Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CIA prophezeit Bürgerkrieg in Deutschland und EU

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, IS, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CIA prophezeit Bürgerkrieg in Deutschland und EU

04.01.2015 um 17:15
Im Leserartikel-Blog von der Zeit Online bin ich auf folgenden Artikel aufmerksam geworden.

"Was lange gärt, wird endlich Wut: Die renommierte “Washington Post” zitierte unlängst den Boss des amerikanischen Geheimdienstes CIA, Hayden, mit den Worten, dass Deutschland spätestens im Jahre 2020 nicht mehr regierbar sei. Der Werteverfall, die Islamisierung, die Massenarbeitslosigkeit und der fehlende Integrationswille einiger Zuwanderer, die sich “rechtsfreie ethnisch weitgehend homogene Räume” selbst mit Waffengewalt erkämpfen würden, sowie viele andere deutsche Probleme werden sich nach dieser Studie in einem Bürgerkrieg entladen. Doch mit dem Jahr 2020 hat sich Hayden noch reichlich viel Zeit gelassen, etwa weil die sprichwörtliche Geduldigkeit der Deutschen dabei berücksichtigt wurde?"


http://community.zeit.de/user/julien-germain/beitrag/2010/09/20/cia-prophezeit-b%C3%BCrgerkrieg-deutschland-und-eu

Das Zitat von Hayden konnte ich nicht in der Washington Post finden.

Dennoch meine Frage an Euch:

Wie realistisch ist obiges Szenario ?

In Zeiten von Pegida und IS Kämpfern die mit Kampferfahrung nach Deutschland zurückkehren.

PS: Der Artikel ist von 2010

Anzeige
6x zitiertmelden

CIA prophezeit Bürgerkrieg in Deutschland und EU

04.01.2015 um 17:18
@Valbowski
Zitat von ValbowskiValbowski schrieb:Wie realistisch ist obiges Szenario ?
Zitat von ValbowskiValbowski schrieb:Der Artikel ist von 2010
Na dann wirds ja langsam Zeit, sonst würde Julian Germain und sein Blog-Eintrag ohne Quellen und Belege ja eventuell als Spinner und als VT abgestempelt werden.
Um das zu verhindern setz ich schonmal n Helm auf.


melden

CIA prophezeit Bürgerkrieg in Deutschland und EU

04.01.2015 um 17:18
Für einen Bürgerkrieg ist die Bevölkerung viel zu schwach bewaffnet


melden

CIA prophezeit Bürgerkrieg in Deutschland und EU

04.01.2015 um 17:22
Hey, ich meine immerhin ists die CIA die das sagt. Die waren bisher immer absolut vertrauenswürdig

:troll:


2x zitiertmelden

CIA prophezeit Bürgerkrieg in Deutschland und EU

04.01.2015 um 17:27
Also ein Zitat was nicht belegt werden kann, sicher das das in Politik gehört? VT wohl eher.
@SCHMANDY
Jeder hat Messer zu Hause XD

Werteverfall gibt es schon immer, die Islamisierung stoppt Pegida (nicht ernst gemeint) und Massen arbeitslosigkeit sehe ich in Deutschland nicht. Das schon eher in Spanien etc.

Fehlender integrationswille? Ich habe zwar keine Statistik zur Hand, dennoch denke ich das die Mehrheit sich gut einfügt.

Also weit und breit kein Bürgerkrieg in Sicht


melden

CIA prophezeit Bürgerkrieg in Deutschland und EU

04.01.2015 um 17:28
Hallo @aseria23 , hallo @alle !
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Hey, ich meine immerhin ists die CIA die das sagt. Die waren bisher immer absolut vertrauenswürdig
Vertrauenswürdig eher nicht !
Aber seit Edward Snowden weiss man doch wie gut die Ami`s informiert sind. :troll:

Gruß, Gildonus


melden

CIA prophezeit Bürgerkrieg in Deutschland und EU

04.01.2015 um 17:32
Fehlende integration?? und das von dem Amis die mehrere Miniländer in sich haben....


melden

CIA prophezeit Bürgerkrieg in Deutschland und EU

04.01.2015 um 17:33
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Hey, ich meine immerhin ists die CIA die das sagt. Die waren bisher immer absolut vertrauenswürdig
umso interessanter ist dieser Thread ja...

und @SCHMANDY : deswegen haben wir ja keine Waffen: Damit wir uns nicht gegen die Regierung auflehnen können, so richtig.


melden

CIA prophezeit Bürgerkrieg in Deutschland und EU

04.01.2015 um 17:34
So etwas würde sich zunächst in Wahlergebnissen niederschlagen.
Solange Mutti mehr als 4 von 10 auf sich vereint, kann der deutsche Michel sicher beruhigt schlafen.


melden

CIA prophezeit Bürgerkrieg in Deutschland und EU

04.01.2015 um 17:35
Die einzige Frage die ich mir stelle ist, was man mit solchen Prophezeiungen bezwecken möchte. Wozu soll diese Panikmache und Hetze dienen? Wenn ein Ziel verfolgt wird, dann ist es sicherlich komplexer als gedacht.

Die CIA soll ihre Schnute halten.


1x zitiertmelden

CIA prophezeit Bürgerkrieg in Deutschland und EU

04.01.2015 um 17:36
bitte nicht vergessen...
Zitat von ValbowskiValbowski schrieb:PS: Der Artikel ist von 2010



melden

CIA prophezeit Bürgerkrieg in Deutschland und EU

04.01.2015 um 17:37
@HeurekaAHOI
Dann treten wir ja bald in die heiße Phase ein XD


melden

CIA prophezeit Bürgerkrieg in Deutschland und EU

04.01.2015 um 17:38
Der Verein macht auch gern mal Stimmung


melden

CIA prophezeit Bürgerkrieg in Deutschland und EU

04.01.2015 um 17:39
@41026061_
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Die einzige Frage die ich mir stelle ist, was man mit solchen Prophezeiungen bezwecken möchte. Wozu soll diese Panikmache und Hetze dienen? Wenn ein Ziel verfolgt wird, dann ist es sicherlich komplexer als gedacht.

Die CIA soll ihre Schnute halten.
Noch is nicht klar ob die CIA überhaupt sowas gesagt hat.


1x zitiertmelden

CIA prophezeit Bürgerkrieg in Deutschland und EU

04.01.2015 um 17:40
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Noch is nicht klar ob die CIA überhaupt sowas gesagt hat.
Na gut, dann soll die CIA voraussichtlich ihre Schnute halten. :ok:


melden

CIA prophezeit Bürgerkrieg in Deutschland und EU

04.01.2015 um 17:41
Der Deutsche ist doch viel zu faul für Bürgerkrieg ;-)


melden

CIA prophezeit Bürgerkrieg in Deutschland und EU

04.01.2015 um 17:42
Zum Thema habe ich noch folgendes gefunden.

Die Quelle ist der Focus.

„Natürlich erwartet die Bundesregierung hier schwere soziale Unruhen. Man weiß, was sich da zusammenbraut, aber man verdrängt das in der Öffentlichkeit lieber“, sagt Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft.

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-26216/fuenf-experten-reden-klartext-die-wahrheit-ueber-den-euro-crash-kommt-es-zum-buergerkrieg_aid_769490.html


melden

CIA prophezeit Bürgerkrieg in Deutschland und EU

04.01.2015 um 17:47
@Valbowski
Ach der Rechtspopulist Ulfkotte... na dan kann man das ja einmotten...


melden

CIA prophezeit Bürgerkrieg in Deutschland und EU

04.01.2015 um 17:47
@Valbowski
Ich bin der Meinung dass die wenigsten Deutschen den Mund auf machen... viel zu viel Angst vor der Nazikeule.
Und dann sollen die auch noch einen Bürgerkrieg anzetteln?


1x zitiertmelden

CIA prophezeit Bürgerkrieg in Deutschland und EU

04.01.2015 um 17:49
@jimbo

Pegida ist vielleicht erst der Anfang ?
Sowas hat es vor paar Jahren noch nicht gegeben.

Schön ist das alles nicht.

@interrobang

Rainer Wendt ist Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft.


Anzeige

1x zitiertmelden