Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Grundstück, Zelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

07.01.2015 um 01:02
@Gute_Luise
Zelt,Erdloch,Baumhaus,Atombunkerstillgelegtes Rohrpostralais,du kannst leben wo du willst,mit odere ohne Meldeadresse.
Ich hatte jahrelang keinen Ausweis,ohne Meldeadresse,war selbstständig und freiwillig krankenversichert...ich hab in nem Cirkuswagen gewohnt,hab mich auf dem Platz aber nie angemeldet.
Ich hab vor ein paar Jahren den Manager eines Gestüts bei Hennigsdorf kennengelernt,der lebte zehn Jahre in nem Baumhaus im Tegeler Forst,mit Meldeadresse,dafür sorgte der Förster,hier geht alles,man muss nur kreativ sein,und ein bisschen dreist

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

07.01.2015 um 01:02
Du sagst es @aseria23

Was bin ich doch froh, dass wir hierzulande deutsche Gesetzte haben, die Notwehr und Nothilfe regeln.


1x zitiertmelden
Gute_Luise Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

07.01.2015 um 01:05
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: Sich in den USA da frei zu fühlen ist schon naiv.
Wie gesagt, würde ich da auch nicht hin. Das mit der Meldepflicht, war nur ein Beispiel, daß das System nicht zusammen bricht, wenn es sie nicht gibt. Kanada wäre übrigens eine gute Alternative.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wer redet von angreifen? Es reicht wenn du mit deiner freiheit die du dir nimmst irgendwo zelten willst und du weisst nicht das das ein privatgrundstück ist auf dem du grad pennst
Was hat das mit Stand your ground zu tun?
Der Landbesitzer kann darauf hinweisen und verlangen den Grund zu verlassen. Wenn es sich um keine Verteidigung handelt, wird ihn keine faire Jury frei sprechen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

07.01.2015 um 01:08
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Der Landbesitzer kann darauf hinweisen und verlangen den Grund zu verlassen. Wenn es sich um keine Verteidigung handelt, wird ihn keine faire Jury frei sprechen.
Was völlig egal ist, da du eventuell trotzdem tot bist.

Abgesehen davon gibts in den USA korrupte justiz wie in den restlichen teilen der welt auch, ebenso wie "unglückliche zufälle" und falschaussagen sowie bestechungen oder, wenn du nicht weiss bist, rassismus.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

07.01.2015 um 01:10
@Gute_Luise
Du findest Brunei ist ein toller Staat??
Dann warst du noch nie da...schau hin,meinste das ist erstrebenswert

t2ba1d1 slumsOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden
Gute_Luise Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

07.01.2015 um 01:12
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Zelt,Erdloch,Baumhaus,Atombunkerstillgelegtes Rohrpostralais,du kannst leben wo du willst,mit odere ohne Meldeadresse.
Ich schrieb ja, vielleicht ist es kommunal unterschiedlich. Überall ist das nicht möglich.

@emz
Zitat von emzemz schrieb:Was bin ich doch froh, dass wir hierzulande deutsche Gesetzte haben, die Notwehr und Nothilfe regeln.
Wird ja in USA auch geregelt.


1x zitiertmelden
Gute_Luise Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

07.01.2015 um 01:19
@Warhead
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Abgesehen davon gibts in den USA korrupte justiz wie in den restlichen teilen der welt auch, ebenso wie "unglückliche zufälle" und falschaussagen sowie bestechungen oder, wenn du nicht weiss bist, rassismus.
Ich weiß, ist aber auch in De so. Ermordet werden kannst du immer. Beispiel, Hells Angel erschießt Polizist und wird frei gesprochen.

Ich weiß nicht ob das Brunei ist und auch nicht was das Bild aussagt, aber
Brunei ist ein reicher Wohlfahrtsstaat; Bildungs- und Gesundheitssystem auf hohem Niveau stehen kostenlos zur Verfügung. Lange Zeit hat sich das Sultanat fremden Einflüssen verschlossen, auch um illegale Einwanderung zu verhindern. Es besteht eine neunjährige Schulpflicht. Der Besuch von Schulen und Universitäten (auch im Ausland) ist kostenfrei.



melden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

07.01.2015 um 01:30
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Wird ja in USA auch geregelt.
Genau das Wie ist das Problem.


melden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

07.01.2015 um 01:34
@Gute_Luise
Schon mal gehört, dass in den USA jemand daran gestorben sei?
Link bitte.

Nur um paar Beispiele wegen den Gesetzen für das Tuning zu nehmen,
darf man in Deutschland keine Chromlackierung besitzen, da es die anderen Blenden könnte und ich hab genug Fahrzeuge gesehen, auch in Dubai und kann dir sagen, dass ich nicht mal verstehe, ob die es ernst meinen oder nur ein Witz sein soll.

Dann darf man in Deutschland keine Spinners haben, für die die nicht wissen, was spinners sind, es sind Chromfelgen, die eine verchromte Radkappe hat die sich dreht, auch wenn das Auto stehn bleibt.
Man sagt, dass kleine Kinder den Finger da reinstecken könnten und somit wäre der Finger ab, aber jetzt mal ehrlich, was hat das Kind da zu suchen und wenn man bei sowas bedenken hat, dann muss man eine Menge an Sachen auf den Straßen verbieten.


1x zitiertmelden
Gute_Luise Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

07.01.2015 um 01:41
@balkanstyle
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Schon mal gehört, dass in den USA jemand daran gestorben sei?
Link bitte.
Keine Ahnung. Wer will das feststellen?
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Man sagt, dass kleine Kinder den Finger da reinstecken könnten und somit wäre der Finger ab, aber jetzt mal ehrlich, was hat das Kind da zu suchen
Wenn du schon mal mit kleinen Kindern zu tun hast, kannst du die Frage nicht ernst meinen.


melden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

07.01.2015 um 01:42
@balkanstyle
Das Kind wäre ja auch nicht auf der Straße, sondern auf dem Gehweg, an dem du dein Auto abstellst. Wegen so einem Firlefanz den Finger eines Kindes riskieren, also so ganz knusprig ist die Idee nicht.


melden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

07.01.2015 um 01:50
@Gute_Luise
das ist einer der besseren Slums,nicht alle Einwohner Bruneis partizipieren am Reichtum


1x zitiertmelden
Gute_Luise Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

07.01.2015 um 01:55
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:nicht alle Einwohner Bruneis partizipieren am Reichtum
Leider ist das meist überall so. Aber wenn ich Wiki richtig verstehe, steht auch diesen Menschen das kostenlose Gesundheits- und Bildungssystem zur Verfügung.
Auch in Deutschland könnten die Menschen in Wohlstand leben, wenn alles gerechter verteilt wäre.
So lange ein Staat keine kostenlose Bildung, Krankenbehandlung und Freizeitbeschäftigung bietet, ist der Sozialstaat für mich unvollständig.


melden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

07.01.2015 um 03:15
@emz
@Gute_Luise
Ja, das stimmt schon, aber ich hab nie über Berichte gehört, dass es in den USA zum Beispiel schon mal passiert ist.
Alleine wenn man sich die Container mit Braunglas oder Weissglas anschaut, wie oft da Glasssplitter rumliegen, ist die wahrscheinlichkeit auch hoch, dass ein Kind sowas runterschluckt.

Will damit sagen, dass es überall Möglichkeiten gibt, etwas zu verbieten, denn einen Grund findet man bei allem.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

07.01.2015 um 03:52
Naja, Gesetze sind schon irgendwo wichtig, nur wird man auch mit ihnen oft ungerecht behandelt oder diese werden nicht wirklich selbst vom Gesetzeshüter eingehalten, aus eigener Erfahrung.

Und ja, manche Gesetze halte ich für total unangebracht oder überflüssig.

Trotzdem muss man immer wieder überlegen was womit zusammenhängt um eine richtige Lösung zu finden, aber so schwierig sollte es dann nicht sein, solange man niemanden absichtlich durch irgendwelche Handlungen gefährdet oder schadet, sollte es einen Weg geben miteinander zurecht zu kommen.


melden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

07.01.2015 um 05:34
KLar Brunei, super. Es gilt die Scharia, die Verfassung wurde außer Kraft gesetzt und politische Parteien wurden verboten. Eigentlich ne absolutistische Monarchie, ganz ttoll....

Oh, Todesstrafe für Homosexuelle, prima...


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

07.01.2015 um 10:22
@balkanstyle
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Ja, das stimmt schon, aber ich hab nie über Berichte gehört, dass es in den USA zum Beispiel schon mal passiert ist
Weil du etwas nicht gehört hast, hat es erlaubt zu werden? *kopfschütteln*

@Mittelscheitel
Was, du möchtest auch nicht in Brunei leben? Da sind wir ja schon zu zweit :D


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

07.01.2015 um 12:39
@emz
Nein hat es halt auch nicht, denn manche Gesetze sind einfach nur Müll und kannst dein Kopf gerne den ganzen Tag schütteln xD


melden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

07.01.2015 um 12:43
@aseria23

so leid es mir tut, Du hast Stand-on-your-ground nicht wirklich verstanden, im Endeffekt ist das ähnlich unserem Notwehrrecht.


melden

Was haltet ihr von deutschen Gesetzen?

07.01.2015 um 13:20
Zitat von emzemz schrieb:Was, du möchtest auch nicht in Brunei leben? Da sind wir ja schon zu zweit :D
Bei aller Liebe zum Wohlfahrtsabsolutismus und der "Broz-und-Spiele" - Politik: Nein.


Anzeige

melden