Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordafrika euer nächstes Reiseziel?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Terror, Afrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nordisch78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordafrika euer nächstes Reiseziel?

19.03.2015 um 20:20
In Deutschland werden wir lückenlos kontrolliert...oder glaubt ihr unsere Freiheit ist kostenlos?


2x zitiertmelden

Nordafrika euer nächstes Reiseziel?

19.03.2015 um 20:23
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:In Deutschland werden wir lückenlos kontrolliert...oder glaubt ihr unsere Freiheit ist kostenlos?
ist das denn nicht ein Widerspruch in sich???

" Freiheit " sagst du? Man wird " lückenlos " kontrolliert, und du nennst es " Freiheit "? :{


melden
Nordisch78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordafrika euer nächstes Reiseziel?

19.03.2015 um 20:25
Ja das ist der Preis dafür...ich bin froh, dass sie die meisten Schläfer finde, das potenzielle Terroristen überwacht werden...falls meine SMS gelesen werden, empfinde ich es als guten Tausch.


melden

Nordafrika euer nächstes Reiseziel?

19.03.2015 um 20:35
@Nordisch78

genau, nur wer was zu verbergen hat ist gegen die überwachung und des wegen sollten alle die dagegen sind sofort verhaftet werden und in ganz bestimmte lager gesteckt werden.


melden

Nordafrika euer nächstes Reiseziel?

19.03.2015 um 20:35
@HeurekaAHOI
ich finde nicht das überwachung freiheiten einschränkt... was wird den bei dir eingeschränkt und wodurch?


melden

Nordafrika euer nächstes Reiseziel?

19.03.2015 um 20:35
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:In Deutschland werden wir lückenlos kontrolliert
Ahhh, ja.


melden

Nordafrika euer nächstes Reiseziel?

19.03.2015 um 20:35
Naja die Frage des Threads stellte man sich doch schon spätestens seit Luxor?
Luxor? Schon vergessen?
Wikipedia: Anschlag von Luxor 1997


melden
Nordisch78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordafrika euer nächstes Reiseziel?

19.03.2015 um 20:39
Ehrlich gesagt bin ich für mehr Kontrolle...nicht nur gegenüber Terroristen sondern auch gegenüber Steuerhinterziehung etc.

Ich möchte mich in unserem Kulturkreis frei bewegen können, ohne um mein Leben fürchten zu müssen.

Der Preis wäre eine Totalüberwachung. Ist okay...ich tausche keine Bastelanleitungen zum Bombenbau aus.


1x zitiertmelden

Nordafrika euer nächstes Reiseziel?

19.03.2015 um 20:42
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Ich möchte mich in unserem Kulturkreis frei bewegen können, ohne um mein Leben fürchten zu müssen.
Kannst Du aber auch mit Vorratsdatenspeicherung und Lauschangriff nicht.

Das ist Fakt.


melden

Nordafrika euer nächstes Reiseziel?

19.03.2015 um 20:42
@Nordisch78
Dazu ein Zitat von Wikipedia: Hubertus Knabe
Das kann man auch positiv interpretieren: Die Leute haben keine Angst, sich zu offenbaren, weil sie keine Konsequenzen fürchten müssen.
Aber ich denke, man sollte schon das Bewusstsein dafür schärfen, dass es auch mal anders sein könnte und dass diese Informationen missbraucht werden können.
Ich glaube auch, dass damit nach und nach bestimme Grundfeste der Demokratie ausgehöhlt werden – namentlich die Unverletzlichkeit der persönlichen Sphäre. Dadurch verwischt auch der Unterschied zwischen Demokratie und totalitärer Diktatur. Das ist problematisch.
http://www.srf.ch/news/international/die-leute-sagen-zur-totalitaeren-ueberwachung-so-what


melden

Nordafrika euer nächstes Reiseziel?

19.03.2015 um 20:45
@Nordisch78

einfach mal sehr kritisch gegen die usa äußern und schon wird es sehr schwer ein visum für die usa zubekommen.


melden
Nordisch78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordafrika euer nächstes Reiseziel?

19.03.2015 um 20:49
Gerade wird hier in der Schweiz über elektronische Patienten Dossiers entschieden...Überwachung pur. Aber es hat eben mehr Vorteile als Nachteile...


Ihr benutzt doch gerade das Internet...seid ihr so naiv, dass ihr glaubt, man könnte euch hierüber nicht total überwachen?


1x zitiertmelden

Nordafrika euer nächstes Reiseziel?

19.03.2015 um 20:51
@Nordisch78

kommt doch nur drauf an was man von sich im netz freigibt


melden
Nordisch78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordafrika euer nächstes Reiseziel?

19.03.2015 um 20:54
@dasewige

du hast das unter Kontrolle?


melden

Nordafrika euer nächstes Reiseziel?

19.03.2015 um 20:54
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Gerade wird hier in der Schweiz über elektronische Patienten Dossiers entschieden...Überwachung pur
Und sehr hilfreich für die Enttarnung von Schläfern.
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Ihr benutzt doch gerade das Internet...seid ihr so naiv, dass ihr glaubt, man könnte euch hierüber nicht total überwachen?
Ja, durchaus bin ich so naiv zu glauben, daß Niemand etwas darüber erfährt, was ich so treibe, wenn ich nicht auf Allmy tippel.


melden
Nordisch78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordafrika euer nächstes Reiseziel?

19.03.2015 um 20:56
@klausbaerbel

Du glaubst wirklich, dass man nicht deine Post, deine Telefongespräche, deine Aktivitäten im Netz, deine Standorte un deine Beziehungen zu anderen Menschen prüfen kann?

Klingt spannend...bist du so einer der mit Alufolie um den Kopf rumläuft?


melden

Nordafrika euer nächstes Reiseziel?

19.03.2015 um 21:02
@Nordisch78

Ja, durchaus. Zumindest kann man sie nicht mit meiner realen Person in Verbindung bringen.

Meine Standorte sind auch kaum feststellbar. Eventuell zeitweilig.


melden

Nordafrika euer nächstes Reiseziel?

19.03.2015 um 21:04
Es ist generell nicht empfehlenswert in Länder zu reisen, in denen politische Spannungen herrschen. Kaum woanders ist es so sicher wie in Deutschland. In einen Anschlag kannst Du überall geraten, nur ist das in Syrien wahrscheinlicher als z. B. in Niedersachsen.


melden

Nordafrika euer nächstes Reiseziel?

19.03.2015 um 21:05
Lückenlos überwacht zu werden, ist keine Freiheit. Es mag für den ein oder anderen Sicherheit bedeuten. Aber nur so lange, wie nicht irgendein Durchgeknallter die Daten für seine Zwecke nutzt.
Also z.B. wenn morgen irgendeiner entscheidet, dass alle, die sich mal auf ner Shoppingseite einen ganz bestimmten Hut angesehen, potentielle Gefährder sind, dann ist Ende mit Deiner Definition von "Freiheit".

Sicherheit ist eben der größte Feind der Freiheit. Das wollen nur viele nicht wahrhaben.


melden
Nordisch78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordafrika euer nächstes Reiseziel?

19.03.2015 um 21:06
Haha...na sicher doch. Du trickst sie alle aus oder? :)

Wenn sie möchten dann vergiften sie dir dein Müsli am Morgen ohne das du etwas davon mitbekommst.


1x zitiertmelden