Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die drei grossen Monotheisten Religionen

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die drei grossen Monotheisten Religionen

15.03.2005 um 19:03
gottfürchtigkeit..., trifft´s wahrscheinlich eher...was er meinte!

ohne allah, gott, oder jahwe würden wessentlich mehr menschen auf der erde leben und wir hätten eine grössere hungersnot in afrika, also sind religionen doch für "etwas" gut....

um der überpopulation entgegen zu steuern...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Anzeige
melden

Die drei grossen Monotheisten Religionen

15.03.2005 um 19:48
ja, desweggen gibts im Islam auch so wenig Kinder, und in Afrika, wo noch viele Gläubige Chirsten leben, kaum noch Menschen sind dort anzutreffen..
Während bei uns in Europa, wo wir Pseudo Atheisten leben, wir können uns vor Kindern garnicht mehr retten...
-.-

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden
arianka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die drei grossen Monotheisten Religionen

16.03.2005 um 16:01
Ich denk es liegt an den Absolutheitsanspruch des Islams und des Christentums. Es gab vorher auch shon religiöse verfolgungen aber diese ausmass wie sie die zwei Religionen hatten sie nie erreicht.

@kikuchi
Das die dort so viele Kinder liegt eher an ein Gesellschaftlichen und sozialen Dingen und nicht daran das die dort so religiös sind. Dort sind Kinder eine Art Altersvorsorge die ihr Eltern später wenn sie nicht mehr arbeiten können ernähren. Übrigens ist der Kindereichtum dort eher ein Fluch als ein Segen. Und den Atheismus für die Kinerarmut hier verantwortlich zu machen halte ich für falsch.
Und ich glaube das nicht soviele in Afrika und in der Islamischen Welt sind so gläubig wie es scheint. Den sie sind mehr oder weniger dazu gezwungen so zu sein. In vielen Islamischen Ländern ist der Koran gesetz und im christlichen gibt es bis heute noch Hexenverbrennungen. Obwohl ich nicht Atheistisch bin muss ich sagen das mir ein atheist mir um einiges lieber ist als dieseganzn religiösen Eiferer.


melden

Die drei grossen Monotheisten Religionen

16.03.2005 um 16:08
Das die dort so viele Kinder liegt eher an ein Gesellschaftlichen und sozialen Dingen und nicht daran das die dort so religiös sind. Dort sind Kinder eine Art Altersvorsorge die ihr Eltern später wenn sie nicht mehr arbeiten können ernähren. Übrigens ist der Kindereichtum dort eher ein Fluch als ein Segen. Und den Atheismus für die Kinerarmut hier verantwortlich zu machen halte ich für falsch.
Und ich glaube das nicht soviele in Afrika und in der Islamischen Welt sind so gläubig wie es scheint. Den sie sind mehr oder weniger dazu gezwungen so zu sein. In vielen Islamischen Ländern ist der Koran gesetz und im christlichen gibt es bis heute noch Hexenverbrennungen. Obwohl ich nicht Atheistisch bin muss ich sagen das mir ein atheist mir um einiges lieber ist als dieseganzn religiösen Eiferer.


Tschuldige,das ich dich desillusionieren muss, aber das was du hier verzapfst ist Geographie 5Klasse :)
DIe Menschen in Afrika und im Islam sind extrem gläubig, die haben ja auch sonst nichts wofür es sich zu leben lohnt.
Die gläubigen Menschen verhüten nicht, ausserdem werden die Frauen unterdrückt, da gibt es sowas wie "berufliche-Entfaltung" nicht...
Es gibt heute keine Hexenverbrennungen mehr, ich weiß auch nicht wo du das her hast!?

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden
arianka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die drei grossen Monotheisten Religionen

16.03.2005 um 16:42
Link: www.muz-online.de (extern) (Archiv-Version vom 16.04.2005)

Oben Link ein beweis Hexenverfolgung in Tansania. Und das ist gut das Frauen unterdrückt werden? Ich kenne eine Freundin die aus Pakistan kommt und als sie nach Deutschland kam hatt sie sich vom Islam losgesagt und ist Wicca geworden. Sie sagte das sie nie wirklich an Allah und an den Koran geglaubt hatt und sie sich nur verschleiert hatt weil sie Angst hatte vor ihrer Familie und vor den restlichen Bewohnern ihres Dorfes. Fruen werden dort ausgebeutet und so. Nun ist sie Wicca und muss niht mehr so etwas über ich ergehen.


melden
arianka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die drei grossen Monotheisten Religionen

16.03.2005 um 16:43
Übrigens wurde sie von ihrer Familie verstossen weil sie Wicca wurde.


melden

Die drei grossen Monotheisten Religionen

16.03.2005 um 16:46
Soviel zu Hexenverfolgung, was ist mit dem rest meiner an dich gerichteten Kritik?!

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden
arianka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die drei grossen Monotheisten Religionen

16.03.2005 um 17:05
und noch was zum Thema verhüten:
Das diese Menschen trägt dazu bei das sich Aids immer mehr in Afrika und anderen Entwicklungsländer ausbreitet. Unser "Höllenfürst" in Rom auf den Vatikanischen Thron hatt nichts besseres als Komdome zu verteufeln und die Hilfsorganisation die versuchen Kondome dort einzuführen. Während den seine blöden Missionare immer noch zu den letzten Eingeboren um den Glauben zu verbreiten und somit ihre Kultur vernichten.
Allgemein ist auch die verbissen religiösität dort ein Entwicklungshemnis in der dritten Welt und eier der Hauptverantwortlichen für die armut dort( Es ist eben nicht immer nur "der böse Westen" der für die Situation dort verantwortlih ist).


melden

Die drei grossen Monotheisten Religionen

16.03.2005 um 17:07
Besser der Papst als irgendein Islamistischer Wahnsinniger, immerhin hat der Papst in unseren breiten nahezu keinerlei offiziele Befugnisse mehr!

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die drei grossen Monotheisten Religionen

16.03.2005 um 17:09
der man hatt mehr macht als du denkst


melden
arianka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die drei grossen Monotheisten Religionen

16.03.2005 um 17:14
Das ist auch gut so den sonst würde es bei uns genauo ausehen wie in Afghanistan unter den Taliban. Und wie du siehst hatt er heute auch noh Menschenleben auf dem gewissen. Allerdings gibt es auch christliche Organisation die ich für eine gute Alternative sind wie der EKD.


melden

Die drei grossen Monotheisten Religionen

16.03.2005 um 17:16
Ich bin und bleibe Buddhist.

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die drei grossen Monotheisten Religionen

16.03.2005 um 17:18
Taliban sind nicht gleich alle moslems wie oft muuss ich das noch sagen


@kickuchi
Ist ong bak der selbe wie budha


melden
arianka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die drei grossen Monotheisten Religionen

16.03.2005 um 17:22
Ich bin Asentreu(Asatru)


melden

Die drei grossen Monotheisten Religionen

16.03.2005 um 17:31
@kilic

>>>Ist ong bak der selbe wie budha<<<

Der ist noch krasser als Buddha!


melden

Die drei grossen Monotheisten Religionen

16.03.2005 um 18:15
Was willst du damit sagen Freestyler?

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Die drei grossen Monotheisten Religionen

16.03.2005 um 18:27
ich wollte damit sagen das ong bak noch krasser ist als buddha!


melden

Die drei grossen Monotheisten Religionen

16.03.2005 um 18:45
Verwende mal normales Deutsch,
inwiefern "Krass" besser schlechter?
Junge drueck dich mal bitte klar aus!
Und begruende deine Aussage auch bitte.

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Die drei grossen Monotheisten Religionen

16.03.2005 um 18:53
@kikuchi

Junge, das war ironisch gemeint! Das trägt nichts zur Diskussion bei.


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die drei grossen Monotheisten Religionen

16.03.2005 um 19:55
Der film ong bak ist geil da macht einer mit muay-tai alle platt


Anzeige

melden