Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Besatzung Deutschlands

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Besatzung Deutschlands

17.04.2015 um 14:59
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Geht so Russland bietet eigentlich nur Gas und Öl.
ja und Russland hat ein Interesse daran zahlungskräftige Abnehmer dafür vor allem in Europa zu haben. Ferner braucht Russland den Import aus EU. Vor allem Technologie. Beides erfordert stabile wirtschaftliche und strategische Beziehungen. Russland und EU könnten in vielen Dingen kooperieren und sich gegenseitig ergänzen und davon profitieren. Das liegt aber nicht im Interesse der USA dass Russland von etwas profitiert.

Anzeige
1x zitiertmelden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Besatzung Deutschlands

17.04.2015 um 15:09
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nur was hat die Vertragliche Truppenpräzens jetzt mit Besatzung zu tun?
nichts.

Das ist ja keine Besatzung. Strategische Partnerschaft.

Die Frage ist nur wie stabil eine solche Partnerschaft ist und welche Konsequenzen sich ergeben wenn sie zusammenbrechen sollte.

Man muss bedenken, dass strategische Bündnisse auch kippen können. Siehe z.b. Ukraine. Die russischen Truppen waren da auch im Rahmen einer strategischen Partnerschaft vertraglich bedingt präsent. Als das verhandelt wurde, hat man sich noch vertraut. Heute würde die Ukraine wohl kaum eine solche Partnerschaft eingehen und russische Truppen stationieren lassen.

Deutschland würde bei einem Streit mit USA, jedenfalls den Kürzeren ziehen.


1x zitiertmelden

Die Besatzung Deutschlands

17.04.2015 um 15:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Haben die US Truppen irgenwelche Autorität außerhalb ihres Geländes?
Als ich Ende der 90er in Heidelberg studiert habe, hat die MP in Discos gerne mal den ganzen laden leergeräumt, und erst hinterher sortiert, wer nun US-Soldat war und wer nur unglücklich in die Sache reingekommen ist :)


2x zitiertmelden

Die Besatzung Deutschlands

17.04.2015 um 16:19
Zitat von UkropUkrop schrieb:ja und Russland hat ein Interesse daran zahlungskräftige Abnehmer dafür vor allem in Europa zu haben. Ferner braucht Russland den Import aus EU.
Ja, und dennoch unternimmt Russland ja keine Versuche sich mit der EU günstig zu stellen. Sieht man ja seit einem Jahr in der Krise. Sie dissen aber alle Nachbarländer die sich in Richtung EU bewegen.
Zitat von UkropUkrop schrieb:. Beides erfordert stabile wirtschaftliche und strategische Beziehungen. Russland und EU könnten in vielen Dingen kooperieren und sich gegenseitig ergänzen und davon profitieren
Ja vor allem Russland braucht die EU mehr als Umgekehrt. Aber liegt halt an ihrer Politik.
Zitat von UkropUkrop schrieb:. Das liegt aber nicht im Interesse der USA dass Russland von etwas profitiert.
soso meinst du. Wie erwähnt die USA sehen sehr gerne eine WEstlich Orientiertes Russland. Momentan kommt aber eher eine Autoritätsstaat raus.


1x zitiertmelden

Die Besatzung Deutschlands

17.04.2015 um 16:21
Zitat von UkropUkrop schrieb:Die Frage ist nur wie stabil eine solche Partnerschaft ist und welche Konsequenzen sich ergeben wenn sie zusammenbrechen sollte.
Nein die Frage ist eher ob Deutschland in irgendeiner Form besetzt ist, und viele machen das an Truppenstationierungen fest, kennen aber weder den Background noch die Vertragslage


melden

Die Besatzung Deutschlands

17.04.2015 um 16:24
Zitat von cejarcejar schrieb:Als ich Ende der 90er in Heidelberg studiert habe, hat die MP in Discos gerne mal den ganzen laden leergeräumt, und erst hinterher sortiert, wer nun US-Soldat war und wer nur unglücklich in die Sache reingekommen ist :)
Nun das düfte auch geregelt sein, eben weil in dem Fall auch US Soldaten involviert sind.


melden

Die Besatzung Deutschlands

17.04.2015 um 16:24
Zitat von cejarcejar schrieb:Als ich Ende der 90er in Heidelberg studiert habe, hat die MP in Discos gerne mal den ganzen laden leergeräumt
Was ist denn mit Deutschen passiert, die sich nicht räumen ließen? Ich vermute mal, dass es den einen oder andren Jurastudenten gab, dem es einfach ums Prinzip ging? Oder?


melden

Die Besatzung Deutschlands

17.04.2015 um 16:28
@kleinundgrün

Nein, wenn es Schlägereien gab, in denen Soldaten involviert waren, kam die MP recht schnell und hat einfach mal kurz alle niedergestreckt und später sortiert, wer zu welchem Lager gehörte. Aber letztendlich war das auch eher eine "heitere Anekdote" zu dem Thema, ob die Amis auch Autorität ausserhalb deren Gelände haben/hatten.

Letztendlich war es sicherlich abgesegnet, ich habe zumindest nichts von irgendwelchen Anzeigen oder ähnlichem mitbekommen.


melden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Besatzung Deutschlands

17.04.2015 um 17:01
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, und dennoch unternimmt Russland ja keine Versuche sich mit der EU günstig zu stellen.
Das sehe ich allerdings ganz anders. Russland lässt sich vieles von der EU gefallen und Putin und Lavrov nennen Merkel und Steinmeier trotzdem "unsere Partner". Du wirst aus Kreml nie etwas Schlechtes über die EU hören.

Das bedeutet aber nicht, dass Russland bereit ist nach der Pfeife der USA zu tanzen nur weil die EU das auch tut. Die nationale Souveränität ist für Russland dann doch wichtiger als strategische Partnerschaft mit der EU.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sie dissen aber alle Nachbarländer die sich in Richtung EU bewegen.
Es ist für Russland völlig egal wer sich alles in Richtung EU bewegt.


3x zitiertmelden

Die Besatzung Deutschlands

17.04.2015 um 17:15
@Ukrop
Zitat von UkropUkrop schrieb:Es ist für Russland völlig egal wer sich alles in Richtung EU bewegt.
Währe dem so würden sie nicht die Ukraine bekämpfen und hätten nicht die Krim annektiert. Gibt genug treads dazu falls dir das entgangen ist.


1x zitiertmelden

Die Besatzung Deutschlands

17.04.2015 um 17:19
Zitat von UkropUkrop schrieb:Es ist für Russland völlig egal wer sich alles in Richtung EU bewegt.
Ehmja..deswegen droht Russland auch Ländern wie Dänemark mit seinen Atomwaffen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-droht-daenemark-mit-atomraketen-a-1024907.html


1x zitiertmelden

Die Besatzung Deutschlands

17.04.2015 um 17:44
@Nerok
Ehm ja, Raketenschild und EU sind 2 verschiedene Dinge


melden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Besatzung Deutschlands

17.04.2015 um 17:52
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Währe dem so würden sie nicht die Ukraine bekämpfen und hätten nicht die Krim annektiert.
Russland bekämpft die Ukraine nicht. Das sind Märchen.

So wie die Deutschen Medien früher die Juden für alles Unheil verantwortlich gemacht haben, so machen sie jetzt die russische Regierung für alles Unheil verantwortlich.

Ein alljährliches Großereignis ist Wladimir Putins Fernsehsprechstunde "Der direkte Draht". Sie dauerte knapp vier Stunden. Im Mittelpunkt standen wirtschaftliche und soziale Themen.

Im Studio wurden auch kritische Fragen gestellt. Die Oppositionspolitikerin Irina Chakamada fragte nach russischen Truppen in der Ostukraine. Dazu Putin:

Putin: "Ich sage Ihnen klar und offen: Es gibt kein russisches Militär in der Ukraine."

http://www.deutschlandfunk.de/putin-im-tv-sanktionen-fuer-wirtschaftsentwicklung-nutzen.1783.de.html?dram:article_id=317330
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Gibt genug treads dazu falls dir das entgangen ist.
Auch dort beteilige ich mich aktiv.
Wenn Putin im Fernsehen mist erzählt und das russische Militär ist tatsächlich in der Ukraine unterwegs, kannst du ja gerne deine Argumente in diesen threads posten, ich gehe dann gerne auch darauf ein.


1x zitiertmelden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Besatzung Deutschlands

17.04.2015 um 17:56
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Ehmja..deswegen droht Russland auch Ländern wie Dänemark mit seinen Atomwaffen.
Dänemark ist doch schon längst in der EU.
Meine Aussage war dass es Russland völlig egal ist wer alles in die EU möchte.


melden

Die Besatzung Deutschlands

17.04.2015 um 18:19
@Ukrop
Zitat von UkropUkrop schrieb:So wie die Deutschen Medien früher die Juden für alles Unheil verantwortlich gemacht haben, so machen sie jetzt die russische Regierung für alles Unheil verantwortlich.
aha.. unsere Medien sind also wie die Nazimedien? :D


melden

Die Besatzung Deutschlands

17.04.2015 um 18:49
Zitat von UkropUkrop schrieb:Das sehe ich allerdings ganz anders. Russland lässt sich vieles von der EU gefallen und Putin und Lavrov nennen Merkel und Steinmeier trotzdem "unsere Partner". Du wirst aus Kreml nie etwas Schlechtes über die EU hören.
pff, klar deswegen musste die Ukraine auch in einen Konflikt gestützt werden wegen einem EU Assozierungsvertrag.

Putin hätte viel auf die Lösung und Kompromisse der EU annehmen können. Stattdessen hat man geglaubt Europa würde die Krimannexion und anderes wortlos hinnehmen.
Zitat von UkropUkrop schrieb:Das bedeutet aber nicht, dass Russland bereit ist nach der Pfeife der USA zu tanzen nur weil die EU das auch tut.
Tut die EU blos nicht
Zitat von UkropUkrop schrieb:Die nationale Souveränität ist für Russland dann doch wichtiger als strategische Partnerschaft mit der EU.
oh die wird ja auch so durch eine EU Mitgliedschaft bedroht.

Naja Stolz ist ein schlechter Ratgeber.
Zitat von UkropUkrop schrieb:Es ist für Russland völlig egal wer sich alles in Richtung EU bewegt.
offensichtlich ja nicht.


melden

Die Besatzung Deutschlands

17.04.2015 um 18:51
Russland bekämpft die Ukraine nicht. Das sind Märchen.
So wie die Deutschen Medien früher die Juden für alles Unheil verantwortlich gemacht haben, so machen sie jetzt die russische Regierung für alles Unheil verantwortlich.
t
Nun damit dieser Thread nicht gekapert wird. Aber sorry, es ist dermaßen Offensichtlich was Russland abzieht.


Gut, hat also noch eine irgendwelche Indizien das Deutschland Besetzt ist?


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Besatzung Deutschlands

17.04.2015 um 18:57
Ich bin mir bis heute unsicher, was es mit dem "Übereinkommen zur Regelung bestimmter Fragen in Bezug auf Berlin"
auf sich hat!?


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Besatzung Deutschlands

17.04.2015 um 18:59
Wikipedia: Übereinkommen zur Regelung bestimmter Fragen in bezug auf Berlin

http://www.auswaertiges-amt.de/cae/servlet/contentblob/576384/publicationFile/158720/VertragstextOriginal.pdf


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Besatzung Deutschlands

17.04.2015 um 19:05
Geht es wirklich nur um Sachen die vor 1990 passierten? Ich weiss es nicht, lasse mich aber belehren. (Was ja schon ein Ding wäre, ist, wenn man Unrecht nicht ahnden darf,auf Grundlage eines Völkerrechtlichen Vertrages.)


Anzeige

melden