Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 16:48
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und: der Westen leugnet seine Unterstützung nicht.(Die, die wirklich existiert, jedenfalls)
Ach und du meinst die ganzen neunen Mig's und Su's sind von den Bäumen gepurzelt? Von wem stammt nochmal das Geld ?

http://www.president.gov.ua/en/news/32022.html (Archiv-Version vom 14.01.2015)

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 16:49
@unreal-live

Wenn das dann so stimmt, stimmt dann auch das hier:
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Die Kommandeure kämen wie die Waffen aber aus Russland. Würde die russische Unterstützung ausbleiben, so der Journalist, dann würden die "Volksrepubliken" zusammenbrechen.
? Oder ist dann das wieder falsch?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 16:49
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:würde die Westliche Unterstützung ausbleiben, würde die Ukraine zusammen brechen.
Stimmt. Die russische Krücke weggeschlagen und gegen die westliche getauscht.
Die Ukraine als eigenständiges Land hatte eigentlich gar nie eine Chance. Bzw. der Zug ist wohl die nächsten zig Jahre abgefahren. Tempi passati.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 16:51
@nocheinPoet Nein, ich würde das jetzt nicht prinzipiell anzweifeln. Ich behaupte, ohne Volkswillen und deren Unterstützung würde sich jeglicher Aufstand schon in Luft aufgelöst haben.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 16:52
Zitat von defdef schrieb:Aber die Souveränität einer gewählten Regierung.
inwiefern untergräbt die gegenwärtige westliche Unterstützung die Souveränität der gegenwärtigen Ukrainischen Regierung?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ja, nicht in der Ukraine
wo tut er es den?
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ach und du meinst die ganzen neunen Mig's und Su's sind von den Bäumen gepurzelt?
nö, die wird sich die ukrainische Armee wohl mit den Hilfsgeldern des Westens (unter anderem) kaufen.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ich behaupte, ohne Volkswillen und deren Unterstützung würde sich jeglicher Aufstand schon in Luft aufgelöst haben.
Kann man das auch über die Rebellen in Syrien sagen?


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 16:55
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:inwiefern untergräbt die gegenwärtige westliche Unterstützung die Souveränität der gegenwärtigen Ukrainischen Regierung?
Da du so penibel 2 mal "gegenwärtig" eingebaut hast, weißt du auch genau was ich meine...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 16:56
@def
Zitat von defdef schrieb:Witzig dabei ist, dass 20-25% des Militärbudgets verschwunden ist. Also die Unterstützung des Westens verschwindet irgendwo, in dunklen Kassen... und ich vermute, nicht in einer des Durchschnittsukrainers.
Gedungenen Dienern ist einfach nicht zu trauen.

@Taln.Reich
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ich behaupte, ohne Volkswillen und deren Unterstützung würde sich jeglicher Aufstand schon in Luft aufgelöst haben.
Jetzt verstehe ich, was du meinst.
Phantomeloi schrieb:
Die russische Krücke weggeschlagen und gegen die westliche getauscht.
Die Ukraine als eigenständiges Land hatte eigentlich gar nie eine Chance.

@jeremybrood
Nazigeschwafel
Deine Nebelkerze und End-Keule? :) ... das hat mit Nazi gar nichts zu tun.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 17:01
Ist sehr belustigend wie nach der Schließung des Ukraine-Threads die Diskussion einfach in einen anderen Thread verlagert wurde. Mit dem gleichen Diskussionsstil aber mit 50% mehr Off-Topic.

3783390 2958f72dac m


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 17:03
Die Ukraine ist eines der rohstoffreichsten Länder Europas mit gutausgebildeten Fachkräften - was soll da das Gerede von den "Krücken"?
@Phantomeloi


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 17:03
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:nö, die wird sich die ukrainische Armee wohl mit den Hilfsgeldern des Westens
die Hilfsgelder sind ein super Thema...

Im Interview mit dem ukrainischen Fernsehsender Kanal 5, sagte Birjukow, dass "Schätzungen zufolge etwa 20 bis 25 Prozent der Gelder gestohlen wurden", berichten die Deutschen Wirtschafts Nachrichten. Birjukow fügte hinzu, dass es im Ministerium eine "totale Korruption" gibt.

Das Verteidigungsbudget in 2014 betrug insgesamt 1,8 Milliarden US-Dollar, berichtet Bloomberg. Somit liegt der gestohlene Betrag bei etwa 360 bis 450 Millionen Dollar.

[...]

Das ukrainische Militär soll bis 2020 an die NATO-Standards angeglichen werden. Dafür braucht die Ukraine insgesamt 11,3 Milliarden US-Dollar. Um das Geld dafür aufzubringen, wird in 2015 damit begonnen die Sozialleistungen zu kürzen, berichtet Global Security. Demnach werden dem Sozial-Sektor in diesem Jahr rund 537 Millionen US-Dollar gekürzt.

[...]

Die Vereinten Nationen zeichneten ein düsteres Bild der Situation im Krisengebiet Donbass. Dort seien alle fundamentalen Menschenrechte bedroht, sagte UN-Hochkommissar Prinz Said Raad al-Hussein am Montag in Genf. Mit dem Wintereinbruch wachse im Osten der Ukraine das Elend der Bevölkerung, vor allem für Kinder und Alte sei die Lage schlimm.

Die mehr als fünf Millionen Bewohner der Unruheregion leiden laut UN unter einem Zusammenbruch des Rechtsstaats. Auch die Wirtschaft liege am Boden. Viele Schulen und Kliniken seien geschlossen. Seit April sind mindestens 1,1 Millionen Menschen aus dem Krisengebiet geflüchtet, entweder ins Landesinnere der Ex-Sowjetrepublik oder in Nachbarstaaten - davon die meisten nach Russland.

Durch die Kämpfe zwischen prorussischen Separatisten und der ukrainischen Armee starben nach UN-Angaben seit April mehr als 4700 Menschen. Für die Zuspitzung der Lage machen die Vereinten Nationen in erster Linie die Aufständischen verantwortlich. Vorwürfe erheben die UN aber auch gegen Einheiten, die an der Seite der ukrainischen Armee im Einsatz sind. Vor allem Freiwilligenkorps werden demnach willkürliche Verhaftungen und Misshandlungen zur Last gelegt.



1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 17:05
@polos

Willst du "Russland das Buhland..." diskutieren kommst du aktuell schwerlich an der Ukraine vorbei.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 17:05
Zitat von defdef schrieb:die Hilfsgelder sind ein super Thema...
Du meinst die Hohe Korruption? Bestreite ich nicht. Kann der Westen selbst aber nur schwer was gegen tun.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 17:07
@Phantomeloi
Übrigens bemerkenswert das Russland, das zur Zeit der Sowjetunion ebenfalls ein Hochtechnologieland wie die Ukraine war, sich heute nur mit Rohstoffverkäufen wie ein Dritte-Welt-Land über Wasser halten kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 17:08
@def

Hier wird praktisch nur über die Ukraine diskutiert und das auch noch auf einem sehr niedrigen Niveau. Aber naja..


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 17:08
@Taln.Reich

Unter anderem. Ebenso meine ich die um ca. 0,6 Mrd in 2015 gekürzten Sozialausgaben um eine Aufrüstung und Modernisierung der Armee zu finanzieren.

Und da erzähle mir noch mal irgendwer, die Geschehnisse seit Ende 2013 wären irgendwie im Sinne der Ukrainer...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 17:09
Zitat von defdef schrieb:Und da erzähle mir noch mal irgendwer, die Geschehnisse seit Ende 2013 wären irgendwie im Sinne der Ukrainer...
na die "Operation zur Rückholung der Krim" und der Krieg mit den Neurussen sicher nicht.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 17:09
@Taln.Reich

an der Stelle, und @polos zu Liebe: Ich denke die Korruption ist in Russland nicht viel besser.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 17:11
Witzig dabei ist, dass 20-25% der Militärbudgets verschwunden ist. Also die Unterstützung des Westens verschwindet irgendwo, in dunklen Kassen... und ich vermute, nicht in einer des Durchschnittsukrainers.
ola!
das könnte einiges plausibler machen warum für eine höchst zweifelhafte "neu"regierung so eifrig hilfsgelder bereitgestellt werden.
unter den ungesicherten zuständen in der ukraine kann man sich ja bestens bedienen an den "dunklen löchern"
irgendwie symptomatisch wie hilsgelder dort irrsinnig ausgegeben werden ( mauerbau zu russland ,statt sich erstmal um den neuen sarkophag in tschernobyl zu kümmern wo der beton besser aufgehoben wäre) oder gar in dunklen kanälen versickern.

nur mal laut gedacht :D


Anzeige

melden