weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die Religionen alle erfunden?

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Religionen, Erfindung, David Icke
autodidakt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die Religionen alle erfunden?

24.03.2005 um 23:23
@k2

Religion ist immer schon im Sinne der weltlichen Macht eingesetzt worden!!
Es bleibt dabei unerheblich wessen Religion.
Wie sie auch immer sich nennen mögen ist Religion immer für die Unterdrückten bestimmt um eine gewisse Hoffnung im Leben zu bewahren.


Mit ersterem hast Du Recht, mit mittlerem nicht, mit letzterem möglicherweise. Bei Lust und Laune lies Dir mal meinen letzten Post im Threat "Bibelfälschungen" durch.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
Anzeige

die Religionen alle erfunden?

25.03.2005 um 00:48
@k2

Meine Beiträge dort - die sachlichen - bitte auch! -ggg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


melden

die Religionen alle erfunden?

25.03.2005 um 01:25
mache ich dann Antworte ich Dir.


melden
ggigoo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die Religionen alle erfunden?

27.03.2005 um 17:45
Hallo Leute
ich glaube zwar an den Gott aber mir hat mal jemand eine Theorie gesagt worauf ich nichts sagen konnte!

also die Theorie:

Also Gott ist Allmächtig er kann alles und er kann alles erschaffen, weil er ja der Allmächtige ist.

Nehmen wir mal an
Eines Tages wünscht sich Gott einen Stein zu erschaffen den er nicht mal selber tragen kann. Er ist ja der Allmächtige also müsste er es auch schaffen einen Stein zu erschaffen den er nicht selber tragen kann wie gesagt er kann ja alles erschaffen.

Aber wenn er ein stein erschaffen kann das er nicht selber tragen kann
ist er ja nicht allmächtig
aber wenn er alles tragen kann dann ist er ja auch nicht allmächtig weil er etwas nicht erschaffen kann wie z.b den stein den er nich tragen kann.

Ich hoffe ihr habt jetzt die Theo verstanden

also was sagt ihr dazu?


melden

die Religionen alle erfunden?

29.03.2005 um 14:06
Gut gemacht aber Gott!

Na ich hab da ne andere Idee.
Bis bald


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden