Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 14:58
http://www.tagesspiegel.de/politik/russland-und-die-grosse-koalition-sind-die-deutschen-wirklich-im-westen-angekommen/11137708.html

Zitiert aus o. a. Link:
"""Der amerikanische Journalist George Packer schrieb kürzlich im „New Yorker“ einen Text über den „erstaunlichen Aufstieg der Angela Merkel“. ...

Es ist ein gespenstisches Bild. Packer stellt die Frage, welches Land das eigentlich sei, in dem es keine Lust mehr gebe auf echte politische Auseinandersetzung. Merkels Deutschland vergleicht er mit Eisenhowers USA.


Es herrsche ein politischer Konsens, der auf wirtschaftlichem Erfolg beruhe, mit einer selbstzufriedenen Bevölkerung, willfährigen Medien und einem beliebten Führer, der kaum von der öffentlichen Meinung abweiche."""
________________________________

Interessant: Ein "Führer", der/die kaum von der öffentlichen Meinung abweiche. Die Demokratie ist des Deutschen Liebling, vielleicht nach dem Auto. Oder ist die Demokratie, die wir bereits LEBEN, doch unser "Darling"?!
_______________________________


"""Er schreibt: „Auf was Amerikaner heutzutage neidisch sein könnten, das erfüllt umsichtige Deutsche mit Sorge: Ihre Demokratie ist nicht alt genug, um ihr eine Pause zu gönnen.“

2014 hat sich tatsächlich so stark wie nie seit 1945 die Frage gestellt, wie sehr die Deutschen im Westen angekommen sind. """"
die Hinwendung nach Russland lange ein Mittel, um sich gegen „den Westen“ abzugrenzen.

Vernunft, Pluralismus und persönliche Freiheit – diese für den Westen konstituierenden Werte erlebten – in der Bundesrepublik – erst dann ihren Durchbruch, als Deutschland in Trümmern lag. Ist westliches Denken hier womöglich immer noch eher antrainiert als in der Psyche verankert?
Die Deutschen sind natürlich "angekommen" im Westen. Halt nicht im "Wilden Westen" .. good old Euope, könnte man sagen. Irgendwie eine ganz andere Sicht, die sich da von Amerika aus auftut. Es ist gut zu wissen, wie "Übersee die Deutschen" wahr nimmt. Ein Funke Wahrheit steckt auf alle Fälle drin.

Anzeige
melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 14:59
@Pan_narrans
Ja sicher doch , schliesslich bist du der Soverän deines Bodens,mach das ruhig.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 15:00
@Zoelynn
Eigentlich ist das der Boden meines Vermieters.

@Fedaykin
Irgendwie scheint mir der Thread von Anfang an recht wirr zu sein.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 15:02
@Pan_narrans
Oh tut mir leid ,das du kein eigen Grund und Boden hast,kannst aber gerne zu uns ziehen und deine Standarte da pflanzen, denke dss verträgt sich mit dem Reich.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 15:03
@Zoelynn
Nur wenn Du mir dann Tributpflichtig bist.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 15:03
@dunkelbunt

wir hatten schon eine Entloschleife, durch deine Uneinsichtigkeit. Mehr bist du Zeitlich und Servermäßig nicht wert für eine Diskussion


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 15:05
@Pan_narrans
Naja die politischen Verhältnisse haben sich leider zudeinen Ungunsten bissel verändert in den letzten 2000 Jahren,mehr kann ich dir allerdings nicht bieten als friedliche koexistenz.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 15:05
@Fedaykin
Deine Allgemeinplätzchen die du dir auch noch vorsagen lässt sind weiterhin für die Hühner, und verstanden hast du es leider auch immer noch nicht, also schreibe doch bitte weiter nach UH, wenn du mich nur vollspamen willst.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 15:06
@Pan_narrans

hey ich mach mit. Wir fragen Girkin, der hat grad Frei und dann holen wir uns ein bischen alter Reichsbürgergrund oder was auch immer wieder.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 15:07
@Zoelynn
Die Chance steht gut, dass ich dir körperlich überlegen bin. Von daher ist nichts mit friedliche Koexistenz und Veränderung der politischen Verhältnisse zu meinen Ungunsten. Also Tribut oder ich bleibe zuhause.

@Fedaykin
Super, dann haben wir ja schon fast eine Centurie zusammen!


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 15:07
@dunkelbunt

na dann beleg mal das Österreich nicht Neutral ist. Bitte die §§ richtig zitieren.


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 15:10
@Zoelynn


http://www.atlassen.info/atlassen/velhagen/puths14/picslarge/puths1888k017.jpg (Archiv-Version vom 17.02.2022)

Deine Karte zeigt ein riesiges Reich, sogar bis Sizilien & Korsika.
Wie sollte man das auf die heutige Situation anwenden?


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 15:10
@Pan_narrans
Hmm... ich muss da erst deine und meine Poition überlegen ehe ich da eine diplomatische Antwort finde.Kriegerische Auseinandersetzungen sind zum derzeitigen Zeitpunkt ungünstig.
@Fedaykin
Ist Die Provinz Östereich nicht in der EU und somit automatisch nicht neutral .


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 15:10
@Pan_narrans

noch Essen und Triken mitnehmen, dann besorg ich uns ne ganze Legion dafür


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 15:13
@Fedaykin
Ein Land, das so eng mit anderen auf der EU-Ebene verflochten ist, kann doch unmöglich bei einem Notfall neutral bleiben, wo auch genauso seine eigenen Interessen bedroht sind, oder? Entweder sind wir eine Wirtschaftsgemeinschaft die alle mit tragen, oder eben nicht. Damit ist der neutrale Status doch wohl vom Tisch. Zumindest real. Nominal mag er ja gegeben sein.

Ich nehme an, dass sich die Neutralität auf die NATO-nicht-Zugehörigkeit bezog, aber so einfach es nun mal eben auch nicht mehr für die Österreicher, sich bei Bedrohungen der EU Interessen raushalten zu können. Darum ging es.


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 15:13
Hoho, alles so friedlich heute am christlich-katholischen Weihnachts-Vortag. Ganz im Sinne unseres "Papas" :)


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 15:13
@Phantomeloi
Schau mal genau , die feine Linie im Süden bei Südtirol ,ich denke das reicht schon.
Es muss nicht ganz Italien umfassen.
Es sei denn man betrachtet die EU als wiedererstandenes Heiliges römisches Reich.


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 15:19
@Zoelynn
EU Mitgliedschaft hat nix mit Neutralität zu tun. Demnach wäre Schweden wohl auch nicht mehr Neutral, oder Finnland?

Na dann sollte ihr die das wohl als einzige Erkannt haben schnell mal melden. Der Rest der Welt weiß das noch nicht


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 15:21
@Fedaykin
Ich denke das weis der Rest der Welt ganz gut ,besonders Putin und seine Administration.
da wird schon Farbe bekannt wennsdrauf ankommt.Es ist nicht alle so wie es scheint und es scheint nicht alles so wie es ist.


1x zitiertmelden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 15:26
@interrobang
http://sga.monarchisten.org/home/aktuelles/186-verfassungsexperte-restauration-kein-verfassungsbruch.html

Die Österreicher haben angeblich sogar noch die Möglichkeit die Monarchie wieder zu beleben ... na so was.
durch 2 wesentliche Novellen im Jahre 1925 und 1929 abgeändert bis zum 01.07.1934 galt und nach 1945 wieder in Geltung gesetzt wurde.

1.2. Es ist daher festzuhalten, dass keine der nach dem Untergang der österreichischen Monarchie erlassenen Verfassungen – und damit auch nicht die derzeit in Geltung stehende – auf eine lückenlose Verfassungskontinuität zurückgreifen kann, da 1918 ein Verfassungsbrucherfolgte (nach der Dezemberverfassung wäre ein gemeinsamer Akt der Verfassungsänderung durch den Kaiser und beide Häuser des Reichsrats nötig gewesen);

deren Geltung kann sich nur auf das Faktische berufen, nicht einmal eine Volksabstimmung wurde über die Änderung der Staatsform jemals abgehalten. Aus diesem Grunde sind beispielsweise Ausgaben der letztgültigen Dezember-Verfassung 1867 mit folgendem Hinweis versehen: "Faktisch aufgehoben durch den Untergang des Kaisertums Österreich am 12.11.1918"
So vertraglich gesichert ist Österreich, bzw. die bürgerliche Politik ... :), nein, eigentlich nicht zum Lachen.


Anzeige

melden