Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefangene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

17.09.2014 um 14:47
@Tyon
Danke für den qualifizierten Kommentar.

Anzeige
1x zitiertmelden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

17.09.2014 um 15:44
@StUffz

Du weisst schon, dass unschuldige junge Leute hingerichtet werden auch ohne Grund?

Verteitigst Du sowas jetzt?


1x zitiertmelden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

17.09.2014 um 15:45
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Du weisst schon, dass unschuldige junge Leute hingerichtet werden auch ohne Grund?
Sie sind unschuldig?
Inwiefern?
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Verteitigst Du sowas jetzt?
Tu ich das?
Wenn ja, wo?


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

17.09.2014 um 15:47
@StUffz

Was haben die denn gemacht?

Meinst du, die leben noch? Was ist mit den anderen Hinrichtungen oder Tricks. Die Videos mit den Gummigeschossen? Sagst du zu sowas auch nichts?


1x zitiertmelden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

17.09.2014 um 15:52
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Was haben die denn gemacht?
Auf Seiten der IS gekämpft.
Ich weiß nicht, ob es dir bekannt ist, aber wenn man an nem Krieg teilnimmt, läuft man Gefahr, zu sterben. Ist tatsächlich so.
Das man sowas in deren Kulturkreisen auch noch nach Gefangennahme veranlasst, finde ich nicht richtig.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Meinst du, die leben noch?
Nein, sie sind tot, gibt Bilder von ihnen im Netz, die sie mit "nicht mit den Leben zu vereinbarenden Verletzungen zeigen".
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Was ist mit den anderen Hinrichtungen oder Tricks.
Welche?
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Die Videos mit den Gummigeschossen?
Was für Videos mit Gummigeschossen?
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Sagst du zu sowas auch nichts?
Da ich sie nicht kenne, äußer ich mich auch nicht dazu. Im Gegensatz zu einigen anderen hier, die gerade bei kompletter Ahnungslosigkeit ein umso größeres Selbstbewusstsein an den Tag legen.


1x zitiertmelden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

17.09.2014 um 16:07
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Auf Seiten der IS gekämpft.
Bist du Dir da ganz sicher?.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich weiß nicht, ob es dir bekannt ist, aber wenn man an nem Krieg teilnimmt, läuft man Gefahr, zu sterben. Ist tatsächlich so.
Ach echt? Kaum zu glauben.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Das man sowas in deren Kulturkreisen auch noch nach Gefangennahme veranlasst, finde ich nicht richtig.
Andere Kulturkreise, so so. Ich denke das kommt auch woanders vor. Find ich aber auch nicht richtig.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Was für Videos mit Gummigeschossen?
Ok, war nur eine Annahme, dass es Gummigeschoss waren, aber es war mMn auch keine scharfe Munni.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Da ich sie nicht kenne, äußer ich mich auch nicht dazu. Im Gegensatz zu einigen anderen hier, die gerade bei kompletter Ahnungslosigkeit ein umso größeres Selbstbewusstsein an den Tag legen.
Da gibt es ne Menge von, da geb ich Dir recht. :D


1x zitiertmelden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

17.09.2014 um 16:29
Zitat von stranger91stranger91 schrieb:Nusayris= Leute der al-Nusra front ? Google sagt nusayris sind Schiiten. Al Nusra Kämpfer sind aber doch Sunniten dachte ich!
nusayris sind angehörige der religiösen gemeinschaft der nusayriyah, die man auch unter dem namen alawiten kennt. kämpfer der jabhat al-nusrah sind sunnitisch-salafistisch. salafisten sehen es als religiöse pflicht an, die nusayris zu bekämpfen. assad, der präsident syriens, stammt aus einer familie von nusayris. offiziell ist assad aber sunnite und betet auch nach sunnitischem brauch in sunnitischen moscheen.


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

17.09.2014 um 16:34
Zitat von stranger91stranger91 schrieb:Danke für den qualifizierten Kommentar.
Kein Problem ich freu mich immer wenn Islamisten ins Gras beißen.


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

17.09.2014 um 16:40
Zitat von TyonTyon schrieb:Da hat die Al Nusra Front ja mal was richtig gemacht.
Interessant zu wissen, dass du Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit befürwortest.

:note:


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

17.09.2014 um 16:42
@original
Also wollten die Gefangenen nicht die al-Nusra bekämpfen sondern nur die gemeinsamen "Feinde" Nusayris ?


1x zitiertmelden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

17.09.2014 um 17:05
Ohjee, die armen jungen IS Kämpfer. Plötzlich geht ihnen massivst der Kackstift, wenn ein paar Sunni Brüder, die genauso bekloppt sind wie sie selbt, ihr eigenes Spiel mit ihnen spielen. Mein Mitleid hält sich jedenfalls wirklich in Grenzen...


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

17.09.2014 um 17:05
Zitat von stranger91stranger91 schrieb:Also wollten die Gefangenen nicht die al-Nusra bekämpfen sondern nur die gemeinsamen "Feinde" Nusayris ?
das war möglicherweise ihre absicht am anfang. gerade salafistische gruppen neigen jedoch im übertriebenen maße dazu, jeden muslim aus den islam auszuschließen, der nicht so denkt wie sie. die leute vom sogenannten islamischen staat (IS) verlangen, dass man sich den befehlen ihres kalifen, abu bakr al-baghdadi, unterwirft. jeder muslim, der das nicht tut, gilt ihnen als ein feind des islams, weswegen sie auch diejenigen bekämpfen, die sich nicht ihrem kalifen fügen.

die jabhat al-nusrah steht jedoch unter dem befehl von abu muhammad al-jawlani, der wiederum dem befehl von ayman al-zawahiri, dem offiziellen kopf der al-qaida, untersteht. die jabhat al-nusrah und der IS werfen sich gegenseitig vor, abtrünnige und eidbrecher zu sein und bekämpfen sich deshalb.

viele arme seelen, die sich dem kampf da unten anschließen, landen entweder bei der einen gruppe oder bei der anderen, ohne das wirklich entscheiden zu können. sie ergeben sich dann aus gruppenzwang dem dogma der gruppe, bei der sie gelandet sind, auch wenn sie vielleicht nicht wirklich davon überzeugt sind.


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

17.09.2014 um 17:09
@original
Moment mal.. willst du damit sagen das sich die Islamisten aus Europa dort unten gegenseitig abknallen? Kann man das nicht irgentwie abriegeln... Man könne unbewohnte inseln hernehmen und dan können die das solange machen wie sie wollen..


1x zitiertmelden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

17.09.2014 um 17:16
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Moment mal.. willst du damit sagen das sich die Islamisten aus Europa dort unten gegenseitig abknallen? Kann man das nicht irgentwie abriegeln... Man könne unbewohnte inseln hernehmen und dan können die das solange machen wie sie wollen..
nicht nur die islamisten aus europa, sondern alle, die sich da unten einer von beiden gruppen anschließen.

der IS hat starken zulauf, hat jedoch den nachteil, dass ALLE anderen gruppen gegen den IS sind. die jabhat al-nusrah hat weniger zulauf, hat aber den vorteil, dass sie mit vielen anderen gruppen verbündet ist.

ich habe es immer gesagt: der salafismus/wahhabismus neigt dazu, sich selbst zu fressen.
ein passendes video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=kzlVODquxJ8


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

17.09.2014 um 17:21
Erschreckend wie manche den Tod von Kindern gutheissen - egal aus welchem Beweggrund sie ermordert wurden.
Zu Hause im trockenen heilem Kämmerchen sowas rauszuposaunen ist aber immer am einfachsten.

Nicht in jede Kultur kann sich so mancher europäische Kleingeist hinnein denken.
Aber dann noch Kommentare ala "richtig so" ?


Muss jetzt Mode sein sich von Mutti bekochen zu lassen aber oben im Dachgeschoss heimlich "ich bin der beste Kriegsführer"zu spielen.


2x zitiertmelden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

17.09.2014 um 22:27
Das Video muss nicht echt sein;

der Quatschkopf im Hintergrund scheint es jedoch wichtig zu haben,
seinen Senf loszuwerden.

Ganz gleich - es handelt sich definitiv um Verrückte mit Waffen,
die unter Drogen - dem heiligen Krieg zu dienen Glauben.

Ich meine diese Leute könne jederzeit umprogrammiert werden sich selbst zu töten;
ich meine IS könnte eines Tages wie vom Erdboden verschwinden,
wenn die zentrale Bumsdrone in deren Bienenstock den Selbstvernichtungsbefehlt durchgibt.

Man muss nur die zentrale Bumsdrone finden.

---
Und genau so funktionieren moderne Kriege;
es handelt sich um ein sich weiterfressendes MK-Ultra
im Stile eines Schneeball-Vertriebssystemes.


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 08:12
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Bist du Dir da ganz sicher?.
Wurde mittlerweile von nem User hier so übersetzt, also können wir wohl davon ausgehen, dass es der Wahrheit entspricht...

Abgesehen davon kamen sie wohl auch noch aus Tunesien und Algerien, es ist als nicht wirklich davon auszugehen, dass sie gezwungen wurden.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Muss jetzt Mode sein sich von Mutti bekochen zu lassen aber oben im Dachgeschoss heimlich "ich bin der beste Kriegsführer"zu spielen.
Grundsätzlich nichts neues.
Schon immer haben die, die gerade zu Hause das Sofa warmfurzen, den besseren Durchblick, als die, die tatsächlich in der Scheiße drin hocken. War schon immer so.
Und so lange der Islamist sich auch noch als Feindbild des Westens so präsentiert, wird sich da nicht viel in der vorherrschenden Meinung, dass sie es nicht anders verdient hätten, ändern.

Aber mal ehrlich: Wie alt sind die Jungs? Irgendwas zwischen 18 und 20 würd ich vermuten.
Die GIs in Vietnam waren auch nicht älter, mein Opa zu Ausbruch des zweiten Weltkrieges auch nicht.

Gerade im Rahmen dieser "Freiwilligenarmeen" kann man doch gut sehen, dass eher junge Leute mitmachen. Sie haben keine Familie, die sie versorgen müssen und sind in aller Regel noch gut zu beeinflussen.

Also klar noch halbe Kinder, aber tatsächlich durchschnittliche Soldaten.


1x zitiertmelden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 11:58
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nicht in jede Kultur kann sich so mancher europäische Kleingeist hinnein denken.
Aber dann noch Kommentare ala "richtig so" ?
In einem thread über Gefangene IS Fuzzies, vom europäischen Kleingeist, sowie seiner Unfähigkeit sich in eine solche Kultur hineinzudenken, ist einfach nur geschmacklos.

Vielleicht warst Du selbst zulange zu Hause bei Mutti, im trockenen heilem Kämmerchen? Das den Diskussionsteilnehmern hier pauschal zu unterstellen, weil man wohl statt Argumenten nur eine Meinung hat, nenne ich übrigens auch kleingeistig.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Erschreckend
Ich korrigiere mich, ich finde es sogar erschreckend kleingeistig :D


1x zitiertmelden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 13:00
In einem thread über Gefangene IS Fuzzies, vom europäischen Kleingeist, sowie seiner Unfähigkeit sich in eine solche Kultur hineinzudenken, ist einfach nur geschmacklos.

Vielleicht warst Du selbst zulange zu Hause bei Mutti, im trockenen heilem Kämmerchen? Das den Diskussionsteilnehmern hier pauschal zu unterstellen, weil man wohl statt Argumenten nur eine Meinung hat, nenne ich übrigens auch kleingeistig.

Erschreckend
Ich korrigiere mich, ich finde es sogar erschreckend kleingeistig 
Wenn du nicht in der Lage bist meinen Beitrag richtig zu lesen, dann empfehle ich dir darauf nicht zu antworten. Denn wen ich ALLGEMEIN damit gemeint habe, ist klar rauszulesen.
Ich habe generell ein Problem damit wenn man den Tod von Kindern/Jugendlichen mit "richtig so" kommentiert ! DAS ist Geschmacklos sondergleichen.
Pauschal habe ich hier nicht unterstellt sondern genau klar gemacht was mich ankotzt.
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:In einem thread über Gefangene IS Fuzzies, vom europäischen Kleingeist, sowie seiner Unfähigkeit sich in eine solche Kultur hineinzudenken, ist einfach nur geschmacklos.
Ja? Wieso? Weil ich scheisse finde das Kinder sterben müssen?Genauso wie ich scheisse finde das Erwachsebe sterben müssen? Und weil ich es scheisse finde das User sich rausnehmen zu meinen das einer der beiden Parteien den Tod schon verdient hat? Ich finde das hier in sicherer Umgebung zu äussern ziemlich erbärmlich !
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Gerade im Rahmen dieser "Freiwilligenarmeen" kann man doch gut sehen, dass eher junge Leute mitmachen. Sie haben keine Familie, die sie versorgen müssen und sind in aller Regel noch gut zu beeinflussen.

Also klar noch halbe Kinder, aber tatsächlich durchschnittliche Soldaten.
Stimme ich dir sogar zu, das ganze findet auf freiwilliger Basis und durch absolute Überzeugung statt.
Aber wer überzeugt diese Kinder? Sie wachsen mit der Kopfwäsche auf und denken sie handeln im Recht.
Kriegszustände waren schon immer ungerecht und natürlich sind sie in diesem Umfeld "einfache Soldaten" .. aber nur weil sie als solche herangezogen werden und ein komplett falsches Weltbild überliefert bekommen.
Eben genauso wie im Weltkrieg, sei es der erste oder der zweite.


Ich finde es einfach nicht richtig darüber zu urteilen wer hier den Tod verdient hat und wer nicht.
Niemand hat es verdient zu sterben nur weil manche Hirnmassen nicht zueinander finden.
Und erst Recht sollten keine Kinder sterben !


1x zitiertmelden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

18.09.2014 um 13:14
@thanks
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ja? Wieso? Weil ich scheisse finde das Kinder sterben müssen?Genauso wie ich scheisse finde das Erwachsebe sterben müssen? Und weil ich es scheisse finde das User sich rausnehmen zu meinen das einer der beiden Parteien den Tod schon verdient hat? Ich finde das hier in sicherer Umgebung zu äussern ziemlich erbärmlich !
Was hat es mit europäischem Kleingeist zu tun, wenn man dagegen ist das Kinder sterben? Ich bin auch dagegen wenn Kinder sterben, denk mal an. Allerdings nur in den hellen Momenten, Du weißt schon, denen in denen ich bei Mutti unterm Dach und im Kämmerchen vor mich hindämmere... Nur sind ehemalige IS Fuzzies, die vielleicht selbst das ein oder andere Kleinkind auf dem Gewissen haben, weil es nicht die richtige Religion hatte, keine Kinder mehr, auch wenn sie noch ein jugendliches Alter haben. Aber diese Kultursensibiliäten versteht der kleingeistige Europäer eben nicht. Oder? Eigentlich sind Glaubenskriege doch eine tolle Sache. Man denke nur an den 30 jährigen Krieg der kleingeistigen Europäer vor 500 Jahren. 50% der Bevölkerung in Deutschland starben. Toll war das, und eine Blütezeit der Kultur in Europa :lv:


Anzeige

melden