Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Besatzung Deutschlands

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Besatzung Deutschlands

20.04.2015 um 22:05
@Lepus

Dann bist Du scheinbar noch nicht durchgedrungen oder hast dich sogar, vielleicht, unsymphatisch bei jenem gemacht.
Sehe die Deppen doch einfach als kleine Kinder, da braucht man auch Geduld, die sich aber "bezahlt" macht.

Anzeige
melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Besatzung Deutschlands

20.04.2015 um 22:07
Ich habe auch Van Helsing und Hill und was weiss ich alles gelesen, da ist man erst mal überzeugt von. "Ach der Helsing...!" Damit entferntst Du dich schon, von dem zu Überzeugenden.
@Lepus.


melden

Die Besatzung Deutschlands

20.04.2015 um 22:07
@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb:Wenn man aber schon so anfängt, Du bist doch hohl in der Birne usw... wie soll das denn klappen?
So fängt man doch nur an, wenn das Gegenüber im Brustton der Überzeugung meint, er sei im Gegensatz zu den anderen der Aufgeklärte, der den anderen die Welt erklären muss.

Und das ist nun mal Deppenhaft, wenn man sich selbst nicht nur für Aufgeklärt hält, sondern sogar so gut informiert, dass er anderen nicht nur eine Lehre erteilen will, sondern diese anderen selbst als Deppenhaft oder Schlafschaf darstellt.

Nur sind diese Leute eben nicht aufgeklärt, sie sind von Klügeren auf eine falsche Fährte gelockt worden. Dabei sind sie sehr fleißig darin, in den jeweiligen Netzwerken nach Beweisen für ihre neue Erkenntnis zu suchen, ohne auch nur einmal auf den Gedanken zu kommen, auch diese Informationen kritisch zu hinterfragen.
Und so was machen eben nur Deppen, die sich selbst höher stellen wollen.

Wenn jemand einfach unsicher ist, dann behauptet dieser jemand nicht einfach etwas, sondern stellt sein bisheriges Wissen und die neuen Informationen in Frage, sucht selbst in jeder Richtung oder fragt Dritte.
Und wenn nicht einfach behauptet wird, sondern gefragt wird, dann begegnet demjenigen auch niemand mit Beleidigungen.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Besatzung Deutschlands

20.04.2015 um 22:09
@rgnf

Nein, Es ist so, man muss bei kleinen Kindern zurück stecken und nicht gleich in die Luft gehen, sie wissen es nicht besser. Punkt


melden

Die Besatzung Deutschlands

20.04.2015 um 22:09
@Radix
Solche Leute als kleine Kinder zu sehen ist aber genau so wenig Respektvoll.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Besatzung Deutschlands

20.04.2015 um 22:10
Es geht hier nicht um Respekt, sondern um eine bessre Welt.
@rgnf


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Besatzung Deutschlands

20.04.2015 um 22:10
@rgnf
Abgesehen davon rede ich gerade mit dir ( oder bist Du...? :D)


melden

Die Besatzung Deutschlands

20.04.2015 um 22:11
@Radix

Da ist mir @rgnf im Grunde mit meiner Antwort zuvorgekommen. :D

Ich beschäftige mich nur noch mit Leuten, die noch zugänglich sind und sich nicht als die Erleuchteten sehen, die allen anderen Überlegen sind (und direkt mit Beleidigungen ankommen).
Bei den mir bekannten radikalen Reichsdeppen lehne ich mich nur noch zurück und sehe zu, wie sie sich immer mehr in die Sch... reiten.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Besatzung Deutschlands

20.04.2015 um 22:12
@Lepus
Natürlich gibt es sowas auch...aber ist das nicht herrausvordernd? (Steckt nicht in jedem von uns ein Lehrer?) Ich meine, man sollte nicht vergessen, dass der vor uns, auch so denkt und uns überzeugen will....kann ich dem Standhalten oder muss ich vielleicht doch Braun werden. (Ist Provokativ gemeint.)


melden

Die Besatzung Deutschlands

20.04.2015 um 22:12
@Radix
Ja, da hast du recht. ^^
Ich habe nur gerade eine Pause nötig.


melden

Die Besatzung Deutschlands

20.04.2015 um 22:16
@Radix
Für eine bessere Welt muss man die Deppen nicht bekehren.
Es gehört nun mal zu dieser Welt dazu, dass es auch Deppen gibt und das hält die Welt auch aus.

Im Netz geht es ja sehr oft und viel darum, Recht haben zu wollen. Da ist es ganz praktisch, wenn man die Fakten auf seiner Seite hat.
Manche kennen die Fakten nicht, die fragen dann nach und mit denen redet man ganz normal.

Andere kennen die Fakten auch nicht, sind Bauernfängern auf den Leim gegangen und meinen, nun die Erhellten zu sein.
Denen kann man dann Anfangs einen Hinweis geben, dass deren Erkenntnisse meist ein alter Schuh sind und eben nicht korrekt.
Wenn das dann nicht ausreicht, dass man sich mit seinen "Fakten" noch mal neu und vor allem kritisch auseinander setzt, dann ist alle Liebesmüh vergebens, dann sind es halt Deppen und mit denen kann man dann halt auch so reden.


melden

Die Besatzung Deutschlands

20.04.2015 um 22:17
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:My Lai, ja willkommen im Krieg. Massaker gibt es in Kriegen, entscheident ist ob sie BEfohlen werden oder Geahndet.
Ja dann schauen wir mal:
ch bevor er überhaupt in Kraft treten konnte, war der Internationale Strafgerichtshof (ICC) den USA bereits ein Dorn im Auge. Aber statt nur auf Abstand zu gehen, droht Washington nach Einschätzung seiner Verbündeten, das Weltgericht mit seiner Forderung nach Straffreiheit für US-Soldaten im UN-Einsatz jetzt auch inhaltlich auszuhöhlen.

Nach dem Willen der USA wird niemals ein Amerikaner auf der Anklagebank des ersten ständigen internationalen Gerichts für Völkermord, Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit sitzen.
hoppla...

http://www.faz.net/aktuell/politik/justiz-us-widerstand-droht-neues-weltgericht-auszuhoehlen-160893.html


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Besatzung Deutschlands

20.04.2015 um 22:18
@rgnf

Naja, ich sehe auch den einzelnen Menschen, im Gegensatz leider, zu dir. Mir geht es nicht nur um die Welt, mir geht es um den Ausländer der leiden muss, weil Du nur die Welt und die Deppen im Blick hast, hört sich böse an, meine ich aber gar nicht so. Kenne dich ja gar nicht.


melden

Die Besatzung Deutschlands

20.04.2015 um 22:23
@Radix
Verstehe ich jetzt nicht.
Mir geht es nur um die Deppen, wenn ich mich mit denen auseinander zu setzen habe.
Wieso muss ein Ausländer leiden, wenn ich oder andere nur die Welt und die Deppen im Blick haben?
Den Gedankenschwenk bekomme ich gerade nicht hin...?


melden

Die Besatzung Deutschlands

20.04.2015 um 22:23
@rgnf
Guter Text.
So sehe ich das auch.


melden

Die Besatzung Deutschlands

20.04.2015 um 22:23
@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb:Aber so Fragen kommen dabei raus und deshalb verstehe ich nicht, dass so etwas nicht in den Medien besprochen wird (in jenen, die einen Bildungsauftrag haben)
Die meisten stellen die Souveränität ja nicht in Frage. Und bestreiten auch nicht, dass das Grundgesetz keine Verfassung sei, weil es nicht Verfassung heißt ect (ja solche Deppen gibts). Von daher muss ich sowas nicht im Fernsehen bringen. Dafür gibt es die Bundeszentrale für politische Bildung:
Wikipedia: Bundeszentrale für politische Bildung
Zitat von RadixRadix schrieb:Naja, das juristen Deutsch ist bei 20maligem Lesen schon zu verstehen. :D
OK, dann übersetze mir doch mal den § 242 BGB in Alltagsdeutsch.



Oder konkreter: Übungsaufgabe zu §133 BGB (ein Klassiker):

Der Kläger kaufte am 18. November 1916 beim Beklagten per Dampfer „Jessica“ 214 Fass Haakjöringsköd aus Norwegen zu einem Preis von 4,30 Mark pro Kilogramm. Dabei gingen beide Parteien davon aus, dass es sich bei Haakjöringsköd um Walfleisch handele. Tatsächlich bezeichnet im Norwegischen das Wort „Haakjöringsköd“ (eigentlich: haakjærringkjøt, nach heutiger Rechtschreibung: håkjerringkjøtt, auf Nynorsk auch håkjerringkjøt) jedoch Haifischfleisch: Håkjerring ist der Grönlandhai. Ende November 1916 zahlte der Käufer dem Verkäufer den vollen Kaufpreis.

Beim Eintreffen des Dampfers im Hamburger Hafen stellte sich heraus, dass die bestellten Fässer Haifischfleisch enthielten. Im Gegensatz zu Walfleisch gab es bei Haifischfleisch als Folge des Ersten Weltkriegs allerdings Einfuhrbeschränkungen, sodass die staatliche Zentral-Einkaufsgesellschaft mbH die Ladung beschlagnahmte und dem Käufer einen Übernahmepreis zahlte. Dieser Preis lag jedoch erheblich unter dem bereits gezahlten Kaufpreis; die Differenz betrug 47.515,90 Mark.

Das Landgericht Hamburg (Kammer für Handelssachen) gab der Klage des Käufers gegen den Verkäufer auf Zahlung von 47.515,90 Mark statt. Die Berufung des Verkäufers vor dem Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg wurde zurückgewiesen. Auch vor dem Reichsgericht hatte der Verkäufer keinen Erfolg.


Erkläre warum. Tipp: § 133 BGB

OK, ist ein Artikel auf Wikipedia, und daher steht die Lösung schon fest.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Besatzung Deutschlands

20.04.2015 um 22:26
@SKlikerklaker

Ok dann gib mir einen anderen Text....muss arbeiten.


1x zitiertmelden

Die Besatzung Deutschlands

20.04.2015 um 22:39
Zitat von RadixRadix schrieb:Ok dann gib mir einen anderen Text....muss arbeiten.
Ne lass mal... ;)

Wollte ja nur zum Ausdruck bringen, dass Gesetze recht hochgestochen daher kommen und völkerrechtliche Verträge erst recht. In denen heißt es dann eben nicht lapidar "Das und das gilt nicht mehr".

Muss morgen auch wieder früh raus. Daher: gute Nacht allerseits.


melden

Die Besatzung Deutschlands

20.04.2015 um 22:53
Zitat von LepusLepus schrieb:Mache ich in der Regel nicht, nur von meiner bekannten Klientel (die eben gegen jede Art der Aufklärung bereits immun ist), spreche ich ganz klar von Deppen, weil wir (meine "Mitstreiter" und ich) schon so oft versucht haben ihnen die Sachlage mit Fakten zu erklären (genauso wie das @SKlikerklaker hier getan hat), aber nur Antworten zurück kamen wie "Du bist doch ein bezahltes Schlafschaf" etc..
In diese Kategorie fällt @Radix m. E. aber überhaupt nicht. Ich hab mit ihm in einem anderen Thread schon über verfassungsrechtlichte Themen diskutiert. Das "Problem" bei ihm ist halt (sofern ich nicht völlig falsch liege), dass er juristisch völlig unbeleckt ist und vieles philosophisch erklären will. Letzteres geht aber im Staats- und Verfassungsrecht nicht. Daher kommt dann vielleicht auch das ein oder andere Missverständnis.
Eines habe ich hier ja schon ausräumen können.


1x zitiertmelden

Die Besatzung Deutschlands

20.04.2015 um 23:15
Ja, aber @Radix wurde hier ja auch nicht Doof angemacht.
Er war sich unsicher, hat nichts behauptet, sondern gefragt und ihm wurde geantwortet.

So, wie ich es auch geschildert habe.


Anzeige

melden