Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 23:00
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Die EU straft Russland momentan eben ab, weil sie die Krim Annektiert haben
Abstrafen nennt man das? Justitia? Nö.
Du nennst doch nur nicht den wahren Hintergrund. Es war und ist eine Provokation höchster Güte. Sowohl vom Westen gewollt, als auch vom Westen & von Russland bereits erfüllt.

@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Vielleicht sollte Russland ganz einfach akzeptieren dass sie in Europa einer von vielen sind und nicht automatisch eine Führerschaft innehaben, dann wirds auch was mit Europa. Das dürfte allerdings nicht einfach werden...
Wenn Russland eine anständige Position einnehmen kann, dann wird es allerdings einfach.

Und dass Russland eine anständige Position einnehmen kann und will, das hat sogar @Jedimindtricks bereits gemerkt und sogar gepostet, wenn er es auch ein wenig schnoddrig formuliert.

Anzeige
2x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 23:02
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Sowohl vom Westen gewollt, als auch vom Westen & von Russland bereits erfüllt.
Dein "westen" wollte also das Russland die Krim annektiert?


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 23:04
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Vielleicht ists dir nicht aufgefallen aber die Ukraine wollte.
Die Ukraine hat Handelsverträge mit Russland, die man nicht so einfach unter den Teppich kehren kann.

Die Ukraine ist doch auch willkommen. Es ist der Ursprung Russlands. Die Ukrainer und Russen sind miteinander "verwandt". Sie sprechen dieselben Sprachen und hören dieselben Lieder, lesen dieselbe Lektüre und erfreuen sich an denselben Dingen.

Alle sind doch gerne in diesem schönen Europa. Und daraus erfolgt ein erfolgreiches und sicheres Europa.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 23:06
@Phantomeloi


Ja dann ist doch alles prima, gehste mal hin zum Putin und sagst ihm das so, dann klopft er dir bestimmt auf die Schultern und sagt:"Hast recht alter Knabe, ich lass mir das noch mal durch den Kopf gehen." -.-


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 23:07
@interrobang
Das Thema ist nicht, was der Westen wollte, sondern was der Westen in Bewegung brachte.

Wenn der Westen es schafft, eine solche Unruhe zu stiften, dann müsste der Westen auch das Gegenteil schaffen. Sonst wäre der Westen "einseitig", um nicht zu sagen "einfältig".


2x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 23:08
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Das Thema ist nicht, was der Westen wollte, sondern was der Westen in Bewegung brachte.

Wenn der Westen es schafft, eine solche Unruhe zu stiften, dann müsste der Westen auch das Gegenteil schaffen. Sonst wäre der Westen "einseitig", um nicht zu sagen "einfältig".
Sorry.. keine ahnung was du meinst...


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 23:09
@Befen
Gerne :) ... mach´ich wirklich gerne. Mit solchen Sachen bin ich vertraut und es macht mir sogar Spaß. Aber nur unter einer Bedingung: Du machst dasselbe bei Fr. Merkel. Dann gilt´s.


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 23:09
@interrobang
Mir schon klar, dass deine Synapsen bei solchen Vorstellungen heiß werden und abstürzen.


2x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 23:10
@Phantomeloi

Man merkt schon dass du noch nicht begriffen hast, dass sich die Ukraine freiwillig für die EU und westliche Werte entschieden hat, die wurde nicht gezwungen.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 23:11
@Phantomeloi
Ich hab nur keine ahnung welchen "westen" du meinst und auf welche verschwörungstheorien du dich berufst.


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 23:14
@Befen
Man merkt schon dass du noch nicht begriffen hast, dass sich die Ukraine freiwillig für die EU und westliche Werte entschieden hat, die wurde nicht gezwungen.
Text
Stimmt, da bin ich mir eben nicht sicher. Mit solch einer Aussage möchte ich noch ein wenig abwarten. So lange beobachte ich möglichst sachlich. Nicht mehr und nicht weniger.


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 23:15
@interrobang
Du hast meine Aussage nicht verstanden. Das lese ich raus. Macht nix. Passiert halt.


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 23:17
@interrobang
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Wenn der Westen es schafft, eine solche Unruhe zu stiften, dann müsste der Westen auch das Gegenteil schaffen. Sonst wäre der Westen "einseitig", um nicht zu sagen "einfältig".
Welche Unruhe hat der "Westen" gestiftet, Du meinst das man es nicht einfach hingenommen hat, dass Russland die Krim annektiert hat und den Krieg im Osten initiiert?


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 23:19
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Mir schon klar, dass deine Synapsen bei solchen Vorstellungen heiß werden und abstürzen.
Kannst Du einfach mal normal antworten, wenn Du vernünftig was gefragt wirst, ohne persönlich zu werden?


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 23:21
@nocheinPoet
Nein, ich meine, dass der Westen sich in die Geschäfte und Politik, als auch in die Demonstrationsgebaren der Ukrainer direkt und indirekt eingemischt hat.

Der Westen ist in dem Falle die USA und Deutschland. Wer hat denn sonst noch groß was zu sagen? Ah ja, England. Frankreich steht momentan ein wenig in der Büßerecke.


1x zitiertmelden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 23:24
@nocheinPoet
Der Westen hat den urkainischen Alltag gestört, wenn nicht gar zerstört. Wenn es nach Russland gegangen wäre, dann hätte die Ukraine heute noch ihren Alltag.

Du weißt schon, was es heißt, wenn man Menschen den Alltag zerstört?


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 23:29
@Phantomeloi

Du gibst gewissen Begriffen eine ungeahnte neue Dimension, davon aber mal abgesehen, Du pauschalisierst einfach nur und stellst Dinge als gegebene Tatsache hin, geht natürlich so gar nicht um was konkretes Auszusagen, führe das mal genauer aus.


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 23:32
@nocheinPoet
Willst du mit mir sachlich interessiert sprechen, oder nur die Zunge rausstrecken?

Diese Frage, bzw. Antwort sei mir gewährt, denn sonst wären meine Ausführungen sinnlos. Wer will das schon.


2x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

20.12.2014 um 01:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kam ja auch raus das der BND die Ammis abgehört hat, von daher ist für mich alles in Ordnung. Hätte der BND davon nix gewusst, dann hätte ich mir sorgen gemacht
Achso ein paar läppische abgehörte Telefonate wenn es hoch kommt, mehr nicht.

Sind Deutsche Telekom und Co Partnerfirmen des BND? Hat der BND in die meist verwendeten Switchs der Welt, Cisco, auch seine Backdoors eingebaut? Ist der BND in den USA aktiv und baut dort Horchposten, DataCenters wie sie bei uns? Wikipedia: Consolidated Intelligence Center

Traust du das dem BND zu, sind sie dazu in der Lage, Personell, technisch, finanziell und gewillt und warum kann das alless geheimgehalten werden?


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

20.12.2014 um 01:22
@mayday
jeder hört jeden ab , und das als ne neuzeitliche erfindung der amis hinzustellen ist nicht realitätskonform .
wers kann ,der macht es .
und nochmal der verweis auf putin , das ist ein profi und kennte alle tricks .
wäre in etwa so wie wenn ein ex cia`ler us präsident wird .
also bitte etwas sachlicher werden und nicht alle als die vollidiotischen deutschen hinstellen die zu nix fähig sind und sich schön nach maß ausspionieren lassen .
taugt bei den linken ,wobei die ja auch erstma ihre eigene stasivergangenheit aufarbeiten müssten


Anzeige

melden