Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

29.12.2014 um 14:48
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Jeder weiß ja, wie unwichtig Logistikplätze und Ausbildung für Kriegsanstrengungen in fremden Ländern sind. Hat die Vergangenheit ja gezeigt.
Und nochmal inwieweit bedrohen die Russland? Die dürfen auch in Befreundeten Staaten Basen und Truppen stationieren. Haben sich doch auf der Krim getan.

Anzeige
melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

29.12.2014 um 14:51
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schlecht getrunken.
Hehe, ne, vielleicht immer noch zu wenig, um den Wahnsinn hier zu ertränken. Gut, dass es Vodka & Cognac gibt, sonst müsste ich mich im Bier ersäufen.

Doch Spaß beiseite. Frieden ist eine Forderung, der man nicht so einfach aus dem Weg gehen kann.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

29.12.2014 um 14:52
Jaja, blos nicht Threadthema


1x zitiertmelden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

29.12.2014 um 14:55
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jaja, blos nicht Threadthema
Jetzt schon .) ... danke für den Hinweis.

Bin so schnell wie eine Katze. :D


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

29.12.2014 um 15:09
@Fedaykin

Sofern Pierre Vogel terroristische Taten leitet in den USA.

Art. 16 GG

(2) Kein Deutscher darf an das Ausland ausgeliefert werden. Durch Gesetz kann eine abweichende Regelung für Auslieferungen an einen Mitgliedstaat der Europäischen Union oder an einen internationalen Gerichtshof getroffen werden, soweit rechtsstaatliche Grundsätze gewahrt sind.

Einhaltung rechtsstaatlicher Grundsätze bei einer Auslieferung in die USA? Ich bitte dich.

Und nochmal inwieweit bedrohen die Russland?

Weiß nicht, der Irak wusste auch zwölf Jahre lang nicht, dass er irgendwann nochmal geplättet wurde, du hast doch selber gesagt, dass die Hintergründe irgendwelche sein können und nicht die sein müssen, die man vorschiebt um den Kind einen Namen zu geben. Vielleicht will man Russland ja noch wegen Afghanistan oder der Oktoberrevolution kaputt machen, was weiß denn ich, was für die USA und ihre Garagen und Bombenzwischenlager (NATO-Partner) so Angriffsgründe sind, wenn nicht grad Massenvernichtungswaffen, die es nicht gibt.

Du hast doch selber die besten Gründe für eine russische Angst gegeben. Man brauch keinen unmittelbaren Hintergrund für einen Angriff, man kann ganz einfach einen nehmen, der Jahrzehnte zurückliegt. Oder der nicht existiert. Oder einen, der ewig zurückliegt und mit einem rechtfertigen, der nicht existiert.

Vielleicht könnte Russland auch Angst haben, dass die USA mit Hilfe von Verbündeten (NATO-Partnern) irgendwelche anderen Staatschefs installiert, die den USA friedlich gesonnen sind oder einfach nur nützen? Hab ich schon Mossadegh erwähnt? Oder Hussein? Wer kann es denn ausschließen? Ich mein, die Amerikaner haben jetzt schon resolutioniert, dass Russland das Übel der Welt ist, wer garantiert denn, dass sie über NATO-Vorposten nicht tschetschenische Rebellen unterstützen, wie sie es in äääh.....sagen wir "ähnlicher Manier" in Afghanistan oder Iran, Kambodscha, Laos etc. gemacht haben? Wer garantiert denn Russland, dass es seinen Einfluss auf NATO-Partner nicht ausnutzt, irgendwo Raketen hinzubauen, die ein paar Kilometer weiter als Warschau kommen?

Haben wir nicht genug Erfahrung mit Ländern, die von den USA als der NATO-Triebfeder (u.a. per Resolution) als "böse" bezeichnet wurden?

Es ist ziemlich kurzsichtig, Russland vorzuwerfen, es bräuchte keine Angst vor der NATO zu haben und gleichzeitig die USA immer wieder aus der NATO auszuklammern als hätte sie nichts mit dem Bündnis zu tun. Die Verwundeten aus dem Irak sind nicht über den Pazifik zurückgeflogen sondern über Deutschland als NATO-Partner, was soll also diese Haarspalterei, dass die angrenzenden Länder des Irak keine NATO-Partner seien? Saudi-Arabien als menschenrechtsverachtendes, terrorunterstützendes Regime bleibt kritiklos Amerikas bester Freund aber Russland ist auf einmal ganz böse, weil es drei Panzer in der Nähe der Ukraine hat und die Russen sollen keine Angst bekommen, wenn sich ein US-geführtes Militärbündnis um seine Grenzen schmiegt? Im Osten liegt Japan als assoziierter Staat, im Süden in Usbekistan NATO-Plätze, in der Türkei, Polen, am Baltikum und jetzt noch die Urkaine. Wir wollen festhalten, dass ein derartiges Expansionsbestreben seitens der USA damals ganz gut für Kriege und Interventionen in Vietnam, Korea, Kuba und anderen Ländern getaugt hat. Kriege des gleichen Landes, das die militärische Hauptmacht der NATO darstellt.

Fassen wir es zusammen, die Expansion der Warschauer Pakt-Staaten war böse und die USA haben sich in diesen Ländern verteidigt.
Die Expansion der NATO-Staaten ist gut und Russland ist ein Aggressor, wenn er was dagegen hat.

Aha.


3x zitiertmelden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

29.12.2014 um 15:09
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wer die Bild hernimmt um sich die Meinung diktieren zu lassen ist schön blind . Außerdem müssten die Zahlen nach oben sein - auch mit Web und app Präsenz etc
Die Seite kannst ja mal aufrufen. Auflagen (Zeitung) sind geschrumpft.


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

29.12.2014 um 15:12
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Weiß nicht, der Irak wusste auch zwölf Jahre lang nicht, dass er irgendwann nochmal geplättet wurde, du hast doch selber gesagt, dass die Hintergründe irgendwelche sein können und nicht die sein müssen, die man vorschiebt um den Kind einen Namen zu geben.
Wurde Saddam nicht vom "westlichen" US-Regime unterstützt?
Angeblich wollte Saddam nicht mehr in US-Dollar das Irak-Öl abrechnen, sondern in Euro.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

29.12.2014 um 15:14
@Phantomeloi
naja gut , das relativiert sich dann wieder über webpräsenz . macht ja jeder fleissig mit wenn er artikel verlinkt - da wird ja jeder klick dort registriert .


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

29.12.2014 um 15:28
@GilbMLRS

haben die Taliban das GG in ihrer Verfassung? Waren sie überhaupt Anerkannte Regierung?

Na dann viel spass beim Auslieferungsverfahren vom IS.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Weiß nicht
Starke Leistung die RUssen auch nicht.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:, der Irak wusste auch zwölf Jahre lang nicht, dass er irgendwann nochmal geplättet wurde, du hast doch selber gesagt, dass die Hintergründe irgendwelche sein können und nicht die sein müssen, die man vorschiebt um den Kind einen Namen zu geben
Der Irak bzw Saddam Hussain wusste das schon im Hintergrund. Immerhing gab es ja auch 12 Jahre noch die Flugverbotszonen und co.

Saddam fürchtete jedoch mehr die Gefahr aus dem Innern.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Vielleicht will man Russland ja noch wegen Afghanistan oder der Oktoberrevolution kaputt machen, was weiß denn ich, was für die USA und ihre Garagen und Bombenzwischenlager (NATO-Partner) so Angriffsgründe sind, wenn nicht grad Massenvernichtungswaffen, die es nicht gibt.
Klar, Russland ist ein Land wie Afghanistan, die plättet man mal so, das Land mit den meisten Atomsprengköpfen und einer recht großen Konventionellen Armee die ungefähr dem entspricht was die Europäer insgesamt zusammenkratzen. Wie blöd das die USA ihre Schweren Brigaden weg haben aus Europa und auch sonst die Stützpunkte abbauen.

Merke schon Sachlich wird das nicht,, weil du scheinbar nicht die Verhältnisse kennst.

Hey ich empfele dir die Diskussion mit Spielmitmir, der hält die Russen für Übermächtig. Wenn ihr euch dann mal in der Mitte Trefft düftet ihr genug Hintergrundwissen gesammelt haben um Anständig über das Thema zu diskutieren.

vor allem in einem besseren Tonfall ohne Polemik



.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

29.12.2014 um 15:29
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Fassen wir es zusammen, die Expansion der Warschauer Pakt-Staaten war böse und die USA haben sich in diesen Ländern verteidigt.
Die Expansion der NATO-Staaten ist gut und Russland ist ein Aggressor, wenn er was dagegen hat.
Aha.
? Was redest du da? Noch einer ohne Geschichtskenntnisse.

Die NATO Expandier überigens nicht nein, es melden sich nur immer neue Länder freiwillig an. Liegt wohl an 40 Jahre Spass mit der UDSSR unter Russischer Führung


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

29.12.2014 um 15:30
@Phantomeloi

ach ja das Märchen. Fragt man sich warum Norwegen noch nicht geplättet wurde.

oder Kanada.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

29.12.2014 um 15:35
@Phantomeloi
Anfangs schon, bis er 1990 in Kuwait einmarschiert ist, ab da an nicht mehr.

http://www1.wdr.de/themen/archiv/stichtag/stichtag560.html


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

29.12.2014 um 15:41
http://edition.cnn.com/interactive/2012/04/us/table.military.troops/

so mit der Lektüre fangen wir an. Und dann schauen wir mal was die für eine Bedrohung sind


Wundert micht das Russland keine Angst vor China hat. Die habe sich immerhin schon bekämpft und dort steht eien Riesige Konventionelle Armee dem Dünnbesiedelten Ostgebieten gegenüber


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

29.12.2014 um 15:45
@Fedaykin

Klar, Russland ist ein Land wie Afghanistan, die plättet man mal so, das Land mit den meisten Atomsprengköpfen und einer recht großen Konventionellen Armee die ungefähr dem entspricht was die Europäer insgesamt zusammenkratzen. Wie blöd das die USA ihre Schweren Brigaden weg haben aus Europa und auch sonst die Stützpunkte abbauen.

Die schweren Brigaden können ja auch nicht bewegt werden, die stehen alle an der Westküste und können nicht schwimmen. Daran scheiterten ja schon alle Kriege bisher, die schweren Brigaden waren festbetoniert.

Wundert micht das Russland keine Angst vor China hat. Die habe sich immerhin schon bekämpft und dort steht eien Riesige Konventionelle Armee dem Dünnbesiedelten Ostgebieten gegenüber

Und die USA und UdSSR haben sich noch nie bekämpft. Gab keine abgeschossenen Flugzeuge und keine Stellvertreterkriege. Wenn China anfängt, in Finnland und Weißrussland anzubandeln, dann sähe die Unbesorgtheit der Russen sicher auch anders aus.

? Was redest du da? Noch einer ohne Geschichtskenntnisse.

Jaja...Vietnam wurde sozialistisch -> USA faken Tonking und versuchen ein kapitalistisches Südvietnam zu etablieren

Nicaragua hatte eine linksgerichtete Regierung -> USA verhängten Embargos und intervenierten

Venezuela will auf Petroeuro umstellen -> USA unterstützt die Opposition mit fast einer Million Dollar

Von USA installierter Schah wird von islamischer Revolution gestürzt -> USA unterstützen Hussein

Sowjetunion marschiert in Afghanistan ein -> USA unterstützt radikale Moslems

Keiner stört sich dran. Alles i.O. Aber wenn Russland seine Interessen verfolgt, Oppositionen in anderen Ländern unterstützt ist das auf einmal böse Aggression, weils nicht gegen den bösen Bolschewiken geht oder wie? Komm erzähl doch nicht, die Geschichte hat gezeigt, dass die USA weiß Gott kein ungefährliches Land sind vor dem keiner Angst haben brauch.


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

29.12.2014 um 15:57
@Fedaykin

ach ja das Märchen. Fragt man sich warum Norwegen noch nicht geplättet wurde.

Vielleicht, weil Öl nicht im Herkunftsland verkauft wird sondern an Börsen, die sehr wohl noch in Dollar rechnen? Und weil Norwegen und Kanada zu kleine Lichter sind im Vergleich zu den arabischen Förderern.


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

29.12.2014 um 16:01
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Die schweren Brigaden können ja auch nicht bewegt werden, die stehen alle an der Westküste und können nicht schwimmen. Daran scheiterten ja schon alle Kriege bisher, die schweren Brigaden waren festbetoniert.
Klar, nur geht das nicht über Nacht. Weiterhin zeigt sich daran wieviel Interessse die USA haben in Europa riesige Truppen zu Stationieren für die Russische Fantasie von Barbarossa 2.0
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Und die USA und UdSSR haben sich noch nie bekämpft.
Nicht direkt. Wie du sagtest Stellvertreterkriege

Wenn du siehst das Nixon die Russen davon abgehalten hat China mit Atombomben anzugreifen.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: Wenn China anfängt, in Finnland und Weißrussland anzubandeln, dann sähe die Unbesorgtheit der Russen sicher auch anders aus.
Wie kommst du drauf das es da keine Verbindungen gibt. Seit wann ist Russland für Finnland zuständig? Btw die sind ja schon in der EU
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Jaja...Vietnam wurde sozialistisch -> USA faken Tonking und versuchen ein kapitalistisches Südvietnam zu etablieren
Bitte erst Einlesen in den Konflikt. Noch gehörte Vietnam den Warschauer Pakt an. Für Vietnam bitte bei der Franzöischen Kolonialzeit anfangen.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Nicaragua hatte eine linksgerichtete Regierung -> USA verhängten Embargos und intervenierten
Hat inwiefern was mit Warschauer Pakt oder NATO zu tun?
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Venezuela will auf Petroeuro umstellen -> USA unterstützt die Opposition mit fast einer Million Dollar
wow 1 ganze Mio Dollar. Das liegt aber eher an der Verstaatlichung. Ein Land darf sein Öl abrechnen wie es will stell dir vor.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Von USA installierter Schah wird von islamischer Revolution gestürzt -> USA unterstützen Hussein
mmh WP NATO`?
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Keiner stört sich dran Alles i.O..
Falsch
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: Aber wenn Russland seine Interessen verfolgt, Oppositionen in anderen Ländern unterstützt ist das auf einmal böse Aggression, weils nicht gegen den bösen Bolschewiken geht oder wie?
Kommt auf die Methoden an. Ist halt so das Russland bei sowas ungeschickt im 60er Jahre Stil vorgeht.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Komm erzähl doch nicht, die Geschichte hat gezeigt, dass die USA weiß Gott kein ungefährliches Land sind vor dem keiner Angst haben brauch.
Wer sagt keiner muss Angst haben? Russland muss keine Angst vor einem Angriff der NATO haben.

Manche denken zu sehr als wäre die Welt noch wie im 2 Weltkrieg


1x zitiertmelden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

29.12.2014 um 16:05
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Anfangs schon, bis er 1990 in Kuwait einmarschiert ist, ab da an nicht mehr.
Das mag so sein, ändert aber nichts, dass immer wieder "War-Lords" und Größenwahnsinnige (Saddam glaubte wohl die Reinkarnation Nedukadnezars zu sein) auf Positionen gesetzt werden, die der Westen definiert und für sich von "Vorteil" befindet.
Das aus deinem link:
Der Bauernsohn aus dem nordirakischen Tikrit versteht sich als Nachfolger des babylonischen König Nebukadnezars, der den legendären Turm zu Babel bauen ließ. Der Standhafte Mit Hilfe der Einnahmen aus den reichlich sprudelnden Ölquellen, die seit 1972 verstaatlicht sind, rüstet Hussein den Irak auf.
Man sollte nicht glauben, dass die westliche Welt völlig überrascht war vom Einzug in Kueweit.
Ich selbst wusste damals von der "Aufrüstung". Westliche Firmen hatten (für die Vorbereitung und Ausstattung) ganz schön volle Auftragsbücher. Vom Maschinenbau bis zum Beton(Bunker)Bau.


Diese Geschichte war und bleibt ein unmenschliches Verbrechen.
http://www.dieterwunderlich.de/golfkrieg.htm

Irgendwann kommt der Bumerang von protegierten und bezahlten "Söldnern". Das weiß man doch.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

29.12.2014 um 16:09
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Vielleicht, weil Öl nicht im Herkunftsland verkauft wird sondern an Börsen, die sehr wohl noch in Dollar rechnen?
Vielleicht schon mal gedacht das Länder ihr Öl verkaufen können wie sie wollen.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: Und weil Norwegen und Kanada zu kleine Lichter sind im Vergleich zu den arabischen Förderern.
Mmh ja, so wird es sein.



aber die Petrodollartheorie wurde schon in anderen Threads abgehandelt.


aber kommen wir doch zum Hautpunkt zurück. Wie stellst du dir denn eine NATO Invasion Russlands vor?


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

29.12.2014 um 16:12
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar, nur geht das nicht über Nacht. Weiterhin zeigt sich daran wieviel Interessse die USA haben in Europa riesige Truppen zu Stationieren für die Russische Fantasie von Barbarossa 2.0
Das muss man ja auch noch berücksichtigen. Wer sagt uns, dass die Regierung/Bundeskanzlerin nicht doch ein Doppelspiel spielt und Fr. Merkel sich für den Nachfolger Barbarossas oder Karls dem Großen zählt ...
Da ist der "Mohr Amerika" schnell abgelegt, wenn es um das Römische Reich gehen sollte.
Insoweit hätte Amerika seine Schuldigkeit getan, und ohne Europa ist Amerika zu schwach.

Wenn ich von Saddam lese, dass er sich für Nebukadnezar hielt, oder Hitler für "Tristan" (keine Ahnung für wen der okkulte Hitler sich hielt), dann kann man nur noch verwundert den Kopf schütteln.


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

29.12.2014 um 16:18
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Das muss man ja auch noch berücksichtigen. Wer sagt uns, dass die Regierung/Bundeskanzlerin nicht doch ein Doppelspiel spielt und Fr. Merkel sich für den Nachfolger Barbarossas oder Karls dem Großen zählt ...
Ja wer solche Ideen hat.. 1 April ist noch hin, komme dann auf dich zurück


Anzeige

melden