Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strategie, Pegida, Vorgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 17:20
@Heijopei

Ich muss mich korrigieren, gegen Zersetzung sind sie natürlich nicht immun, was man derzeit an Bachmann sieht, der auf geradezu klassische Weise zersetzt wurde. Aber gegen Unterwanderung sind sie immun, da sie aufgrund eingeschränkter Ziele keine Veränderungen zulassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 17:20
@fumo
Na aber sicher doch, war ja nur meine Meinung. Du darfst ich will mal nicht so sein:)


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 17:20
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Man unterwandert die Bewegung, tauscht das Führungspersonal aus, verändert die ursprünglichen Ziele oder legt die Bewegung still.
Ein sehr interessanter Ansatz! Siehst Du das bei PEGIDA auch?


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 17:22
@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Du darfst ich will mal nicht so sein:)
:kiss: :lv:


melden

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 17:23
Mir gehen diese Hitleristen langsam so richtig auf die Nerven. Dauernd wenn denen etwas nicht passt kommen die mit Adolf. Das gilt übrigens für beide Seiten, Pro und Contra Pegida.

Leute, Hitler ist tot !!!


melden

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 17:25
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich muss mich korrigieren, gegen Zersetzung sind sie natürlich nicht immun, was man derzeit an Bachmann sieht, der auf geradezu klassische Weise zersetzt wurde.
Ach ich bitte dich , der Lutz ist seit Jahren ein renomiertes Mitglied der der rechten Szene und hat versucht einen auf "Bürger" zu machen.

die Oertel ist die nächste die über ihre völkische Courage stolpert.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 17:25
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Schon mal was von Propaganda gehört?
Klar, aber Propaganda braucht auch ein Ziel. Es muss einen Nutzen ergeben, wenn ich gezielt solche überhöhten Zahlen streue. Zumindest möchte man damit wohl den vermeintlichen Rückhalt in der Bevölkerung betonen!

Vielleicht aber auch wirklich die Bevölkerung aktivieren, indem man eine vermeintlich große, anonyme Masse zum Untertauchen anbietet.


1x zitiertmelden

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 17:27
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Siehst Du das bei PEGIDA auch?
Nein. Pegida ist politisch gesehen rechtskonservativ, aber eine Unterwanderung wird meistens durch linke Zielstellungen vorgenommen. Man könnte Pegida zwar durch Rechtsextreme unterwandern lassen, was dann auch hier zum Zerfall der Bewegung führen würde, aber wie man an der Casus Bachmann sieht, werden Extremrechte ganz schnell entsorgt. Ganze Heerschaaren von selbstgezüchteten linksextremen Einpeitschern sorgen dafür.

Von daher würde ich Pegida als sehr stabil einschätzen, vorausgesetzt, die Oertel macht weiter.


melden

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 17:28
@Rainer-Unsinn
Es geht nicht um die Person, sondern um das "Gedankengut", das wohl immer noch in manchen Köpfen rum spukt. Gedanken und Ideologien kann man durch Tabuisierung nicht in den Griff bekommen.

@fumo
Du hast doch eine konkrete Überlegung. Dann teile diese doch einfach mit. Die Geschichte ist sowieso schon verwirrend genug. Besser man spricht gleich offen darüber.


3x zitiertmelden

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 17:31
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Die Geschichte ist sowieso schon verwirrend genug.
Ist sie das ?

also für mich ist die Glasklar!


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 17:32
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Du hast doch eine konkrete Überlegung. Dann teile diese doch einfach mit. Die Geschichte ist sowieso schon verwirrend genug. Besser man spricht gleich offen darüber.
Ich bin gestern durch Zufall über einen Beitrag bei n-tv/n24 gestolpert, wo in einer repräsentativen Umfrage ermittelt wurde, dass 57% der befragten Deutschen den ISLAM momentan als Bedrohung sehen.

Ich wollte diese Zahlen noch genauer recherchieren, bin jedoch noch nicht dazu gekommen.

Dies hätte zur Folge, dass PEGIDAs stille Reserve an Menschen, die den Islam ablehnen, sich jedoch noch nicht trauen, dies zu äußern, in die Millionen gehen dürfte - und DIESE Reserve will PEGIDA aktivieren und auf die Straße bekommen; daher streuen sie Falschmeldungen über enorme Teilnehmerzahlen bei den Demos.

Das war meine erste Vermutung dazu.


melden

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 17:34
Zitat von fumofumo schrieb:indem man eine vermeintlich große, anonyme Masse zum Untertauchen anbietet.
Ok, man bietet sie an kann Sie aber nicht realisieren. Nehmen wir an ein heimlicher Pegida-Anhänger glaubt diesen Zahlen, traut sich zum Spaziergang(wähnt sich ja in Anonymität) . Dann stellt er fest: Shit so wenig Leute hier, sieht seine Anonymität gefährdet. Der wird beim nächsten Spaziergang nicht mehr kommen und seinen Kumpels ,Freunden das so erzählen. Die gehen dann auch nicht spazieren. Somit wäre diese Strategie gescheitert.


melden

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 17:36
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Es geht nicht um die Person, sondern um das "Gedankengut"
War das Gedankengut von Churchill besser, oder das von Stalin? Reden wir jetzt auch dauernd von Churchill oder Stalin?

Nein, in Allem und Jeden einen kleinen Hitler zu sehen, oder sich einen kleinen Hitler herbeisehnen zu wollen, ist was es ist: krank!!


2x zitiertmelden

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 17:37
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:n-tv/n24
toll, du willst hier also irgendwelche Privatsender als Quelle anbieten?

die schlimmsten hetzer überhaupt ?

die ihr Geld mit meinungsmache verdienen ?

sorry , dann bin ich raus wenn du dich auf sowas stützen willst.


melden

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 17:38
Um was gehts denn jetzt eigentlich? Wollt ihr Pegida auflösen, oder wollt ihr die Auflösung verhindern?


melden

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 17:39
@Heijopei

Wo soll man das denn sonst hernehmen? Welcher quelle verdient denn nicht ihr geld mit meinungsmache oder hat diese zum ziel?


melden

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 17:43
@aseria23
Von den öffentlich rechtlichen?
Immerhin bieten die sehr gute Hintergrunddokumentationen und haben einen Bildungsauftrag.

die sind zumindest seriöser als die Fremdschämsender wo Bauern verkuppelt werden und irgendwelche promis die keiner kennt in einer Dschungelkulisse abhängen.


melden

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 17:45
@Rainer-Unsinn
Zitat von Rainer-UnsinnRainer-Unsinn schrieb:Nein, in Allem und Jeden einen kleinen Hitler zu sehen, oder sich einen kleinen Hitler herbeisehnen zu wollen, ist was es ist: krank!!
Da magst du zum Teil ja recht haben. Doch es muss eine Relation, eine Verbindung zu der Vergangenheit geschaffen werden, da sich die (politisch-gesellschaftlichen) Situationen in der Geschichte der Menschheit wiederholen. Und "Hitler" war und ist nun mal der Welt-Buhmann, der verrückte, absolut okkulte Vorzeige-Irre, dem ein ganzes Volk folgte. Damit müssen wir leben.

Manchmal schneidet man sich mit dem Brotmesser, bis man es beherrscht. Und so ist es auch mit dem Sprachgebrauch. Nur wer übt, ist geübt.


melden

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 17:53
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Ich bin gestern durch Zufall über einen Beitrag bei n-tv/n24 gestolpert, wo in einer repräsentativen Umfrage ermittelt wurde, dass 57% der befragten Deutschen den ISLAM momentan als Bedrohung sehen.
Erinnert mich an die "Unruhen in der Ukraine" vor 1 Jahr.
Da kursierten dieselben Daten in den Medien.
Zitat von fumofumo schrieb:Ich wollte diese Zahlen noch genauer recherchieren, bin jedoch noch nicht dazu gekommen.
Wir können sie nicht recherchieren. 10 Befragungen - 8 verschiedene Ergebnisse.
Zitat von fumofumo schrieb:Dies hätte zur Folge, dass PEGIDAs stille Reserve an Menschen, die den Islam ablehnen, sich jedoch noch nicht trauen, dies zu äußern, in die Millionen gehen dürfte -
Da sprichst du nun ein Tabu an. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, wie viele es wirklich sind. Vielleicht macht uns das Angst.

Eigentlich leben wir mit den Zuwanderern/Ausländern (oder wie darf man das ausdrücken, ohne in eine Ecke zu wandern) sehr gut und harmonisch zusammen. Die "Mitte" der Menschen akzeptiert sich und hilft sich sogar gegenseitig. Sogar Freundschaften sind gewachsen. Das machen alle in Deutschland lebenden Menschen so. Das haben sie/wir doch bewiesen.
Zitat von fumofumo schrieb:und DIESE Reserve will PEGIDA aktivieren und auf die Straße bekommen; daher streuen sie Falschmeldungen über enorme Teilnehmerzahlen bei den Demos.

Das war meine erste Vermutung dazu.
Das kann schon sein. Nur die Realität, d. h. wie sich die Deutschen verhalten, für was sie wirklich einstehen, wird uns das wahre Ergebnis aufzeigen (können).

Daher bin ich für ein offenes Sprechen und Gespräch, auch wenn die Ängste, bzw. Ansichten noch so schei... sein sollten. Da müssen wir wohl jetzt durch.


melden

PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

24.01.2015 um 17:55
Zitat von Rainer-UnsinnRainer-Unsinn schrieb:Nein, in Allem und Jeden einen kleinen Hitler zu sehen,
Entschuldigung, aber auf dieser Mi-Demo in Leipzig, also das war hitler pur-Imitation, dieser Hoyer-redner am Schluss., wer da noch steht und mitläuft ist Fascho bis Neonazi, auf jeden Fall mehr als rechts.


Anzeige

1x zitiertmelden