Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Weltkrieg...IS-Konflikt

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Weltkrieg, Syrien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein kleiner Weltkrieg...IS-Konflikt

03.10.2014 um 12:54
Zitat von yaso91yaso91 schrieb:Die Demos in Berlin Hannover Düsseldorf usw !
Was für welche meinst du? Also was war die Thematik?

Anzeige
melden

Ein kleiner Weltkrieg...IS-Konflikt

03.10.2014 um 12:56
@paranomal
Gegen die IS Organisation, für die Menschen in Singal ( unsere heilige stadt in Irak) Gegen die zwangs islamisierung. Schau mal in Youtube. Und Stern Tv hat auch sehr viel darüber berichtet


melden

Ein kleiner Weltkrieg...IS-Konflikt

03.10.2014 um 12:58
@yaso91
Bist du Kurde?
Bzw. Jeside?


melden

Ein kleiner Weltkrieg...IS-Konflikt

03.10.2014 um 13:00
@paranomal
ja.


melden

Ein kleiner Weltkrieg...IS-Konflikt

03.10.2014 um 13:21
@yaso91
nein die wollen nicht, dass alle muslime werden, die töten ja auch andere muslime. sicher dulden die nur ihre religion und ihre regeln und somit hast du dann natürlich recht wenn du sagst, dass die wollen, dass alle muslime werden. aber in wahrheit wollen sie einfach nur ihre macht ausleben und sehen das alles wie ein spiel. meiner meinung nach gibt es da kein wirkliches "ziel" dahinter. sicher reden die von einem kalifat und wollen im grunde wie im mittelalter leben.. ja aber hauptsache sie haben alle smartphones und nutzen facebook und co. soviel zum kalifat...

noch dazu darf man ja gar nicht so laut sagen, dass sehr viele von denen europäer sind, die zum islam konvertiert sind und dort jetzt mitkämpfen. meiner meinung nach hätten die auch zu jeder anderen religion konvertiert, hauptsache sie können da unten kämpfer sein und töten.. die meisten sind zwischen 18 und 20. viele unter 23, ich mein was sagt das aus? meiner meinung nach sind die nicht mal wirklich erwachsen.. selbst 15 jährige kämpfen dort mit.

und die wahren anführer der gruppe glauben den sh** den sie predigen sowieso selbst nicht..


melden

Ein kleiner Weltkrieg...IS-Konflikt

03.10.2014 um 13:27
@sadrose
Ja mag sein.
Ich habe jedenfalls große Angst wenn ich an die Zukunft denke. Denn egal was sie wollen. Sie sind abgehärtet, wer einmal tötet der kann immer töten. Ja klar geht es um Macht. Und wenn jemand Macht will, dann bekommt er das egal wie. Ich habe solche schreckliche Videos gesehen...und was ist eigentlich mit den Journalist der im video enthauptet wurde ? Ein Zeichen das sie es ernst meinen.


melden

Ein kleiner Weltkrieg...IS-Konflikt

03.10.2014 um 13:37
@yaso91
ja nur das wollen die ja. angst verursachen. anschläge gab es schon vorher und wird es sicher auch immer wieder geben. wenn die sagen, dass sie es den ländern, die da mitmachen heimzahlen, sag ich sie sollen uns mal was neues erzählen, weil das hören wir schon die letzten 10 Jahre.. vielleicht wird es auch mehr anschläge in zukunft geben. nur die IS selbst hat dort unten ja so ein gutes spiel weil die länder selbst ja keine einheitliche regierung haben. terror steht dort sowieso an der tagesordnung. die diktatoren und tyrannen waren zwar für das allgemeine volk sicherlich nicht besser, dennoch hätten die, diese gruppen im keim erstickt. ich bin der meinung, dass der mittlere osten keine demokratie versteht und dies auch nicht leben kann. das wird dort sicher noch lange nicht funktionieren... andere länder und gruppen dulden die IS und lassen sie gewähren, weil sie wiederum andere probleme für sie "löst". (siehe die türkei und ihr kurden problem mit der pkk)

und der journalist.. ja natürlich... die brauchen ja die medien und propaganda, von dem lebt die gruppe ja. (und von den idioten die aus europa aus diesen gründen mitziehen)

ich versteht auch nicht was junge mädchen und frauen dazu treibt dort runter zu fahren und einen "gotteskrieger" zu heiraten. erstens werden die dort nicht gerade gut behandelt und zweitens meist vergewaltigt usw. aber die reisen dort auch noch freiwillig hin.. da sieht man dann schon wie dumm menschen wirklich sein können.


melden

Ein kleiner Weltkrieg...IS-Konflikt

03.10.2014 um 13:43
@sadrose
Die Muslime stehen gerade echt im Fokus. Das bedeutet auch mehr Rassismus. Muslime fühlen sich diskriminiert, und die schuld tragen die Medien. Andere fühlen sich dann bedroht weil ein Muslim sich wehrt. Dann sagt ein Salafist siehst du habe ich doch gesagt alle sind ungläubig es passiert genau wie im Koran geschrieben ist. Verstehst du was ich damit sagenn will ?

Ein nicht endender Kreis irgendwie.


1x zitiertmelden
tilia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Weltkrieg...IS-Konflikt

03.10.2014 um 13:53
Aus diesem Kreis kann man aber auch austeigen und zum Beispiel zum heutigen Tag der offenen Moschee mal gehen und sich mal ein eigenes Bild machen.


melden

Ein kleiner Weltkrieg...IS-Konflikt

03.10.2014 um 13:55
@tilia
kannn man nicht oder kannst du aus der Gesellschaft aussteigen ? :D nein ! und warum ? weil du in der selben Welt lebst wie alle anderen.


melden

Ein kleiner Weltkrieg...IS-Konflikt

03.10.2014 um 13:56
@yaso91
ich weiss was du meinst, aber wie @tilia schon gesagt hat, man kann auch wieder aussteigen. und religion ist kein freibrief für mord oder sonst etwas. dann sollten diese leute wenigstens dazu stehen, dass sie die verantwortung auf sich nehmen und das ganze nicht auf eine religion oder gott schieben.

ich verstehe die muslime schon, denn moslem zu sein, bedeutet nicht gleich IS zu vereheren oder dieses gedankengut zu haben. dennoch ist das problem, dass sehr viele menschen (ich sage jetzt bewusst menschen und nicht muslime) denken, dass moslem sein bedeutet diesen kampf zu führen. warum tun sie das? weil sie anscheinend ihr gehirn nicht benutzen wollen oder können.. denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...


melden

Ein kleiner Weltkrieg...IS-Konflikt

03.10.2014 um 14:03
@sadrose
Ich glaube da hast du mich missverstanden. So war das nicht gemeint.


melden

Ein kleiner Weltkrieg...IS-Konflikt

03.10.2014 um 14:06
@yaso91
wie war es denn gemeint? aber in einem gebe ich dir recht, aussteigen aus der gesellschaft ist verdammt schwer, vor allem, wenn du abhängig bist von ihr. das kann man hier glaube ich noch einfacher als in solchen ländern..


melden

Ein kleiner Weltkrieg...IS-Konflikt

03.10.2014 um 14:12
@sadrose
Ja genau das meine ich. also nicht das aussteigen einer Religon sondern das miteinander in der Gesellschaft. Das ist nahezu unmöglich. Man braucht ein Soziales Umfeld. Naja jedenfalls, fühlt sich jetzt jeder Muslim angegriffen wenn man irgendwas über Terror sagt, dann heißt es Rassist usw. Und wir Yeziden fühlen uns nicht verstanden und sind ebenfalls gemein. Und dann kommen Christen die sagen ach das ist doch alles gar nicht so schlimm wir sind nicht betroffen. Oder Deutschland sagt UNS kann es nicht treffen. Sowas kann einen echt auf die Palme bringen. Und in letzter zeit gibt es unter Jugendliche eine extreme Aggression deswegen. ! Ich sage mal, die Erwachsenen machen die Kinder durcheinander emotional und Politisch.


melden

Ein kleiner Weltkrieg...IS-Konflikt

03.10.2014 um 14:13
@wishi1806

"Spiel im Schatten"

Wikipedia: Sherlock Holmes: Spiel im Schatten

Professor James Moriarty hält momentan alle Aktien der führenden Rüstungskonzerne.


melden

Ein kleiner Weltkrieg...IS-Konflikt

03.10.2014 um 14:18
@yaso91
ja ich versteh dich schon... jeder ist von dem betroffen, egal wo auf dieser welt, weil die IS in wahrheit gegen jeden ist, der eben nicht so denkt wie sie. ob das asiaten, europäer oder anders denkende muslime sind ist dabei irrelevant. eigentlich führen die ja eine ethnische säuberung aus ihrer sicht durch.

ich verstehe was du meinst mit der agression der jugendlichen usw. menschen machen sich gegenseitig gerne fertig und geben einander die schuld. dass sich jetzt jeder moslem betroffen fühlen muss, kann ich auch nachvollziehen weil schließlich wird hier ja dennoch diese religion missbraucht. eigentlich finde ich sollten sich aber nicht muslime betroffen fühlen oder eine bestimmte gruppe von menschen, sondern die menschheit selbst sollte sich schämen. ich für meinen teil schäme mich dafür, dass MENSCHEN überhaupt in der lage zu soetwas sind, egal aus welchen motiven und anderen immer vorschreiben wollen wie sie zu leben haben. würde mich ein gottesähnliches wesen fragen, was mit den menschen passieren sollte, würde ich heute sagen, dass es wohl besser wäre, wir wären alle weg...


melden

Ein kleiner Weltkrieg...IS-Konflikt

03.10.2014 um 14:21
@sadrose
Ja. genau. Wir sind selbstzerstörerisch und das nicht seit heute.


melden

Ein kleiner Weltkrieg...IS-Konflikt

03.10.2014 um 17:03
@Fedaykin @OddThomas

VdL hat allerdings die Verantwortung für die Bundeswehr 😫


melden

Ein kleiner Weltkrieg...IS-Konflikt

03.10.2014 um 18:10
Ja und?

Deswegen kann sie aber nicht Zaubern


melden

Ein kleiner Weltkrieg...IS-Konflikt

03.10.2014 um 19:09
Zitat von yaso91yaso91 schrieb:Die Muslime stehen gerade echt im Fokus. Das bedeutet auch mehr Rassismus. Muslime fühlen sich diskriminiert, und die schuld tragen die Medien. Andere fühlen sich dann bedroht weil ein Muslim sich wehrt. Dann sagt ein Salafist siehst du habe ich doch gesagt alle sind ungläubig es passiert genau wie im Koran geschrieben ist. Verstehst du was ich damit sagenn will ?
Ich glaube ich verstehe was du meinst. Muslime fühlen sich unverstanden und Salafisten wissen dies zu nutzen. Vor allem die IS, die ja anscheinend sehr erfolgreich bei ihrer Rekrutierung ist.


Anzeige

melden