Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bekämpfung der Zigarettenmafia in Deutschland

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Zigarettenmafia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bekämpfung der Zigarettenmafia in Deutschland

13.02.2015 um 02:26
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Dann lebe einfach in Ruhe weiter auf Lummerland.
*heul* ich kann es mir nun mal nicht vorstellen - bei mir kommt ja keiner und will mir Kippen Steuerfrei verkaufen *die mögen mich bestimmt nur nicht* :D

nagut so schlimm ist es nicht wirklich, habs nicht so mit fertig kippen und man weiß auch nicht was die unter den Tabak für misst mischen!

Ich Rolle lieber selber :D

Anzeige
melden

Bekämpfung der Zigarettenmafia in Deutschland

13.02.2015 um 04:57
Bei uns in der nähe haben wir mal so ein Versteck gefunden - da waren 4 Stangen gelagert.
Die haben wir für 30€ an die Jugendlichen verkauft.

Und davon Capri Sonne geholt.


melden

Bekämpfung der Zigarettenmafia in Deutschland

13.02.2015 um 05:00
Die schmecken dann bestimmt nach Schuhsohle.

Drehe auch lieber selbst oder stopfe.


melden

Bekämpfung der Zigarettenmafia in Deutschland

13.02.2015 um 05:39
Steuerhinterziehung ist zwar böse und sollte bestraft werden, aber mal ehrlich: Tabaksteuer? Genussmittel über ihren 4-10 fachen Wert versteuern ist pure Abzocke ohne jede logische Basis. Ich habe überhaupt kein Problem damit wenn jemand die Tabaksteuer umgeht. Wer seinen Tabak legal versteuert entscheidet sich lediglich, die größere einflussreichere Mafia zu unterstützen.


1x zitiertmelden

Bekämpfung der Zigarettenmafia in Deutschland

13.02.2015 um 09:48
Wenn das eine ordentliche Mafia ist die was auf sich hält, stehen Senat, Polizei, Zoll, Ordnungsamt, Kinderschutzbund, Tierschutzverein, Bund deutscher Philatelisten und der Dachverband der pangermanischen Zwangsjodler sowieso auf deren Gehaltsliste.
Ganz zu schweigen von den Institutionen, Vereinen usw. die ich hier unmöglich nennen kann.


melden

Bekämpfung der Zigarettenmafia in Deutschland

13.02.2015 um 11:41
Abgesehen davon gewinnt man nicht gegen den Bedarf. Sprich, wenn ein Bedarf herrscht, wird dieser auch bedient, egal ob man täglich die illegalen Verkäufer von der Straße holt. Nachrücker gibts genug.


1x zitiertmelden
Zill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bekämpfung der Zigarettenmafia in Deutschland

13.02.2015 um 11:46
Zitat von psycho-wrackpsycho-wrack schrieb:Steuerhinterziehung ist zwar böse und sollte bestraft werden, aber mal ehrlich: Tabaksteuer? Genussmittel über ihren 4-10 fachen Wert versteuern ist pure Abzocke ohne jede logische Basis. Ich habe überhaupt kein Problem damit wenn jemand die Tabaksteuer umgeht. Wer seinen Tabak legal versteuert entscheidet sich lediglich, die größere einflussreichere Mafia zu unterstützen.
Die Tabaksteuer soll doch nicht nur Geld einbringen, die soll Menschen auch davon abhalten überhaupt mit dem Rauchen anzufangen, denn die gesundheitlichen Folgekosten sind immer noch ein vielfaches größer. Rauchen verursacht Krebs und macht jedes Jahr zehntausende Menschen zu rollenden Schwerinvaliden (Raucherbein z.B.)

2.1 Durch Rauchen verursachte KrankheiteOriginal anzeigen (0,2 MB)

Wenn man die Zigarettenmafia nicht stoppt, etabliert genau zwischen den Zigarettenhändlern auch mehr Kleinkriminalität, da tauchen dann irgendwann auch die Tische noch weiterer diverser Händler auf, die absolut alles verkaufen, nur eben nicht versteuern.

So funktioniert das Land aber nicht, mit nur steuerfreien Basaren der Mafia. Wir müssen doch alle unsere Steuern zahlen, wenn wir auch staatliche Leistungen in Anspruch nehmen wollen!
Sonst spart sich auch die Polizei nach und nach selber weg!


melden

Bekämpfung der Zigarettenmafia in Deutschland

13.02.2015 um 12:12
In meiner Stadt gibt es diese Verkäufer auch, allerdings verkaufen sie dir Gras (und angeblich auch jeden andern Mist, den du dir reinziehen willst). Die stehen da ganz gemütlich auf der Partymeile oder am Bahnhof rum und sprechen dich z. T. sogar an. Da hab ich mich auch schon gefragt, wie das funktioniert. Ich denke, es ist wie hier schon beschrieben:
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Es ist ein Kampf gegen Windmühlen!
Zitat von univerzaluniverzal schrieb: wenn ein Bedarf herrscht, wird dieser auch bedient, egal ob man täglich die illegalen Verkäufer von der Straße holt. Nachrücker gibts genug
Die Straßenverkäufer tragen die Ware halt nicht am Körper und haben wahrscheinlich auch ein ausgeklügeltes Warnsystem vor Bullen ;) Da ist es für letzere sicher erfolgsversprechender sich um die großen Fische zu kümmern.


1x zitiertmelden

Bekämpfung der Zigarettenmafia in Deutschland

13.02.2015 um 13:26
@brunhildeb
So siehts aus.


melden
Zill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bekämpfung der Zigarettenmafia in Deutschland

13.02.2015 um 15:23
Zitat von brunhildebbrunhildeb schrieb:Die Straßenverkäufer tragen die Ware halt nicht am Körper und haben wahrscheinlich auch ein ausgeklügeltes Warnsystem vor Bullen
Die Polizisten müssen doch nur selber als Kunde in zivil auftreten, eine Stange bestellen (oder bestellen lassen von irgendeinem Passanten) und in dem Moment wo der Händler die raus rückt, Handschellen anlegen und alles beschlagnahmen was zumindest da ist.

Man bringt der Mafia doch nicht die Verluste nur über die Beschlagnahme der großen Lager bei, man muss nur den Profit pro Stunde auf der Straße senken und idealerweise den Händler dann natürlich auch abschieben!


1x zitiertmelden

Bekämpfung der Zigarettenmafia in Deutschland

13.02.2015 um 15:29
Ein echtes Problem für den Staat ist der Schmuggel mit den "Jin Ling" Kippen

Youtube: Jin Ling -Schmuggelzigarette in den Verkaufs-TOP TEN
Jin Ling -Schmuggelzigarette in den Verkaufs-TOP TEN
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bekämpfung der Zigarettenmafia in Deutschland

13.02.2015 um 15:37
Zitat von ZillZill schrieb:Die Polizisten müssen doch nur selber als Kunde in zivil auftreten, eine Stange bestellen
Das dürfen die nicht so ohne weiteres.
Und meinst Du nicht, dass der Aufwand, den Du betreiben willst, nicht die Verhältnismäßigkeit sprengt? Bedenke, dass Raucher häufig früher sterben (so kurz nach Renteneintrittsalter - was da gespart wird... - wenn die länger und gesünder leben, müssen auch mehr Menschen aus dem Rententopf bezahlt werden [ja ist zynisch]).
Zitat von ZillZill schrieb:und idealerweise den Händler dann natürlich auch abschieben!
Und was machste mit Deutschen, die Zigaretten schwarz verticken? Oder gibt es die in Deiner Welt nicht?


6x zitiertmelden

Bekämpfung der Zigarettenmafia in Deutschland

13.02.2015 um 16:10
@Zill

Ja, da kann ich mich @Subcomandante nur anschließen.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Das dürfen die nicht so ohne weiteres.
Und meinst Du nicht, dass der Aufwand, den Du betreiben willst, nicht die Verhältnismäßigkeit sprengt?
Ich denke auch, dass die Verkäufer eben genauso viel dabei haben wie nötig. Also eine geringe Menge, bei der dir kein Verfahren droht. Ähnlich bei Gras: Haste n 5er (ca. 1g) in der Hosentasche, wird die Anklage höchstwahrscheinlich fallengelassen. Da benutzt keiner Handschellen... vielleicht bei CSI-Miami ;)

Hier mal ein Artikel zu Thema: http://www.tagesspiegel.de/berlin/illegaler-verkauf-zigarettenschmuggel-berliner-alltaeglichkeit/6060916.html
„Verdeckte Ermittler in dieses System einzuschleusen, ist unmöglich“, sagt Scheithauer. Es speise sich aus Familienclans, neue Mitglieder würden extra aus Vietnam nach Deutschland geschleust.
und weiter (schon fast lustig):
Fast immer kämen überführte Zigarettenhändler ungeschoren davon. Schnappen Kulus und seine Kollegen einen der Schmuggler, konfiszieren sie die Zigaretten, die sie bei ihm finden können. Oft sind es nur zwei Stangen, für die eine vergleichsweise milde Strafe droht. „Die Männer können sich nie ausweisen“, erzählt Kulus. Also kommt es zur erkennungsdienstlichen Behandlung, bei der fast alle Vietnamesen den gleichen Nachnamen angeben: Nguyen. Als Geburtsdatum nennen sie immer den 1. Januar. Erkenntnisgewinn gleich null.
Und so weiter und so fort... Windmühlen und so. Da macht es doch wirklich mehr Sinn, sich um die großen Zwischenhändler zu kümmern, die unter Umständen noch mehr Dreck am stecken haben als "nur" Zigarettenschmuggel.

Edit: Ahja, oder siehe Beitrag von @Ocelot


melden
Zill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bekämpfung der Zigarettenmafia in Deutschland

13.02.2015 um 22:22
Es gibt aktuell ca. 145000 „vollziehbar ausreisepflichtige Personen“ Dazu gehören bestimmt aber auch alle illegalen Zigarettenhändler.

Die müssen doch nur in den Flieger gebracht werden, oder wenn es zu viele auf einmal sind, in die Fähre, Vietnam liegt am Meer. Auf was wartet die Polizei? Die Gesetzeslage ist doch längst klar.


1x zitiertmelden

Bekämpfung der Zigarettenmafia in Deutschland

13.02.2015 um 23:06
ach um vietnamesen solls hier gehen.

bei zigarettenmafia muss ich nur an ganz andere leute denken , nämlich die zigarettenindustrie und ihre lobby , genauso wie dem scheinheiligen staat der an jeder stelle vor rauchen warnt , bei der besteuerung sich aber die taschen füllt.

aber ok- vietnamesen - leute die schon ganz unten sind ,auf die kann man ja nochmal eintreten . :troll:


melden

Bekämpfung der Zigarettenmafia in Deutschland

13.02.2015 um 23:21
Es ist schon schlimm,schlimmer, am schlimmsten. Hat es nicht genug andere Probleme als sich über ein paar Kleinkriminelle aufzuregen? Bei der Steuer auf Zigaretten muss sich doch keiner wundern
wenn man versucht seine Sucht etwas günstigerzu befriedigen.
Macht noch ein paar Fotos und dann schnell zur Polizei.

Wie wäre es mal mit "leben und leben lassen" bei solch einem schweren Delikt?


melden

Bekämpfung der Zigarettenmafia in Deutschland

14.02.2015 um 00:46
Zitat von ZillZill schrieb:Die müssen doch nur in den Flieger gebracht werden, oder wenn es zu viele auf einmal sind, in die Fähre, Vietnam liegt am Meer. Auf was wartet die Polizei? Die Gesetzeslage ist doch längst klar.
Als ob das mit dem Abschieben so einfach wäre ...

Zum Abschieben braucht es erstmal einen Staat, der diese Leute auch einreisen lässt. Wenn betreffende Leute nicht identifiziert werden können, dann ist das wohl nicht möglich, dann kann man sie auch nicht als Bürger dieses Staates identifizieren ...

Zudem wird nicht man nicht wegen einem Bagatelldelikt gleich abgeschoben, was auch richtig ist ... Wo wäre der Maßstab von ein paar hundert Euro hinterzogenen Steuern zu zig Millionen von Uli Hoeness ?

Von einem Fährverkehr zwischen Deutschland und Vietnam habe ich übrigens noch nie gehört ;)


1x zitiertmelden
Zill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bekämpfung der Zigarettenmafia in Deutschland

14.02.2015 um 01:00
Menschen die nicht wissen welchem Staat sie angehören, müssen ja trotzdem irgendwohin, also doch am besten auch dahin, wo man ihre Familien vermutet, die sie vermutlich schon lange vermissen und überall suchen!

Wenn es die Vermisstenanzeige schon in Deutschland nicht gibt, ist die Sache doch klar!
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Zudem wird nicht man nicht wegen einem Bagatelldelikt gleich abgeschoben, was auch richtig ist ... Wo wäre der Maßstab von ein paar hundert Euro hinterzogenen Steuern zu zig Millionen von Uli Hoeness ?
Ja wenn man das umrechnet, ist selbst ein Bankraub mit nur 10.000 Euro Beute vermutlich nur noch ein Kavaliersdelikt, da hat die Justiz aber auch schon bei Uli Hoeness vollkommen versagt. Das kann ja nicht die Enschuldigung für andere Fälle sein.


melden

Bekämpfung der Zigarettenmafia in Deutschland

14.02.2015 um 01:03
Mit vermuten läuft aber nichts in einem Rechtsstaat und schon gar nicht in der deutschen Bürokratie ...
Zudem kannst du sie - wie geschrieben - nicht einfach über eine Grenze schicken, wenn der Staat sie nicht anerkennt ...


melden
Zill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bekämpfung der Zigarettenmafia in Deutschland

14.02.2015 um 01:27
Die Familienzugehörigkeit kann man auch mit einem genetischen Fingerabdruck klären, die sollen sich mal nicht so anstellen, machen sich doch alle nur zum Affen und wofür das ganze, damit auch wirklich jeder Minderjährige schon an seine Zigaretten kommt (die übrigens auch keine Warnhinweise mehr beinhalten) die er am Automaten nicht kriegt?

Das ist einfach nur offener Drogenhandel, ohne jede Kontrolle und Auflagen und bald auch vor jedem Kindergarten und jedem Bahnhof, wenn man ihn nicht auch stoppt!


Anzeige

1x zitiertmelden