Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Meinungsfreiheit, Freie Rede ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 23:26
Zitat von LouisWuLouisWu schrieb:Habe ich das nicht ausreichend deutlich gemacht? Er hat seinen Job verloren. Falls Du einen Job haben solltest, dann stelle Dir vor, Du würdest ihn verlieren wegen einer Meinungsäußerung...
Der war bei der Bundesbank sowieso das Fünfte Rad am Wagen. Was hat der da schon großartig geleistet während der Zeit als er bei der Bundesbank war? Das darf man ja auch wohl mal ruhig sagen! Die Mainstream Medien schreiben sowas nicht! Und bei der Bahn war er ein Stenkerbolzen: Mehdorn und Sarrazin konnten sich nicht ausstehen! Der kostete nur Steuergelder der Kerl! Und Freie Meinungsäußerung: Er ist doch damit durchgekommen, das er alles was in seinem Buch steht auch weiterhin bis heute verbreiten darf. Also: Was soll das? Warum kann er bitteschön seine Meinung nicht frei äußérn? hmmm?

@aseria23:
Der ist doch freiwillig gegangen...die entlassung wurde doch vorher zurückgezogen :ask:

genau! das sagte ich auch schon vorhin!

Anzeige
melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 23:28
@HeurekaAHOI

Sorry, gar nich gesehen.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Wo wir gerade dabei sind: Hat er das Buch damals während seiner Arbeitszeit geschrieben? Ich meine: Das kostet ja auch Zeit, so ein Buch zu schreiben. Hat er das an seinem Schreibtisch in der Bundesbank damals gemacht? Das wäre ja ein Ding!
ja, hat er. Und er hat sogar gesagt, dass er soviel zeit hatte das buch zu schreiben weil er ab mittag keine termine mehr hatte. Das is erstmal nen ding.


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 23:28
LouisWu schrieb:
Jo, ganz völlig freiwillig. Er hätte sich nichts Schöneres vorstellen können. War sowieso in seinem Plan. Alles kein Problem, echt nicht....
Bullshit....


Wenn man es nicht mit eigenen Augen lesen könnte, würde man es zweifellos nicht für möglich halten ... ;-)


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 23:29
@LouisWu

Och der arme. Schreibt nen buch mit thesen die schwachsinn sind und wird dann gebeten zu gehen weil er in seiner position so nen schwachsinn verzapft das man an seiner geistigen gesundheit zweifeln muss. Mir kommen die tränen.


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 23:30
Zitat von carl2carl2 schrieb:Sorry, aber da wirst Du wohl nicht umhin kommen, einmal konkret zu präzisieren, was genau Du unter "sowas" verstehst. Ich höre.
Mit "sowas" sind regressive Verschwörungsgebilde gemeint. Immer wenn es darum geht das jemand meint sich gegen "die da oben" verteidigen zu müssen und sich zu diesem Zweck ein Feindbild zimmert. Es geht da weniger um konkrete Inhalte, als um ein Mechanismus und ein Schema in das dieser eingebettet ist. Ob das Feindbild nun "die Juden", "die Feministen", "Die Schwulen/TransG.", "der Islam", "die EU Bürokraten" oder alle auf einmal sind, spielt dabei erstmal keine Rolle (auch wenn es da unterschiedliche Tendenzen gibt was die Gefahr einer negativen Vergesellschaftung angeht).


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 23:30
@HeurekaAHOI:
..Der war bei der Bundesbank sowieso das Fünfte Rad am Wagen. Was hat der da schon großartig geleistet während der Zeit als er bei der Bundesbank war? Das darf man ja auch wohl mal ruhig sagen! Die Mainstream Medien schreiben sowas nicht! Und bei der Bahn war er ein Stenkerbolzen: Mehdorn und Sarrazin konnten sich nicht ausstehen! Der kostete nur Steuergelder der Kerl! Und Freie Meinungsäußerung: Er ist doch damit durchgekommen, das er alles was in seinem Buch steht auch weiterhin bis heute verbreiten darf. Also: Was soll das? Warum kann er bitteschön seine Meinung nicht frei äußérn? hmmm?
*ROFL*, das ist einfach rattenscharf. Gib mir mehr davon.....


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 23:34
@all

Sarrazin und sein Job, bzw. sein Buch ist nicht das Thema. Über Sarrazin kann gerne im Kontext des hier verlinkten Papiers diskutiert werden. Die Frage, ob er das Buch während der Arbeitszeit geschrieben hat, ist dazu nicht relevant.


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 23:34
@HeurekaAHOI

Ich frag mich auch wie leute drauf kommen zu behaupten hier dürfe man seine meinung nich frei äussern und im gleichen moment stehen sarrazin und pirincci bücher auf den bestsellerlisten. Absolut lächerlich.


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 23:34
@aseria23:
Och der arme. Schreibt nen buch mit thesen die schwachsinn sind und wird dann gebeten zu gehen weil er in seiner position so nen schwachsinn verzapft das man an seiner geistigen gesundheit zweifeln muss. Mir kommen die tränen.
Ja, geil, nicht? Interessant ist, wer eigentlich entscheidet, was Schwachsinn ist und was nicht. Aber da gehe ich vielleicht etwas zu weit. Die Deutungshoheit ist in fester Hand...


1x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 23:35
@LouisWu

Ja, hier nimm. Das brauchst du bestimmt :aluhut:


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 23:36
Zitat von LouisWuLouisWu schrieb:Interessant ist, wer eigentlich entscheidet, was Schwachsinn ist und was nicht.
Eigentlich wäre das die Aufgabe der Vernunft.


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 23:39
@LouisWu
Zitat von LouisWuLouisWu schrieb:Habe ich das nicht ausreichend deutlich gemacht? Er hat seinen Job verloren. Falls Du einen Job haben solltest, dann stelle Dir vor, Du würdest ihn verlieren wegen einer Meinungsäußerung...
Was blödsinn ist und keine Einschränkung der Meinungsfreiheit wenn der Vorstand ihn deswegen eben feuert weil er das für untragbar. Er darf ja weiter seine Meinung sagen. Wenn du als Arbeitnehmer dein eigenen Betrieb schlecht redest in der öffentlichkeit, dann darf er dich feuern, obwohl du ja im Prinzip nur deine Meinung geäussert hast. Du darfst ja weiterhin deine Meinung sein das dein betrieb nur Müll produziert aber wenn das Geschäftsschädigend ist dann kann man dich deswegen feuern. Meinungsfreiheit definiert sich juristisch und es gab keine juristischen Sanktionen gegen Sarrazin....


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 23:42
"Ihre Stelle können Sie auch verlieren, wenn Sie eine schreckliche Tat begehen, und zwar, wenn Sie jemandem ein Gebetsangebot machen. Die Krankenschwester Caroline Petrie aus North Somerset wurde entlassen, weil sie in Anwesenheit einer Patientin für sie gebetet hatte. Auf ähnliche Art hat die Mathematiklehrerin Olive Jones ihre Stelle verloren. Sie suchte Familien auf, um kranke Kinder zu unterrichten, die nicht in die Schule gehen konnten, und hat dann für eines dieser Kinder in seiner Anwesenheit gebetet. Dasselbe erlebte auch ein Beamter in Wandworth, Duke Amachree. Er wurde entlassen, weil er mit einer Frau, die über ihre Krankheit klagte, über den Glauben an Gott gesprochen hat. »Ich war sprachlos«, sagt der verblüffte Duke Amachree."
Aus: "Die Löwen kommen"
http://kath.net/news/46659
Ich hätte es "Die Ratten kommen" genannt.
Das Ziehen von Parallelen zum Stalinismus ist von mir grundsätzlich erwünscht.


1x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 23:43
@drehrumbum
Wobei es solche Entlassungen auch in Deutschland geben kann, vorausgesetzt man ist für die Kirche tätig.


2x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 23:48
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Wobei es solche Entlassungen auch in Deutschland geben kann, vorausgesetzt man ist für die Kirche tätig.
Diese Fälle stehen komplett in allen Medien des Mainstreams - aber gut, ich kann mich ja mal im Karl-Liebknecht-Haus bewerben ...


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 23:49
@drehrumbum
Sorry aber die Entlassung ist durchaus rechtens, Kath.net sind wie immer Heuchler und vergessen zu erwähnen das bei vielen Kirchlichen Einrichtungen Leute gekündigt wurden sind die aus der Kirchen ausgetreten sind...


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 23:53
@Flatterwesen
Dann steht das auch so im unterschriebenen Arbeitsvertrag.


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 23:53
@Flatterwesen:
Was blödsinn ist und keine Einschränkung der Meinungsfreiheit wenn der Vorstand ihn deswegen eben feuert weil er das für untragbar. Er darf ja weiter seine Meinung sagen. Wenn du als Arbeitnehmer dein eigenen Betrieb schlecht redest in der öffentlichkeit, dann darf er dich feuern, obwohl du ja im Prinzip nur deine Meinung geäussert hast. Du darfst ja weiterhin deine Meinung sein das dein betrieb nur Müll produziert aber wenn das Geschäftsschädigend ist dann kann man dich deswegen feuern. Meinungsfreiheit definiert sich juristisch und es gab keine juristischen Sanktionen gegen Sarrazin....
Wie beruhigend. Also wenn es nicht staatlich oder juristisch ist, ist es anscheinend OK, auch wenn man vor die Hunde geht dabei (nicht Sarrazin, der ist abgesichert. Andere sind es nicht)....


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 23:53
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Wobei es solche Entlassungen auch in Deutschland geben kann, vorausgesetzt man ist für die Kirche tätig.
Die Regeln in kirchlichen Einrichtungen, egal ob man die gut findet, oder nicht, sind aber denjenigen die in solchen Einrichtungen arbeiten, oder dort arbeiten möchten, bekannt.

Niemand kann sich also hinterher beklagen, er wäre jetzt völlig von den Regeln und Bedingungen in kirchlichen Einrichtungen überrascht.


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 23:55
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Das Ziehen von Parallelen zum Stalinismus ist von mir grundsätzlich erwünscht.
Weil?


Anzeige

melden