlichen Auftritte als Außenminister aber egal...wie Volker Pispers sagte : " die Deutschen haben endlich begriffen, dass man den Marktliberalen Scheiss auch ohne die FDP durchziehen kann" ) :) sry für OT back to topic


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 19:51
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:dafür wurde seine Parte ja auch zurecht abgestraft
Den Niedergang haben meiner Meinung nach eher Brüderle und Rössler zu verantworten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 19:54
@CurtisNewton
Ich würde das nicht an Personen festmachen. Sondern am Steuererleichterungsskandal. (Hotels)
Sich schmieren lassen und dann den Schmierer reich belohnen, das geht gar nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 20:00
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Sondern am Steuererleichterungsskandal. (Hotels)
Sich schmieren lassen und dann den Schmierer reich belohnen, das geht gar nicht.
Der gemeine deutsche Wähler hatte dass doch bei der BTW 2013 schon längst wieder vergessen, wie so vieles, was FDP und CDU in der vorangegangenen Legislaturperiode verbockt hatten. Die Steuererleichterung bzgl. der Hotels hat doch kaum einen persönlich betroffen, also auch nicht groß gekratzt......die Mehrheit der deutschen Wahlberechtigten wählt nicht nach Moral, sondern nach dem Geldbeutel (wie sonst wäre es zu erklären, was für ein Scheissverein da wieder im Parlament die Mehrheit besitzt?)

Was ihm aber spürbar geblieben ist, und zwar JEDEM Wähler (in der Geldbörse), war Röslers Gesundheits-"Reform"!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 20:04
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Der gemeine deutsche Wähler hatte dass doch bei der BTW 2013 schon längst wieder vergessen
sowie die Einführung von Hartz IV anstelle der Steuererhöhung für Vielverdiener... witzig ist , dass die CDU das der SPD/Grünen vorwirft, aber die Früchte dankbar erntet. Dieses verlogene scheinheilige Getue ist für mich ein Megaballermörderknallergrund...keinen von den Arschgeigen zu wählen

Um die Kurve zum Topic doch noch zu kriegen: in Russland gibts ja haufenweise Parteien, jedoch bauen die irgendwie immer die gleiche Scheisse..der Hoffnungsträger (nicht nur des Westens) die Jabloko..ist zu einem Sammelsurium der "Möchtegernoligarchen" verkommen: früher waren sie das was die FDP früher war (was die Ziele betrifft) und heute nach dem Motto handeln :"ich bin nicht ganz so reich wie der Oligarch aus der anderen Partei, wills aber werden...ich denke rigorose Korruptionsbekämpfung würde in Rußland schon sehr viel verändern. Das halbherzige im Moment reicht da nicht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 20:07
@catman

Wer hat uns verraten? ;) ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 20:09
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:wenn ein Steinmeier schon öffentlich Kritik üben darf, stehen die Zeichen auf Gegenwind.
Wir sind hier nicht in Russland.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 20:10
@Foss
Dass du ganz wo anders bist, hättest du nicht auch noch extra erwähnen müssen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 20:15
Zitat von FossFoss schrieb:Wir sind hier nicht in Russland.
Wäre mir auch neu, dass Steinmeier bzw. SPD respektive CDU in irgendeiner Weise zum politischen Spektrum Rußlands gehören. Oder magst erklären, was der Spruch sollte ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 20:19
Jetzt bei Jahresrückblick hab ich Steinmeier dazu noch mal sprechen hören, und er zeigt sich sehr besorgt über den harten Kurs der Kanzlerin. Man darf Größeres erwarten, auch innenpolitisch innerhalb der EU.
was denn für ein harter kurs ? bis jetzt sinds doch nur sanktiönschen die die wirtschaftsmacht russland überhaupt nicht treffen . besser noch , man wird jetzt selbst aktiv und entwickelt spitzentechnologie made in russia . alles kein problem , steinmeier positioniert nur die spd - das die farben nicht ganz verwischen links


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 20:21
@Jedimindtricks
Eben, es wird sich entsprechend positioniert. Ob das dabei bleiben wird, zeigt die nächste Zeit. Eine Einigkeit ist jedenfalls nicht da.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 20:22
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:und entwickelt spitzentechnologie made in russia
joa, zB n Handy was mit nem US-(Google Android) Betriebssystem läuft :D
Brauchen die Geheimdienste nur die Daten abgleichen, nicht austauschen :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 20:25
@dunkelbunt
wäre ja auch irgendwo irrsinn wenn sich spd und cdu einig sind .

@CurtisNewton
achja , das mit den betriebssystemen ist so ne sache . microsoft windows im militärapparat ist auch der renner


Anzeige

1x zitiertmelden