Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die EZB/FED/SNB Manipulation und ihre Auswirkungen auf den Goldpreis

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Verschwörung, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die EZB/FED/SNB Manipulation und ihre Auswirkungen auf den Goldpreis

15.02.2015 um 17:00
@chrisdeBär
Zitat von chrisdeBärchrisdeBär schrieb:Ic hsehe an deinen Texten , das du halt unbedingt was sagen möchtest , aber in Wahrheit keinen Plan vom richtigen Traden hast sorry ;)
Ja, sicher, als Volkswirt und Statistiker bin ich natürlich mit deinem hochkomplexen System total überfordert :D

Fakt ist, deine Einnahmen hat jemand anderes ausgegeben. Ein "totsicheres System" gibt es beim Traden genausowenig wie beim Roulette. Deinen zwei Rekordkaspern stehen hunderte von Tradern gegenüber, die im gleichen Zeitraum pleite gegangen sind.

Deine Selbsteinschätzung ist genau so verzogen wie die von Spielsüchtigen, siehe:
Zitat von chrisdeBärchrisdeBär schrieb:5-7 Jahre.
Aber seit einem halben Jahr habe ich endlich ein für mich geeignetes system entwickelt.
Seit dem mache ich einfach jeden Tag Gewinne und keine Verluste mehr.
Du hast 4.5-6.5 Jahre Verluste geschoben, jetzt hast du mal eine Glückssträhne und meinst, du hast das Supersystem gefunden. Leute mit der Einstellung sieht man auch in jeder Automatenhalle, und später dann in den Bahnhofsmissionen.

Anzeige
melden

Die EZB/FED/SNB Manipulation und ihre Auswirkungen auf den Goldpreis

15.02.2015 um 17:02
@chrisdeBär
Ich glaube einfach das jemand der wirklich erfolgreich spekuliert nicht so furchtbar schreibt wie du. Jo man ist da glaube ich keine Sprache.

Und welche Wettanbieter betrügen ist mir relativ egal. Ich bekomme meine gewinne auch ausgezahlt.

Ist zwar nicht viel jeden Monat aber man freut sich trotzdem.


melden

Die EZB/FED/SNB Manipulation und ihre Auswirkungen auf den Goldpreis

15.02.2015 um 17:06
@5ting

Das Kultgeseiere stimmt auf jeden Fall schonmal...

"Ich kann den Chart lesen". Ja, supersache, bringt man Studis im 1. Semester an einem Nachmittag bei.

"Candlesticks". Nennt sich in der Statistik Boxplot, oder Box-Whisker-Plot. Das sind einfache Visualisierungshilfsmittel, ebenfalls für das 1. Semester. Die für Kaufempfehlungen zu interpretieren, geht schnell direkt in Kaffeesatzleserei über.

"Martingale". Nix anderes als die primitivsten Roulettesystemtechniken, funktioniert leider nur, wenn man unendlich Kapital hat. In der Realität eher unwahrscheinlich.


melden

Die EZB/FED/SNB Manipulation und ihre Auswirkungen auf den Goldpreis

15.02.2015 um 17:11
@Rho-ny-theta
Naja die Fachbegriffe bestreite ich ja nicht. Aber jo man und der Satzbau sagen mir das da frühzeitig das schulische aus kam.

Wie gesagt ist nur mein Gedanke.

Aber "geseiere" musste ich erstmal googeln. XD


melden

Die EZB/FED/SNB Manipulation und ihre Auswirkungen auf den Goldpreis

15.02.2015 um 17:11
@5ting

Das war keine Kritik an dir, ich stimme dir vollkommen zu. Das Rumgewerfe mit Fachbegriffen soll doch nur Substanz vortäuschen, wo keine ist.


melden

Die EZB/FED/SNB Manipulation und ihre Auswirkungen auf den Goldpreis

15.02.2015 um 17:21
Zitat von chrisdeBärchrisdeBär schrieb:Es gibt einige die es geschaft haben
5% schaffen langfristig Gewinne in Forex-Trades. Wenn ich mich richtig erinnere.
Zitat von chrisdeBärchrisdeBär schrieb:Wie lange tradest du schon?

5-7 Jahre.
Aber seit einem halben Jahr habe ich endlich ein für mich geeignetes system entwickelt.
Du weißt nicht mal, wie lange du schon tradest?
Wieviel hast du in den viereinhalb bis sechseinhalb Jahren davor in den Sand gesetzt?
Sind sechs Monate im Plus signifikant für eine langfristige Zukunftsprognose?
Zitat von chrisdeBärchrisdeBär schrieb:Das was meine 2 Kollegen machen hat nichts mit zocken zu tun ,da sie wie scalper aggieren
schnell rein und wieder raus.
Und besitzen ein festes MM und einen festen CRV.
Eine Berechnung des richtigen Chance-Risiko-Verhältnisses ist wohl Basis.
Ein Moneymanagement aufs Gesamtvermögen haben Studenten wohl kaum, außer sie sind Erben.

Nochmal: maximal fünf Prozent des Gesamtvermögens ist sinnvolles Spekulationskapital (Traden, Derivate, Sportwetten, Lotto).

Besonders bei diesem Wahnsinssvorschlag:
Zitat von chrisdeBärchrisdeBär schrieb:Außerdem wenn du schneller Geld maachen willst mit deinem System , kannst auch noch die Martingale anwenden also Progressieren
Du bist sicher, dass du Martingale meinst: die Verdoppelung des Einsatzes nach Verlust? Martingale ist nämlich nicht dazu da, schneller Geld zu machen, sondern den Ersteinsatz nach Verlust zurückzuholen.

Erhöhung des Einsatzes nach Gewinn nennt man Paroli. Dies ist eine kurzfristige Abweichung vom Geldmanagement und man versucht mit gewonnenem Geld einen höheren Gewinn einzufahren. Wenn man verliert, ist man wieder am Ausgangspunkt.

Martingale ist grundsätzlich ein Weg ins Verderben, Paroli kann Spaß machen, aber man soll nicht enttäuscht sein, wenn ein Trade einen wieder zum Ausgangspunkt zurückwirft.

Und alleine dass du Progressieren vorschlägst (noch dazu mit falschen Termini), belegt, dass du kein sinnvolles Geldmanagement betreibst, sondern Spieler vor dem Herrn bist.
Zitat von chrisdeBärchrisdeBär schrieb:Man Tradet das Trendfolgesystem.

SL beim möglichen Tagestief und dem Ausbruch aus der Range. Oder aus Bullischen Dreieck.
SL = 25 Pips
Und falls dein Stop/Loss wirklich 25 Pips pro Trade entspricht und bei einem sinnvollen Moneymanagement ein Trade maximal 2% des Tradingportfolios (und das wiederum beträgt maximal 5% des vorhandenen Gesamtvermögens) ausmachen soll, hast du bei 250 Euro Stopp/Loss 12.500 Euro als Tradingkapital und 250.000 Euro Vermögen im Hintergrund. Mindestens.

Wenn du dieses Vermögen nicht in der Hinterhand hast, zockst du.

Natürlich wünsche ich dir Glück, dass du zu den fünf Prozent der Langzeitgewinner gehörst und nicht zu den fünfundneunzig Prozent Langzeitverlierern.


1x zitiertmelden

Die EZB/FED/SNB Manipulation und ihre Auswirkungen auf den Goldpreis

15.02.2015 um 17:25
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Du bist sicher, dass du Martingale meinst: die Verdoppelung des Einsatzes nach Verlust? Martingale ist nämlich nicht dazu da, schneller Geld zu machen, sondern den Ersteinsatz nach Verlust zurückzuholen.

Erhöhung des Einsatzes nach Gewinn nennt man Paroli. Dies ist eine kurzfristige Abweichung vom Geldmanagement und man versucht mit gewonnenem Geld einen höheren Gewinn einzufahren. Wenn man verliert, ist man wieder am Ausgangspunkt.

Martingale ist grundsätzlich ein Weg ins Verderben, Paroli kann Spaß machen, aber man soll nicht enttäuscht sein, wenn ein Trade einen wieder zum Ausgangspunkt zurückwirft.

Und alleine dass du Progressieren vorschlägst (noch dazu mit falschen Termini), belegt, dass du kein sinnvolles Geldmanagement betreibst, sondern Spieler vor dem Herrn bist.
Was soll so falsch daran sein, mit Methoden aus dem 17. Jahrhundert gegen Algorithmen und Profitrader anzutreten, die mehrere hundert Transaktionen pro Sekunde ausführen :D
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Und falls dein Stop/Loss wirklich 25 Pips pro Trade entspricht und bei einem sinnvollen Moneymanagement ein Trade maximal 2% des Tradingportfolios (und das wiederum beträgt maximal 5% des vorhandenen Gesamtvermögens) ausmachen soll, hast du bei 250 Euro Stopp/Loss 12.500 Euro als Tradingkapital und 250.000 Euro Vermögen im Hintergrund. Mindestens.
Ach, da geht noch einiges, er könnte ja noch leveragen. Bis der erste Margin Call ihn beim Kacken erwischt...


melden

Die EZB/FED/SNB Manipulation und ihre Auswirkungen auf den Goldpreis

15.02.2015 um 17:45
@5ting
Na toll dann gratuliere ich dir mal , das du zu den wenigen Gewinnern gehörst _ist Großartig weiter so :)


Mal was zu meinem schreiben...das ist eine Meinung von dir und kein Faktum.
Es gibt wie @Rho-ny-theta Volkswirte / Statistiker und und und.
Aber sie also die super Spezialisten eben Traden nach Einschätzungen.

Ich trade was ich sehe und handel danach. dort liegt der große Unterschied.
Glauben ist nicht Wissen.
Und Hellsehen kann man auch nicht , wobei ich mir da bei einigen nicht ganz sicher bin ;)

Ein richtiger Profi den könnt ihr hier ruhig ins gespräch holen , der wird das nur bestätigen können,
das man den Chart handeln soll und nicht was man denkt fühlt gesagt bekommt Einschätzungen immer mit einem fetten ??? hinten dran usw.

Bei Sprotwetten , glaube ich halt es ist mehr Glück dabei wie durch Wissen erlangt werden kann.
Du hast anscheinend ja sehr viel Ahnung von allen Spielern und und und dadurch bist du gut ok.
Aber letztendlich bleibt es auch nur reine Theorie wer Gewinnen wird.

Beim Traden verhält sich das fast gleich , aber man hat viel bessere Chancen den Kurs vorraus sagen zu können.Und im Falle des wechsels sofort zu handeln.Also gegen zu positionieren Hedgen.


@Rho-ny-theta

Was du glaubst und von mir denkst , weil du meinst zu Wissen wer ich bin und wo ich in 10 Jahren sein werde, kann mir völlig am A....vorbei gehen.

Das man gegen andere Spielt habe ich nie bestritten oder?
Das ist das Spiel wer sich nicht drum kümmert , der verliert eben , aber alle wissen worauf sie sich da einlassen.

Automaten sind hochgradig manipulliert ,habe schon sämtliche systeme in Hallen getestet auch sehr
viel Roulette gemacht mit Algorythmen usw.
Alles keinen Sinn später gehabt , weil eben nur beschissen wird.


Und im Forex Markt hat man halt wirklich eine reale Chance echt reich zu werden.
Man muß nur aufhören mit (das geht nicht dies kann nicht funktionieren)
Ich bin oft auf die Schnauze gefallen , habe mich aber immer wieder zusammen gerissen und gefragt warum das so ist usw.
Ich speichere alle Trades ab Backteste sämtliche Systeme und vieles mehr,dadurch sehe ich auch jetzt meine Fehler im System.

Nur so kann und wird man erfolgreich werden ;)

Nullsummenspiel stimmt absolut nicht ,das sind ständig diese Oberflächigen sprüche sorry ich kanns nicht mehr hören.


Mal was zu deinem 1.semester.
Ja da lernt man das vlt. ist doch gut oder nicht?

Aber die richtigen Kombinationen wirst du dort nie im Leben erlernen,
sonst würde ja jeder Gewinnen oder?
Das lernst du nur durch ständiges Training und all mögliche Kombinations möglichkeiten.


@Narrenschiffer

Nochmal.
Du zauberst hier die Oberflächigsten Dinge , die ein Trader wissen wird und das gleich am Anfang.
Hier nochmal.

Wenn du ein sicheres System hast , kannst du auch über das 2%-5% raus gehen gar kein Problem.
Du mußt nur das MM bissl berücksichtigen und einen festen CRV haben , dann geht alles klar.

Ob du das jetzt verstehen willst oder nicht ? Es ist aber so.

100 Euro als Start Kapital sind echt bissl wenig , aber es ist nicht unmöglich.
Es ist halt das Problem das fast nur Market Marker diese Einzahlungssummen aktzeptieren.

Aber mit einem 1000 Euro Depot und einem guten System , kannst locker in 1Jahr das Konto mehr als verdoppeln.



Und was die Martingale bzw. das Progressieren angeht, wie schon erwähnt.
Man muß es können und geschickt plazieren dann ist es einfach Unschlagbar.

Außerdem brauch man das nicht mit einem guten CRV ist nur damit man bei schlechten Tagen
wo der Markt sich eher im Choppy Zustand befindet doch noch seinen Schnitt macht am ende des Tages ;)


@Rho-ny-theta

Was soll so falsch daran sein, mit Methoden aus dem 17. Jahrhundert gegen Algorithmen und Profitrader anzutreten, die mehrere hundert Transaktionen pro Sekunde ausführen?


Jetzt scheinst begriffen zu haben was ich Trade :)
Und deshalb werde ich nicht mehr verlieren so einfach ist das .
Es ist völlig egal was der Markt macht, er wird sich auch noch in 100 Jahren so bewegen wie er es eben nun mal tut.
Das ist einfach nichts anderes als ein ewiges Hoch und runter ...Wolfen Wellen.
Einfach Scalpen wenns an der Zeit ist ,einfach Trenden wenn es an der Zeit ist.
Price Action im rohzustand.
Eben alles was einem grade auf den Bildschirm kommt.
Man muß nur den Markt kennen und die passenede Strategie zum richtigen Zeitpunkt wählen , mehr ist da nicht dahinter.


3x zitiertmelden

Die EZB/FED/SNB Manipulation und ihre Auswirkungen auf den Goldpreis

15.02.2015 um 17:57
@chrisdeBär
Zitat von chrisdeBärchrisdeBär schrieb:Man muß nur den Markt kennen und die passenede Strategie zum richtigen Zeitpunkt wählen , mehr ist da nicht dahinter.
Die Aussage ist so sinnvoll wie "Lotto gewinnen ist leicht, man muss nur die richtigen Zahlen tippen".


melden

Die EZB/FED/SNB Manipulation und ihre Auswirkungen auf den Goldpreis

15.02.2015 um 18:02
@Rho-ny-theta

Ich sag doch wenn du dich um alles kümmerst, hat es nichts mehr mit Glück zu tun.
Lotto ist reines Glück. Naja fast. ich bin auch bei Lottostrategen und die haben es ja auch sehr oft schon zum 5er. geschafft.Also es geht auch , aber viel zu anstrengend.
In der Zeit wo die den 5er. abwarten müssen , hast im Forex markt schon das 10fache mit einem guten System gemacht.

Du mußt nur dein System agressiv Traden mit einem guten CRV mehr nicht.
;)


melden

Die EZB/FED/SNB Manipulation und ihre Auswirkungen auf den Goldpreis

15.02.2015 um 18:03
Zitat von chrisdeBärchrisdeBär schrieb:Nullsummenspiel stimmt absolut nicht
Natürlich stimmt das. Es kann maximal ausbezahlt werden, was ins System einbezahlt wird. Die vielen Verlierer bezahlen die wenigen Gewinner.

Vielleicht hast du für dich ja jetzt das System gefunden ...
Zitat von chrisdeBärchrisdeBär schrieb:Ich bin oft auf die Schnauze gefallen , habe mich aber immer wieder zusammen gerissen und gefragt warum das so ist
... und bist in elf Jahren Millionär.
Zitat von chrisdeBärchrisdeBär schrieb:Aber mit einem 1000 Euro Depot und einem guten System , kannst locker in 1Jahr das Konto mehr als verdoppeln
Viel Glück.


1x zitiertmelden

Die EZB/FED/SNB Manipulation und ihre Auswirkungen auf den Goldpreis

15.02.2015 um 18:04
@chrisdeBär

Lottosystem
Roulettesystem
Tradingsystem

Spielsucht? Völlig abwegig!


melden

Die EZB/FED/SNB Manipulation und ihre Auswirkungen auf den Goldpreis

15.02.2015 um 18:08
Zitat von chrisdeBärchrisdeBär schrieb:Bei Sprotwetten , glaube ich halt es ist mehr Glück dabei wie durch Wissen erlangt werden kann.
Glück brauchst du immer. Auch bei deinen "Erfolgen"....

Dazu gehört aber auch
Wer spielt/ist verletzt
Welches system trifft auf welches system
Wer kennt wen des Gegners und kann ihn wie einschätzen/reagieren
Aktuelle Form
Usw usw usw
Zitat von chrisdeBärchrisdeBär schrieb:Nullsummenspiel stimmt absolut nicht ,das sind ständig diese Oberflächigen sprüche sorry ich kanns nicht mehr hören.
Wie war das mit Hochmut und dem fallen?
Zitat von chrisdeBärchrisdeBär schrieb:Man muß nur den Markt kennen und die passenede Strategie zum richtigen Zeitpunkt wählen , mehr ist da nicht dahinter.
@Rho-ny-theta
@Narrenschiffer

Merkt ihrs nicht? Da spricht einer der erfolgreichsten der erfolgreichen. Zweifelt doch nicht. XD

@chrisdeBär
Dein jo+Satzbau sagt mir trotzdem das da nichts dahinter steckt.


melden

Die EZB/FED/SNB Manipulation und ihre Auswirkungen auf den Goldpreis

15.02.2015 um 18:11
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Viel Glück.
Wenn man ein Jahr Aufwand treiben muss, um den Lohn von zwei Monaten Kassieren an der Tankstelle reinzuholen, wird es bis zur Hängematte noch eine Weile dauern.


melden

Die EZB/FED/SNB Manipulation und ihre Auswirkungen auf den Goldpreis

15.02.2015 um 18:13
@Narrenschiffer

sorry jetzt verstehe ich was du damit meintest...ja das stimmt so.
Aber am Markt gehen pro Tag Billionen und wo soll das ein Problem sein , da 500- 2500 Jeden Tag raus zu ziehen?


In elf Jahren Millionär?
Hab ich zwar so nie gesagt, aber ich habe tatsächlich vor in ca. 5 Jahren Millionär zu werden.
Einfach mal sehen was kommt ;)

Mal was zu denen die meinen anderen Leuten was gutes zu erzählen usw.
Sorry Koko wenn das liest , aber muß mal sein.
Er schreibt und rät den Leuten zu einem 50/50 CRV...Schrecklich!
So wird man unweigerlichan dieWand fahren das ist 100% sicher.
1:2 schon einer im Verlust.
Geht nicht.
Man brauch ein CRV von min. 2:1 und ein 33% System , dann Gewinnt man immer.


@Rho-ny-theta

Spielsucht _der war gut :)

Ich versuche nur damit mir später ein einigermaßen aktzeptables Leben zu ermöglichen mehr nicht.
Das ist mein Plan.
Ich reiße mir Jahre schon den A.... auf auf Arbeit und was habe ich ereicht? Einfach nichts.
Es muß mindestens eine Eigentumswohnung drin sein im Leben , um später als Rentner
nicht Scheiße da zu stehen.
Das ist alles was ich möchte.
Aber wenns ne Millionen wird, bin ich auch nicht unzufrieden ;)


Das waren nur Beispiele ok?
Es geht hier eher darum , das man es zum Millionär oder sogar zum Mehrfach Millionär schaffen kann , wenn man alles feste Tradet und alles Berücksichtigt.
Das ist möglich , und nochmal man braucht nur einen festen CRV und ein einigermassen gut funktionierendes System mehr nicht.


1x zitiertmelden

Die EZB/FED/SNB Manipulation und ihre Auswirkungen auf den Goldpreis

15.02.2015 um 18:15
@chrisdeBär
Zitat von chrisdeBärchrisdeBär schrieb:Ich reiße mir Jahre schon den A.... auf auf Arbeit und was habe ich ereicht? Einfach nichts.
Kein Wunder, wenn du die Kohle in Automaten, Roulette- und Lottosysteme verbrätst :D


melden

Die EZB/FED/SNB Manipulation und ihre Auswirkungen auf den Goldpreis

15.02.2015 um 18:15
:)


melden

Die EZB/FED/SNB Manipulation und ihre Auswirkungen auf den Goldpreis

15.02.2015 um 18:21
@Rho-ny-theta

Ne das war am Anfang , wo ich von einem zum anderen gewandert bin um eine möglichkeit zu finden echt mal mit mehr da zu stehen.
Ich habe wie gesagt mein Ziel ereicht und das ist alles was für mich jetzt zählt.

Ich brauche keine Backtests mehr weder noch.
Ich wechsel in jeder Marktsituation einfach die Strategie.
Oder aber auch ich Trade paralell zwei Systeme direkt nebenbei.


melden

Die EZB/FED/SNB Manipulation und ihre Auswirkungen auf den Goldpreis

15.02.2015 um 18:24
@chrisdeBär

Was hast du denn bis jetzt durch deine Strategie größenordnungsmäßig an Gewinn gemacht?


melden

Die EZB/FED/SNB Manipulation und ihre Auswirkungen auf den Goldpreis

15.02.2015 um 18:32
@Rho-ny-theta

Also über Geld redet man bekanntlich nicht ;)
Aber ich kann dir schon mal sagen , das ich mein Konto in den letzten 3,5 Wochen um 50% hoch getradet habe.

Mein Partner ist bei weitem besser wie ich , denn er hat sein Konto am Donnerstag
an einem Tag vervierfacht.

Dort komme ich aber auch noch hin demnächst ;)
Ich sag ja wenn man es erstmal verstanden hat , wie es läuft dann ist alles drin.


Anzeige

2x zitiertmelden