Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

24.01.2015 um 21:43
nee...bin schon im Bild..grins

Anzeige
melden

PEGIDA

24.01.2015 um 21:45
Unser Nachbar z. B. hat einen (türkischen) Lebensmittel-Laden. Wir gehen anständig miteinander um. Man muss ja nicht gleich heiraten ...
Das möchte ich aber auch meinen !
https://www.youtube.com/watch?v=zL5PGseHNeo (Video: gute kanacken bei heute show)


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 00:35
#‎nopegida‬ ‪#‎watch‬ ‪#‎Dialog‬
++Dialogforum 'Miteinander in Sachsen': Erfahrungsbericht eines PEGIDA#watch-Lesers++ (https://www.facebook.com/pegidawatch/photos/pcb.692701297506164/692701057506188/?type=1&theater)

Wir möchten diesem Beitrag noch einmal extra Aufmerksamkeit widmen. Eine persönliche Schilderung von der Veranstaltung 'Miteinander in Sachsen' von einem Follower unserer Seite.

Bemerkenswerte Beobachtungen:
(...) Ein paar äußern ihre Angst vor dem islamistischen Terror und meinen im gleichen Atemzug ernsthaft, nur PEGIDA könnte sie davor schützen. Mancher möchte einfach mal wieder „Neger“ oder „Fidschi“ sagen dürfen ohne als politisch unkorrekt hingestellt zu werden. Gerne werden auch andere deutsche Großstädte genannt. Man möchte nicht, dass es in Dresden so wird wie dort. Aber wirklich da war noch keiner, in Berlin-Neukölln oder Köln-Chorweiler. Sie kennen ihre Schreckgespenster nur aus den Medien, die sie so verteufeln, und aus den Büchern von Thilo Sarrazin und Heinz Buschkowsky.

(...) Die PEGIDA-Gegner, oft Frauen, versuchen mit Fakten, Argumenten und Appellen an die Mitmenschlichkeit ein Gegengewicht in der Diskussion aufzubauen. Sie appellieren, dass die Flüchtlinge nichts für ihr Schicksal können, erinnern, wie gut es uns doch geht, in welchem Wohlstand wir eigentlich leben. Es gelingt jedoch immer nur auf persönlicher Ebene, sobald das Wort „PEGIDA“ fällt und die Bewegung angezweifelt oder negativ dargestellt wird, so endet die Diskussion sofort in einer Sackgasse. Die Bewegung ist offensichtlich bei den Teilnehmer über jeden Zweifel erhaben...

...Im Anschluss gehen die Moderatoren mit dem Mikrofon zu verschiedenen Tischen und fragen nach den Diskussionsergebnissen. Als der erste Befragte recht eloquent und neutral antwortet, schallen sofort Rufe wie: „Das ist doch ein Schauspieler“ durch den Saal. Manche PEGIDA-Teilnehmer wittern offensichtlich überall Verschwörungen.

(...) Eines vereint die anwesenden PEGIDA-Befürworter jedoch bemerkenswert. Sie sehen sich als Gruppe, je mehr sie angegriffen wird, umso stärker wird die Gemeinschaft. Sie sind für die Stärkung der eigenen Identität unweigerlich auf Gegner wie die „Linksfaschisten“, die „weltfremden“ Politiker und die „Lügenpresse“ angewiesen. Jeder direkte Gegenprotest, jede Beschimpfung, jede Beleidigung stärkt ihren Zusammenhalt. Es macht sie resistent für Argumente und verhindert eine Selbstreflexion...."
https://www.facebook.com/pegidawatch


1x zitiertmelden

PEGIDA

25.01.2015 um 01:00
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:nur PEGIDA könnte sie davor schützen
Mal anders gefragt: wer schützt uns davor?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mancher möchte einfach mal wieder „Neger“ oder „Fidschi“ sagen dürfen ohne als politisch unkorrekt hingestellt zu werden.
In der DDR waren diese Begriffe gang und gäbe. Darüber kann man sich gern aufregen, allerdings ändert das nichts an den Tatsachen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber wirklich da war noch keiner, in Berlin-Neukölln oder Köln-Chorweiler. Sie kennen ihre Schreckgespenster nur aus den Medien, die sie so verteufeln, und aus den Büchern von Thilo Sarrazin und Heinz Buschkowsky.
Vorsicht, Analogie: woher weißt du, dass es am Nordpol kalt ist?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ist doch ein Schauspieler“ durch den Saal. Manche PEGIDA-Teilnehmer wittern offensichtlich überall Verschwörungen
Daran ist die gleichgeschaltete Lügenpresse selbst schuld, möchte man meinen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sie sehen sich als Gruppe, je mehr sie angegriffen wird, umso stärker wird die Gemeinschaft
Ah, endlich, der Kern des Problems! Eine starke Gemeinschaft, die nicht so will, wie die Herren in Berlin! Das macht natürlich Angst.


2x zitiertmelden

PEGIDA

25.01.2015 um 01:10
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Daran ist die gleichgeschaltete Lügenpresse selbst schuld, möchte man meinen.
Genau, deswegen lesen die pegidas dann bildzeitung. Denn die hat ja noch nie gelogen. Das ist voll logisch und so..


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 01:19
Im Innenministerium setzt langsam ein Umdenken ein:

http://www.shortnews.de/id/1139567/zahl-der-in-deutschland-lebenden-abgelehnten-asylbewerber-liegt-bei-600-000 (Archiv-Version vom 27.06.2015)


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 01:33
@KillingTime

Weiß man aber noch immer nicht nach welchen Krieterien diese Zahl erhoben wird.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Mal anders gefragt: wer schützt uns davor?
Geheimdienste und die Polizei. Auch dein gesunder Menschenverstand kann dich schützen. Z.B. in dem du Auffälligkeiten bemerkst. Z.B. wenn Gepäck alleine reist oder scheinbar Menschenlos herumsteht. Ist zwar zu 99% immer ein fehlalarm aber wenn du so angst hast ja sicherlich auch eine Möglichkeit sich selbst iwie zu schützen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:In der DDR waren diese Begriffe gang und gäbe. Darüber kann man sich gern aufregen, allerdings ändert das nichts an den Tatsachen.
Dann sollen sie doch weiter "Neger, Fidschi oder Schlitzauge" sagen, die brauchen sich dann nur nicht beschweren wenn man sie deswegen böse anschaut.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Vorsicht, Analogie: woher weißt du, dass es am Nordpol kalt ist?
Und weil es am Nordpol kalt ist sind gegenden wie Berlin-Neuköln wirklich so extrem schlimm ohne selbst mal da gewesen zu sein? Beim Nordpol geht es um das bewiesene Wetter, in Berlin-Neuköln herschen aber auch andere Zustände wie von jenen befürchtet die noch niemals dort waren.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Daran ist die gleichgeschaltete Lügenpresse selbst schuld, möchte man meinen.
Ja klar, deswegen ist jeder der gegen PEGIDA ist auch gekauft, oder ein eingeschleuster Schauspieler. Die BRD ist wohl auch blos eine GmbH wenn das auf irgendwelchen Schwurbeilseiten steht oder?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ah, endlich, der Kern des Problems! Eine starke Gemeinschaft, die nicht so will, wie die Herren in Berlin! Das macht natürlich Angst.
Eine völlig beratungsresistente Gemeinschaft. Und ja wer für Fakten kein Ohr mehr hat den sollte man ernst nehmen, vorallem wenn es immr mehr werden, denn dann könnte es wirklich zur Gefahr werden.


2x zitiertmelden

PEGIDA

25.01.2015 um 01:36
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Eine völlig beratungsresistente Gemeinschaft. Und ja wer für Fakten kein Ohr mehr hat den sollte man ernst nehmen, vorallem wenn es immr mehr werden, denn dann könnte es wirklich zur Gefahr werden.
Spätestens jetzt, wo reporter schon angegriffen wurden muss man die sicherheit eigentlich noch mehr verstärken. Meistens entstehen nämlich erstmal nachahmer. Und wenn man erstmal liest wie das doch überall entweder relativiert wird oder vereinzelt gutgeheissen dann sollte man echt hellhörig werden denn meistens kommen durch solche aktionen größere dinge erst ins rollen.


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 01:38
@aseria23
Die Polizei war ja so schon überfordert. Frage mich wo die sächsische Polizei Kompetenzen vorzeigen kann?


1x zitiertmelden

PEGIDA

25.01.2015 um 02:53
Lale Akgün (SPD) warnt vor Ausbreitung eines türkisch geprägten Islam in Deutschland
Lale Akgün (SPD) warnt vor Ausbreitung eines türkisch geprägten Islam in Deutschland
[Bild: Lale Akgün (SPD) warnt vor Ausbreitung eines türkisch geprägten Islam in Deutschland]
Lale Akgün, eine SPD-Politikerin aus Köln (Nordrhein-Westfalen), befürchtet, dass Deutschland "geradezu automatisch unter den Einfluss des politischen Islam" kommen könnte. Dies wäre ein Islam "den ich hier nicht haben möchte", so Akgün.

Die SPD-Politikerin sieht die Gefahr, dass es eine stärker werdende Ausbreitung eines türkisch geprägten, streng konservativen Islam in Deutschland geben wird.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte kürzlich noch erklärt: "Der Islam gehört zu Deutschland." Akgün hofft, dass Frau Merkel weiß, was sie da gesagt hat. Sollte die Aussage wirklich ernst gemeint sein, müsste man Islamverbänden alle aktuellen Rechte der christlichen Kirchen einräumen, so Akgün.
http://www.shortnews.de/id/1139586/lale-akguen-spd-warnt-vor-ausbreitung-eines-tuerkisch-gepraegten-islam-in-deutschland (Archiv-Version vom 27.06.2015)


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 02:55
Zitat von yummiyummi schrieb:Frage mich wo die sächsische Polizei Kompetenzen vorzeigen kann?
Dass der Eritreeer in Dresden von seinem Landsmann getötet wurde, haben sie recht zügig herausbekommen. Schätzungsweise ist das aber nicht so die gewünschte Kompetenz, weil das Ergebnis, sprich die Wirklichkeit, ja nicht die gewünschte ist.


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 06:07
@Bone02943

Buschkowsky ist immerhin der Bürgermeister von Neukölln. Willst Du ihm absprechen, die Verhältnisse dort zu kennen?


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 06:24
@KillingTime
@Bone02943

Auf eine Anfrage des Bundestagsvizepräsidenten Singhammer erklärte das Bundesinnenministerium, dass in Deutschland zur Zeit mehr als 600.000 Ausländer leben, deren Asylantrag abgelehnt wurde. Im Jahr 2013 waren nur 25.000 Personen abgeschoben worden oder freiwillig ausgereist.

Wie kann das sein, wenn in den letzten 10 Jahren insgesamt über etwa 520.000 Asylanträge entschieden wurde?

Entscheidungen ueber Asyl
http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/statistik-anlage-teil-4-aktuelle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 13.02.2015)


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 09:31
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:dein gesunder Menschenverstand kann dich schützen. Z.B. in dem du Auffälligkeiten bemerkst.
Mit anderen Worten, islamistischer Terror wird inzwischen als völlig normal angesehen, und es obliegt jedem Einzelnen, sich davor zu schützen. Merkst du nicht, wie absurd das ist?? Jahre-, fast jahrzehntelang hat die Politik die Augen verschlossen, und inzwischen haben wir Deutschen in unserem Land wie selbstverständlich mit islamistischem Terror zu rechnen??
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann sollen sie doch weiter "Neger, Fidschi oder Schlitzauge" sagen
Wir wollen bitte sachlich bleiben. Von "Schlitzaugen" war niemals die Rede.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:in Berlin-Neuköln herschen aber auch andere Zustände wie von jenen befürchtet die noch niemals dort waren
Ich muss nicht nach Neukölln fahren, um mich davon zu überzeugen, dass Buschkowsky recht hat. Und auch genau das meine ich! Wiedermal verschließt du die Augen! Warst *du* denn schon mal in Neukölln??
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:deswegen ist jeder der gegen PEGIDA ist auch gekauft, oder ein eingeschleuster Schauspieler.
Nö, das hat sich inzwischen verselbständigt. Inzwischen gibt es genügend Leute, die überall Nazis sehen, selbst wenn keine da sind. Fast wie bei einer kollektiven Massenpsychose.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die BRD ist wohl auch blos eine GmbH wenn das auf irgendwelchen Schwurbeilseiten steht oder?
Na, brauchst du Nebelkerzen, in Ermangelung von Argumenten?


2x zitiertmelden

PEGIDA

25.01.2015 um 09:36
@fumo
Wenn man jedoch den Zahlen der FAZ glauben möchte, spiegeln die Besucherzahlen nicht die Sympathisantenzahlen wider.
Medien schreiben, was sich gut verkaufen lässt. Das muss man berücksichtigen. Sie stoßen vor mit einer Schlagzeile und die Verkaufszahlen unterstützen und offenbaren die (geistige/politische/gesellschaftliche) Richtung.

Man sieht nur eine Spitze eines Eisberges. Was sich darunter verbirgt (das, was du evt. "Potential" nennst), das kennt und weiß noch keiner.

Es liegt jetzt nicht nur an uns Bürgern, sondern auch an den politischen "Einsatzkräften", diesen "Eisberg" genauer zu untersuchen, indem man öffentliche, offene Gespräche führt. Aufmerksamkeit, Ernst und Fingerspitzengefühl ist jetzt angebracht.

Viele Menschen sind der Meinung, dass Deutschland "übervölkert", bzw. die deutsche Gesellschaft aufgeweicht werden soll. Eine Gesellschaft wie wir sie in Deutschland haben ist geistig ja nicht homogen. Welche Gesellschaft ist das schon. Abgrenzung geht heutzutage nicht mehr. Daran hat man doch jahrzehntelang gearbeitet.

Angst ist Tabu, könnte man sagen, doch die Angst ist wie ein Lauffeuer. Angst ist "ansteckend".
"Täglich-grüßt-das-Murmeltier" (gibt einen Thread dazu). In der Geschichte könnte es heißen: Alle zig-Jahre wieder ..."

Die Bevölkerung Deutschlands hat Angst vor dem "sozialen Abstieg". Diese Ängste sind dem Deutschen wohlbekannt und steckt noch in seinen Genen. Diese Ängste macht sich jede Partei zunutze. Auch die "Hölle" ist ein solches Angstinstrument.

Man muss auch mal die Psyche der Deutschen hinterfragen und berücksichtigen. Wie ticken denn die "Christlichen Wirtschafts-Wunder-Kinder"?

Um die PEGIDA-Falle zu erkennen muss man sich selbst (er)kennen. Man muss sich eingestehen, dass die Fehler auch bei sich selbst liegen. U. a. dass man sich zu sehr auf die (Umwelt-, Finanz-, Geo-, Renten- und Sozial-) Politik(er) verlassen hat.

Deutschland und Europa hat genug lösbare Probleme. Sind diese Probleme gelöst, dann sind uns ALLE Menschen auf der Erde hier herzlich willkommen. So wie wir dann in der Fremde herzlich Willkommen geheißen werden :) ... hört sich gut an, und kann man sich gut vorstellen.l


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 09:44
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Mit anderen Worten, islamistischer Terror wird inzwischen als völlig normal angesehen, und es obliegt jedem Einzelnen, sich davor zu schützen. Merkst du nicht, wie absurd das ist??
Total absurd. Es ist wie ein "Modetrend", dass die Welt durchzogen sein soll mit Terroristen.
Wieder mal ein Angstinstrument, das man als das (an)erkennen könnte. Versteht man das Instrument (z. B. einen Hammer), dann versteht man auch den Gebrauch des Instrumentes. Ein Hammer ist NUR dazu da, um Nägel einzuschlagen.
Jahre-, fast jahrzehntelang hat die Politik die Augen verschlossen, und inzwischen haben wir Deutschen in unserem Land wie selbstverständlich mit islamistischem Terror zu rechnen??

Nö, das hat sich inzwischen verselbständigt. Inzwischen gibt es genügend Leute, die überall Nazis sehen, selbst wenn keine da sind. Fast wie bei einer kollektiven Massenpsychose.
Die Angst als Instrument. Kollektiv-Ängste führen zu Massenphänomenen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

25.01.2015 um 09:46
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Mit anderen Worten, islamistischer Terror wird inzwischen als völlig normal angesehen, und es obliegt jedem Einzelnen, sich davor zu schützen. Merkst du nicht, wie absurd das ist?? Jahre-, fast jahrzehntelang hat die Politik die Augen verschlossen, und inzwischen haben wir Deutschen in unserem Land wie selbstverständlich mit islamistischem Terror zu rechnen??
Halte ich für einen total falschen Ansatz in dieser Diskussion über muslimische Imigration.

Ich denke nicht das es das Problem von der Imigrationspolitik ist die Terror hervorruft sonden ein Problem der Aussenpolitik.


2x zitiertmelden

PEGIDA

25.01.2015 um 09:52
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Es ist wie ein "Modetrend", dass die Welt durchzogen sein soll mit Terroristen
Sicherlich gibt es weltweit eine große Anzahl unterschiedlicher Terroristen, wobei zu berücksichtigen ist, dass was für den Einen der Terrorist ist, ist für den Anderen der Freiheitskämpfer.

Aber darum geht es gar nicht. Es geht darum, dass die Politik und die Medien und die Speckschicht aus Linksgerichteten mir weismachen wollen, dass ich als Deutscher in meinem Land mit Terroristen aus anderen Kulturen zu rechnen habe, dass das wie selbstverständlich ist, und dagegen wehre ich mich! Das akzeptiere ich nicht!


1x zitiertmelden

PEGIDA

25.01.2015 um 09:53
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich denke nicht das es das Problem von der Imigrationspolitik ist die Terror hervorruft sonden ein Problem der Aussenpolitik.
Das Problem, dass man den Außenpolitikern zu sehr vertraute. Die werden´s schon richten... Ja, und jetzt sehen wir, was die westliche Außenpolitik angerichtet hat. Kriege und Verwüstungen haben wir Deutschen "billigend" in Kauf genommen. Wir sind nicht für den Frieden auf die Straße gegangen.
bone02943 schrieb:
Die BRD ist wohl auch blos eine GmbH wenn das auf irgendwelchen Schwurbeilseiten steht oder?
Selbst wenn die BRD noch so eine phantom-gesicherte GmbH sein sollte - verantwortlich für dieses Land sind immer noch die, die das Land beleben, d. h. die lebendigen Einwohner. Eine GmbH kann für "Sünden" nicht zur Verantwortung gezogen werden. Menschen jedoch schon. Und wenn sie moralisch-kollektiv dafür verantwortlich gemacht werden.

Wir müssen nicht lernen, Verantwortung zu übernehmen, bzw. zu tragen - die trägt jeder sowieso schon für sich. Wir müssen lernen, mit dieser Verantwortung (diesem Instrument) umzugehen. Hammer ist für Nägel da und Schraubenzieher für Schrauben.


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 09:57
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber darum geht es gar nicht. Es geht darum, dass die Politik und die Medien und die Speckschicht aus Linksgerichteten mir weismachen wollen, dass ich als Deutscher in meinem Land mit Terroristen aus anderen Kulturen zu rechnen habe, dass das wie selbstverständlich ist, und dagegen wehre ich mich!

Das akzeptiere ich nicht!
Jo, habe dich schon so verstanden. Das akzeptiere ich auch nicht.
Dafür stelle ich mein LEBEN nicht zur Verfügung. Wem gehört denn "MEIN GEIST", mein Leben ... doch mir, oder? Das hört sich jetzt vielleicht etwas geistig absurd an, doch genau um das geht es letztendlich (und radikal-von der geistigen Wurzel aus gesehen). Für wen oder was stehe ich mit meinem Leben zur Verfügung? Diese Antwort könnte (und muss) sich jeder selbst geben.


Anzeige

melden