Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

25.01.2015 um 13:16
Ganz schön früh heute.

Anzeige
melden

PEGIDA

25.01.2015 um 13:18
@aseria23
:D

Übrigens, Rätsel um die verschwundenen Legidateilnehmer gelöst!


1x zitiertmelden

PEGIDA

25.01.2015 um 13:23
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich verurteile diese "solche Zustände" nicht, und ich würdige auch nichts herab. Ich stelle lediglich fest, dass in der arabischen Welt und in Afrika zum Teil anders gelebt wird als bei uns. Wenn man nun eine Inklusion dieser Kulturen in Europa anstrebt (sg "Multikulti"), dann kann es hier zu Konflikten kommen. Zum Beispiel, wenn einige unseren Rechtsstaat nicht anerkennen. Ich erinnere hier nur an die Sache von vor zwei Wochen in Hameln, wo eine "Großfamilie" das Krankenhaus gestürmt und die Beamten verletzt hat. War das jetzt die Schuld der Sanitäter und der Polizei? Waren die Deutschen dort nicht kultursensibel genug? Oder gab es andere Ursachen, was meinst du
Hier stimme ich dir zu, möglicherweise habe ich dich missverstanden.

Die Grundwerte unserer Gemeinschaft HIER in Deutschland sind nicht verhandelbar für mich.
Dazu zählt beispielsweise die Rechtsstaatlichkeit. Mag es auch in islamisch dominierten Ländern die Regel sein, dass Imame nach Scharia urteilen, darf dies entschieden in Deutschland nicht akzeptiert werden.


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 13:29
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Wie soll man das erklären, die "Kleinbürgerliche Eitelkeit"?
Ich erkläre es mir so:
Man möchte um jeden Preis zu Jenen gehören, die auf der sozialen Leiter "über einem" stehen.
Man möchte den Schein wahren.
Man würde sich schämen, zu sagen: "Merkel Du lügst, bei mir und allen, die ich kenne, ist kein Aufschwung angekommen."
Jedoch:
Niemand kann diese Meinungsäusserung verbieten und sie wird auch fortwährend geäussert !

Aber PEGIDA interessiert nichts Soziales.
Wer dort mitspaziert und das nicht merkt ... Wie nennt man das ? @Phantomeloi ?

Stattdessen werden von PEGIDA dort massenhaft sich rassistisch äussernde Menschen vorgeführt, die zwar latent rassissch sind, die aber ohne PEGIDA nicht auffällig geworden wären.
Wie nennt man das ? @Phantomeloi ?


2x zitiertmelden

PEGIDA

25.01.2015 um 13:33
Zitat von lilitlilit schrieb:Übrigens, Rätsel um die verschwundenen Legidateilnehmer gelöst!
und die restlichen 5000 bis 15000 waren von Antifa an der Weiterfahrt gehindert worden.

Schon stimmen die 60.000


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 13:38
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich erkläre es mir so:
Man möchte um jeden Preis zu Jenen gehören, die auf der sozialen Leiter "über einem" stehen.
Man möchte den Schein wahren.
Man würde sich schämen, zu sagen: "Merkel Du lügst, bei mir und allen, die ich kenne, ist kein Aufschwung angekommen."
Jedoch:
Niemand kann diese Meinungsäusserung verbieten und sie wird auch fortwährend geäussert !
Ja, das ist wohl so. Viele erkennen ihre eigene Schwäche, schämen sich dafür und versuchen durch die Masse den Mangel zu verstecken, bzw. "recht zu fertigen". Das ist nicht gut, da die Menschen im Großen ihre Schwäche zeigen.

Danke für die Erklärung.

Ich merke, dass ich lange brauche, um deine Worte zu "verarbeiten".
Aber PEGIDA interessiert nichts soziales.
Wer dort mitspaziert und das nicht merkt ... Wie nennt man das ? @Phantomeloi ?
Ich weiß nicht, wie man das nennt. Vielleicht "unaufmerksames/schwaches Volk" oder "Politik" oder letztendlich nur "Psychologie"?
Stattdessen werden dort massenhaft sich rassistisch äussernde Menschen vorgeführt, die zwar latent rassissch sind, die aber ohne PEGIDA nicht auffällig geworden wären.
Wie nennt man das ? @Phantomeloi ?
Anziehungskraft mit nicht absehbaren Folgen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

25.01.2015 um 13:45
moin
die Angst davor, "Rassist" genannt zu werden treibt seltsame Auswüchse

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/organisierter-kindesmissbrauch-die-angst-ein-rassist-zu-sein-13120526.html


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 13:52
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Danke für die Erklärung.
Meine Erklärug(für mich), wohlbemerkt.


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 13:53
Wie geil......Kopp-Verlag vermutet, dass Bachmann nur eine Marionette der Gegner von Pegida war.

*facepalm*


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 14:00
@CurtisNewton

Dem Anon.Kol. nach soll Bachmann sowas wie ein US-Agent sein. Ja was denn nun? :D


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 14:03
@Aldaris
@CurtisNewton

Man darf etwas nicht vergessen
Allerdings fehlt die wichtigste Antwort auf die Frage, warum die Demonstranten in Interviews glaubhaft versichern, dass das Islam-Thema eigentlich geringeres Gewicht hat, als die drängenden Probleme des Euro, der Entfernung der Politik vom Volk, der ungewollten Amerikanisierung z.B. durch TTIP u.s.w. u.s.w..
Die Pegida selbst ist doch eigentlich schon ein Projekt der Elite um, Zitat:
um die eigentlich wichtigen Fragen zu vernebeln auf einen ” Kampf der Kulturen ” und die Frage nach der Entdemokratisierung durch die EU, Genderwahn, ungezügelte Globalisierung und damit verbundene Verarmung u.s.w. erst gar nicht thematisieren zu müssen. Das Ziel dieser Hegelschen Dialektik ist die Vereinigten Staaten von Europa.
In your face :troll:


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 14:04
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-steinmeier-sieht-deutschlands-ansehen-in-der-welt-beschaedigt-a-1014850.html
Er wird im Ausland ständig darauf angesprochen: Deutschlands Ansehen in der Welt leidet unter Pegida, sagt Außenminister Steinmeier: "Bei uns wird unterschätzt, welchen Schaden die Sprüche und Plakate schon jetzt angerichtet haben."
Ich meine mich erinnern zu können, dass irgendein Pegidist, die Reporter als Volksschädlinge beschimpft hat . Hat er in sein Spiegelbild geguckt?


melden
melden

PEGIDA

25.01.2015 um 14:12
Überträgt RT heute eigentlich? Konnte bisher noch keinen Link finden?


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 14:14
@Aldaris

Ich auch nicht, google schmiss Kopp als Quelle für nen Live-Stream raus, deswegen kam ich erst auf diese Bachmann Sache :D


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 14:15
@CurtisNewton

:D

Ich versuch's mal bei Twitter.


melden
melden

PEGIDA

25.01.2015 um 14:16
@CurtisNewton

:Y:

Shit, die Cam wurde immer noch nicht repariert.


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 14:18
@asgards.tattoo
Kannst ja gern mit ihm Händchen halten


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 14:21
Wenn ich die ganzen Schilder sehe, weiss ich gar nicht ob es ernst gemeint ist?

Meine Güte...


Anzeige

melden