Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Grundstück, Zelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

07.01.2015 um 13:41
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:KLar Brunei, super. Es gilt die Scharia, die Verfassung wurde außer Kraft gesetzt und politische Parteien wurden verboten. Eigentlich ne absolutistische Monarchie, ganz ttoll....

Oh, Todesstrafe für Homosexuelle, prima...
Ja aber das ist doch viel besser als die deutschen Gesetze.

Anzeige
melden
Gute_Luise Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

07.01.2015 um 15:46
@balkanstyle
Weil du etwas nicht gehört hast, heißt es nicht, das es nicht passiert ist. Selbst wenn nicht, warum muß das Kind immer in den Brunnen fallen, bevor man handelt?
Ne andere Frage, warum sollen die Dinger bei Stillstand weiter rotieren? Was hast du davon? Wenn du zB. Einkaufen gehst, siehst du es doch gar nicht mehr!
Kleiner Tipp, weißt du was man über stark gepimpte Kutschen sagt? Deren Fahrer gleichen damit das Defizit eines zu kleinen Penisses aus. Willst du das man so über dich denkt? Oder machst du dir wie LKW-Fahrer einen Aufkleber hinten drauf: Meiner ist 24 m lang!?

@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb: Es gilt die Scharia
Kulturrassismus? Wo ist dein Problem mit der Scharia?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

07.01.2015 um 15:51
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Wo ist dein Problem mit der Scharia?
Sie ist frauenfeindlich und verstößt eindeutig gegen unser Grundgesetz / unsere Verfassung und stellt die Basis des Islamismus / Salafismus dar!

https://www.youtube.com/watch?v=tCg0h_7pong


1x zitiertmelden
Gute_Luise Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

07.01.2015 um 15:57
@CurtisNewton
Nein, falsch! Sie stellt die Basis des Islam dar und wurde nicht erst mit dem Islamismus erfunden.
Die meisten denken dabei nur ans Handabhacken, was natürlich grausam und mittelalterlich ist, aber die Scharia ist weit mehr. Sie regelt das Leben des Moslems bis ins kleinste Detail.


3x zitiertmelden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

07.01.2015 um 16:15
Was wär ich froh, wenn mein Leben ins kleinste Detail geregelt würde, durch Gesetze die auf nem Märchenbuch beruhen. Zu dem kritisches Denken zum Inhalt und dem Autor nicht erwünscht ist.

Und wie schlimm fände ich es, nach einem auf Vernunft basierendem Regelment leben zu müssen. Die jedem die selben Rechte geben und davon noch so viel wie möglich.

=/


melden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

07.01.2015 um 16:17
@Gute_Luise
Diescharia ist aber fraunfeindlich, Basus hin oder er. Aber findest Du ja scheinz total geil, auch die Todesstrafe für Homosexuelle.


melden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

07.01.2015 um 16:21
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:... aber die Scharia ist weit mehr. Sie regelt das Leben des Moslems bis ins kleinste Detail.
Und so ein Leben findest du dann erstrebenswerter als eines nach den deutschen Gesetzen.

@Mittelscheitel
Was auch dazu passt, dass man, soweit ich weiß, bei Ehebruch gesteinigt wird.


melden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

07.01.2015 um 16:23
@Gute_Luise

Die Basis des Islam stellt der KORAN dar und nicht die Scharia!
*facepalm*

Du hast wirklich keine Ahnung, von dem, was Du von Dir gibst!


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

07.01.2015 um 16:24
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Sie regelt das Leben des Moslems bis ins kleinste Detail
Das ist eine Lüge.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

07.01.2015 um 17:38
Als würde das jemand ernsthaft kontrollieren (mit den Zelten). Kann ich mir kaum vorstellen.


melden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

07.01.2015 um 18:31
@Gute_Luise
Höre ich zum ersten Mal 😁
Aber es kann jeder denken wie er möchte, ich weiß, was ich in der Hose hab 😗


melden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

08.01.2015 um 01:29
die sollten mal gründlichst überholt werden... generell
man muss eine feste, eingetragene Meldeadresse haben.
lustig... gerad heute bekam ich von der post einen riesigen fetten umschlag mit einem 'geschenk' zu meinem umzug ... -..-

natürlich auch mit der netten aufforderung mich möglichst bald korrekt umzumelden...


melden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

08.01.2015 um 06:59
Da der Titel ja allgemein formuliert ist, und ich nicht alle post gelesen habe, dies:
vielen Gesetzen gehen ja Umstände vorraus, die diese veranlasst haben oder nötig machten.
Nur recht haben und Recht bekommen sind zwei verschieden Schuhe.
Desweiteren hebeln EU-Gesetze Deutsche aus. EU-Gesetze werden aber auch durch deutsches Recht umgangen. Ein §en Dschungel eben.
Auslegung und verschiedene Deutungen machen dann oft das Chaos perfekt.
Trotz ihrer bürokratischen Definierungen, und dadurch fast undurchsichtigen Formulierungen, in einigen Fällen verbesserungswürdig, meint bessere verständlichere Festlegungen .
Sie haben uns bis hierher begleitet, formten unsere Gesellschaft und bis auf Ausnahmen läuft es hier doch prima ^^


melden
Gute_Luise Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

08.01.2015 um 14:36
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Das ist eine Lüge.
Einfach mal informieren!


1x zitiertmelden
Gute_Luise Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

08.01.2015 um 14:45
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die Basis des Islam stellt der KORAN dar und nicht die Scharia!
*facepalm*

Du hast wirklich keine Ahnung, von dem, was Du von Dir gibst!
Wann läßt du dein peinliches *facepalm*?
Die Scharia und die 5 Säulen, sind mit dem Islam verbunden.


melden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

08.01.2015 um 15:41
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Einfach mal informieren!
Genau, mach das mal. Vielleicht wird Die da mal der Unterschied zwischen Scharia und islamischer Rechtslehre klar.


1x zitiertmelden
Gute_Luise Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

08.01.2015 um 20:19
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Genau, mach das mal. Vielleicht wird Die da mal der Unterschied zwischen Scharia und islamischer Rechtslehre klar.
Wow, ein Experte! Leider ist der Islam nicht so, wie du ihn dir vorstellst.


melden
Gute_Luise Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

08.01.2015 um 20:35
@Mittelscheitel
@CurtisNewton
Der Begriff Scharia bezeichnet das islamische Recht; es enthält die Gesamtheit der Gesetze, die in einer islamischen Gesellschaft zu beachten und erfüllen sind. „Die Scharia basiert auf dem Koran und auf der sich ab der Mitte des 7. Jahrhunderts herausbildenden Überlieferung vom normsetzenden Reden und Handeln Mohammeds“ (Tilman Nagel[2]). Dabei ist die Scharia keine fixierte Gesetzessammlung (wie etwa deutsche Gesetzestexte im Bürgerlichen Gesetzbuch oder im Strafgesetzbuch), sondern eine Methode und Methodologie der Rechtsschöpfung.[3] Das islamische Gesetz regelt sowohl die kultischen und rituellen Vorschriften ‏العبادات ‎ / al-ʿibādāt / ‚gottesdienstliche Handlungen‘ des Menschen als auch seine Beziehungen zu seinen Mitmenschen al-muʿāmalāt / ‏المعاملات ‎ / ‚gegenseitige Beziehungen‘. Das Gesetz achtet darauf, dass die religiösen Verpflichtungen des Einzelnen gegenüber Gott erfüllt werden und alle Beziehungen des Einzelnen zu seinen Mitmenschen – Vermögensrecht, Familien- und Erbrecht, Strafrecht unter anderem – stets diesem Gesetz entsprechen. Um Glaubensfragen im engeren Sinne kümmert sich die Scharia nicht. Der Mensch hat das islamische Recht mit seinen Bestimmungen und Widersprüchen kritiklos zu akzeptieren. Das Forschen nach der Bedeutung und inneren Logik der göttlichen Gesetze ist nur zulässig, soweit Gott selbst den Weg dazu weist. Somit ist die religiöse Wertung aller Lebensverhältnisse die Grundtendenz der Scharia.[4]
Wikipedia: Scharia


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

08.01.2015 um 20:37
@Gute_Luise

Lass gut sein....lies mal n paar Fatawen, da wird Dir schlecht!


melden
Gute_Luise Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

08.01.2015 um 20:45
@CurtisNewton
Ist der Islam nicht so, wie du ihn dir vorstellst?


Anzeige

melden