Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

29.12.2014 um 13:48
Zitat von defdef schrieb:Tomasz Konicz
@dunkelbunt
Konicz und Kumpels sind Radikale antikapitalisten , auf was für kernelemte möchtest du konkret eingehen ?
Heise ist bei mir schon durch , da zerpflück ich lieber ein Bild Artikel

Anzeige
1x zitiertmelden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

29.12.2014 um 13:49
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nein da bin ich persönlich anderer Ansicht. Auch wenn es für unsere Wirtschaft nicht von Vorteil ist. Wir müssen Russland zeigen das das aktuelle Vorgehen nicht fruchtet, nicht fruchten darf.
Rein sachlich: was geschehen ist, das ist geschehen. Das drehst du nicht um.

In der Geschichte geschahen die noch viel grausameren Taten und Situationen. Damit müssen wir zurecht kommen, auch wenn wir nicht daran teil hatten.

Wenn sich jetzt eine neue grausame Entwicklung fortpflanzt, dann mit solchen Sätzen wie: Wir müssen Russland zeigen das das aktuelle Vorgehen nicht fruchtet.

Was müssen wir Russland zeigen? Wie müssen wir Russland was zeigen?
Wir Deutschen können es uns schenken, mit den Fingern auf andere zu zeigen. Zu viele Eroberungen und Besatzungen haben wir schon hinter uns. Genozid ist in unserer Geschichte. So wie in vielen anderen Völkergeschichten.


Was fruchten würde wären Sätze wie: "Wir wollen mit Russland Frieden und unsere Werte teilen".
Das wäre eine ganz andere Art der (Mit-)Teilung.

Sätze wie: "Wir möchten, dass auch auf östlichem und russischem Boden Wohlstand und Demokratie sich fortpflanzen kann."

DAS jedoch kann nur Einer sagen, der auch dementsprechend (vor)lebt und handelt. Authentizität. Sonst ist das ein Bollywood-Spiel. Bespaßung der Aggros, Dummen und Krieger auf kosten vieler Menschen, die damit gar nichts zu tun haben (wollen).


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

29.12.2014 um 13:54
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:da zerpflück ich lieber ein Bild Artikel
Ja, wäre schön, wenn man auch mal das reißerische Geschreibe unserer Frontpresse kritisiert hätte. Aber das war hier auch gerade von dir nicht zu lesen. Den Vorwurf mit zweierlei Maß zu messen muss man sich da schon hin und wieder gefallen lassen, wenn nicht mal sowas sauber bewertet wird.


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

29.12.2014 um 13:56
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Was überzeugt dich von der Ungefährlichkeit und Friedfertigkeit einer US-dominierten Allianz.
Die Tatsache, dass sie nun mal die Guten sind -sieht man in fast jedem Film- spricht da ja wohl für sich.


1x zitiertmelden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

29.12.2014 um 13:57
GaussscheNV schrieb:
Ich würde echt gerne mal erleben, dass man sich auch mal einen Artikel von der Springer Spresse z.B. hier so "zur Brust" nimmt
Ich weiß nicht, welchen Artikel du meinst, poste ihn doch bitte nochmal.


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

29.12.2014 um 13:58
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Was müssen wir Russland zeigen? Wie müssen wir Russland was zeigen?
Das wir seine Politik der territorialen Ausdehnung und Einschüchterung nicht unterstützen.
Zur Not auch mit totaler Abgrenzung.


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

29.12.2014 um 14:01
@Phantomeloi
War allgemein gemeint.


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

29.12.2014 um 14:05
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Die Tatsache, dass sie nun mal die Guten sind -sieht man in fast jedem Film- spricht da ja wohl für sich.
Aber ja, nur was man im Fernsehen sieht ist echt. Alles andere existiert nicht ....?!
Eine offene Wahrheit.


@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das wir seine Politik der territorialen Ausdehnung und Einschüchterung nicht unterstützen.
Zur Not auch mit totaler Abgrenzung.
Man kann einer solchen "Ausdehnung" nicht mit Angst begegnen. Man muss sich trauen diese anzusprechen.

Wer Frieden will braucht einen anständigen Ar... in der Hose.
Da kommste nicht weit mit mimimi.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

29.12.2014 um 14:05
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Aber das war hier auch gerade von dir nicht zu lesen
Weil jeder weiß was die Bild darstellt , die haben genug Kritische Begleiter wo jedes Wort umgedreht wird , wie zb bildblog.de
Die Bild ist zum Bilder gucken da , und wenn man fertig ist wirft man sie in den Mülleimer .


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

29.12.2014 um 14:07
@Jedimindtricks
Dann mach hier gleich mit dem Spiegel, dem Stern dem Focus und einigen anderen weiter.


1x zitiertmelden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

29.12.2014 um 14:07
@Jedimindtricks
Die Bild ist immer noch eine Meinungs-Bildungs-Alltags-Zeitung. Zwar hat sie an Leserschaft eingebüßt, doch sie ist immer und überall präsent.
Damit müssen wir auch leben.


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

29.12.2014 um 14:09
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Weißt du denn wie viel Abgeordnete abgestimmt haben und anwesend waren?
411 dafür, 10 dagegen



https://www.congress.gov/bill/113th-congress/house-resolution/758/text

435 Abgeordnete sitzen dort


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

29.12.2014 um 14:11
Zitat von FordFord schrieb:Damals hat man die Südstaaten bekämpft und so die USA geschaffen. Hätten die Südstaaten gewonnen, wären die USA heute wohl ein Gebiet mit vielen verschiedenen Ländern wie Europa.
Unsere liebe EU arbeitet lieber mit den USA zusammen und strebt ein "Vereinigte Staaten von Europa (VSE)" an. Wahrscheinlich will man hier auch so ein Land wie die USA schaffen und sieht in Russland eine Gefahr. Wenn wir uns an Russland annähern, würden wir wohl kein "VSE" nach dem Vorbild der USA schaffen wollen.
Schau noch mal die Geschichte nach. Du hast da ein paar Fehler zum Thema US Bürgerkrieg.


1x zitiertmelden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

29.12.2014 um 14:14
@Fedaykin
Es ist mir sch... egal, wie viele Abgeordnete, von wem auch auserwählt, dort oder bei uns hocken.
Ich verlange eine anständige Arbeit von ihnen und damit die Schaffung von "FRIEDEN"!

Wenn die das nicht hinbekommen, dann ist es nicht das "Volk", das den Frieden "stört", oder gar ich mit-schuld an einer Spaltung, sondern diejenigen, die es nicht hin"kriegen".

Da stehe ich ganz aufrecht und selbstbewusst hin und fordere "FRIEDEN!"
Dafür habe ich eine Menge A.. in der Hose!
Für den ganzen anderen Schwachsinn stehe ich erst mal nicht zur Verfügung.


2x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

29.12.2014 um 14:16
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Dafür habe ich eine Menge A.. in der Hose!
Und nur eine kleine Menge Hirn im Kopf könnte da schon helfen...


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

29.12.2014 um 14:16
@Jedimindtricks

Weil jeder weiß was die Bild darstellt , die haben genug Kritische Begleiter wo jedes Wort umgedreht wird , wie zb bildblog.de

Dummerweise wird bildblog nur von denen gelesen, die die Bild nicht kaufen, bleibt der Teil, der die Bild kauft, liest und glaubt, was drin steht. Der Bildblog scheint keine Leserschaft zu haben, die es rechtfertigt, das Magazin zu drucken und damit den Alltag der Leute zu erreichen, die nicht an Recherche und Informationshinterfragung denken, wenn sie sich eine Zeitschrift kaufen.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

29.12.2014 um 14:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schau noch mal die Geschichte nach. Du hast da ein paar Fehler zum Thema US Bürgerkrieg.
Unter welchem Stichwort? Ich weiß da nicht gerade viel.

@Phantomeloi
Es waren fast immer die Politiker, denen Kriege zuzuschreiben sind. Ihre Unfähigkeit machen Beziehungen zu anderen Ländern kaputt. Der Bürger selbst hat nur selten seine Finger im Spiel, wenn ein Krieg startet.


2x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

29.12.2014 um 14:18
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Nix zusammengewürfelt, ich habe stets betont, dass die USA die dominierende NATO-Macht sind. Ich hab nicht gesagt, dass die Angriffe die komplette NATO umfassten, habe nix von türkischen Luftangriffen auf irgendwohin geschrieben oder Ähnliches. Aber klar ist auch, dass der amerikanische Luftraum nicht an den afghanischen, irakischen, libyschen Luftraum grenzt aber die Materialien ja irgendwie da hin kommen mussten, wo sie hinkamen. Ob sie nun in Deutschland oder der Türkei zwischengelagert werden...
DIe USA sind stärkste NATO Macht, aber das MACHT nicht alle Aktionen der USA zu einer NATO Angelegenheit.
Jaja, Alibitruppen. Alibitruppen, die immerhin signalisierten "wir würden ja schon gerne, wenn wir so könnten wie wir wollen". Ein paar Länder haben sich da rausgehalten. Und sind nicht mit am Rockzipfel runtergerannt, das waren Deutschland und Frankreich und ein paar "Alibiländer", die eh nichts hätten ausrichten könnent
Äh gerade die meisten Europäischen Länder haben Alibi Truppen geschickt.

dann auch erst nach der Invasion.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Die Hintergründe sind Aluminiumrohre, die auf einmal Massenvernichtungswaffen waren. Die Berge an MVW haben wir ja nach dem Krieg gesehen. oh wait. Was nun, wenn die Brauerei Köstritzer einen großen Biertank nach Russland liefert? Sieht aus dem Weltall sicher auch wie eine Interkontinentalrakete, da muss man heutzutage schon aufpassen, gerade dann, wenn man NATO-Sympathisanten vor der Haustüre hat. Die Amerikaner sind bekannt dafür, ihre zu viel gebauten Bomben in befreundeten Ländern zwischenzulagern.
Nein, das war die Begründung um den Kind einen Namen zu geben. Die Hintegründe liegen woanders, zb zurück ins Jahr 1991.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Dann sagt die US-Regierung einfach, Russland hätte irgendjemanden angegriffen. In Tonkin-Manier zum Beispiel. Und schon kommen die Großen auf den Plan, hat man ja in Afghanistan gesehen...ok, die Taliban sind wirklich Schweinebacken.
Nein so läuft das nicht mit der NATO.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ändert aber an der Gesamtsituation nichts, es gab keinen Angriff der afghanischen Streitkräfte auf Amerika und trotzdem sprach man von einem Bündnisfall und man hat das Land demontiert.
Äh ich glaube du solltest dich mit Afgahnistan vertraut machen. Das Land Demontiert? Klar weil es voher so gut Montiert war. Im überigen hätten die Taliban der Sache ja entgehen können durch die Auslieferung BIn Landens.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wie solls nun Russland ergehen, wenn ein Russe den Westen nicht leiden kann und sich in Kiew sprengt. Wir wissen, dass der NATO-Platzhirsch da nicht groß differenziert und sich gleich das ganze Land vorknöpft.
ja klar, wird wohl so sein. Sollen wir die Diskussion mal unter Realbedingungen weiterführen?


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

29.12.2014 um 14:21
@nocheinPoet
Dass du nur mimimi brubbelst, schon klar.

Für Frieden braucht man mehr als nur eine gute Figur. Für den Frieden braucht man Intelligenz, Weitsicht, Entschlossenheit, Wille, Mut, Stärke und dementsprechende Einsatzbereitschaft.
Friede ist nichts für Mimimis.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

29.12.2014 um 14:22
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Es ist mir sch... egal, wie viele Abgeordnete, von wem auch auserwählt, dort oder bei uns hocken.
Ich verlange eine anständige Arbeit von ihnen und damit die Schaffung von "FRIEDEN"!
Denk doch nach bevor due Dinge Postest die du scheinbar nicht verstanden hast, und eine Frage eines anderen Users beantwortest.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Da stehe ich ganz aufrecht und selbstbewusst hin und fordere "FRIEDEN!"
Dafür habe ich eine Menge A.. in der Hose!
Für den ganzen anderen Schwachsinn stehe ich erst mal nicht zur Verfügung.
jaja ist ja gut, hast deine Meinung haben wir verstanden. Frag ich mich warum du noch nicht im Parlament oder sonst einer Organisation sitzt.


Anzeige

melden