Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, Rassist, Vorwürfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

09.01.2016 um 13:22
Zitat von SannjanaSannjana schrieb:Oder Biergärten in Bayern, wenn die alten Säcke der Meinung sind, sie dürfen die Kellnerin begrabschen.
Gerade in Kneipen/Gaststätten ist das generell ein Problem.

Anzeige
melden
Elektrofisch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

25.07.2016 um 07:15
Neulich hat man mir in einer Fußballfangruppe auf Facebook Rassismus vorgeworfen, weil ich der Meinung war, dass ein ausländischer Fußballspieler nichts negatives über die Erzrivalen seines Klubs sagen darf. Einer derer (also der Diskutanten) hat dabei dann jede ernsthafte Diskussion mit mir verweigert nach dem Motto "Ich diskutiere nicht mit Rassisten". Ich finde es ziemlich verletzend, wenn jemand zu mir sagt, ich solle ein NPD-Forum aufsuchen. Auch deswegen, weil die NPDler mich nie als einen von ihnen ansehen würden und ich deren Beiträge einfach zum kotzen finde.


7x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

25.07.2016 um 07:21
@Elektrofisch
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb: weil ich der Meinung war, dass ein ausländischer Fußballspieler nichts negatives über die Erzrivalen seines Klubs sagen darf
Und warum darf ausgerechnet ein ausländischer Fußballspieler nichts negatives sagen?


melden
Elektrofisch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

25.07.2016 um 07:25
@peekaboo
Also ein ausländischer Spieler ist nicht mit der Rivalität aufgewachsen. Beispielsweise: Ein Klaas-Jan Huntelaar (FC Schalke 04) ist nicht mit der Rivalität gegen Borussia Dortmund aufgewachsen. Er war in seiner Kindheit vermutlich auch kein Fan vom FC Schalke 04 sondern von De Graafschap Doetinchem bzw. Ajax Amsterdam.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

25.07.2016 um 07:31
@Elektrofisch

Na wenn das so ist... -.-


melden
Elektrofisch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

25.07.2016 um 07:50
@peekaboo
Grund für meine Meinung war: Im Mai 2015 hat Zlatko Junuzovic, Mittelfeldspieler vom SV Werder, gegen meinen Klub, dem Hamburger SV, gestänkert. Dabei ist Junuzovic nicht mit der Rivalität aufgewachsen. Er ist in Serbien geboren, in Österreich aufgewachsen und war als Kind Fan eines österreichischen Klubs. Also: Er hatte bis zu seinem Wechsel zum SV Werder im Januar 2012 keinen Bezug zum Verein, zur Stadt und zur Region

Inzwischen ist es mir egal, wer das sagt. Meiner Meinung nahc hat man das stänker sein zu lassen. Ich bin in Zeven im Elbe-Weser-Dreieck in Niedersachsen - 81 Kilometer südwestlich von Hamburg - geboren und aufgewachsen. Ich mag den SV Werder nicht. Als Spieler würde ich mich niemals negativ in der Öfffentlichkeit über den SV Werder äußern.


1x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

25.07.2016 um 08:43
@Elektrofisch
Was hat er denn verlautbaren lassen?


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

25.07.2016 um 09:40
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Im Mai 2015 hat Zlatko Junuzovic, Mittelfeldspieler vom SV Werder, gegen meinen Klub, dem Hamburger SV, gestänkert
Was hat er denn gesagt?


melden
Elektrofisch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

25.07.2016 um 10:58
@nickellodeon
@Narrenschiffer

Das sagte er. Und meiner Meinung nach hat er kein Recht sowas zu sagen (unabhängig von seiner Herkunft)

Vollidiot Zlatko JunuzovicOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
Elektrofisch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

25.07.2016 um 11:12
Der Hamburger SV wird auch in der Saison 2016/17 den Klassenerhalt schaffen - ohne Relegation


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

25.07.2016 um 11:13
@Elektrofisch
Relegations-Rekordmeister


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

25.07.2016 um 11:19
@Elektrofisch

Das ist doch so ein krasser Schwachsinn den du da laberst.
Bei deinem Verein, wer bitte ist da gebürtiger Hamburger und könnte nach deiner Argumentation dann entsprechend ein echtes Derby spielen können? Da wäre ein Klaas Jan Huntelaar wohl eher ein Derbyfighter als zB ein Thomas Müller, schließlich ist ein Huntelaar viel dichter an Hamburg aufgewachsen ... -.-

Edit: Und ja, dein Gelaber IST rassistisch.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

25.07.2016 um 13:52
@Elektrofisch
VollKommener Blödsinn. Hat nichts abwertendes geschrieben, sondern seine vollkommen legitime persönliche Meinung zum Leistungsstand der Mannschaft.

Das aber während der Derbys "Adrian Maleika, die Steine fliegen weiter" von den Fans gerufen wird, ist dann was außer hirnlosere Hetze?


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

25.07.2016 um 15:22
Junuzovic? Der Ballzauberer vom österreichischen Geheimgeheimgeheimgeheimfavoriten der letzten EM? Der, der Werder gerne verlassen würde, den aber kein gescheiter Klub verpflichten will? Der steigt nä. Jahr mit Bremen ab. Ende der Diskussion.


2x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

25.07.2016 um 18:07
@Elektrofisch
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb: weil ich der Meinung war, dass ein ausländischer Fußballspieler nichts negatives über die Erzrivalen seines Klubs sagen darf.
So ein Murks.
Wenn du dir mal die Spieler von Bundesligisten heute anguckst kannst du die Spieler die wirklich in der Region ihres Vereins aufgewachsen sind manchmal schon an der Hand abzählen.

Ein Schalkespieler der gebürtig aus Bayern kommt dürfte dann ja auch keine rivalisierenden Äußerungen in Richtung Dortmund abgegeben da er ja nicht aus dem Ruhrpott kommt.

Viele Spieler verinnerlichen die sportliche Rivalität ihres Vereins zu anderen Klubs oft schon nach der ersten Saison da sie die Stimmung im Team und im Umfeld ja hautnah mitkriegen also warum sollten sie sich dann nicht entsprechend dazu äußern dürfen?

Sorry aber tendenziell rassistisch ist deine Einstellung da auf jeden Fall.
Zitat von FabsFabs schrieb: Junuzovic? Der Ballzauberer vom österreichischen Geheimgeheimgeheimgeheimfavoriten der letzten EM? Der, der Werder gerne verlassen würde, den aber kein gescheiter Klub verpflichten will? Der steigt nä. Jahr mit Bremen ab. Ende der Diskussion.
Totgesagte leben ja bekanntlich länger. :fuya:


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

25.07.2016 um 18:17
@Libertin

Bremen liegt doch seit Jahren im Wachkoma, jetzt wird der Stecker gezogen. :troll:


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

25.07.2016 um 21:05
@Fabs
Da liegen die doch schon seit Ad de Moos,Wolle Sidka und Dixie Dörner


1x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

25.07.2016 um 22:29
Zitat von FabsFabs schrieb:Junuzovic? Der Ballzauberer vom österreichischen Geheimgeheimgeheimgeheimfavoriten der letzten EM?
Junuzovic hat mit der Leistung der Österreicher bei der EM nichts am Hut, er schied beim ersten Spiel nach Verletzung sehr früh aus und konnte kein weiteres Spiel mehr bestreiten.

@Elektrofisch

Ich weiß noch immer nicht, was er gesagt hat. Du hast nur eine Twitter-Einsatzzusammenfassung verlinkt.

Und letztlich ist es total Powidl, wer was sagt. Das Recht hat er sowieso wie auch diejenigen, die ihn kritisieren, das Recht haben, ihn zu kritisieren ;)

Just fun. Solange keine Bomben aufs Spielfeld geschmissen werden, passt's eh.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

25.07.2016 um 23:52
Zitat von WarheadWarhead schrieb: Da liegen die doch schon seit Ad de Moos,Wolle Sidka und Dixie Dörner
Bis zur Ära von Schaaf und Allofs.
Doch zwei schlechte Saisons, ein paar Fehleinkäufe und der immer größere Einfluss des Mammons mit seinen Subventionen auf den Sport reichten um die goldenen Zeiten zu beenden.


Aber die Bremer waren in der Hinsicht schon immer ein Verein mit garantierter Achterbahnfahrt.


melden
Elektrofisch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

26.07.2016 um 02:05
@SZKYBRNTKR
@Libertin

Ihr Flitzpiepen wisst doch gar nicht was Rassismus ist.


Anzeige

1x zitiertmelden