Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 20:26
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Brauchen die Geheimdienste nur die Daten abgleichen, nicht austauschen :D
wenn der NSA und GRU unbedingt wissen wollen..wieviel ich gesoffen hab und ob mir der Sack juckt...sollen ses ruhig wissen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 20:26
@catman
@dunkelbunt
"darf" ist das Schlüsselwort auf dem meine Bemerkung beruht. Im Grunde genommen ist es ein Hinweis für Leute mit dem Standpunkt: Ein System, welches nicht mehr in der Lage ist Kritik gegen sich selbst zu unterdrücken, ist schwach und dem Ende nah. Da in Deutschland Kritik nicht mit einem Endlosurlaub im Gulag belohnt wird, ist diese Bemerkung aus meiner Sicht notwendig.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 20:27
@Jedimindtricks
Ja, es ist natürlich Unsinnig wenn sich regierende Koalitionspartner einig wären. Geh doch schlafen, du bist schon müde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 20:27
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:microsoft windows im militärapparat ist auch der renner
Dazu fällt mir grad ne witzige Geschichte von letzter Woche ein......wollte Geld ziehen an nem Bankomaten......tipp tipp tipp....nach Eingabe meines Pins zeigte mir der Bankomat das Windows-Fenster mit nem Pop-Up "Java-Fehler".......gehts noch? :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 20:28
@Foss
Darum ging es gar nicht, also lassen wir mal die Grundsatzdiskussionen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 20:33
@dunkelbunt


die groko ist nicht der traum einer volkspartei ,allerdings vom wähler "gewünscht" weshalb man sich auf dem kleinsten gemeinsamen nenner einig sein muss . und bis auf die linken dürfte keiner grossartig rebellieren an merkels kurs
da hat putin ne ganz andere , clevere taktik
Am 26. Mai 2012 wurde Dmitri Medwedew auf Vorschlag von Wladimir Putin zum Vorsitzenden der Partei gewählt. Aufgrund mutmaßlicher Fälschungen bei der Parlamentswahl im Dezember 2011, die zu den größten Protestkundgebungen in der jüngeren Geschichte des Landes führten, wird Einiges Russland von Teilen der Bevölkerung auch als „Partei der Gauner und Diebe“ bezeichnet. Putin selbst ist kein Parteimitglied. Expertenmeinungen zufolge will sich Putin damit vom schlechten Ruf der Partei distanzieren
Wikipedia: Einiges Russland

nurma kurz überflogen ...
putin ist der privatmann , der muss keine partei hinter sich bringen . der kann sich auch mal oberkörperfrei auf nem pferd reitend fotografieren lassen , alles ganz lässig


@CurtisNewton
die scheiss javaupdates :D
ja , hoffentlich hat russland da experten falls die raketensysteme mal abstürzen während die litauer einmarschieren .


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 20:40
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:weshalb man sich auf dem kleinsten gemeinsamen nenner einig sein muss
....aus meiner zivilen, bürgerlichen Sicht formulier ich das mal anders.......

weshalb man sich mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner abfinden muss

oder

weshalb man den kleinsten gemeinsamen Nenner akzeptieren sein muss


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 20:47
Zitat von FossFoss schrieb:Da in Deutschland Kritik nicht mit einem Endlosurlaub im Gulag belohnt wird, ist diese Bemerkung aus meiner Sicht notwendig.
Das will ich etz aber genauer wissen..Wobei es dir ja aufgefallen sein müsste, dass mir an Rußland viel liegt und/aber nicht alles hingenommen wird, was da so los ist...Man merkts eigentlich, wenn man zu Besuch ist, wie die "Presse" wirkt ...es gibt Kritik (massenweise) es gibt Auseinandersetzungen und kontroverse Diskussionen bis hin zum wortwörtlichen Schlagabtausch..ABER man lebt so vor sich hin wie bisher zu Stalins Zeiten..ich glaube langsam die meisten wollen garkeine Veränderung, weil sie irgendwas befürchten was garnicht real ist....so ähnlich wie PEGIDA nur andersrum (keine Ahnung ob man versteht, was ich meine...wenn nein erklär ichs gern ausführlicher). Heute auch mit einer Tante telefoniert, die fährt mich gleich an was ist bei euch so politisch los.. Ich :"nix alles friedlich mir gehts gut blahblah" . Die : "Bei uns auch alles okay nix los (da dacht ich ja klar in der UA Grenzregion alles in Ordnung und absolut nix los)...
Habs etz nur kurz angerissen und hoffe das reicht um zu begreifen...wie "benebelt" das "normale" Volk eigentlich ist.
Die 20-30 Aggrotrolle bei Tageszeitungen die mit MF + HuSo+ (sehr einfallsreiche) Titulierungen auffallen repräsentieren die Bevölkerung nichteinmal...diejenigen die wirklich besorgt sind und den Seps Glück wünschen sind in der Minderheit...dijenigen die die UA Position vertreten werden eh glei weggebasht...wobei die dann so auftreten wie mans von Faschos erwartet...ihr "Ihr Kackrussen wagt es unseren heiligen Boden zu betreten.." und dann bricht der Shitstorm los...krasss ist halt: es gibt keine Meldebuttons, so kann man die Gemüter hochkochen lassen es reicht ja schon die Dösköpp aufeinander losgehen zu lassen und braucht nichtmal mehr Propaganda.
Und hier zwei lager Pro und Contra sind auch irgendwie zu heftig...okay bei Sturköpfen , die trotz Belegen (selbst aus russischen Quellen) NIX glauben, da hilft nur "Nagelkeule". Aber Leute die ein zwei Sätze ohne Inhalt ablassen und irgendwas von Propaganda (Ob etz west oder ost) brüllen...sind für mich einfach nur lästig, da ich keine Infos erhalte, geschweige denn ein Diskussion über Einzelaspekte anfangen kann ( bei Kleinkram gehts ja auch per PN)

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit..nun gehts weiter mit der DSDS Show...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 20:53
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:weshalb man sich mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner abfinden muss
Der kleinste gemeinsame Nenner ist doch ein Anfang..man baut es aus bzw. kürzt weniger um mehr Übereinstimmungen zu finden...gleich mit ewig langen Listen in Verhandlungen zu gehen, ist der Sache garnicht dienlich (plz nicht anfangen UA hat recht oder RF hat recht, denn genau das ist das "Sackgassendenken")


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 20:54
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Darum ging es gar nicht,
Mir schon, denn die Rhetorik einiger hier zeigt deutlich ihren Standpunkt auf. Wenn z.B. der EU Vorwürfe gemacht werden, weil sie russische Interessen in den Verhandlungen mit der Ukraine nicht beachtet hat. Das mit einer Selbstverständlichkeit, als müsse man Russland um Erlaubnis bitten, wenn EU-Beitrittsverhandlungen mit der Ukraine geführt werden, wie man auch erst Eltern fragen muss, wenn ihre Kinder einen Kassenausflug machen. Man kann es ihnen nicht abkaufen, dass sie die Ukraine für souverän halten. Und es zeigt auch deutlich was für eine Einstellung sie in Bezug zur Souveränität haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 21:02
@catman
Na endlich mal Einer, der objektiv berichtet. Ist ja ne Seltenheit hier.
Bei mir auf Arbeit auch vier Kollegen, zwei Russlanddeutsche, ein Russe und ein Ukrainer.
Die Russlanddeutschen sind voll auf Putins Seite, kein Wunder, jeden Tage Sowjet TV, das zeigt Wirkung.
Ich hab schon öfter angemerkt, warum sie denn nicht in Russland geblieben sind...
Der Russe ist eher liberal eingestellt, eher kritisch und der Ukrainer meint: Lasst die doch die Köpfe einschlagen, ist mir doch egal, ich bin in Deutschland!"


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 21:03
@Jedimindtricks
http://uapress.info/uk/news/show/54586
President of Ukraine said, when will introduce martial law
Natalie Koloshuk December 29, 2014, 16:48 7086 Print
President of Ukraine said, when will introduce martial law
President of Ukraine Poroshenko said that the country will be introduced martial law in case if there is a way out of the peace process and will continue full-scale military aggression. He said, "no doubt a minute," if the enemy will make the first offensive operations. This statement was made head of state at a press conference on Monday, 29 December. News of his words to his readers the «Media Ukraine."

"Preparing spetsstsenariy placed the economy on a war footing, determine the functions of local authorities to operate in a particular period and a clear plan that will do if held out of the peace process and the initiation or continuation of a full-scale military aggression, I can promise you that the military it will be introduced immediately, "- said the president.

According to him, today are ready plans and objectives for managers, ministers, governors, whose actions are coordinated by the National Security Council headed by Alexander Turchinov. Poroshenko added that "the recovery of combat capability Ukrainian army is now my priority."

Ukrainian president says that no one will doubt for a minute and "martial law will be imposed immediately by my decree, NSDC decision will be submitted to Parliament as soon as the first offensive operations will take place at the contact line."

Recall that the President of Ukraine Poroshenko intends to meet with Russian President Vladimir Putin to restore peace in eastern Ukraine.
Martial Law...Poroshenko scheint langsam die Geduld zu verlieren...
Ich frag mich grad ob das vielleicht Absicht ist...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 21:04
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:putin ist der privatmann , der muss keine partei hinter sich bringen . der kann sich auch mal oberkörperfrei auf nem pferd reitend fotografieren lassen , alles ganz lässig
Sowas kann aber gewalttätig in/an die Hose gehen :) :

http://www.der-postillon.com/2013/08/oben-ohne-auf-pferd-putin-von.html
Die russische Regierung gab bekannt, an ihrem umstrittenen Gesetz gegen homosexuelle Propaganda weiterhin festhalten zu wollen. Am Übergriff auf Putin könne man sehen, wie die Existenz gleichgeschlechtlicher Liebe unschuldige Jugendliche brutalisiere.
MUAHAHA


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 21:06
@catman
Der war gut... :-)))


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 21:10
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:und der Ukrainer meint: Lasst die doch die Köpfe einschlagen, ist mir doch egal, ich bin in Deutschland!"
Siehste und ich bin Russe und denke genauso wie er muahaha da hat man doch schon Gemeinsamkeiten :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 21:14
@catman
Ja, ist verständlich.
Nicht klar komme ich mit den Russlanddeutschen, die Tag für Tag ihr Sowjet TV schauen, schon weil sie sehr schlecht Deutsch sprechen.
Mit denen kannste nicht reden...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 21:18
@Hape1238

war in nem Russenladen ... frage wo isn der Fisch eig her ? Die erklärts ganz ausführlich..ich jo da nehm ich mal 4 ..ab zur nächsten Sag mal die Wassermelonen was kosten die..krieg ich da bissle weniger weil eine is scho gelb...die "wenns dir net passt dann kaufs net und verpiss dich " ...ich "alles klar der russische Service..kein Wunder wenn ihr nix verkaufen könnt"...ohne Scheiss, jeder psychotische Penny Markt Azubi wär höflicher gewesen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 21:19
B6C7oWbIgAAIjvw.jpg large
Die russische Stadt Jalta nach nordkoreanischem Vorbild.

@catman
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 21:22
@Jedimindtricks
Jetzt weiß ich, warum Russland der Ukraine (die eigene) Kohle verkaufen will. Die Krim sitzt im Dunkeln.
Die Kiever zeitweise auch. Gab wieder ein Störfall im AKW Saporoschje.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2014 um 21:27
Dachte Kiev liefert eh keinen Strom mehr auf die Krim


Anzeige

1x zitiertmelden