Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die Religionen alle erfunden?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Religionen, Erfindung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

die Religionen alle erfunden?

24.03.2005 um 23:23
@k2

Religion ist immer schon im Sinne der weltlichen Macht eingesetzt worden!!
Es bleibt dabei unerheblich wessen Religion.
Wie sie auch immer sich nennen mögen ist Religion immer für die Unterdrückten bestimmt um eine gewisse Hoffnung im Leben zu bewahren.


Mit ersterem hast Du Recht, mit mittlerem nicht, mit letzterem möglicherweise. Bei Lust und Laune lies Dir mal meinen letzten Post im Threat "Bibelfälschungen" durch.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.

Anzeige
melden

die Religionen alle erfunden?

25.03.2005 um 00:48
@k2

Meine Beiträge dort - die sachlichen - bitte auch! -ggg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

die Religionen alle erfunden?

25.03.2005 um 01:25
mache ich dann Antworte ich Dir.


melden

die Religionen alle erfunden?

27.03.2005 um 17:45
Hallo Leute
ich glaube zwar an den Gott aber mir hat mal jemand eine Theorie gesagt worauf ich nichts sagen konnte!

also die Theorie:

Also Gott ist Allmächtig er kann alles und er kann alles erschaffen, weil er ja der Allmächtige ist.

Nehmen wir mal an
Eines Tages wünscht sich Gott einen Stein zu erschaffen den er nicht mal selber tragen kann. Er ist ja der Allmächtige also müsste er es auch schaffen einen Stein zu erschaffen den er nicht selber tragen kann wie gesagt er kann ja alles erschaffen.

Aber wenn er ein stein erschaffen kann das er nicht selber tragen kann
ist er ja nicht allmächtig
aber wenn er alles tragen kann dann ist er ja auch nicht allmächtig weil er etwas nicht erschaffen kann wie z.b den stein den er nich tragen kann.

Ich hoffe ihr habt jetzt die Theo verstanden

also was sagt ihr dazu?


melden

die Religionen alle erfunden?

29.03.2005 um 14:06
Gut gemacht aber Gott!

Na ich hab da ne andere Idee.
Bis bald


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Warum gibt es Religion ?
Politik, 62 Beiträge, am 30.06.2010 von BhaktaUlrich
thyreal am 28.06.2005, Seite: 1 2 3
62
am 30.06.2010 »
Politik: religionen aus einer alten zeit. Teil der menscheit?
Politik, 56 Beiträge, am 12.04.2006 von eagleofair
tankguy am 01.04.2006, Seite: 1 2 3
56
am 12.04.2006 »
Politik: Heilige Bücher, grosse Götter und erleuchtete Menschen
Politik, 60 Beiträge, am 29.05.2006 von autodidakt
Tron am 05.01.2006, Seite: 1 2 3
60
am 29.05.2006 »
Politik: Mangel an Religiosität - Gesellschaftlicher Untergang
Politik, 55 Beiträge, am 03.12.2005 von keven
zoraster am 26.11.2005, Seite: 1 2 3
55
am 03.12.2005 »
von keven
Politik: Religion
Politik, 95 Beiträge, am 10.12.2004 von flowers
mc_new_york am 26.11.2004, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 10.12.2004 »