Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Alle Drogen legal

349 Beiträge, Schlüsselwörter: Drogen
MichelGame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Drogen legal

07.12.2006 um 12:24
Auch wenn es momentan nur in der Schweiz ein grosses Thema ist-:

Cannabis,Kokain, Heroin: Alles legal, wenn es nach der SP geht. In einem Grundlagenpapier fordertdie Linke, dass der Konsum aller Drogen für Erwachsene straffrei wird. Die SP peilt inihrer Drogenpolitik mittelfristig den straflosen Konsum aller Substanzen für Erwachsenean, bis hin zum Kokain und Heroin.
Zum einlesen:
Link1
Link2
Gedanken aus ärztlicher Sicht

Ach ja, die SP ist nicht irgendeine Partei, sondern gehört mit der SVP(rechts) zurgrössten Partei der Schweiz.

-so will ich doch auch auf die Idee eingehen, dennich finde es nicht berechtigt sowas überhaupt schon vorzuschlagen. Was will man damiterreichen?
Würdet ihr so einen Kurs in Deutschland auch wünschen?

MeineMeinung ist simpel: Damit lässt sich das Drogenproblem nicht lösen, Punkt.

GRussMichel !MG!


melden
Anzeige

Alle Drogen legal

07.12.2006 um 12:26
Tja, die Wurzel des Drogenproblems ist damit nicht beseititgt.
Ich halte davonüberhaupt nix!


melden
MichelGame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Drogen legal

07.12.2006 um 12:28
@Sumpfding

Tja, die Wurzel des Drogenproblems ist damit nicht beseititgt.
Ich halte davon überhaupt nix!


Hast du dir aber schon mal die Argumenteder Befürworter angehört?
Die haben grossen Zuspruch in unserer Bevölkerung, was ichnicht verstehe. Klar gab es ein Aufschrei und es wird jetzt das Thema Nr. 1 denke ich,aber was ist die Überlegung dieser Sache?

GRuss Michel !MG!


melden

Alle Drogen legal

07.12.2006 um 12:28
der große pluspunkt der entkriminalisierung ist dass die beschaffungskriminalitätkomplett wegfällt und dieses jugendliche kiffen oder sonst was um coool zu sein weilillegal auch. allerdings sieht man ja zb an holland wie toll es da funktioniert ... diespielen ja schon seit langem mit dem gedanken kiffen komplett einzustellen. ich glaubnicht dass es die lösung ist aber überdenkenswert ist der umgang der drogenpolitk aufjeden fall! ist jemand ein schlechter mensch wenn er kifft, teile schmeisst, setzt oderwas weiß ich? sollte man diese leute wegsperren oder eher versuchen zu hellfen ihnen zuzeigen dass ein leben ohne mindestens genauso schön sein kann ... ic denke es gibt hierkeine universallösung ... bei manchen so bei manchen so .... schwieriges thema. ganz ohnestrafverfolgung gehts in meinen augen nicht


melden
greenline
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Drogen legal

07.12.2006 um 12:30
ja dann verdiennen die herren politiker und polizei/staatsanwaelte kein geld mehr.


das organisetrte verbrechen wird ein buesen hin nehmen muessen.................

keine neue jacht mehr ,privat jet mehr,keine diamanten rolex mehr.....nenene das geht net.







alles bloss das nicht


melden
MichelGame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Drogen legal

07.12.2006 um 12:31
Was geht denn mit euch? Könnt ihr nicht einen normalen Post schreiben, nicht doppelt odermit langem absatz?

Die Wirtschaft würde dadurch wahrscheinlich auch gestärk, daSupermärkte sowas verkaufen würden, so siehts nämlich aus.

GRuss Michel !MG!


melden

Alle Drogen legal

07.12.2006 um 12:33
Supermärkte?
Ey, ich geh bein Aldi nen bißchen Hasch holen, oh Mann, womöglich nochBezugsscheine für alle dafür.


melden
MichelGame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Drogen legal

07.12.2006 um 12:34
@Sumpfding

Supermärkte?
Ey, ich geh bein Aldi nen bißchen Hasch holen,oh Mann, womöglich noch Bezugsscheine für alle dafür.


Denkst du nicht dassdie daraus dann noch Profit rausschlagen wollen? Der Kuchen ist doch für alle da wird esdann bestimmt heissen. Ich traue denen alles zu.
Aber natürlich nur an Leute über 18,weil die ''verantwortungsbewusster'' sind.

GRuss Michel !MG!


melden

Alle Drogen legal

07.12.2006 um 12:35
Ja dieses Thema ist gerade mal wieder in...

Es ist ein äusserst komplexesThema.. Einerseits wäre ich für eine Entkriminalisierung da auch die Staatskasse davonprofitieren würde. Zusätzlich zu den bereits genannten Gründen..

Andererseits..Wenn man die Probleme mit dem Alkoholkonsum betrachtet, weiss ich nicht ob das wirklicheine Verbesserung der Situation darstellt..

Bedenklich fände ich es allerdingsschon, wenn "Leistungsfördernde" Substanzen plötzlich gesellschaftsfähig werden..


melden

Alle Drogen legal

07.12.2006 um 12:35
Na ja wenn sie es wie Holland handhaben und Cannabis legalisieren geht's ja noch.
Dasselbe für Kokain oder Heroin gelten zu lassen halte ich für äusserst unvernünftig undsogar gefährlich.


melden

Alle Drogen legal

07.12.2006 um 12:37
ah was, dann kriegste im Supermarkt auch Ecstasy und LSD, nee nee, schöne bunte Welt


melden
greenline
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Drogen legal

07.12.2006 um 12:38
ihr habt einfach keine ahnung, das ist es .

die politiker leben mit denn drogengeschaft, und das wird niemals legaliesit


vergiesst es.


melden
melb85
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Drogen legal

07.12.2006 um 12:40
weed können sie gerne legalisieren.

alkohol ist weitaus schlimmer und dennochvergesellschaftlich.

ob man nun ab und zu einen trinkt oder raucht.

dasmacht nun wirklichen keinen unterschied.

ich rede übrigens von maßen nicht vonmassen, denn in massen ist sowieso alles schädlich bzw ungesund.


melden
MichelGame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Drogen legal

07.12.2006 um 12:40
@mrSpock

Naja, was soll schon positiv daran sein, dass man den Drogensüchtigenunter die Arme greift?

@Lamm

Sie wollen die ganze Palette legalisieren.Was hälst davon?
Vielleicht wird das auch in Deutschland ein Gespräch, wer weiss.

@Sumpfding

Nun, die werden das schon regeln. Sonst machen sie einfacheine Supermarktkette eigens für Drogen auf, wie findest das?
Die lassen sich bestimmtwas einfallen, zusammen mit den Politikern.

GRuss Michel !MG!


melden
MichelGame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Drogen legal

07.12.2006 um 12:41
@melb85

Es geht aber nicht nur um ''Weed'', sondern um alle Drogen.
Sonsthätte ich den Thread aufgemacht.
Was spricht eigentlich für die Legalisierung fürHanf?

GRuss Michel !MG!


melden

Alle Drogen legal

07.12.2006 um 12:42
Da gewinnt das Wort Drogerie ne ganz neue Bedeutung


melden

Alle Drogen legal

07.12.2006 um 12:43
@Sumpfding

"ah was, dann kriegste im Supermarkt auch Ecstasy und LSD, nee nee,schöne bunte Welt"

Dir ist aber schon der Unterschied zwischen harten undweichen Drogen bekannt ?

Baloo


melden

Alle Drogen legal

07.12.2006 um 12:44
hier wurde aber auch von Heroin geschrieben, ist das schon ne weiche Droge oder wie?


melden
melb85
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Drogen legal

07.12.2006 um 12:44
lol @ sumpfding


ich hab meine meinung geschrieben für weed halte ich es fürin ordnung der rest nicht.

und um vorurteilen vorzubeugen:
nein ich kiffenicht, habe nie gekifft und werde es auch nie tun


melden
Anzeige

Alle Drogen legal

07.12.2006 um 12:44
Hmmm alle Drogen legalisieren, ganz klar nein.

Baloo


melden
382 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
ANSCHLAG IN MOSKAU8 Beiträge