Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würde mit den Religionen passieren...

76 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Islam, Außerirdische, Christentum
Fosolif
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde mit den Religionen passieren...

23.06.2006 um 14:43
Was würde mit den Religionen passieren, wenn Ausserirdische plötzlich offiziell auf derErde stranden würden???

Was wären die Auswirkungen im Christentum, Islam?

(Schreibt nun bitte nicht, dass es keine Aliens gibt - es geht darum, was wäre, wennes gäbe und sie kämen.)


melden
Anzeige

Was würde mit den Religionen passieren...

23.06.2006 um 14:46
wenn die aliens nur landen ohne irgendetwas zu zerstören oder uns bekehren, dann glaubeich, dass sich nichts ändert


melden

Was würde mit den Religionen passieren...

23.06.2006 um 14:46
Es käme drauf an, ob und was für eine Religion die Aliens hätten. ;)


melden
srewtape
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde mit den Religionen passieren...

23.06.2006 um 14:59
christentum: sagt nichts über die existenz ausserirdirscher, sagt auch nichts dagegen.warum sollte gott also nicht auch andere intelligente wesen geschaffen haben?möglicherweise müßten diese noch nicht mal erlöst werden, da sie keinen sündenfall elebthätten? ich denke, alle religionen würden es als bestätigung ihres glaubens verkaufen. (vorausgesetzt, die aliens würden uns nicht alle mit fiesen nach plastikspielzeugaussehenden beamern wegbrennen, dann wären sie eine bestätigung, dass die endzeitangebrochen hat.... )


melden

Was würde mit den Religionen passieren...

23.06.2006 um 15:00
@Arikado

Genial!


melden
Fosolif
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde mit den Religionen passieren...

23.06.2006 um 15:01
und was wäre mit adam und eva?


melden

Was würde mit den Religionen passieren...

23.06.2006 um 15:01
wie jetzt?


melden
midnightman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde mit den Religionen passieren...

23.06.2006 um 15:05
@Fosolif
Du meinst, dass es einen Beweis gegen die Religionen gibt?


melden

Was würde mit den Religionen passieren...

23.06.2006 um 15:06
Wieso sollten Aliens ein Beweis gegen Religion sein?


melden
diphtherie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde mit den Religionen passieren...

23.06.2006 um 15:07
Hm... Obwohl gläubig habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht, weil ich immergegelaubt habe, Gott habe nur diese Welt erschaffen... ich weiß es nicht...


melden
Fosolif
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde mit den Religionen passieren...

23.06.2006 um 15:11
ich meine, weil adam und eva ihren ursprung auf der erde haben...
da gäbe es nur zweimöglichkeiten zur erklärung:

1. die aliens haben auf ihrem planeten auch einenadam und eine eva gehabt (klein, grün und nackt^^)
2. oder sie haben sich auf dererde entwickelt und insgeheim raumschiffe gebaut - wären also überhaupt keine aliens


melden

Was würde mit den Religionen passieren...

23.06.2006 um 15:11
Ich glaube : ,,Assalamun Aleikum" (Friede mit/auf euch)

wenn sie uns aberbombadieren wollen dann werden sie weggenukt !


melden
mr.cool
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde mit den Religionen passieren...

23.06.2006 um 15:12
@Fosolif

Das erinnert mich an den Film "Krieg der Welten".


melden

Was würde mit den Religionen passieren...

23.06.2006 um 15:14
Die aliens kann es ja auch schon vorher gegeben haben, diese haben dann auf der Erde ihr"Labor" errichtet (Eden) und dieses Labor war mit all ihrem Wissen gefüllt.

DerBaum der Lebens (DNA), Baum des Wissens von gut und böse usw..


melden
Fosolif
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde mit den Religionen passieren...

23.06.2006 um 15:17
@elgreco

ich mag deine auslegung... glaube selber auch, dass viele religionenden ursprung bei ausserirdischen haben.


melden

Was würde mit den Religionen passieren...

23.06.2006 um 15:21
Im AT steht ne Menge darüber.. Kommt immer auf die Interpretation an


melden
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde mit den Religionen passieren...

23.06.2006 um 15:29
Ich würde sagen, der Mensch würde aufhören, sich als Krone der Schöpfung hinzustellen -allerdings nur dann, wenn diese Außerirdischen ihm offensichtlich überlegen wären!

Ansonsten hätte er wohl nur wieder was Neues zum Ausbeuten gefunden....aber daswerden die sich schon nicht gefallen lassen.

Wahrscheinlich würden auch dieletzten Relügionen aufhören, die Erde ins Zentrum des Universums zu rücken. Es würdeendlich klar werden, dass wir und die Erde nur ein Staubkorn im Universum sind.Die Arroganz würde aufhören....


melden

Was würde mit den Religionen passieren...

23.06.2006 um 15:33
Die Religionen würden weiterhin an Kraft verlieren, wie das heute tagtäglich geschieht.

Wenn immer mehr Dinge entdeckt werden, über die man nichts in den heiligenBüchern finden, werden sich immer mehr offene Fragen in den Religionen zeigen.

Irgendwann müssen dann die Religionen in Demut und Bescheidenheit zugeben, wie wenigsie im Grunde wissen und irgendwann werden sie erkennen, dass es die Liebe und Humanitätin ihrem Herzen ist, welche einzig auf die neuen Herausforderungen überhaupt noch dierichtige Antwort liefern kann - wenn sie bis dahin nicht durch ihre Regeln schonvergiftet worden sind durch innere Ängste und die Anwendung von Gewalt.

Ausserirdische würden bei der Bevölkerung eine extreme Wirkung haben, jede positiveWirkung bringt die Menschen von Religionen weg, weil sie das Positive und die Liebe auchausserhalb sehen und finden können. Jede negative Wirkung bringt die Menschen näher denReligionen, wie auch Schmerzen, Frustrationen und Ängste vor Strafen die Menschen aneinen Erlöser glauben lassen.


melden

Was würde mit den Religionen passieren...

23.06.2006 um 15:34
Wahrscheinlich würden auch die letzten Relügionen aufhören, die Erde ins Zentrum desUniversums zu rücken. Es würde endlich klar werden, dass wir und die Erde nur einStaubkorn im Universum sind. Die Arroganz würde aufhören....


Ich sehedas anders... die Erde ist ein Diamant in einem riesigen Haufen voller Sandkörner...klein aber wertvoll.


melden

Was würde mit den Religionen passieren...

23.06.2006 um 15:46
Arikado,

da die Erde auch die Summe aller Menschen behinhaltet, mag sie wohl einDiamant sein, aber ein verstaubter. Und diese Staubkörnchen sind die Menschen, welchenicht selber in sich zu kleinen Diamanten werden und ihr inneres aufleuchten lassen :)


melden
Anzeige
Fosolif
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde mit den Religionen passieren...

23.06.2006 um 15:49
@manjatu
somit bist du dann also einer der wenigen übriggebliebenen diamanten ;o)


melden
341 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden