Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 15:27
@Fedaykin
Ich hab doch gesagt, dass es einen Unterschied zwischen "Real" und "Nominal" gibt. Fakt ist, dass sich Länder kaum neutral verhalten können, wenn ihre- und die Interessen der wichtigen politischen Partner bedroht sind, gerade bei so engen Verflechtungen wie in der EU.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 15:27
@Phantomeloi
eher weniger. is bei uns bei strafe verboten.


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 15:30
@Zoelynn
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Es sei denn man betrachtet die EU als wiedererstandenes Heiliges römisches Reich.
Das ist allerdings interessant.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 15:34
@Phantomeloi
Wikipedia: Adelsaufhebungsgesetz


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 15:35
@Zoelynn
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Ich denke das weis der Rest der Welt ganz gut ,besonders Putin und seine Administration.
da wird schon Farbe bekannt wennsdrauf ankommt.Es ist nicht alle so wie es scheint und es scheint nicht alles so wie es ist.
Also was weißt du, was ich nicht weiß, bzw. was wir hier nicht wissen.
Auf was läuft es deiner Meinung nach hinaus?
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Ich hab doch gesagt, dass es einen Unterschied zwischen "Real" und "Nominal" gibt. Fakt ist, dass sich Länder kaum neutral verhalten können, wenn ihre- und die Interessen der wichtigen politischen Partner bedroht sind, gerade bei so engen Verflechtungen wie in der EU.
Und "Real(ität)" ist nun mal das, mit dem man wirklich arbeiten kann.
Wirken kann man allerdings auch mit Nominal, bzw. mit Illusionen, die sich zwangsläufig auf die Realität ein- und auswirken.

Wenn der Kontinent Europa schon im Wandel ist, dann könnte man es jetzt wirklich mal besser machen, als die "Alten" es (uns) früher (vor-)gemacht haben.


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 15:37
@interrobang
Dein Adelsaufhebungsgesetz hilft dir nur so lange, wie die Monarchie von den bürgerlichen Österreichern nicht anerkannt, bzw. verlangt wird. Gesetzlich war es keine wirkliche Aufhebung der Monarchie. Lies den Text mal durch. Er ist interessant.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 15:42
@Phantomeloi
was sich monarchisten zusammenspinnen is mir recht egal :D sind halt unsere reichsbürger.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 15:49
@dunkelbunt

Neutralität heißt nicht das man seine eigenen Interessen nicht wahrnimmt, oder absolut passiv ist.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 15:49
@Phantomeloi
Da gibs nix Geheimnisvollers,die sogenannten westlichen "Neutralen" Staaten sind in wirklichkeit fest im Bündnis.Diplomatisch will man das nur nicht zu geben.
es gibt bestrebungen das alte römische Reich wieder erstehen zu lassen, nicht umsonst gibt es die römischen und nicht die Pariser oder Londoner Verträge.


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 15:49
@Fedaykin
Na, jetzt kommen wir dem Begriff "Neutralität" doch schon näher :)


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 15:50
@Zoelynn

ahaja, ich merke mir deine Beiträge wenn ich Allmy Aprillscherze brauche


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 15:51
Wikipedia: Neutralität (Internationale Politik)


der Begriff ist schon Definiert


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 15:51
@Zoelynn
Jetzt kommst du auch noch mit Römischen Verträgen ... ä, ist das anstrengend, aber danke. Ich google mal nach.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 15:51
@dunkelbunt
österreichs Neutralität formte sich kurz nach grundung der zweiten repuplik als österreich ca 180.000 ungarische flüchtlinge aufnahm und bereit war sie die gegen die russen zu verteidigen. neutralität heist nicht zusehen und händchen halten.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 15:52
@Fedaykin
Natürlich gibt es auchso Mneschen wie dich welche die Bestrebungen gerne sabotieren wollen und sei es nur verbal rhetorisch.
@Phantomeloi
Ja mach das mal, dir wird es sicher gelingen ,scheinst das richtige Verständnis zu haben.


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 15:53
@Fedaykin
Du bist es doch, der sich ständig mit Nebelkerzen "verständlich", bzw. unerkannt machen möchte.

Deine Motivation, mit Kriegswaffen den unmündigen Bürger zu schützen, das scheint hier durch. Daher nur Nebelkerzen.

Macht nichts, ich halte mich da an den Rat der Buddhisten: "Jeder ist dein Meister."
Danke, Meister =:)=Fedi


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 15:58
@Zoelynn
ne, wie soll man ein Hirngespinst deinerseits sabotieren können?


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 15:59
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Deine Motivation, mit Kriegswaffen den unmündigen Bürger zu schützen, das scheint hier durch. Daher nur Nebelkerzen.
???????????


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 16:01
@interrobang
@Fedaykin
So war es auch nicht gemeint, sondern, dass A nun mal eines der zentralen Mitglieder der EU ist, und schon aufgrund dessen seine nominal neutrale Haltung anderen Mitgliedern gegenüber nicht wahr nehmen kann. Unsere Angelegenheiten sind auch die von A und umgekehrt.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 16:04
@dunkelbunt
du weist wohl nicht viel über die politische Neutralität. Österreichs Neutralität bezieht sich auf militärische konflikte und deren Bündnisse. wir sind aber nicht so verrückt wie die schweiz.


Anzeige

melden