Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.027 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.03.2015 um 19:14
Was prüfen? Der Krieg geht weiter und die Ukrainer bauen ihre Armee aus, sowie die Russen.

Grüße

Anzeige
melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.03.2015 um 19:24
@Z.

Danke für die Blumen. Guter Artikel den Du hier zitiert hast. Sehe ich genau so.

Dieser Post wurde heute Nachmittag nicht gesendet. :(


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.03.2015 um 19:25
@nocheinPoet

Tut mir leid. Könnte die Aussagen so nicht stehen lassen. Werde jetzt aber, auch wenn es juckt, nicht mehr in die Richtung gehen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.03.2015 um 20:00
Na, ich bin gespannt auf Morgen. Was die Rada beschließt, oder auch nicht.
Wenn nicht, könnten das die Terroristen als Bruch von Minsk II auslegen, und das Spiel beginnt von vorn. Ich glaube, auf Terroristenseite lauern Alle darauf.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.03.2015 um 20:08
@Hape1238

Nur könnten die Sepas damit nicht eine neue Offensive z.B. auf Mariupol begründen.

Da müsste schon mehr passieren.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.03.2015 um 20:17
@Larry08
Nehmen wir an, es kommt zur Abstimmung in der Rada. Die entschließt sich für ein "No"! Was dann ? Keine Autonomie für die selbsternannten Republiken. Und dann ? Russland hat die Sache festgenagelt im Sicherheitsrat.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.03.2015 um 21:12
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ein Link reicht bei der Quelle dann doch wirklich aus.
1.
Die Diskussion befindet sich in der Rubrik Wissenschaft & Forschung...
2.
Richard Sakwa (born 1953) is an expert in the field of Russian and Eastern European communist and post-communist politics. Sakwa is Professor of Russian and European politics at the University of Kent.
3.Quelle:
Die Deutschen Wirtschafts Nachrichten sprachen mit Richard Sakwa, der an der Universität Kent eine Professur für Russische und Europäische Studien innehat.
NG


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.03.2015 um 21:50
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Nehmen wir an, es kommt zur Abstimmung in der Rada. Die entschließt sich für ein "No"! Was dann ? Keine Autonomie für die selbsternannten Republiken. Und dann ? Russland hat die Sache festgenagelt im Sicherheitsrat.
Erneut/weiter verhandeln. Was anderes bleibt ja kaum übrig.

Wenn die Sepas dann wieder auf Militäroffensiven setzen, wird es wie gesagt schwierig das zu rechtfertigen und entsprechende Reaktionen hervorrufen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.03.2015 um 21:53
@Larry08
Ja, da hast Du Recht. Aber Ich glaube, die werden das als Vorwand nutzen. Na, mal sehen...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.03.2015 um 15:35
uacrisis @uacrisis · 3 Std. Vor 3 Stunden

Col. Lysenko: Militants attacked UA positions 58 over the last day, used artillery and armoured vehicles. Twice fired at residential areas.
0 Antworten 1 Retweet 0 Favoriten
also alles wie gehabt . bei steigender tendenz wars das dann endgültig mit der waffenruhe .

joo , pocket um mariupol -- das liegt nahe
die rebellen haben versucht nördlich von hanitre zu stürmen
ATO spokesperson: Hotspots: #Shyrokyne, #Pisky. RU proxies attaempted to assault #Starohnativka. Attack repelled.
bei repelled muss man immer vorsichtig sein . also sieht da schon recht eng aus was die kalmius betrifft


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.03.2015 um 15:37
@Jedimindtricks
jetzt fehlt nur noch die Erklärung warum und wer sie dazu gezwungen hat ...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.03.2015 um 15:42
@querdenkerSZ
die wollen ja alle befreit werden ,dafür muss die propaganda sorgen .
es sieht wohl so aus das beim nächsten " ausbruch " der gewalt es an allen fronten rund gehen könnte .
gab doch recht viel kolonnen zu sehen , keiner wusst so recht zu wem oder was die nun gehört etc .
dabei wird vermutlich das hauptaugenmerk auf dem norden liegen

B 5x5WOWoAIVM l.jpg largeOriginal anzeigen (0,2 MB)

dieser blaue bereich dürfte recht " easy " zu erobern sein , auch was die bevölkerung angeht dann ...
mariupol pocket ist ok . die werden mariupol nicht so klein schiessen wie debaltseve oder uglekorsk zb .

B 9mtQUUQAAsy f

https://twitter.com/evergreen_dn/status/576291138694438912 (Archiv-Version vom 03.12.2015)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.03.2015 um 15:45
@Jedimindtricks
Es ging mir darum wem Putin und seine Fans hier diesmal wieder die Schuld geben werden .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.03.2015 um 15:49
@Jedimindtricks
Heut Morgen hat eine ARD Korrospondentin mit dem Chef der OSZE in der Ukraine gesprochen, der hat bestätigt, das beide Seiten zwar schwere Waffen "irgend wohin" fahren, er aber keine Übersicht bekommen, wieviel und wohin.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.03.2015 um 15:49
@querdenkerSZ
Genau den Selben wie es die ganze Welt versucht immer zu tun. Immer den Anderen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.03.2015 um 15:50
@querdenkerSZ
na den ukrainern natürlich ,weil die sich nicht an das minsk abkommen halt . muss man ja nur den rebellen lauschen ...

https://www.youtube.com/watch?v=s33BN8anOcw (Video: [eng subs] Clashes in Shirokino 10/03/15)


die rebellen sind generell nur opfer. wollen nix böses .
j7n7nly5Original anzeigen (0,1 MB)


ausserdem hat die ukraine noch bis morgen zeit das mit der rada druchzuziehen . wird eng


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.03.2015 um 15:52
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:na den ukrainern natürlich ,weil die sich nicht an das minsk abkommen halt
Geht doch um mehr Föderalismus im Abkommen, gell?
Warum denkst du ist das so schwer hier den Föderalismus einzuführen?
Hätten doch alle was davon.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.03.2015 um 15:56
@dunkelbunt
Tja, das ist nicht so einfach, in einer Demokratie. Dazu bedarf es einer Mehrheit. Wie heute früh zu hören war, ist die Rada im Prinzip dafür, den jetzigen Gebieten der Terroristen Unabhängigkeit zu zusichern, allerdings ohne Debaltseve. Das dürfte den Terroristen nicht gefallen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.03.2015 um 15:57
@dunkelbunt
es würde ja erstma darum gehen die waffen zum schweigen zu bringen bevor man an den politischen teil geht , step by step .
nun war aber irgendein passus drin im abkommen der debaltsevo ausgeklammert hat . warum auch immer .
nun müsste man ja wissen was es noch für passuse gibt um den vollen überblick zu bekommen . also das mit dem waffenabzug ging ja mal total in die hose . nu hat sich rein gar nix getan ausser das die waffen umgruppiert wurden . die rebellen geben sich ja auch nicht damit zufrieden was sie jetzt haben und die rada wird kaum für diese beiden schurkenstaaten föderalismus verhandeln .
ist ja so , die wollen ja jetzt auch noch ihre heldentaten , ua 500 millionen airport , fürstlich bezahlt bekommen


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.03.2015 um 16:13
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die rebellen geben sich ja auch nicht damit zufrieden was sie jetzt haben
Erst recht ein Grund die etwas milder stimmen zu wollen, und versuchen sich wieder auszusöhnen, wenn sie schon so mächtig geworden sind.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:und die rada wird kaum für diese beiden schurkenstaaten föderalismus verhandeln .
ist ja so , die wollen ja jetzt auch noch ihre heldentaten , ua 500 millionen airport , fürstlich bezahlt bekommen
Schurkenstaat oder nicht, er ist nun mal da, und er kann noch ziemlich Ärger machen, wenn man da nicht anfängt politisch aufeinander zuzugehen. Außer man hofft drauf, dass man das militärisch lösen kann, aber dann ist die russische Minderheit im Land so angepisst, dass das gar nichts mehr mit einem ruhigen Staat wird.


Anzeige

melden