Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die EZB/FED/SNB Manipulation und ihre Auswirkungen auf den Goldpreis

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Verschwörung, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die EZB/FED/SNB Manipulation und ihre Auswirkungen auf den Goldpreis

15.02.2015 um 18:35
@chrisdeBär
Zitat von chrisdeBärchrisdeBär schrieb:Also über Geld redet man bekanntlich nicht ;)
Aber ich kann dir schon mal sagen , das ich mein Konto in den letzten 3,5 Wochen um 50% hoch getradet habe.

Mein Partner ist bei weitem besser wie ich , denn er hat sein Konto am Donnerstag
an einem Tag vervierfacht.
Das ist zwar schön für dich, wenn auf dem Konto aber nur triviale Ausgangsbeträge waren, ist das trotzdem vernachlässigbar.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die EZB/FED/SNB Manipulation und ihre Auswirkungen auf den Goldpreis

15.02.2015 um 18:41
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das ist zwar schön für dich, wenn auf dem Konto aber nur triviale Ausgangsbeträge waren, ist das trotzdem vernachlässigbar.
Verleite ihn doch nicht!

Das mit maximal 5% Zockkapital vom Gesamtvermögen habe ich oben wirklich ernst gemeint.


melden

Die EZB/FED/SNB Manipulation und ihre Auswirkungen auf den Goldpreis

15.02.2015 um 18:52
@Narrenschiffer

Da schon angesprochen wurde, dass es zur Eigentumswohnung schonmal nicht reicht, können es keine riesigen Summen sein.


melden

Die EZB/FED/SNB Manipulation und ihre Auswirkungen auf den Goldpreis

15.02.2015 um 18:54
@Rho-ny-theta


Wie gesagt es ist erst der Anfang und ab jetzt ist alles möglich.
Wenn also jemand wirklich erfolgreicham Markt handeln will , soll er nur den Chart handeln und
wenn man neu ist , sich am besten bei Wirtschaftsnachrichten raus halten.
Aber wenn man es schon besser drauf hat, dann macht man mit schönen Breakouts auch nochmal richtig gut Geld :)

Wenn man versteht und im Chart bild deutlich einen Kampf zwischen scalpern und EMA Tradern oder Trendern und Gegen den Markt positionierten (Price Action) Trader erkennt , dann hat man es geschaft;)
Du mußt nur dann das passende System für die jeweilige Markt situation heraus holen und abkassieren.

Und wenn man auch noch das Rauschen des gehandelten Marktes kennt , und die SL´s von denen die grade Positioniert sind,und die normale Pip Bewegung pro Tag eines H.Instrumentes,
dann wird man eben nicht mehr auf die Nase fallen ,das ist schon alles.

Kenn deinen Gegner und Schaue auf das Schlachtfeld und ziehe deinen nutzen daraus.
Beachte das CRV und alles wird gut ;)

Und als Tip. Wenn sich mehrere EMA zum Frühstück treffen , dann raushalten bis klare Signale entstehen.
Wiederständs-Unterstützungslinien / Trendlinien / Rangebildungen Pivots Cluster und vieles mehr,
wenn man eben alles Werkzeug benutzt was einem zur verfühgung steht , dann wird man nichtmehr verlieren.

Aber man muß sehr fitt also ausgeschlafen sein und schnell him Kopf entscheidungen treffen können,das heißt auch das man im Falle eines Irtums man sofort aus den Markt gehen muß ohne nach zu denken.
Dann wartet man nur auf ein gutes signal zum erneuten Einstieg.


melden

Die EZB/FED/SNB Manipulation und ihre Auswirkungen auf den Goldpreis

15.02.2015 um 19:06
Das wäre eigentlich ein Thema für einen Freund, der das deutlich besser auseinanderklamüsern könnte - ich weiß nur nicht, ob er überhaupt noch hier auf Allmy mit liest....

@Amadeo

Was meinst Du denn zu unserem Mann mit dem sicheren System?


melden

Die EZB/FED/SNB Manipulation und ihre Auswirkungen auf den Goldpreis

15.02.2015 um 20:00
chrisdebär hat recht. Er hat den Beruf eigentlich genau auf den Punkt gebracht. Seine Bemerkungen stellen sehr konzentrierte, sachlich richtige, und nützliche Information dar. Aber der teufel steckt eben im Detail. Man muss das alles genau studieren, wissen, was die Ausdrücke bedeuten, und Erfahrung sammeln.

@chrisdeBär: Was meinst du, was macht der Dax in den nächsten Tagen und Wochen? Nehmen die Kollegen jetzt ihre Gewinne mit? Oder pfeifen sie auf die Ukraine und Russland und Griechenland, und treiben den DAX auch noch über die 12000? Ein Rücksetzer ist überfällig, der Markt total überkauft. Aber wo sollen wir denn hin mit dem ganzen Geld, den Draghi in den Markt spült? Sehen wir dieses Jahr noch einmal Werte unter 10000? Ich denke, wenn etwas schief geht, und es kann viel schief gehen, dann gehe ich short!


melden

Die EZB/FED/SNB Manipulation und ihre Auswirkungen auf den Goldpreis

15.02.2015 um 20:15
@Amadeo

Jo endlich mal jemanden zum reden :)

Meine Meinung zum DAX ist klar.
Wir haben eine Doppeltop Bildung und der Kurs ist am Freitag zwar hoch aus der Open Range.
Aber er ist im Grunde nicht viel weiter gekommen.
Mit soetwas habe ich schon gerechnet, eigentlich habe ich am letzten High gedacht gibts erstmal eine Bärenfalle (Pullback)
Aber nix geschah..mhmm
Du hast vollkommen recht damit das die Oszilatoren Indikatoren nichts mehr taugen.
Der DAX hat seit der großen letzten Korrektur Phase ienen 2300 Punkte Schub gemacht,
er hat lediglich das 23% (D1)Retracement ereicht und dann unaufhaltsam weiter nach oben gestiegen.
Also normal ist das auf keinen Fall und er müsste meiner Meinung nach erstma lzurück fallen auf das 38% Retracement , das bei etwa 10300 liegt.

Wie gesagt mit dem Beschluss der EU war das absolute Ansteigen ja klar vorher zu sehen , aber es geh nun mal nicht immer nach oben, so funktioniert der Markt nicht.
Und ich bin mir sehr sicher , das so gut wie alle Ihre Positionen bei 11.000 geschlossen haben.
Alle werden jetzt verunsichert sein ob es weiter nach oben gehen wird usw.
Man sieht es im chart sehr deutlich als der Kurs nach dem Anstieg nur noch gestottert hat und langsam nach unten auf 10950 gefallen ist.
Zwar haben da einige wieder bei JFD /Forex den Preis nach Bankenschluss um 17.00 uhr noch mal hoch getrieben ,
aber davon lasse ichmichnicht beeindrucken.
das heißt garnichts.

Wir werden sehen was passiert , meine erfahrung sagt einfach , das es unnormal ist was da grad abgeht und es muß eigentlich runter auf mindestens 10800 gehen.
Bei dem koischen Markt zur Zeit ist aber echt alles möglich ;)


Aber die Bären haben mit der 60 pips short Candle am Freitag nach meiner Meinung nach auf Schwäche getestet.
Einfach mal am Montag sehen was kommt obwohl ich denke das es erstmal ein kleines Short Gap geben wird und dann mal sehen wahrscheinlich eine RANGE.

Ab spätestens Mittwoch sollten wir klarheit haben.
Sie machen halt grad massiv Werbung für den Kauf de Indexes überall Radio TV die wollen den Hoch puschen.
Ich bin mal gespannt.
Auf jeden Fall würde kein klar denkender Trader bei 11.000 kaufen und erstmal die entwicklung abwarten.

Und wie gesagt mich stört das alles nicht mehr, da ich den Chart handel und nicht was alle denken oder glauben usw.
bricht er aus der OR dann short und umgekehrt.
Das Spiel macht man solange bis sich der Markt klar in eine Richtung bewegt.

Aber 10300 müssten drin sein und dann ab nach oben auf zu 12.000 oder sogar noch mehr.


melden

Die EZB/FED/SNB Manipulation und ihre Auswirkungen auf den Goldpreis

15.02.2015 um 20:23
Genau das denke ich auch, lieber Kollege. Bevor er weiter explodiert muss der DAX erst mal etwas Luft holen. Ich habe eine coole Daytradergruppe auf XING. "Modays". Schau doch mal rein, offene Gruppe, kostet nix. Ich hoffe ich habe mit diesem Hinweis nicht gegen irgendwelche Statuten hier verstoßen...commonsense?


melden

Die EZB/FED/SNB Manipulation und ihre Auswirkungen auf den Goldpreis

15.02.2015 um 20:42
@Amadeo

Ok klar komme ich dazu gerne :)

Anderes Szenario könnte ein long Gap sein wobei das dann eindeutig für einen short spricht,
denn in der Technischen Analyse von J.J.Murphy bedeuten 3 Long Gaps in folge
ein klares Signal für einen bevorstehenden Trendwechsel.
Habe ich auch schon anderen Kollegen erzählt und sofort getradet und siehe da.
Zack hat gepasst :)
Muß nicht aber ist in den meisten Fällen so.
Wenn ja dann ghets auf jeden Fall auf 11.100 - 11.150.
Dort sollte es dann endlich Schluss sein.
Bulls Power zeigt eindeutig einen abschwächenden Bullen Markt.
Würde aber passen wenn er nochmal bissl hoch geht, dann baut der Bulls Power ein Doppel Hügel auf , danach geht es aber dann sowas von short, auf den Tag freue ich mich schon ;)

Natürlich versucht man den jetzt zu drücken , aber ob man das schaffen wird ist fraglich.
Ich Unterschätze dabei klar nicht die Macht der Großen das ist sicher.
Aber echtmal warum Investieren die jetz oben und nicht unten?
Vlt. wissen die ja einfach das es doch nur nach oben gehen wird und kein Trader was dagene machen wird/kann.
Einfach mal sehen.

Und zum System oder besser um zu Gewinnen:
------------------------------------------------------
Wenn man wirklich alles im Kopf hat und den chart betrachtet und dann eines Tages soweit ist, das wo andere nur den Trendkanal sehen, ich aber den Trendkanal die Unterstützung
den Vorherschenden Trend im D1 oder M30 und auch noch auf Candlsticks achte, dann hat man so gut wie gewonnen.
Man muß nur denken wie ne Maschine und alle Dinge zugleich im chart erkennen , dann liest man den chart wie ein Buch so einfach ist das wirklich jeder der sich anstrengt im Leben , kann das schaffen.

Ich habe über 1000 Vids gesehen und und und man muß halt streng lernen und dann hat man es iwann auch locker drauf, zu sehen was andere nicht sehen und miteinander im Einklang stehen.

Bei mir war das so , das ich immer dachte mensch_ soll ich jetzt den ganzen Tag auf 2 besch.... signale warten?
Also eignete ich mir alle Techniken an die der masse und die der Profis.
So kann man seine Hautfarbe einfach wechseln und zu jeder Zeit am Markt present sein.
Das ist es um was es geht um erfolgreich zu sein denke ich.

Und beim EURUSD wie gesagt der istja schon unten und das knapp ein Jahr lang Talfahrt würde passen , der EUR steigt wieder in eine Korrektur und dadurch fällt unser DAX was er eigentlich sowieso schon machen müsste.
Gold hat mit dem Anstieg auf 1300 gezeigt , das wir uns zur Zeit in einem kleinen Long Trend befinden.
die Emas sind fast auf long im H1 & D1 kurz vor der kreuzng, und der D1 chart ist nun mal sehr Aussagekräftig.
Da mischen die ganz großen dann mit :)
Und Oil hat man eine 100% chance grade dassit echt genial.
50.00 auf 100.00 verdopplungs potenzial.
Die werden den vlt. noch ca. 4-8 Wochen pendeln lassen , aber das Spile werden sie nicht ewig treiben können wegen des Fraking aus den USA.

Würde alles passen von der Konstellation grade her.
Leider muß ich schaffen morgen bis Mittwoch aber egal es gibt ja zum Glück noch Handys und man kann sein System Halbautomatisieren für den Fall der Fälle :)


melden

Die EZB/FED/SNB Manipulation und ihre Auswirkungen auf den Goldpreis

15.02.2015 um 20:55
So gut wie du dich auskennst könnte ich mir vorstellen, dass du deinen Job sausen lassen könntest, um Vollzeit Trader zu werden. Ich mache nichts anderes.


melden

Die EZB/FED/SNB Manipulation und ihre Auswirkungen auf den Goldpreis

15.02.2015 um 20:57
@Amadeo

Der Teufel steckt im Detail, eben! Deswegen hätte ich Dich lieber in der mahnenden Position erlebt, in der ich Dich privat kenne, als zu sehen, wie Du hier noch anfeuerst.

Es geht darum, daß die Gefahr, Geld zu verlieren, für die meisten Menschen, die hier vielleicht reinstolpern und hören, daß hier jemand Geld scheffeln kann, größer ist, als es hier dargestellt wird.


melden

Die EZB/FED/SNB Manipulation und ihre Auswirkungen auf den Goldpreis

15.02.2015 um 21:01
@Amadeo

sorry ich habe geschaut grad bei Xing , finde eure Gruppe nicht in der suchmaschine dort mhmm.?
gibts noch was als suchoption?


@Commonsense

Ihr könnt ja wenn ihr wollt den Thread heute abend dann löschen ist mir egal.
Vllt. hab ich ja schon gefunden wonach ich fragte.
Und anscheinend ist hier bei euch im Forum nicht viel Platz für Börse Traden usw. kann ich verstehen.
In der Außenwelt stoße ich immer auf Wiederstand zu deisem Thema. kein Problem ;)


melden

Die EZB/FED/SNB Manipulation und ihre Auswirkungen auf den Goldpreis

15.02.2015 um 21:05
@chrisdeBär

Weil es eben alles andere als sicher ist, sein Geld auf diese Weise zu verdienen. Man muss sich mit der Materie beschäftigen, die Zusammenhänge verstehen, sollte, auch wenn Du das angeblich nicht tust, die Finanzmärkte im Auge behalten und die Wirtschaftsnachrichten verfolgen und eine gewisse Intelligenz, wie auch Selbstkontrolle gehört auch zwingend dazu.

So, wie Du es anfangs dargestellt hast, hätten Leser annehmen können, daß jeder, der ein wenig mit liest und auf ein bestimmtes System vertraut, in 5 Jahren Millionär ist.


melden

Die EZB/FED/SNB Manipulation und ihre Auswirkungen auf den Goldpreis

15.02.2015 um 21:07
@Commonsense

Er hat jetzt 5-6 Jahre rumgetradet und macht seit einem halben Jahr angeblich Gewinn. Er soll mir mal nach 10 Jahren seine durchschnittliche Rendite vorlegen - wahrscheinlich kann man die mit einem naiven Blue-Chip-Portfolio schlagen.


melden

Die EZB/FED/SNB Manipulation und ihre Auswirkungen auf den Goldpreis

15.02.2015 um 21:07
Es war ja nur eine Unterhaltung zwischen Kollegen. Ich bin ein begeisterter Trader. Es ist der beste Beruf der Welt. Aber trotzdem möchte ich ganz deutliche Worte der Warnung los werden: Wagt es ja nicht euch in den Markt zu stürzen, ohne zuvor eine gründliche Ausbildung absolviert zu haben! Wenn man das Werbefernsehen so sieht, entsteht der Eindruck, jeder könnte das sofort machen. Aber das stimmt nicht. Trading ist ein Beruf wie jeder andere. Man muss ihn erlernen. Das dauert zwei bis drei Jahre. Bücher zu dem Thema gibt es genug. Wer an der Börse handelt, vielleicht auch noch gehebelte Derivate, ohne vorher gelernt zu haben, wie es geht, geht unter Garantie unter, und verliert all sein Vermögen. Es ist auch schwer genug nachdem man alles gelernt hat, denn man lernt nie aus. Wer es probieren möchte handelt am besten auf einem Demokonto, den alle Broker anbieten. Dort handelt man nicht mit echtem Geld, und kann üben. Erst wenn man über Monate hinweg stabil Gewinne erwirtschaftet, kann man damit beginnen, echtes Geld einzusetzen. Und dann gibt es eine weitere unumstößliche Regel: Handelt auf keinem Fall mit Geld, welches ihr zum Lebensunterhalt braucht! Man sollte nur mit Kapital handeln, bei dem es einem nichts ausmacht, es zu verlieren! Es geht hier um private Vermögensverwaltung. Wer kein Vermögen zum verwalten hat, sollte dem Markt unbedingt fern bleiben. Das ist undemokratisch, aber es geht nicht anders.


melden

Die EZB/FED/SNB Manipulation und ihre Auswirkungen auf den Goldpreis

15.02.2015 um 21:11
https://www.xing.com/communities/groups/moderne-daytrader-7d51-1065816


melden

Die EZB/FED/SNB Manipulation und ihre Auswirkungen auf den Goldpreis

15.02.2015 um 21:13
@Amadeo

Das hatte ich gemeint...

Dieses ständige "wenn man das so und so macht, kann gar nichts passieren" ist eher eine Art von Selbstüberlistung.


melden

Die EZB/FED/SNB Manipulation und ihre Auswirkungen auf den Goldpreis

15.02.2015 um 21:19
Ja, das stimmt, commonsense. An der Börse ist alles möglich, und auch das Gegenteil davon. Über 80% der Menschen, die sich an der Börse, genauer gesagt, am Daytrading versuchen, (Wir eröffnen und schließen Positionen innerhalb eines Tages) scheitern. Es gibt Tragödien. Aber die Börse ist unschuldig. Es gibt Regeln. Und die muss man beachten. chrisdebär schrieb z.B. vom "crv". Das steht für Chance Risiko Verhältnis. welches unbedingt zu beachten ist. Dann muss man das Money - und das Riskmanagement kennen, und streng beachten. Bei youtube gibt es zahlreiche Tutorials dazu. Wer sich für das Trading interessiert kann sich an mich wenden, ich bin Coach. Ich beantworte auch Fragen zu dem Thema.


melden

Die EZB/FED/SNB Manipulation und ihre Auswirkungen auf den Goldpreis

15.02.2015 um 21:22
@Amadeo

Ja, aber auch Du hast ja schon Geld verloren. Davor ist niemand sicher, auch wenn er sich all dieser Mechanismen bedient.


melden

Die EZB/FED/SNB Manipulation und ihre Auswirkungen auf den Goldpreis

15.02.2015 um 21:22
@Amadeo

Meine Meinung: Wenn sich jemand beschwert, dass es ihm zur Eigentumswohnung nicht reichen wird, hat derjenige definitiv nicht das nötige finanzielle Polster, um sich mit "Spielgeld" ins Daytrading zu stürzen.


Anzeige

melden