Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Meinungsfreiheit, Freie Rede ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 22:33
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Da können dann wieder Nachwuchs Breiviks ...
Ah ja. Bitte benennen Sie doch einmal die Nachwuchs-Breiviks namentlich. Oder fehlt Ihnen dazu der Mut?

Anzeige
2x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 22:35
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Was hindert euch den daran so richtig politisch unkorrekt zu sein?
Darum geht es nicht. Es geht darum, daß es hier Menschen (unter Androhungen von wie auch immer gearteten Sanktionen) eine Geisteshaltung vorgeschrieben werden soll.


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 22:35
Oh Mann...jetzt is hier wieder invasion der "ich sieze alles und jeden" menschen in öffentlichen foren angesagt -.-


1x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 22:35
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Neurotiker radikalisieren sich über das Internet - PC hilft da gar nichts
Der Anti-PC Hammer leider auch nicht. Das Problem ist ja das man meint man dürfe angeblich offensichtliches nicht sagen. Das dieses "ungesagte" (was eigentlich ständig ausgesprochen wird) eigentlich nur ideologisches Denken ist, wird nicht nur nicht gesehen, sondern ins Gegenteilige verkehrt: Der Kampf für eine angebliche Wahrheit(TM) gegen die Ideologie (hier der Bedeutung nach im umgangssprachlichen Sinne) des Mainstreams.
Zitat von LouisWuLouisWu schrieb:Ist es nicht eher so, das sich der "links-grün versiffte Mainstream" im permanenten Kampf gegen alles Andersdenkende befindet? Und sich im Besitz der Wahrheit denkt?
In deinen Wahnvorstellungen scheinbar schon. In Übersee kämpft der identitäre Mob gegen "Kulturmarxismus", hier heisst es eben "links-grün versiffte Mainstream". Gemeint ist dasselbe Konstrukt.
Zitat von LouisWuLouisWu schrieb:Das solltest Du für uns intellektuell vielleicht nicht so optimal ausgestattete Teilnehmer noch mal etwas genauer umschreiben...
siehe oben.


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 22:37
Zitat von carl2carl2 schrieb:Ah ja. Bitte benennen Sie doch einmal die Nachwuchs-Breiviks namentlich. Oder fehlt Ihnen dazu der Mut?
Im Moment sehe ich nur ca. 130 aus Syrien zurückgekehrte irre islamistische Radikalinskis.
Und ich habe sogar eine Quelle: die Bundesregierung!


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 22:37
Zitat von carl2carl2 schrieb:Ah ja. Bitte benennen Sie doch einmal die Nachwuchs-Breiviks namentlich. Oder fehlt Ihnen dazu der Mut?
Alle Leute die sich hier vor Islamisierung, Überfremdung und einer despotischen EU fürchten. Das Gedankengut dahinter ist nämlich identisch.


2x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 22:39
@drehrumbum
Achja: "Die Achse des Guten" ist wirklich eine furchtbare Quelle. Ein Ort wo sich die Bahamas Redaktion und Henryk M. Broder die Hand reichen.


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 22:40
@inci2
Welche Geisteshaltung wird dir vorgeschrieben?


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 22:41
@Flatterwesen:
Was hindert euch den daran so richtig politisch unkorrekt zu sein?
Der "Sarrazin"-Effekt. Der hatte seine Meinung in Buchform veröffentlicht und relativ gut begründet. Rein sachlich gab es da fast nichts auszusetzen. Trotzdem verlor er seinen Job bei der Bundesbank. Die Bestrafungsmethoden der FDGO sind mittlerweile sehr subtil....


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 22:41
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Oh Mann...jetzt is hier wieder invasion der "ich sieze alles und jeden" menschen in öffentlichen foren angesagt -.-
Mich darf man duzen, bis ich einer konkreten Person etwas anderes sage - z.B., wenn ich Respekt vermisse. Beimir selbst ist das Sie eingeschliffen. Nehmen Sie es einfach als ein englisches You auf und suchen Sie sich etwas raus ...


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 22:42
@aseria23

Wenn jemand nicht geduzt werden möchte, so ist das sein gutes Recht. Manche bleiben deshalb lieber beim "Sie", weil dann in der möglichen Hitze der Debatte eher die Höflichkeit gewahrt bleibt.


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 22:44
@LouisWu
Sarrazin wurde von seinen eigenen Vorstand entmachtet und nicht von irgendwelchen "Linksgrünen". Er hat seine Bücher veröffentlichen können, ohne das ihn irgendwer darin gehindert hat, also wo liegt genau dein Problem?


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 22:44
@Flatterwesen

Bitte lies Dir das verlinkte Material durch. Da wird das genau erklärt.


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 22:44
paranormal schrieb:
"Da können dann wieder Nachwuchs Breiviks ..." = "
alle Leute die sich hier vor Islamisierung, Überfremdung und einer despotischen EU fürchten. Das Gedankengut dahinter ist nämlich identisch."


@paranormal: Spannend, ächt! Du traust den Genannten also zu, um ihrer (gesellschafts-)politischen Gesinnung willen -zig Menschen hinrichtend abzuknallen? JA oder NEIN? Wäge Deine Worte.


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 22:47
@paranormal: Mir gefällt Dein Avatar! Echt geil!


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 22:48
@Flatterwesen:
Sarrazin wurde von seinen eigenen Vorstand entmachtet und nicht von irgendwelchen "Linksgrünen". Er hat seine Bücher veröffentlichen können, ohne das ihn irgendwer darin gehindert hat, also wo liegt genau dein Problem?
Das war jetzt ein Scherz, den ich nicht verstanden habe, oder? Ohne die Veröffentlichung seines Buches hätte er seinen Job bei der BB bis zum Ende des Universums behalten....


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 22:51
@LouisWu
Trotzdem war es der Vorstand der ihn für Untragbar hielt und nicht irgendwelche Grüne. Im Vorstand rumorte es schon lange gegen ihn. Weswegen die Sache mit den bücher wohl nur ein willkommener Anlass war. Aber das ist alles nichts, was nicht mit den Rechtstaat unvereinbar ist. Er kann trotzdem frei seine Meinung äussern.


1x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 22:54
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Alle Leute die sich hier vor Islamisierung, Überfremdung und einer despotischen EU fürchten.
Man fürchtet sich aber woanders vor meinen Witzen über Feminismus, Genderismus - wurde im EU-Papier so gesagt: das ist Haßkriminalität, qualifizierter, also besonders zu ahndender Straftatbestand - so soll es jedenfalls werden.
Demgegenüber hat der BGH jetzt erklärt, daß der Aufruf zum Dschihad, was bekanntlich auch das religiös motivierte Morden beinhaltet, legal ist.
http://www.freiewelt.net/der-bgh-erlaubt-den-dschihad-10039955/ (Archiv-Version vom 30.08.2014)
Die Neurotiker sitzen bei der EU und BGH - irre, kann ich nur sagen ...


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 22:54
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Alle Leute die sich hier vor Islamisierung, Überfremdung und einer despotischen EU fürchten. Das Gedankengut dahinter ist nämlich identisch.
Ich bin halbe Italienerin, meine Tochter ist deutsch-italienisch-japanisch.
Mein Enkel ist deutsch-italienisch-japanisch-arabisch.
Zudem war ich mal mit einem Moslem verheiratet und bin damals konvertiert.

Glaub' mir, es gibt eine Menge Dinge vor denen ich Angst habe. Die von dir genannten Aspekte sind es jedenfalls nicht.


1x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 22:56
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb: Er kann trotzdem frei seine Meinung äussern.
Noch ... Das EU-Papier sieht das anders.


Anzeige

melden