Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Besatzung Deutschlands

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Besatzung Deutschlands

23.04.2015 um 12:08
@interrobang
Was ist denn deine Definition davon?

Anzeige
melden

Die Besatzung Deutschlands

23.04.2015 um 12:13
@Desaix
das nachkommen für etwas verantwortlich gemacht werden was ihre vorfahren taten.

worauf beziehst du dich eigentlich? ich hab nicht alle Gespräche im kopf...


2x zitiertmelden

Die Besatzung Deutschlands

23.04.2015 um 12:38
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:das nachkommen für etwas verantwortlich gemacht werden was ihre vorfahren taten.
Du bist doch bestimmt für Gelder, die für Holocaustüberlebende bestimmt sind? Du argumentierst mit den Tätern, ich mit den Opfern.
Der Staat hat doch schuld daran gehabt, warum sollte dies mit dem Tod des Täters im Einzelnen verwirken?


melden

Die Besatzung Deutschlands

23.04.2015 um 12:41
@Desaix
kannst mir bitte mal zitieren auf was du dich beziehst?


1x zitiertmelden

Die Besatzung Deutschlands

23.04.2015 um 12:41
Natürlich, Wiedergutmachung ist elementar um wieder an guten Beziehungen der Völker zu arbeiten. Sonst können die auch jederzeit sagen, was die sich damals widerrechtlich holten, holen sich jetzt unsere Enkel zurück, und ob das wirklich jemand gerade in D haben will, ist zu bezweifeln.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Besatzung Deutschlands

23.04.2015 um 12:56
Zitat von DesaixDesaix schrieb: Gut, dann zahlen wir eben jetzt für die DDR?
Naja, was heisst für die DDR? Das Vereinte Deutschland! Die DDR ist ja in der BRD aufgegangen!


melden

Die Besatzung Deutschlands

23.04.2015 um 13:01
@Radix
Und? Die DDR hat nie gezahlt. Wenn die BRD früher nur die Hälfte gezahlt hat, fehlt offensichtlich die andere Hälfte.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Besatzung Deutschlands

23.04.2015 um 13:02
Wenn das so ist...so ist diese Hälfte im Vereinten Deutschland zu suchen! @Desaix


melden

Die Besatzung Deutschlands

23.04.2015 um 13:03
@Radix
Offensichtlich wäre es das. Es wird aber nicht dazu kommen. Es wird sich biologisch lösen.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Besatzung Deutschlands

23.04.2015 um 13:05
Ja; Geld und Freundschaft...Geld und Moral...Geld und Leben, so ist es halt. @Desaix


melden

Die Besatzung Deutschlands

23.04.2015 um 13:07
@Radix
Und die Moral davon ist: Hauptsache man kann sich auf die Schulter klopfen ob der Wiederaufarbeitung.


melden

Die Besatzung Deutschlands

23.04.2015 um 13:08
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:kannst mir bitte mal zitieren auf was du dich beziehst?
Auf das Zitat, das ich zitiert hatte. :D
Und auf deine Beiträge à la "Ich bin gegen Erbschuld".


melden

Die Besatzung Deutschlands

23.04.2015 um 13:14
@Desaix
aha... wasauchimmer...


melden

Die Besatzung Deutschlands

23.04.2015 um 13:17
@interrobang
Bist du betrunken? :D


melden

Die Besatzung Deutschlands

23.04.2015 um 13:18
@Desaix
nö. willst du jetzt rumspamen ider sagst du mir endlich auf was du dich beziehst?


melden

Die Besatzung Deutschlands

23.04.2015 um 13:25
@interrobang
Ok, wenn deine Definition von Erbschuld so lautet:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:das nachkommen für etwas verantwortlich gemacht werden was ihre vorfahren taten
, hiesse das, dass man bloss Überlebende Opfer in dem Fall entgelten kann, wenn ihre individuellen Peiniger noch leben, richtig?

Ich sage, das ist Unsinn. Die Täter haben das im Namen eines Staates gemacht. Sowohl kann man den einzelnen Täter für seine Täter verurteilen als auch den Staat, der sowas angeordnet und sich somit schuldig gemacht hat.


1x zitiertmelden

Die Besatzung Deutschlands

23.04.2015 um 13:28
@Desaix
gut dan sagst du das halt... das ist schön. und nun?


melden

Die Besatzung Deutschlands

23.04.2015 um 13:29
@interrobang
Darauf weiss ich nicht zu antworten.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Besatzung Deutschlands

23.04.2015 um 13:33
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Ich sage, das ist Unsinn. Die Täter haben das im Namen eines Staates gemacht. Sowohl kann man den einzelnen Täter für seine Täter verurteilen als auch den Staat, der sowas angeordnet und sich somit schuldig gemacht hat.
War die DDR ein Staat? War sie Rechtsnachfolger? (Nur um hier mal die Ruhe zu stören)


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Besatzung Deutschlands

23.04.2015 um 13:47
In Reparationen kann man das nicht Messen. Staatsraison (Wir dulden es nicht, das Israel angegriffen wird), solcher Art. Die Frage nach der Wiedergutmachung. Wie soll das Funktionieren? @Desaix


Anzeige

1x zitiertmelden