Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 16:51
@Taln.Reich
Aber hast Du noch was zu sagen zu den "mehreren Tausend" neonazis die da laut Telegraph eingereist sind? Russenpropaganda das da "Neonazis" in der Ostukraine für "Ordnung" sorgen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 16:56
@wichtelprinz
Du musst den konkreten Wortlaut beachtzen. Die Rede ist nicht von mehreren tausend Neonazis, die in die Ukraine eingereißt sind, sondern mehrere tausend freiwillige, auffallend viele russisch sprachige ostukrainer, jedoch auch zahlreiche Kämpfer aus aller Welt, und das nicht wenige von diesen freiwilligen neonazis sind.

Das sind zwei unterschiedliche Sachverhalte.


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 16:59
@Taln.Reich
Ich glaub Du hast den Arikel nicht gelesen oder Du willst den Kontext einfach nicht wahrhaben. Da kann ich bei beidem nicht weiter helfen und ich mag den Artikel jetzt nicht in Gänze hier zitieren -.-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 17:03
@wichtelprinz
Ich habe den Artikel gelesen. Aber nirgendwo dort standen Statistiken, die Belegen, dass deine Behauptung tausende Neonazis wären in die Ukraine eingereißt belegen würden. Ich bestreite nicht, dass es Neonazi-Battalione gibt, die von der Ukrainischen Regierung als Kanonenfutter benutzt werden (und wovon die ukrainische Regierung weiß, dass dies für sie kein einfach wieder aus der Welt zu schaffendes Problem sein wird), nur das von dir postulierte Ausmaß des Neonazi-Stroms aus dem Ausland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 17:09
@Taln.Reich
Hast ja Recht, ich mach das auch immer so wenn ich ins Ausland gehe um Söldner zu spielen. Am liebsten werd ich dann einem NeonaziBattalion zugeteilt. Die entsprechen dann in etwa auch meinen Vorstellungen wie man Krieg führt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 17:16
@wichtelprinz
jo, ist doch besser man lässt das Hoheitszeichen dran, dann weiß man wo die Kämpfer herkommen...

https://pbs.twimg.com/media/B7en8itCcAErjPk.jpg


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 17:24
natürlich sind da vollkommen wild gewordene ukrainische rechte an der front , da gibts kein wenn und aber . aber das man welche eingebürgert hat wäre mir auch neu .

das ist das wirklich verrückte an diesem konflikt .

an diesen "checkpoints " , oder hinter den frontlinien , steht ganz normales ukrainisches militär .
aber vorne , an der front , kämpfend mit den anderen wildgewordenen pro russen , steht die doch etwas härtere gangart der nationalisten der ukraine . die , die sich da nicht zu fein sind auf nen artilleriebattle mit den jungs aus prorussland .
bin auch total unschlüssig wie man hier überhaupt jeh ne lösung herbeifinden will .


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 17:30
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:natürlich sind da vollkommen wild gewordene ukrainische rechte an der front , da gibts kein wenn und aber . aber das man welche eingebürgert hat wäre mir auch neu .
wow - danke für dieses Zugeständnis.

Nur glaube ich nicht das man ukrainische Rechte einbürgern müsste, eher die dazugereisten ;)
Glaub zwar auch nicht das dies jetzt im Moment grosse Priorität geniesst.

Bei Söldnern gehts ja darum für welche Seite das sie kämpfen und nicht darum welche Staatsbürgerschaft das sie besitzten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 17:35
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:wow - danke für dieses Zugeständnis.
ich schreib seit monaten nix anderes .
ich geh sogar soweit das sich da mitunter sogar die leuts kennen die sich , speziell jetzt in donetsk , bekämpfen .
motorola hatte sowas schon im oktober angedeutet .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 18:04
gibt ja echt auch nette randgeschichten . gar keine frage - und so unsinnig wie der krieg ist ....
UAF captures 3 Russians.Novorossiya says they were confused & just trying to book a flight home at Donetsk airport
B7YHlKYCYAAjT 3.jpg large


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 18:06
@Jedimindtricks
Die Separatistengebiete waren noch vor ein paar Monaten ukrainisches Territorium.
warum sollten ganz normale Ukrainer nicht bereit sein dieses Territorium zurückzugewinnen?

Die russische Propaganda funktioniert nur durch das ewige Wiederholen der immer gleichen Lügen - ist ja ne richtige Pawlowsche Konditionerung

vor einem Jahr haben angeblich bezahlte Nazis auf dem Maidan demonstriert, jetzt kämpfen in den Freiwilligenbataillonen angeblich bezahlte Nazis.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 18:10
@jeremybrood
spricht ja nix dagegen das das ukrainer sind . vorne an der front , speziell in dioentsk , sitzen nunmal rechter sektor und die organisation ukrainscher nationalisten .
es setzt sich vermutlich freiwillig kein offizier dauerbomardement aus ohne irgendwie antworten zu dürfen , das seit monaten . damit mein ich jetzt den airportbereich


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 18:17
@Jedimindtricks
Ausserdem halte ich Neonazis, egal welcher Nationalität, nicht für besonders mutige Leute


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 18:18
@jeremybrood
naja , die UA hat einfach kein befehl einzugreifen . was man halt macht ist vorne zu verteidigen gegen die rund 40000 prorussen ,und das von " servicemens "


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 18:37
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Ausserdem halte ich Neonazis, egal welcher Nationalität, nicht für besonders mutige Leute
Es geht weniger um den Mut sondern die Gewaltbereitschaft welche in diesem Gedankengut liegt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 19:14
@wichtelprinz
Die Gewaltbereitschaft dürfte auf beiden Seiten ähnlich groß sein...was auf der einen Seite die Rechten sind, sind auf der anderen Seite Linksfaschisten, Kriminelle und professionelle bezahlte Söldner.
Mittlerweile verschwimmen diese Gruppen auch...welche Seite davon mehr profitiert, nach m.M. liegt DNR/LNR da leicht vorne, auf alle Fälle sind die dort unberechenbarer...siehe Batman und Kollegen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 19:30
Hier ein Bild von der Begutachtung der Stelle an dem der Bus getroffen wurde durch die OSZE mit russischem Offizier...


B7e3StTCAAAk HQOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 19:39
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Die Gewaltbereitschaft dürfte auf beiden Seiten ähnlich groß sein...was auf der einen Seite die Rechten sind, sind auf der anderen Seite Linksfaschisten, Kriminelle und professionelle bezahlte Söldner.
Mittlerweile verschwimmen diese Gruppen auch...welche Seite davon mehr profitiert, nach m.M. liegt DNR/LNR da leicht vorne, auf alle Fälle sind die dort unberechenbarer...siehe Batman und Kollegen.
Ich lass zwei Dinge da lieber bleiben. Faschismus mit Kommunismus auf der Basis der Gewaltideologie zu vergleichen und Misshandlungen gegen Menschen zu einander aufzuwiegen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 19:45
@wichtelprinz
Das kannst Du für Dich machen...ich seh da, was die Gewaltbereitschaft betrifft keinerlei Unterschiede. Den Begriff Kommunismus habe ich im Übrigen nicht verwendet...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 20:18
Die russische Pravda schreibt:
Der Westen hat Angst vor der Wiedergeburt eines starken Russlands.
Deshalb will er Russland von außen zerstören mithilfe von Sanktionen und Chaos an den Grenzen (Ukraine), und von innen zerstören mithilfe einer "Fünften Kolonne".

Nach Ansicht der Pravda ist das Europaparlament eine "Marionetten-Struktur".
(Das Europaparlament hat kürzlich die de facto-Schließung der Bürgerrechtsorganisation "Memorial" und die Behinderung der Arbeit der "Soldatenmütter Russlands" kritisiert)



melden