Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordafrika euer nächstes Reiseziel?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Terror, Afrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nordisch78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordafrika euer nächstes Reiseziel?

19.03.2015 um 19:47
Seid ihr auch etwas geschockt? Die aktuellen Geschehnisse verdeutlichen, dass diese Länder im Norden Afrikas zu meiden sind.


Mich kriegen keine 10 Pferde dorthin. So schön die Hotels auch sein mögen, aber meine Freiheit ist mir mehr wert.

Wie reagiert man auf solche Nachrichten?


2x zitiertmelden

Nordafrika euer nächstes Reiseziel?

19.03.2015 um 19:50
Wie reagierst Du auf gewaltsame Auseinandersetzungen in Frankfurt? Schon das Köfferchen gepackt und das Ticket gebucht?


melden

Nordafrika euer nächstes Reiseziel?

19.03.2015 um 19:53
@Nordisch78
Tja, stell dir vor - es gibt sogar Menschen (ich kenne so jemanden!), die dort hinziehen wollen und alle Negativen Schlagzeilen ausblenden.


melden
Nordisch78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordafrika euer nächstes Reiseziel?

19.03.2015 um 19:53
Toller Vergleich...total am Thema vorbei.

In Frankfurt kann sich jeder frei durch die Strassen bewegen. In Tunis nicht...


1x zitiertmelden

Nordafrika euer nächstes Reiseziel?

19.03.2015 um 19:55
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Wie reagiert man auf solche Nachrichten?
Wie soll man da reagieren? Das Nordafrika nur ein weiterer Krisenherd ist, sollte ja bekannt sein. Man muss ja nicht dort in den Urlaub fliegen, es gibt auch im eigenen Land sehr schöne Reiseziele.


melden
Nordisch78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordafrika euer nächstes Reiseziel?

19.03.2015 um 19:56
@LittleDarky

bei mir ähnlich...da wird schon die Herbstreise gebucht.


melden

Nordafrika euer nächstes Reiseziel?

19.03.2015 um 19:57
@Nordisch78
Bei mir die Hochzeit - inklusive dort wohnen ;)


melden
Nordisch78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordafrika euer nächstes Reiseziel?

19.03.2015 um 20:01
@DerFremde

klar, sehe ich ähnlich. Trotzdem muss man neidlos anerkennen, dass z.B. Ägypten, gerade was Wassersport anbetrifft, eine Menge zu bieten hat.


melden

Nordafrika euer nächstes Reiseziel?

19.03.2015 um 20:02
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Seid ihr auch etwas geschockt?
Ganz und garnicht.

Kommt dort hin und wieder mal vor.

Afrika war noch nie mein Reiseziel. Von daher mache ich mir da persönlich keine Sorgen.
Gefährlich hingegen finde ich den täglichen Weg zur Arbeit.
Ständig trachten mir meine lieben Mitmenschen nach den Leben.


melden

Nordafrika euer nächstes Reiseziel?

19.03.2015 um 20:05
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:In Frankfurt kann sich jeder frei durch die Strassen bewegen. In Tunis nicht...
Warum kann man sich in Tunis nicht frei durch die Strassen bewegen?


melden
Nordisch78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordafrika euer nächstes Reiseziel?

19.03.2015 um 20:05
Als Dreibein vielleicht....


melden

Nordafrika euer nächstes Reiseziel?

19.03.2015 um 20:06
@Nordisch78

Ja gut, diese besonderheiten hat jedes Land. Afghanistan soll ja recht Preisgünstig sein was Hotels betrifft.


melden

Nordafrika euer nächstes Reiseziel?

19.03.2015 um 20:07
@DerFremde
Bombenstimmung inklusive.... :D


melden

Nordafrika euer nächstes Reiseziel?

19.03.2015 um 20:07
@nordisch

Du konntest Dich also gestern frei in Frankfurt bewegen?
Und in Tunis ist das seit längerem nicht möglich?

Wirklich?

Ich bin erst letzte Woche aus Ägypten (nicht vom roten Meer) zurückgekommen. Ich konnte mich dort weitgehend frei bewegen. Ausnahme waren Orte, für die Eintritte gezahlt werden müssen, oder private Liegenschaften, die Menschen mit Anstand nicht einfach so betreten.


melden

Nordafrika euer nächstes Reiseziel?

19.03.2015 um 20:08
Gell, Nordisch, Du warst noch nie in Tunis...


melden
Nordisch78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordafrika euer nächstes Reiseziel?

19.03.2015 um 20:08
@ DerFremde

Kulturell haben diese Länder schon einiges zu bieten


melden

Nordafrika euer nächstes Reiseziel?

19.03.2015 um 20:09
@LittleDarky

Und wer gern in großen Reisegruppen Urlaub macht, der sollte sich mal Syrien oder den Irak ins Augen holen :D Hab gehört, mit dem IS kann man eine ganze Menge erleben, inklusive einem Nachmittag auf dem Schießplatz


melden
Nordisch78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordafrika euer nächstes Reiseziel?

19.03.2015 um 20:09
Nee war ich auch nicht...muss ich auch nicht, wenn dort wahllos 25 Menschen über den Haufen geschossen werden.

Weiss gerade wirklich nicht, wie du das mit Frankfurt vergleichen möchtest...es sei denn, du bist einer von den schnauzbärtigen Polizisten...dann wäre ich auch vorsichtig


1x zitiertmelden

Nordafrika euer nächstes Reiseziel?

19.03.2015 um 20:17
Und wer garantiert Dir, dass nicht morgen ein Irrer vor dem Deutschen Museum in München oder vor dem Stadion Deines Lieblingsvereins oder in der Lieblingskneipe Deines besten Freundes rumballert?

Würdest Du das Oktoberfest besuchen? Da gabs auch bereits nen Anschlag....


melden

Nordafrika euer nächstes Reiseziel?

19.03.2015 um 20:18
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:wenn dort wahllos 25 Menschen über den Haufen geschossen werden.
Na das kann Dir auch in einer Schule passieren.

Oder auf einer beschaulichen Ostseeinsel.


melden