Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 19:40
@sarasvati23
du kennst keine pionierhalstücher ? wäre mal besser gewesen nicht den vergleich mit der ddr zu bringen ...
war auch keine phantasie und ich glaub heut hat niemand bock in der schule sich die ganze zeit merkel über der tafel anzugucken . so läuft nämlich der hase in russland mit putin .
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Europa ungleich EU.
achso , wenns rein ums geografische geht ...

Anzeige
melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 19:42
@Jedimindtricks
Heute morgen einen Troll gefrühstückt? Wirkt fast so. Wie erwähnt, das muss ich nicht kommentieren.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 19:49
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Zur EAWU gehört auch Kasachstan und diese tritt erst ab 1 Januar 2015 in Kraft, vielleicht kommt auch noch Aserbaidschan hinzu. Gibt auch noch andere mögliche Beitrittskandidaten.

Ist die Ukraine in der EU? Russland hatte jedes Recht Verhandlungen mit der EU über die Ukraine einzufordern aufgrund der laufenden Verträge und Verpflichtungen die die Ukraine hat, sie ist zum Beispiel Mitglied der GUS.
Ja Wow, ganze 3 Länder.

Schon mal gesehen das Lachse den Haien sagen was sie machen sollen?


Und wow, ja das ganze Existiert nicht und fragst warum man mit etwas noch nicht existenten keine Politischen Absprachen hat?

Mmmh,

als hier konnte noch keine sein Problem wirklich darstellen. Und manche versteifen sich zu sehr auf Europa als Geographische Karte, denn als Politische.

Und wie man es auch dreht, Europa das ist bis auf die Schweiz und Norwegen die EU, und Norwegen ist wiederum NATO also auch Westorientiert.

aber der EAWU kann ja die Türkei aufnehmen


Nein die UKraine ist nicht in der EU? Wo ist dein Problem. Aber die verhandeln nunmal über Beitritt oder Sonderstatus und co, ist ihr gutes Recht


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 19:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schon mal gesehen das Lachse den Haien sagen was sie machen sollen?
Dazu fällt mir nur eines ein.
Chauvinismus [ʃovi'nɪsmʊs] ist der Glaube an die Überlegenheit der eigenen Gruppe.

Chauvinismus im ursprünglichen Sinn ist ein häufig aggressiver Nationalismus, bei dem sich Angehörige einer Nation aufgrund ihrer Zugehörigkeit zu dieser gegenüber Menschen anderer Nationen überlegen fühlen und sie abwerten.
Wikipedia: Chauvinismus

Leider ist das unterschwellig noch weit verbreitet.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 19:55
@Fedaykin
Jetzt aber mal ernsthaft, du verstehst wirklich nicht, was Kooperation auf Augenhöhe bedeutet, nichts weiter fordert Russland, mit deiner Antwort spiegelst nur das wieder, was unsere Politiker und ihr treues Journaliengefolge mantragleich von morgens bis abends unreflektiert herunterbetet.
Damit ist kein gemeinsames Europa zu machen, aber das werdet "ihr" schon merke(l)n.


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 19:57
na , wer in die eu wollte oder will kann nen antrag stellen oder ne willensbekundung abgeben . dann gibt es immernoch kriterien die zu erfüllen sind um aufgenommen zu werden , nicht bloss nen dickes oder dünnes bankkonto .
und das wäre mit russland überhaupt nicht gegeben . und da man gleich angeraunzt wird man solle vor der eigenen haustür kehren bleibt russland MIT europa nen absolute traum .


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 19:57
Vielleicht sollte Russland ganz einfach akzeptieren dass sie in Europa einer von vielen sind und nicht automatisch eine Führerschaft innehaben, dann wirds auch was mit Europa. Das dürfte allerdings nicht einfach werden...


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 20:01
Dazu fällt mir nur eines ein.
Chauvinismus [ʃovi'nɪsmʊs] ist der Glaube an die Überlegenheit der eigenen Gruppe.
Chauvinismus im ursprünglichen Sinn ist ein häufig aggressiver Nationalismus, bei dem sich Angehörige einer Nation aufgrund ihrer Zugehörigkeit zu dieser gegenüber Menschen anderer Nationen überlegen fühlen und sie abwerten.
Wikipedia: Chauvinismus

Leider ist das unterschwellig noch weit verbreitet.
oh magst du nicht wenn ich Putineisch spreche?

Das Trifft ungefähr die Verhältnisse zwischen EU und EUAW


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 20:03
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Jetzt aber mal ernsthaft, du verstehst wirklich nicht, was Kooperation auf Augenhöhe bedeutet, nichts weiter fordert Russland, mit deiner Antwort spiegelst nur das wieder, was unsere Politiker und ihr treues Journaliengefolge mantragleich von morgens bis abends unreflektiert herunterbetet.
Damit ist kein gemeinsames Europa zu machen, aber das werdet "ihr" schon merke(l)n.
Nun wenn man nicht wirklich auf Augenhöhe ist ( Das horten von Atomwaffen ist das eigentlich irrelevant) dann fällt das Schwer diese Behandlung einzufordern

Ich finde man behandelt Russland sogar mehr als auf Augenhöhe, wurden sie doch sogar Extra in diverse Organisationen aufgenommen obwohl es nicht passte.

Vielleicht sollte Russland mal Lernen die EU auf Augenhöhe zu behandeln. Hat sich ja diesmal verschätzt. Und was macht er? Er Finanziert die Nationalisten in der Hoffnung das Europa sich wieder etwas spaltet und in Nationalismus zurückfällt


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 20:10
@Fedaykin
mein counter für " auf augenhöhe " ist die letzte zeit ziemlich heiss gelaufen .
immerwieder diese triggerwörter ... schön langsam ist die gehirnwäsche abgeschlossen


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 22:12
@Jedimindtricks
@Fedaykin

Nach dem ich eben den Thread gelesen habe frage ich mich, warum gebt Ihr Euch das? Sollte man dazu was schreiben, wo denn da nur anfangen? So viel Klischee und Grundlagen die einfach Tatsachen sind, die hier nicht als Basis vorhanden sind. Dann dieses Traumtänzeln - klar wäre ein rosarote Welt im Tutu toll - nun ja immerhin steht "Traum" im Titel.

Dann der Artikel von Eric Bonse:
http://www.heise.de/tp/artikel/43/43683/1.html

Billige naive Agitation, schon richtig dumme Propaganda, kann man doch nicht ernst nehmen, wenn man solche Aussagen zu lesen bekommt:
Offenbar gefällt es den EU-Chefs ganz gut, dass Putin nun in die Defensive geraten ist, zumindest wirtschaftlich. Und offenbar wollen sie nicht so schnell von ihrem neuen Lieblings-Feind ablassen

...

Doch Hollande ist in der Minderheit, unter Merkel und Tusk - die beiden arbeiten seit Jahren eng zusammen - stehen die Zeichen eher auf Verhärtung. Vor allem die Krim-Frage hat es dem neuen deutsch-polnischen Führungsduo angetan.

...

Noch während die neuen Strafmaßnahmen - die sich in Wahrheit gegen Russland richten - verkündet wurden, winkte das Europaparlament das neue Assoziierungsabkommen mit Georgien durch. Das Signal war klar: Die EU baut ihre neuen Einflusszone im Osten systematisch aus.
Alleine der letzte Satz ist bezeichnend für den Artikel, die EU bietet an, sie baut nicht "ihre neuen Einflusszone im Osten systematisch aus" - das so geschrieben soll eben nach was Negativen, Bedrohlichen, Angreifenden klingen, die EU greift um sich, unterjocht - wie Krebs ...

Ist doch echt Käse so ein Niveau, der Artikel ist schon Volksverblödung. Ein Blick in den Blog des Autors klärt Weiteres: http://lostineu.eu/

Klar wäre eine Partnerschaft mit Russland auf Augenhöhe toll und sicher auch von Vorteil für die EU, dafür muss Putin aber aufhören unter dem Tisch mit den Fäusten auf den Boden zu trommeln und sich mal wieder an den Tisch auf den Stuhl setzen und zivilisiert benehmen, wir kommen sicher nicht alle zu ihm unter den Tisch.

Russland wurde viel geboten, G8 waren hier schon angesprochen, da hatte Russland als wirtschaftliches Entwicklungsland nun ja nicht wirklich was verloren, da hat man ihn ja schon vorgezogen und an den Tisch gesetzt.

Russland hat in 15 Jahren in der Putin an der Macht ist, nichts für seine Wirtschaft und gegen die Korruption getan, die Abhängigkeit von dem Verkauf von Rohstoffen wurde in keiner Weise versucht abzubauen, im Gegenteil hat man sich an den Einnahmen bedient, Gelder ins Ausland verschoben, nichts in den Aufbau des Landes investiert, nichts für die Bildung der Bürger getan. Weiter wurden die Recht der Bürger immer mehr beschnitten, es gab immer mehr Willkür und Gewalt, Angst wurde ganz bewusst als Waffe eingesetzt um unliebsame kritische Stimmen zum Schweigen zu bringen.

Man hat die Intelligenten aus dem Land verjagt, ein übles Zeichen, den diese sind für ein Land wichtig, kritische Stimmen eben.

Die Menschenrechte wurden immer weniger geachtet, Menschenrechtsorganisationen gezielt drangsaliert, verunglimpft und eingeschüchtert, massiv behindert. Minderheiten werden auch immer mehr entrechtet.

Also Russland läuft seit Jahren gezielt in die andere Richtung, Autokratisch und nicht demokratisch wird der Staat geführt.

Und dann kam die Annektion der Krim, die Urlauber im Osten, all die Lügen Putins, also im Ernst, wie soll da das hier ausgegebene Ziel von ein paar Jahren zu einer Kooperation der EU mit Russland möglich sein? Ist doch mehr als unrealistisch und es ist nicht deswegen ein "Traum" weil die EU und der Westen das nicht wollen und so "böse" und gemein zu Russland sind, nein Russland tritt die Menschenrechte und das was wir uns hier in Europa an Werten für ein gemeinsames friedliches Zusammenleben mühsam erarbeitet haben ständig mit Füßen und spuckt drauf.

Es liegt an Russland diese Werte wieder zu achten und seine Richtung zu überdenken, nicht nur außen- sondern eben auch innenpolitisch.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 22:26
@nocheinPoet
heise wurd mir mit der zeit auch immer spanischer . dachte erst es wird selektiv verlinkt , aber die anti eu artikel sind wohl programm wenn man mal durch die heise vita von bonse scrollt .


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 22:28
Dazu muss sich Russland verändern, der Westen wird nicht aufhören Westen zu sein.


2x zitiertmelden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 22:39
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich bleibe dabei Russland kann sich gerne Bemühen EU Mitglied zu werden oder bevorzugtes Nicht EU Partner zu werden, ist alles Verhandlungssache.
Gut, ich bleibe auch dabei: Die EU soll sich bemühen, aus dem zerrissenen Europa ein ganzes Europa zu machen. Ich prangere und klage diese Spaltung und Zersplitterung an, die sowohl Landstriche, als auch ganze Generationen zerstört.

@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Dazu muss sich Russland verändern, der Westen wird nicht aufhören Westen zu sein.
Europa hat sich verändert, und Russland verändert sich auch. Jeder verändert sich im Laufe der Zeit - so wie du und ich uns verändern.

Gehirne sind gemacht um zu lernen. Etwas anderes ist einem Gehirn nicht möglich. Eines kann ein Gehirn nicht: Nicht lernen.

Gib dir, mir und unserem "Hauskontinent" doch eine Chance.
Mir hat man in meinem Leben mehrere Chancen gegeben. Und ich bin für jede Chance dankbar, die ich erkannt und annehmen konnte. Ich bin sowohl den Menschen dankbar, die mir die Chance gaben, als auch mir selbst, da ich sie annehmen konnte.


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 22:43
@Phantomeloi


Von mir aus kann sich jeder dem Westen anschließen, die Ukraine wollte es Russland vormachen, das Ergebnis kennen wir alle.


1x zitiertmelden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 22:48
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Für mich persönlich kann es nur ein Europa mit Russland geben, ich betrachte Russland als europäisch, zumindestens ist es das auch, sowie auch asiatisch, das habe ich schon in der Schule gelernt, und ich komm nicht aus der ehemaligen DDR.
Ein Europa ohne Russland ist für mich so ungefähr vergleichbar damit, wenn sich jemand vor mir hinstellen tät und mir versuchte zu erklären, dass die Erde eine Scheibe ist, da sträuben sich die Nackenhaare sehr. Das ist so absurd.
Russland ist und gehört nun mal zu Europa.
Moskau ist eine europäische Stadt. Wenn ich mich nicht irre, sogar die größte Europas.
(Europa ... war das nicht eine superschöne Göttin?)

Der alte H. J. Strauss sagte mal: "Bayern ist nicht Deutschland, doch Deutschland braucht Bayern."

Ich sage: "Russland mag noch nicht offiziell in (West-)Europa als "Gleich(berechtigt)er" anerkannt sein, doch Europa braucht Russland."

Was du über das blinde Gehorsam (u. a. v. Frau Merkel) gepostet hast, das stimmt nachdenklich. Das ist eigentlich sehr traurig, wenn dieser blinde Gehorsam Macht über seinen "Wirt" ergreift.


1x zitiertmelden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 22:51
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Von mir aus kann sich jeder dem Westen anschließen, die Ukraine wollte es Russland vormachen, das Ergebnis kennen wir alle.
Bemühe dich mal um wirkliche Sachlichkeit:
Europa hat seine Hausaufgaben mangelhaft bis ungenügend ausgeführt.
In ein solches Bündnis würde ich auch nicht einsteigen, wenn ich gleiche oder bessere Noten hätte.


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 22:51
@Phantomeloi


Vielleicht ists dir nicht aufgefallen aber die Ukraine wollte.


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 22:52
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Russland ist und gehört nun mal zu Europa.
Zu nem bruchteil. Und das sollte man "ausbürgern".
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ich sage: "Russland mag noch nicht offiziell in (West-)Europa als "Gleich(berechtigt)er" anerkannt sein, doch Europa braucht Russland."
Nein wir brauchen weder korruption noch faschismus.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 22:56
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Europa hat seine Hausaufgaben mangelhaft bis ungenügend ausgeführt.
Konkret, nicht so pauschalisiert, was wurde mangelhaft gemacht?
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:In ein solches Bündnis würde ich auch nicht einsteigen, wenn ich gleiche oder bessere Noten hätte.
Welche Noten und wo sind die besser?


Anzeige

melden