Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 22:30
@ThunderBird1
Wir haben seit fast 5 Monaten Stellungskämpfe...abgesehen vom Flughafen und einigen anderen Stellen an der Front, wo sich die ukr. Armee teilweise zurückzieht...wo siehst Du da die Eroberung von Waffen und Gerät?
@catman
Wenn Du meinst, dass der alte Käs zu nichts mehr taugt...

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 22:32
@canales

Es geht halt immer zur Sache, ist halt Krieg, wenn der Waffenstillstand ausbleibt und Positionen beschossen werden, kommt es immer zu Verlusten und anschliessenden Waffeneinnahmen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 22:33
@ThunderBird1
Ja, träum weiter...das findet im Stellungskrieg nicht statt...
@catman
Die 185 Mig 29 sind vermutlich auch alle Schrott...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 22:35
Zitat von canalescanales schrieb:Wenn Du meinst, dass der alte Käs zu nichts mehr taugt...
geht drum, dass es gegen billige tragbare Raketen nix druff hat..UA hat genauso wie RU die Modernisierung verpennt...Blackjacks mit Stealtheigenschaften... und auch noch besser als die B1B lässt man vor sich hin verrotten..kommt einem nicht der Gedanke, es muss so sein..immerhin hätte die Ukraine auch ohne Nuklearsprengköpfe...bei entsprechender Wartung Marschflugkörper/Antischiffsraketen in der Trrommel unterbringen können..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 22:36
@ThunderBird1
Im Prinzip hast Du recht. Aber in dem Fall gibt es nix abzugreifen. 20 Mann mit Handfeuerwaffen. Mehr nicht.
Alles Andere kommt von weit her geflogen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 22:36
@canales

Also Verluste kommen schon Zustande und Waffen werden auch ab und zu eingenommen, vor wie nachher, das hat mit Träumen sehr wenig zu tun. :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 22:40
@ThunderBird1
dann erklär mal wie schwere Waffen, die 10km weit entfernt stehen eingenommen werden...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 22:40
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Im Prinzip hast Du recht.
Weiss ich doch, wird mir doch immer bestätigt.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Aber in dem Fall gibt es nix abzugreifen. 20 Mann mit Handfeuerwaffen. Mehr nicht.
Dachte eigentlich allgemein, und da reden Wir nicht von einem Fall.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Alles Andere kommt von weit her geflogen.
Das natürlich auch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 22:41
@ThunderBird1
Wir reden von Donezk Airport.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 22:41
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Alles Andere kommt von weit her geflogen.
Wie das gesamte Raketenarsenal der Schwarzmeerflotte... dachte sich son Jatze ... ohne Witz ich dachte erst etz wos halbwegs legal ist...wird der vernünftig im Kopf..aber nein will Krieg und tote Russen .. scheint nicht zu begreifen, dass des kontraproduktiv is


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 22:43
@Hape1238

Es geht doch um das zukünftige Scenario. Dann haben Wir mal wieder etwas aneinander vorbei geredet, vielleicht habt Ihr ja was falsch verstanden, kann ja mal passieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 22:46
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Wir reden von Donezk Airport.
Death Valley...Bleiwüste ... Arroganz siegt über Intelligenz .. hmm es könnte auch sein, dass man der Schweiz Konkurrenz machen will,indem man versucht ganze Objekte miteinander zu verschmelzen und nich nur einzelne Atombestandteile :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 22:47
@ThunderBird1
Nö, wir haben nix falsch verstanden. Wir reden die ganze Zeit von der UA Offensive am Donezk Airport.
Und dann kamst Du.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 22:48
@Hape1238

Ja, sowas kommt halt mal vor, könnt ja direkt weitermachen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 22:56
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Es geht doch um das zukünftige Scenario
ich stelle mir auch gerne eine apokalyptische Welt vor, in der nur noch nackte Weiber rumlaufen ... nach vielen wissenschaftlichen Untersuchungen, die darlegen , dass Haarbewuchs unmittelbar mit abfallender Temperatur zu tun hat ...habe ich mich dafür entschieden , den Prozessorlüftert doch elektrisch und nicht eklisch zu betreiben :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 23:05
Zitat von canalescanales schrieb:Die 185 Mig 29 sind vermutlich auch alle Schrott...
ja mehr als die Hälfte der russischen Luftwaffe ist auch hinüber... aber Ukraine und Kampfflugzeuge... die haben nichtmal ausbildungsschulen für Piloten..

dafür welche für Obersturmbannführer


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 23:17
Neureicher Russe fährt besoffen fullspeed und Feuerwehrwagen und Krankenwagen hinterher ... wird von der Polizei angehalten "hey du Spinner , hassu net geguckt was hinter dir herfährt.." der Oligarcho.. klar ihr habts doch gesagt ich soll nen Feuerlöscher und nen Verbandskasten dabeihaben ...lustig und traurig zugleich


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 23:25
@catman
Nuja, es gibt immerhin die Kremenchuk Flugkollegium National Aviation University (KFC NAU)
Zwar eher auf Hubschrauber spezialisiert, aber als Grundlagenausbildung schon mal nicht schlecht.
Ich denke schon, dass die seit dem März verstärkt in die Ausbildung und auch die Verbesserung der Flugzeuge investieren...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 23:29
@canales wie du selbst sagst son hubi hat mit mig 29 nich viel zu tun .. und wie gesagt ich warte immer noch auf etwas spektakuläres...anfang war jatze labert was von russen und terroristen .."mutti" is neutral wie immer und dann wird wochenlang diskutiert..
interesant war der Punkt mit den Sanktionen ... Krim steht garnet zur Debatte, erstma den "kleinkram regeln"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 23:36
@catman
Also ganz wertlos kann man die Luftwaffe nun nicht einordnen...
Da der Abbau an Personal und Fluggerät weiter hing verfügte die Ukraine im Jahr 2010 nur noch über 46.000 Mann, 208 Kampf- und 39 Transportflugzeuge (im Wesentlichen ca. 40 Su-24 M und MR, Su-28. MiG-29 und Su-27 UB, An-26, Mi-8 und Mi-24 Helikopter) sowie ein halbes Hundert S-300-Fla-Rakentenkomplexe. Dabei werden die alten Maschinen zunehmend auch durch selbst verbesserte Modelle (L-39 Ma. Su-25 M1 und Su-25 UBM 1) ersetzt.
http://www.globaldefence.net/kulturen-im-konflikt/westliche-staaten/1049-osteuropa-ukraine.html?start=3

Was soll da Spektakuläres passieren? Die werden sich weiter die Köpfe einschlagen, weil Russland an einer Deeskalation wohl nicht interessiert ist und/oder die Sepas meinen mit Russlands Unterstützung können sie bis Odessa vorrücken...


Anzeige

1x zitiertmelden