Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

20.12.2014 um 11:58
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Zur "Zerrissenheit". Die EU hat es bislang nicht geschafft, aus dem EU-Raum einen sicheren Raum zu schaffen. Natürlich sind die Grenzen weg, doch finanzielle Sicherheit, so wie man es immer propagiert, die ist nicht gegeben. Und schon gar nicht soziale Sicherheit. Das Vertrauen in die EU, insbesondere in die dt. Regierung ist derart zerrissen und erschüttert, dass ein Totalriss gar nicht mehr so unglaublich ist.
mehr als sonst so auf der Welt. Und wäre mir neu das die EU behauptet hat jedem Bürger Finanzielle oder soziale Sicherheit zu bieten. Diese Systeme sind immer noch schwerpunktmäßig auf Staatsebene abgehandelt.

ich sehe auch keinen Riss zwischen der EU und Deutschland? Naja liegt wohl an deinen Medien.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Nach dem Totalriss kann natürlich EINE Regierung kommen, weil die EU nicht mehr in der Lage ist, seine Unruhen zu "stillen". Nach diesem Riss könnte auch etwas Gutes kommen. Und zwar die Erkenntnis, dass es allen besser geht, wenn alle FREI-willig an demselben Strang ziehen.
Fasel fasel aber keine Sinn.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Und wenn ich "am selben Strang ziehen" schreibe, dann meine ich nicht gleich "gegen die USA", sondern FÜR ein starkes, finanziell selbständiges und sozial-sicheres Europa.
sofern das die Agenda ist. Nur läuft sowas für gewöhnlich über Jahrzehnte und nicht von heute auf Morgen. Wird schon Gründe geben warum zb Serbien doch lieber die EU der EAWU vorzieht

Anzeige
2x zitiertmelden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

20.12.2014 um 12:05
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ah ja, und jetzt macht es soviel Sinn mit Dir zu Reden wie mit Extremisten
Du spielst mit dem Gedanken, ich könnte ein Extremist sein? Naja, deutlich genug hast du es nicht ausgedrückt, doch so könnte man es verstehen.

Was die Wahrheit anbelangt, da könntest du mich tatsächlich einen Extremisten nennen.
Was den freien Willen anbelangt, da könntest du mich auch so nennen. Jeder Mensch hat das Recht auf Frieden und Wohlstand, wenn er das Freien Willens erklärt & beschließt.

Will man mir jedoch weis machen, dass durch Kriegsführung, Hetze, Angstschürerei und Unterdrückung ein Frieden hergestellt werden kann, der auf humaner Stabilität beruht, dann zeigt die Geschichte aufgrund der Untergänge der Imperien & persönlichen Imperialisten eine ganz andere Wahrheit.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du glaubst voll das Putingelaber.
Ja, ich habe ehrliches Interesse am Weltgeschehen und ... ich überzeuge mich auch gerne selbst vor Ort. Ich lasse mich nicht so gerne hinters Licht führen. Das tut immer "weh".

Ja, ich habe mir einige Reden von Herrn Putin angehört. Die Rede an Deutschland (vor dem Parlament), sowie Reden an das russische Volk. Er ist sogar in der Lage, auf Fragen wie: "Was wird dann ..." zu antworten: "Ich weiß es nicht. Wir wissen es noch nicht. Wir werden es versuchen müssen".

Unsere Politik stellt sich keiner Frage. Egal, ob es auf den Friedensvertrag mit den Alliierten zu sprechen kommt oder was ist mit den Beziehungen zur USA. Keine der Fragen wird anständig kommentiert oder beantwortet. Nicht einmal die Frage, ob es rechtens ist, dass die USA die Spitzenpolitiker, die Deutschen und sogar seine US-Bürgerschaft bespitzelt. Auf keine Frage bekommt man mittlerweile mehr (der Sachlage & Ernsthaftigkeit entsprechend) genügende Antworten.

Aber vielleicht kannst du mir die Fragen beantworten, denn sonst brauche ich erst gar nicht darüber nachzudenken, was Russland verändern sollte/könnte, weil wir selbst in einem stinkenden und sinkenden Pfuhl fest-stecken.


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

20.12.2014 um 12:19
@mayday
Richtig, sollte schreiben "und die Helfer" ist sogar noch schlimmer wie ich sagte, der BND lieferte die Daten an die USA, der arbeitet für die..es wurde aber sogar noch schlimmer, sie klauen sich die Daten einfach ungefragt.

Das Zentrum in Wiessbaden entsteht in der Nähe des grössten Internet Knotens der Welt, dem DE-CIX Wikipedia: DE-CIX ...ich glaube nicht mehr an Zufälle.
Da sitzen wir alle im Westen im selben Pfuhl wie die arabischen Länder und die ganze Welt. Da sehe ich nicht viel Unterschied. Die Araber werden aufgrund "Terror" bespitzelt und die Westler aufgrund des "Kaufverhaltens und Marktanalysen".
@Fedaykin - oder wie "verhält" sich dieser Zustand deiner Meinung nach?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich sagte si verhalten sich wie eine. Und der Demokratie und Gewaltenteilungsrückgang in Russland ist gut nachvollziehbar. Es wird Demokratie gegen Autokratie getauscht
Wie kommst du denn darauf? Was war Russland denn nach dem Zusammenbruch der SU?
Wie will man denn ein derart großes Land mit viel mehr Menschen und dementsprechenden Interessen in die Zukunft leiten? Wie soll das gehen, wenn nicht mit dementsprechenden Leuten, die sich erst mal auch die Rosinen raus picken aus dem Kuchen?
Doch bevor sich US-Amerikaner an den Rosinen laben und Russland ausplündern, nimmt man lieber die "Eigenen".

Oder bin ich für dich diesbezüglich wieder zu unwissend?

Es ist manchmal nicht einfacher, wenn man über mehr Wissen verfügt, denn man kann nicht alles schreiben oder sagen. Es ist einfach nicht möglich. Das ist ein "Mangel", ob entschuldbar oder nicht.


1x zitiertmelden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

20.12.2014 um 12:25
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mehr als sonst so auf der Welt. Und wäre mir neu das die EU behauptet hat jedem Bürger Finanzielle oder soziale Sicherheit zu bieten. Diese Systeme sind immer noch schwerpunktmäßig auf Staatsebene abgehandelt.

ich sehe auch keinen Riss zwischen der EU und Deutschland? Naja liegt wohl an deinen Medien.
Der Riss fängt an mit dem sozialen Abstieg. Weißt du, was ich meine?
Wir befinden uns europaweit in einem Stadium der "Entsozialisierung". Sagt dir das Wort was?
Dieses Wort hat u. a. Gesine Schwan benutzt bei Günter Jauch.

Darum der Zulauf der PEGIDA meines Erachtens, weil die Leute es merken, dass das System die Menschen entsozialisiert. Alle Menschen - ob Süd, Nord, West oder Ost.


1x zitiertmelden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

20.12.2014 um 12:26
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:sofern das die Agenda ist.
Dann bitte ich dich, mir diese Agenda zu erklären.


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

20.12.2014 um 13:51
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Wie kommst du denn darauf? Was war Russland denn nach dem Zusammenbruch der SU?
Wie will man denn ein derart großes Land mit viel mehr Menschen und dementsprechenden Interessen in die Zukunft leiten? Wie soll das gehen, wenn nicht mit dementsprechenden Leuten, die sich erst mal auch die Rosinen raus picken aus dem Kuchen?
Komisch so riesig sind 140 Mio Menschen jetzt auch nicht.

Schon gar nicht in einem vermeintlich Föderalen System.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Der Riss fängt an mit dem sozialen Abstieg. Weißt du, was ich meine?
Wir befinden uns europaweit in einem Stadium der "Entsozialisierung". Sagt dir das Wort was?
Dieses Wort hat u. a. Gesine Schwan benutzt bei Günter Jauch.
Tja passiert, nur was hat das jetzt mit der EU zu tun ?Schon mal die Lebenqualität von Ländern wie Portugal Irland,und Griechenland gesehen bevor sie Mitglieder in Europa wurden?
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Darum der Zulauf der PEGIDA meines Erachtens, weil die Leute es merken, dass das System die Menschen entsozialisiert. Alle Menschen - ob Süd, Nord, West oder Ost.
nö, Pegida ist reiner Populismus indem man den Leuten Ängste einredet die nicht wirklich akkut sind. Geht doch gegen Islam, Ausländer und andere Themen.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Dann bitte ich dich, mir diese Agenda zu erklären.
WElche Angenda? Du hast der EU eine solche Agenda unterstellt.


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

20.12.2014 um 13:59
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Du negierst alles und streckst dabei die Zunge raus.
Quatsch, ich negiere sicher nicht alles und das auf dem Bild ist Einstein, nicht ich - ich strecke als Niemanden die Zunge raus. Lasse doch so einen persönlichen Unfug sein. Bleibe beim Thema und das sachlich.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ist ja nett, wenn man jung und respektlos ist, doch wenn man sich weigert, ein sachliches Gespräch zu führen, dann muss man sich nicht wundern, wenn der Gesprächspartner nicht darauf eingeht. Ob alt oder jung - ist in dem Fall egal.
Bin nun nicht mehr jung, und respektlos auch nicht und sicher weigere ich mich nicht ein sachliches Gespräch zu führen, Du bist es, der hier mehrfach persönlich anderen gegenüber wurde und klar die Sachebene verließ.


2x zitiertmelden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

20.12.2014 um 14:34
@Fedaykin
Nach dem Stand der letzten Volkszählung von 1988 hatte die Sowjetunion in ihren 15 Unionsrepubliken 286,717 Mio. Einwohner. Die Russische SFSR (Russische Sozialistische Föderative Sowjetrepublik) war sowohl flächen- als auch bevölkerungsmäßig die größte, und in politischer und wirtschaftlicher Hinsicht die dominierende Unionsrepublik.
Die Daten und Text sind aus Wikipedia.

Also sind es ein wenig mehr Menschen gewesen, als wie du es benennst
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Komisch so riesig sind 140 Mio Menschen jetzt auch nicht.
Die Größenordnung des sowjetischen Landes muss ich dir nicht noch verdeutlichen. Wie viel größer ist Russland, z. B. im Verhältnis zu Deutschland?

Wer der Überzeugung ist, Frieden nur mit Waffen zu sichern, der hat auf eine Art Recht. Dieses Recht lässt sich da nicht nehmen. Das verstehe ich sogar. Doch es muss nicht jeder mit dieser Auffassung, bzw. Lebensqualität zufrieden, bzw. einverstanden sein und zur Verfügung stehen.
Es ginge auch mit weniger Schäden.

Mir ist ein Leben zu wichtig und ernst, als dass ich Krieg für den Erhalt von "Leben" und Frieden rechtfertigen könnte.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja passiert, nur was hat das jetzt mit der EU zu tun ?Schon mal die Lebenqualität von Ländern wie Portugal Irland,und Griechenland gesehen bevor sie Mitglieder in Europa wurden?
Genau, "Tja, Entsozialisierung passiert" um es genauer zu formulieren.

... was hat das mit der EU zu tun? Es betrifft sogar dich und die Leute in der EU.
Und es zeigt und (be)trifft die Schwäche der EU.

Mit einem schwachen Partner sich zu verbünden ist dumm oder gar der letzte Ausweg. Aus Freundlichkeit oder Nächstenliebe geschieht es sicherlich nicht.

Du bist bestimmt auch gut abgesichert. Sonst würdest du nicht so entspannt über die Entsozialisierung und Europas Spaltung sprechen können.


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

20.12.2014 um 14:39
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Bin nun nicht mehr jung, und respektlos auch nicht und sicher weigere ich mich nicht ein sachliches Gespräch zu führen, Du bist es, der hier mehrfach persönlich anderen gegenüber wurde und klar die Sachebene verließ.
Meinst du, dass ich eine Sachebene verlasse, indem ich dich darauf aufmerksam mache, dass die EU- und US-Einmischung den Ukrainern ihren Alltag zerstört hat?

Na, so ist das Real-live nun mal. Da wird nicht nur mal schnell eine Bombe in ein Haus geworfen oder ein paar Menschen erschossen. Da ist auch noch der Alltag, den man (auch du und ich) zu 90% täglich (gleich er)lebt. Der vertraute Alltag, die vertraute Umgegung ist einfach weg und zerstört.


2x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

21.12.2014 um 10:06
@Phantomeloi

Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Bin nun nicht mehr jung, und respektlos auch nicht und sicher weigere ich mich nicht ein sachliches Gespräch zu führen, Du bist es, der hier mehrfach persönlich anderen gegenüber wurde und klar die Sachebene verließ.
Du:
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Meinst du, dass ich eine Sachebene verlasse, indem ich dich darauf aufmerksam mache, dass die EU- und US-Einmischung den Ukrainern ihren Alltag zerstört hat?
Nein ich meine solche Aussagen von Dir:
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Du negierst alles und streckst dabei die Zunge raus. :p Ist ja nett, wenn man jung und respektlos ist, doch wenn man sich weigert, ein sachliches Gespräch zu führen, dann muss man sich nicht wundern, wenn der Gesprächspartner nicht darauf eingeht. Ob alt oder jung - ist in dem Fall egal.
Oder das:
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Willst du mit mir sachlich interessiert sprechen, oder nur die Zunge rausstrecken?
Und das:
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Du hast meine Aussage nicht verstanden. Das lese ich raus. Macht nix. Passiert halt.
Wie auch das:
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Mir schon klar, dass deine Synapsen bei solchen Vorstellungen heiß werden und abstürzen.
Und es findet sich sicherlich noch mehr, wenn man Dich was fragt und Du weißt keine vernünftige Antwort, wirst Du persönlich, ich Dir nie die Zunge herausgestreckt, meine Avatarbild da so ins Spiel zu bringen ist doch albern und nicht sachlich, dann verwechselst Du Verstehen mit Zustimmung, nur weil Dir wer nicht zustimmt, kann er Dich sehr wohl verstanden haben. Und der Spruch zu den abstürzenden Synapsen ist sicher auch nicht sachlich und kein rhetorisches Highlight.

Und dann hast Du mich auch nicht darauf aufmerksam gemacht:
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:... dass die EU- und US-Einmischung den Ukrainern ihren Alltag zerstört hat?
sondern Du versuchst hier Deine Sicht und Meinung als Tatsache zu verkaufen, ist eben so, Du machst darauf aufmerksam. Nein dem ist eben nicht so, Du behauptetest das erst einmal nur so, sachlich wäre nun eine Antwort, wenn Du auf meine Frage konkret eingehst und Deine Behauptung belegst, und Dir das Persönliche sparst.
Na, so ist das Real-live nun mal. Da wird nicht nur mal schnell eine Bombe in ein Haus geworfen oder ein paar Menschen erschossen. Da ist auch noch der Alltag, den man (auch du und ich) zu 90% täglich (gleich er)lebt. Der vertraute Alltag, die vertraute Umgehung ist einfach weg und zerstört.
Konkrete Taten bitte, nicht einfach was allgemein behaupten ist doch nun nicht so schwer, oder doch?

Dann habe ich den Eindruck, Du hast da eine persönliches Bild, was Du gerne uns allen hier als gegebene Tatsache einimpfen willst, begreife das nicht jeder Russland als den großen netten väterlichen Freund betrachtet, der nur altruistisch schützend seine Hände um einen legt. Das beginnt schon mit der verwandten Seele und schleift sich durch Deine Beiträge.


2x zitiertmelden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

21.12.2014 um 12:51
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:sondern Du versuchst hier Deine Sicht und Meinung als Tatsache zu verkaufen, ist eben so, Du machst darauf aufmerksam.
Die Neurowissenschaft hat herausgefunden, dass jede Weltsicht in den Neuronen und Synapsen verankert ist aufgrund der dem Lebewesen widerfahrenen Erfahrungen.

Das muss sowohl ich akzeptieren, als auch du.

Dass wir allerdings auf demselben Planeten, namens Erde leben, das ist wohl unstrittig.

Wenn dir mein Vergleich und damit die Wichtigkeit des "menschlichen Alltags" nicht gefällig ist, dann ignoriere es doch einfach.

Mein Alltag ist mir sowohl lieb, als auch wichtig. Er bestimmt nun mal mindestens 80% des menschlichen und belebten Daseins.


1x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

21.12.2014 um 12:58
Wie möchte man ein sicheres Umfeld mit jemandem schaffen, der seine eigene Bevölkerung unterdrückt? Alleine schon der Gedanken daran ist zum scheitern verurteilt und blanker Hohn.


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

21.12.2014 um 13:40
@Phantomeloi

Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: ... sondern Du versuchst hier Deine Sicht und Meinung als Tatsache zu verkaufen, ist eben so, Du machst darauf aufmerksam.
Du:
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Die Neurowissenschaft hat herausgefunden, dass jede Weltsicht in den Neuronen und Synapsen verankert ist aufgrund der dem Lebewesen widerfahrenen Erfahrungen. Das muss sowohl ich akzeptieren, als auch du.
Es geht aber nicht um die Frage, wie Information im Gehirn gespeichert wird, sondern um Deine Behauptung:
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb: ... dass die EU- und US-Einmischung den Ukrainern ihren Alltag zerstört hat?
welche Du nicht belegt und konkretisiert hast und die ich ganz sicher nicht als Tatsache akzeptieren muss.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Dass wir allerdings auf demselben Planeten, namens Erde leben, das ist wohl unstrittig.
Kontext? Unstrittig ist auch, dass 10 € mehr als 5 € sind, und?
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Wenn dir mein Vergleich und damit die Wichtigkeit des "menschlichen Alltags" nicht gefällig ist, dann ignoriere es doch einfach.
Welcher Vergleich, Du hast eine Behauptung als Tatsache in den Raum gestellt und wirst auf Nachfragen dazu pampig und persönlich und weichst aus.

Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Mein Alltag ist mir sowohl lieb, als auch wichtig. Er bestimmt nun mal mindestens 80% des menschlichen und belebten Daseins.
Friseur? Telefonseelsorge? Ist mir doch echt Grütze, ist auch gar nicht Thema, sabbel doch nicht herum, antworte doch einfach auch sachlich auf eine sachliche Frage, ich habe Dich gebeten nun mal konkret zu nennen und zu belegen, welche Einmischung nun den Alltag der Ukrainer zerstört haben, das war ja nun mal Deine Behauptung, den ganzen Rest kannst Du Dir schenken, antworte einfach ganz normal und sachlich.


1x zitiertmelden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

21.12.2014 um 14:18
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:welche Du nicht belegt und konkretisiert hast und die ich ganz sicher nicht als Tatsache akzeptieren muss.
Dann seh´ dir mal die Threads "Unruhe in der Ukraine" oder "Syrien" an. Da gibt es viel "Fach-Lektüre" darüber, wie man einen Alltag zerstört.

Bist du der Weihnachts-Troll :) ... sag´s doch gleich .)


1x zitiertmelden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

21.12.2014 um 14:21
@illik
Zitat von illikillik schrieb:Wie möchte man ein sicheres Umfeld mit jemandem schaffen, der seine eigene Bevölkerung unterdrückt? Alleine schon der Gedanken daran ist zum scheitern verurteilt und blanker Hohn.
Jo, jetzt müssten wir nur noch die Eckdaten bestimmen, bevor wir mit dem Finger auf irgendjemanden zeigen. Das wäre sonst auch der blanke Hohn.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

21.12.2014 um 14:22
@nocheinPoet
man muss dir nicht alles vorkauen, es ist Tatsache dass Ukraine Spielball war und an beiden Seiten gezerrt wurde. Bereits 1999 haben schlaue Leute vorausgesagt, dass eine Nato erweiterung eine radikalisierung Russlands bewirkt. Wenn du nun glaubst die Engagements hatten keinen Einfluss auf die Ukraine und deren Bevölkerung, stehste ziemlich alleine da, es hat das Land zerrissen.
https://www.youtube.com/watch?v=afsFubxvhXs (Video: Ukraine. Richard David Precht - Diese Rhetorik des Kalten Krieges ist extrem gefährlich.)


1x zitiertmelden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

21.12.2014 um 14:50
@mayday
Danke für das Video. Ab ca. 6.00 frägt Fr. Illner, was er tun würde und er erklärt es klar und deutlich. Einfach. R E D E N ... nicht wie bisher ohne Substanz und die wahren Beteiligten/Entscheidungsträger in Talk Shows.

So öffentlich sollten sie mal reden - die Fr. Merkel, Hr. Obama, Hr. Putin und ernstzunehmende Vertreter der Ukraine. Von mir aus bei Frau Illner. Das sind die neuen Wege. Mehr als versuchen und Erfolg damit zu verbuchen geht halt nicht. Neue Wege müssen auch mal angewandt werden (können/dürfen).

Alte Wege (des Unverstandes und Unverständnisses) sind für das Museum. Das ist doch nicht mehr zeitgemäß.

Herr Kujau spricht davon, dass wir ständig von allen Seiten belogen werden, Herr Precht plädiert dafür, dass die Staaten anständig miteinander REDEN. ... wir sind mit Herrn Kujau und Precht, denke ich, in guter, wenn nicht gar in bester Gesellschaft.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

21.12.2014 um 19:09
Mir ist noch nicht so klar, wie so eine Zusammenarbeit mit Russland genau aussehen sollte? Eine russische EU-Mitgliedschaft scheint ja nicht gemeint zu sein.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

21.12.2014 um 19:23
@Pan_narrans
Leider sind ja die familiären Bande der Monarchen zerschlagen worden,aber es fliesst noch viel deutsches Blut in Russland, nicht nur auf den Schlachtfeldern,Blut meines Blutes.
Die Russische Föderation hätte sofort in die Nato wie in die EG übernommen werden sollen.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

21.12.2014 um 19:26
@Zoelynn
Stand Russland nicht einer NATO-Mitgliedschaft ablehnend gegenüber?


Anzeige

melden