Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strategie, Pegida, Vorgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 17:02
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Dann hilft die Sachsner Polizei gezielt Pegida?
(Du siehst wie mein Gehirn krampfhaft arbeitet)!
Bitte nimm 2 Aspirin, bevor Du weiterdenkst, damit kein Unglück geschieht.

Soweit ich weiß, hat PEGIDA doch diese falsche Zahlen offiziell angemeldet, oder ist das falsch?

Anzeige
2x zitiertmelden

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 17:02
Einige PEGIDA Mitläufer lassen aus strategischen Gründen ihre glänzenden Alpha Industries zu Hause.


melden

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 17:03
So wichtig ist das Thema nicht, dass man mindestens 4 Threads draus machen muss


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 17:04
@Gurkenhannes
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:So wichtig ist das Thema nicht, dass man mindestens 4 Threads draus machen muss
Warum nicht? Bisher wurde doch in 25.000 Beiträgen nur betont, wie böse die Rechten sind. Da liegt es doch nahe, das Thema mal in Details zu zerpflücken!


melden

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 17:05
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Bitte nimm 2 Aspirin, bevor Du weiterdenkst, damit kein Unglück geschieht.
Medikamentenmissbrauch ist auch scheisse oder ?


melden

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 17:06
@fumo

Dann fang doch mal an zu zerflücken. Der EP war auch etwas dünn, find ich.

Da muss schon was kommen, mMn.


melden

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 17:07
Zitat von fumofumo schrieb:Man sollte sie nicht für so dumm halten, schließlich haben sie das geschafft, was die deutsche Rechte bisher nicht geschafft hat, die Mitte der Bevölkerung gegen Muslime auf die Straße zu bekommen!
Pegida ist nicht "die Mitte der Gesellschaft" solange du das noch denkst hast du dich selbst manipulieren lassen.
Warum nicht? Bisher wurde doch in 25.000 Beiträgen betont, wie böse die Rechten sind. Da liegt es doch nahe, das Thema mal in Details zu zerpflücken!
Ehrlich?
Mehr kannst du im Pegida Thread nicht herauslesen?

Arm!


melden

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 17:09
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Erkläre das bitte genauer! Das klingt interessant!
Man unterwandert die Bewegung, tauscht das Führungspersonal aus, verändert die ursprünglichen Ziele oder legt die Bewegung still. Das ist ein uralter Trick, den bereits die Sozialdemokraten beim Kieler Matrosenaufstand angewendet haben. Oder, in der Neuzeit, mit dem man die Piratenpartei zersetzt hat. Anfällig für diese Art der Zersetzung durch Unterwanderung sind hauptsächlich linke Bewegungen. Rechte Organisationen oder konservative Parteien sind gegen Zersetzung meistens immun.


3x zitiertmelden

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 17:13
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das "Volk" ein völlig abstrakter begriff.
Aber ganz im Gegenteil. Das Volk, meistens ist das Staatsvolk gemeint, ist sogar ganz konkret definiert. Zum Beispiel das Deutsche Volk. Der Eine oder Andere von uns hat sogar einen Eid darauf geschworen. "Dem deutschen Volk", und nicht "der Bevölkerung in Deutschland".


1x zitiertmelden

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 17:13
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Rechte Organisationen oder konservative Parteien sind gegen Zersetzung meistens immun.
Klar deswegen deswegen wollte man den netten Onkel Adolf ja auch nicht aus der Welt schaffen.

Wikipedia: Attentat vom 20. Juli 1944


1x zitiertmelden

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 17:14
@fumo
dann hast Du im Pegida-Thread die wenigsten der 25000 Beiträge gelesen, das unterstell ich Dir mal jetzt. Da gings nicht nur um böse Rechte oder böse Linke usw. Es wurde durchaus auch über sogenannte Strategien;Pläne ua. diskutiert sowohl von Pro als auch von Contra. Ich gebe @Gurkenhannes recht , dieser thread ist überflüssig weil er aufs gleiche hinausläuft wie der Pegida-Thread.


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 17:14
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Es ging gar nicht um die meinung des einzelnen sondern eine Bewegung zu etableren hinter der das Volk steht , und genau das wird grade wieder versucht
Da stimme ich Dir vollkommen zu.

Ich bin gestern durch Zufall über einen Beitrag bei n-tv/n24 gestolpert, wo in einer repräsentativen Umfrage ermittelt wurde, dass 57% der befragten Deutschen den ISLAM momentan als Bedrohung sehen.

Ich wollte diese Zahlen noch genauer recherchieren, bin jedoch noch nicht dazu gekommen.

Dies hätte zur Folge, dass PEGIDAs stille Reserve an Menschen, die den Islam ablehnen, sich jedoch noch nicht trauen, dies zu äußern, in die Millionen gehen dürfte - und DIESE Reserve will PEGIDA aktivieren und auf die Straße bekommen; daher streuen sie Falschmeldungen über enorme Teilnehmerzahlen bei den Demos.

Das war meine erste Vermutung dazu.


2x zitiertmelden

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 17:14
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Der Eine oder Andere von uns hat sogar einen Eid darauf geschworen. "Dem deutschen Volk", und nicht "der Bevölkerung in Deutschland".
Ja manch einer wird da feucht zwischen den Beinen..


melden

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 17:15
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Soweit ich weiß, hat PEGIDA doch diese falsche Zahlen offiziell angemeldet, oder ist das falsch?
Pegida hat sie angemeldet, Sachsner Polizei hat falsche Zahlen nach Ereignis herausgegeben.
"Nach der Demonstration teilte die Polizeidirektion Leipzig schließlich mit, dass sich insgesamt "ca. 15.000 Menschen dem Legida-Aufzug" angeschlossen hätten. "
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/legida-zweifel-an-leipziger-demonstrationszahlen-a-1014692.html
Aber 2 Threade ist echt zu mühsam für Volksfurz wie Pegida. da hilft kein Aspirin!


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 17:16
@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ich gebe @Gurkenhannes recht , dieser thread ist überflüssig weil er aufs gleiche hinausläuft wie der Pegida-Thread.
Darf ich ihn dennoch weiterführen? Bitte! Bitte!


melden

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 17:16
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Klar deswegen deswegen wollte man den netten Onkel Adolf ja auch nicht aus der Welt schaffen.
Zusammenhang?


melden

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 17:17
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Rechte Organisationen oder konservative Parteien sind gegen Zersetzung meistens immun.
Das sind die schlimmsten überhaupt , je widerlicher die anhänger desto mehr wollen einen in den Arsch ficken.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 17:18
@lilit
OK, jedoch hat LEGIDA im Vorfeld von bis zu 60.000 Teilnehmern gesprochen und diese Zahlen standen auf keiner vernünftigen Grundlage und waren von den Veranstaltern wohl frei erfunden.


1x zitiertmelden

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 17:20
Zitat von fumofumo schrieb: diese Zahlen standen auf keiner vernünftigen Grundlage und waren von den Veranstaltern wohl frei erfunden
Youtube: Breaking Bad - Blowfish
Breaking Bad - Blowfish
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 17:20
@fumo
Schon mal was von Propaganda gehört?


Anzeige

1x zitiertmelden