Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strategie, Pegida, Vorgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 18:00
Zitat von lilitlilit schrieb:auf jeden Fall mehr als rechts.
Lustig ist auch, dass viele die NSDAP oder die "Nazis" links einordnen. Das haben die Nazis auch selber so gesehen. Was nun? Dann stimmen jetzt die Parameter nicht mehr, oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 18:03
Warum muss denn nun schon wieder über Hitler und die NSDAP diskutiert werden? Habt ihr denn sonst keine Argumente?


2x zitiertmelden

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 18:06
Zitat von Rainer-UnsinnRainer-Unsinn schrieb:Lustig ist auch, dass viele die NSDAP oder die "Nazis" links einordnen.
ist doch logisch , erst eine "volksgemeinschaft" etablieren und dann diejenigen rausfischen diesich auflehnen und als Störer der volksgemeinschaft an die Wand stellen.


melden

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 18:07
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Warum muss denn nun schon wieder über Hitler und die NSDAP diskutiert werden? Habt ihr denn sonst keine Argumente?
Jo, der Schmarrn ist nur Ablenkungsmanöver.

Was denkst du, fruchten die Gespräche, die die Politiker mit den Anhängern von Pegida machen?


2x zitiertmelden

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 18:09
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Warum muss denn nun schon wieder über Hitler und die NSDAP diskutiert werden? Habt ihr denn sonst keine Argumente?
Es geht nicht um unsere Argumente sondern um dir der "Pegida" , welche argumente haben die denn?


2x zitiertmelden

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 18:15
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Was denkst du, fruchten die Gespräche, die die Politiker mit den Anhängern von Pegida machen?
Das wird man sehen.. immerhin hat sich jetzt wohl als Privatmann wohlgemerkt, Sigmar Gabriel zu einer Diskussion mit Pegidasten begeben...
Dialog als "Privatmann": Gabriel stößt mit Besuch bei Pegida-Debatte auf Unverständnis
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sigmar-gabriel-fuer-gespraech-mit-pegida-anhaengern-in-der-kritik-a-1014805.html

Und kritisch sieht es wohl auch Otto Schilly...
Ex-Innenminister Schily
"Natürlich gibt es Probleme mit muslimischen Zuwanderern"
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/otto-schily-sieht-probleme-mit-zuwanderern-und-fordert-pegida-dialog-a-1014737.html


1x zitiertmelden

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 18:21
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Was denkst du, fruchten die Gespräche, die die Politiker mit den Anhängern von Pegida machen?
Programmatisch wären die Teilnehmer bei der AfD gut aufgehoben. Sollten da nicht schon Gespräche stattfinden? Es wird jetzt schwierig, wo Bachmann weg ist. Der hatte immerhin Einiges an Charisma, und das ist für die Bindung untereinander sehr wichtig. Jetzt kommt es darauf an, wer nachrutscht. Obwohl eine Karin Oertel, die fast eine Marine LePen ist, ebenfalls ausreicht.


@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Pegida" , welche argumente haben die denn?
Lies dir doch erstmal das 19 Punkte Papier durch, guter Mann.


2x zitiertmelden

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 18:23
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Lies dir doch erstmal das 19 Punkte Papier durch, guter Mann.
Habe ich natürlich mal wieder versäumt , entschuldige !

Es ist nur das was die Rechten uns schon immer unterjubeln wollen.


1x zitiertmelden

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 18:27
@Heijopei

Du weißt, ich diskutiere gerne mit dir, aber bitte nicht mich trollen!


melden

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 18:32
@KillingTime
Ich will dich nicht trollen , das weisst du .
ich mag dich und dazu stehe ich.

Aber ich kann es nicht zulassen das wieder Menschen verbrannt werden weil sie nicht in das völkische konzept passen.


2x zitiertmelden

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 18:33
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das wird man sehen.. immerhin hat sich jetzt wohl als Privatmann wohlgemerkt, Sigmar Gabriel zu einer Diskussion mit Pegidasten begeben...
War das Gespräch schon?

Auf alle Fälle werte ich es als ein gutes Zeichen, wenn der Vize-Kanzler sich zu diesem Gespräch bereit erklärt.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Programmatisch wären die Teilnehmer bei der AfD gut aufgehoben. Sollten da nicht schon Gespräche stattfinden? Es wird jetzt schwierig, wo Bachmann weg ist. Der hatte immerhin Einiges an Charisma, und das ist für die Bindung untereinander sehr wichtig. Jetzt kommt es darauf an, wer nachrutscht. Obwohl eine Karin Oertel, die fast eine Marine LePen ist, ebenfalls ausreicht.
Ja, die Frau Oertel macht einen stabilen und entschlossenen Eindruck.
Man muss wohl die Ergebnisse der Gespräche abwarten, bevor man weiterhin Öl ins Feuer gießt.


melden

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 18:34
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Es ist nur das was die Rechten uns schon immer unterjubeln wollen.
Mit solchen Äußerungen solltest du vorsichtig sein. Die 19 Thesen haben einen großen Rückhalt in der Bevölkerung, und wenn du sie als "rechts" brandmarkst, immunisierst du rechte Politik, da das Volk dann sagt: Thesen = gut, Thesen = rechts, rechts = gut.


1x zitiertmelden

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 18:35
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Aber ich kann es nicht zulassen das wieder Menschen verbrannt werden weil sie nicht in das völkische konzept passen.
Das wird nicht passieren. Wir leben schon seit Jahren gut miteinander. Unser Nachbar z. B. hat einen (türkischen) Lebensmittel-Laden. Wir gehen anständig miteinander um. Man muss ja nicht gleich heiraten ...


1x zitiertmelden

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 18:39
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die 19 Thesen haben einen großen Rückhalt in der Bevölkerung, und wenn du sie als "rechts" brandmarkst, immunisierst du rechte Politik, da das Volk dann sagt: Thesen = gut,
weil sie geschickt formuliert wurden .
Wie gesagt das hat schon einmal funktioniert


1x zitiertmelden

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 18:40
@KillingTime
Mit solchen Äußerungen solltest du vorsichtig sein.

...brandmarkst, immunisierst du rechte Politik...
:O Stimmt ... es ist ein sensibles Thema und verlangt nach sensibler Handhabung. Rechts-Links-Einteilungen könnten schwere Folgen mit sich ziehen.


melden
1x zitiertmelden

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 18:44
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Aber ich kann es nicht zulassen das wieder Menschen verbrannt werden weil sie nicht in das völkische konzept passen.
Brandgefahren sehe ich momentan nur durch linke Randalierer, (sg "Antifa"), die Pegidademonstranten sind vergleichsweise friedfertig. Also bitte nicht in Panik verfallen.

Ein völkisches Konzept erkenne ich hier auch nicht. Nicht alles, was patriotisch oder nationalstolz ist, ist gleichzeitig rassistisch. Man kann das sauber trennen.


1x zitiertmelden

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 18:48
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:ich bin mir da nicht so sicher , aber dein wort in gottes Ohr.
Das soll keine Freifahrkarte ins Paradies sein. Sondern eine Feststellung, dass die Menschen wach sind, und bei dieser Aufmerksamkeit wird so etwas weniger geschehen als vorher.


melden

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 18:49
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:weil sie geschickt formuliert wurden
Wenn das der Wille des deutschen Volkes wird, können wir uns dem nicht entziehen, außer er verstößt gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung. Es ist ein sehr schmaler Grat, auf dem alle Beteiligten wandeln. Jetzt ist nur wichtig, dass niemand herunterfällt, oder heruntergestoßen wird.


1x zitiertmelden

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 18:51
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ein völkisches Konzept erkenne ich hier auch nicht.
Nein ? es gilt die Menschen auf die strasse zu kriegen und denen zu erzählen was sie hören wollen.

schon mal bei der NPD eingeladen gewesen, die sind auch alle voll nett und du bist einer von denen solange du die "Aufpasser" Ignorierst.


Anzeige

melden