Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atomvereinbarung mit Iran

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran Atomwaffen Abkommen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atomvereinbarung mit Iran

14.07.2015 um 12:04
Unser Chef hat ein meeting vor einer stunde mit uns gemacht , demnach können wir uns ende 2015 uns einen neuen job suchen , ich glaube ich hänge mich jetzt auf.
Lebt wohl

Anzeige
melden

Atomvereinbarung mit Iran

14.07.2015 um 12:28
@Glünggi @quagmire
Jesus fragte einen bösen Geist, den er aus einem besessenen Menschen ausgetrieben hatte, wie er heiße. Dieser antwortete: "Legion heiße ich, denn wir sind viele!"
Lukas 8,30 und Markus 5,9

@quagmire
Es wird alles wieder gut. Das ist natürlich eine Hiobsbotschaft, doch bis dahin wird viel Wasser den Rhein runterfliessen. Treffe deine Freunde oder deine Frau und schütte deine Sorgen aus.


melden

Atomvereinbarung mit Iran

14.07.2015 um 12:31
ich freu mich zwar für die iraner , aber damit bin ich und 12 andere ihren job los.
Es ist nicht einfach mit mitte 40 einen neuen job (mit dem gleichen gehalt ) zu finden
@Desaix


1x zitiertmelden

Atomvereinbarung mit Iran

14.07.2015 um 12:33
@quagmire
Du verlierst deinen Job wegen dem Iran?


melden

Atomvereinbarung mit Iran

14.07.2015 um 12:34
Zitat von quagmirequagmire schrieb:aber damit bin ich und 12 andere ihren job los
habt ihr Waren geschmuggelt, oder warum verliert ihr nun euren Job?


melden

Atomvereinbarung mit Iran

14.07.2015 um 12:38
@interrobang
@kleinundgrün
nein nix mit schmuggeln , wir haben einen repair shop für passagierflugzeuge und damit haben wir profitiert .Die amis handeln nix mit den iranern


1x zitiertmelden

Atomvereinbarung mit Iran

14.07.2015 um 12:41
Zitat von quagmirequagmire schrieb:wir haben einen repair shop für passagierflugzeuge und damit haben wir profitiert .Die amis handeln nix mit den iranern
Tja, dann müsst ihr euch eben anstrengen, um konkurrenzfähig zu werden.


melden

Atomvereinbarung mit Iran

14.07.2015 um 12:42
Und bald werden wir alle ganz überrascht reagieren wenn die Saudis mit Hilfe der Pakistaner die erste Bombe zünden.

Ist schon zu viel verlangt einmal über den Tellerrand zu schauen.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atomvereinbarung mit Iran

14.07.2015 um 19:17
Zitat von TyonTyon schrieb:Und bald werden wir alle ganz überrascht reagieren wenn die Saudis mit Hilfe der Pakistaner die erste Bombe zünden.
Ja vor einer atomaren Hochrüstung der Saudis oder Katars haben die Israelis ja auch keine Angst.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atomvereinbarung mit Iran

14.07.2015 um 19:28
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb am 23.05.2015:Ahja und ich will hier noch anmerken, dass sich Pakistan auf Seiten der Sunniten formiert. Wie man im Jemen sehen kann. Die sunnitische Seite in einen fiktiven Konflikt mit den Schiiten also bereits Atomwaffen vorzuweisen hat.
Dass der Iran sich politisch in einer ganz ähnlichen Situation sieht wie das Pakistan in Bezug auf Indien tut. Und im Moment sieht alles nach einer Eskalation aus in dieser Region. Es wird immer offener von einem schiitisch - sunnitischen Konflikt gesprochen.
Nur dass dieser Konflikt noch auf der Stellvertreterebene abläuft... was er aber nicht für immer muss. Er hat durchaus das Potenzial zu einem offenen regionalen Konflikt auszuarten.
Also der Iran sieht sich da durchaus einem realen Berohungsszenario ausgesetzt...da kann er lange mit Israel ablenken.
Korrekt, der Religionskonflikt tobt mittlerweile offen, nur die Protagonisten kämpfen noch nicht offen gegeneinander. Dank den Interessen Israels wird der gesamte Westen in Geiselhaft auf der Seite der Saudis genommen, ausgerechnet diesem ekelhaften Wahabismusverein mit Hasspredigern in der ganzen Welt, auch Europa.


1x zitiertmelden

Atomvereinbarung mit Iran

14.07.2015 um 19:53
Was auch immer jetzt geschieht. Sie sagen es " sei der Durchbruch " erzielt worden. Das dürften den arabischen Staaten bestimmt nicht egal sein. Was da jetzt geschehen ist, ist entweder eine gute Nachricht, oder eine schlechte Nachricht. Wer von uns, auf Allmy ist so klug das so genau beurteilen zu können?


melden

Atomvereinbarung mit Iran

14.07.2015 um 20:00
Wer sich die 159 Seiten im Original mal durchlesen mag:

http://media.farsnews.com/media/Uploaded/Files/Documents/1394/04/23/13940423000657.pdf (Archiv-Version vom 24.07.2015)

Eigentlich ein solides Abkommen das zumindest für die nächsten 10 Jahre die Profileration unmöglich macht.
Kein Plutonium, kein Uran über 3.67% Anreicherung, nur noch eine Anlage für Anreicherungen, nur noch ~5000 Zentrifugen alter Bauweise und Ausbau der IAEA Überwachungsmassnahmen vor Ort.

Es kommt natürlich auf die Umsetzung durch den Iran und Überwachung durch die IAEA an.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atomvereinbarung mit Iran

14.07.2015 um 20:02
Zitat von MaiteMaite schrieb:Dank den Interessen Israels wird der gesamte Westen in Geiselhaft auf der Seite der Saudis genommen, ausgerechnet diesem ekelhaften Wahabismusverein mit Hasspredigern in der ganzen Welt, auch Europa.
Und der Westen hat ja bekanntlich mit dem Abkommen nicht gegen die Interessen Israels und der Saudis agiert, hat sich ohne große Müh' und Not ausgerechnet diesem ekelhaften Mullahverein mit Lobbyisten in der ganzen Welt, auch Europa, an den Hals geworfen, hat beständig seine eigenen Positionen aufgeweicht und ist der iranischen Verhandlungstaktik des Verschleppens und Aussitzens auf den Leim gegangen.
Zitat von MaiteMaite schrieb:Ja vor einer atomaren Hochrüstung der Saudis oder Katars haben die Israelis ja auch keine Angst.
Darum warnen sie auch ständig davor, dass dies die Folge eines Atomabkommens mit Iran ist.


melden

Atomvereinbarung mit Iran

14.07.2015 um 20:46
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Überwachung durch die IAEA
Man kann an diesem Zitat schon sehen, das die ganze Sache stinkt.
IAEA sind unter amerikanischer Kontrolle. Natürlich das ganze nicht offiziell. Offiziell sind die " unabhängig ".


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atomvereinbarung mit Iran

14.07.2015 um 20:57
Und der Westen hat ja bekanntlich mit dem Abkommen nicht gegen die Interessen Israels und der Saudis agiert, hat sich ohne große Müh' und Not ausgerechnet diesem ekelhaften Mullahverein mit Lobbyisten in der ganzen Welt, auch Europa, an den Hals geworfen, hat beständig seine eigenen Positionen aufgeweicht und ist der iranischen Verhandlungstaktik des Verschleppens und Aussitzens auf den Leim gegangen.
Nun, die Quittung eine eigenwirtschaftsschädliche Blockadehaltung gegen den Iran einnehmen zu müssen hat man in Europa ja nun schon fast 1 Jahrzehnt lang erhalten. Wirtschaftsaufträge in vieler Millardenhöhe hat man verpaßt, es war ja ein offenens Geheimnis dass sich der Iran Blockadegüter über China und teilweise sogar den USA besorgt hat. Mittlerweile die der Religionskonflikt Shia-Sunniten offen ausgebrochen und trägt das Gefährdungspotential von vielen Atombomben in sich.


melden

Atomvereinbarung mit Iran

14.07.2015 um 21:01
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Man kann an diesem Zitat schon sehen, das die ganze Sache stinkt.
Was soll daran stinken ?
Man hat dem Iran für mindestens 10 Jahre die Möglichkeit genommen eine Atombombe zu bauen. Das finde ich gut und gar nicht stinkig.


melden

Atomvereinbarung mit Iran

14.07.2015 um 21:11
Ja, eben.

Die Amerikaner haben als einzigste Nation eine Atombombe auf eine bewohnte Stadt geworfen. Am 6. August 1945 war das. 70 Jahre ist das dann her. Die Amerikaner haben die meisten Atomwaffen von allen Staaten.

Und du sagst, das ist normal, das eine andere Nation keine Atombomben haben darf, und die Amerikaner dürfen so viele haben wie sie wollen?

Und die Amerikaner meinen dann auch noch anderen Ländern reinzureden zu haben, ob sie Atomwaffen haben dürfen?

Das findest du völlig normal?

Dann siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht.


1x zitiertmelden

Atomvereinbarung mit Iran

14.07.2015 um 21:13
An dieser "imaginären" Atombombe werden sie wohl noch in 100 Jahren bauen...


melden

Atomvereinbarung mit Iran

14.07.2015 um 21:32
Irgendwie ist das hier sehr wirr von einigen.

Warum sollte Saudi Arabien jetzt ausgerechnet Atomar Hochrüsten?

Genau ein Nukleares Rüsten in der Region soll vermieden werden.


1x zitiertmelden

Atomvereinbarung mit Iran

14.07.2015 um 21:34
TDie Amerikaner haben als einzigste Nation eine Atombombe auf eine bewohnte Stadt geworfen. Am 6. August 1945 war das. 70 Jahre ist das dann her. Die Amerikaner haben die meisten Atomwaffen von allen Staaten.
Wie oft musst man den Leuten eigentlich den Kontex und Verlauf des 2 Weltkrieges beibringen?

Btw nein Russland hat am meisten Atomwaffen.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Und du sagst, das ist normal, das eine andere Nation keine Atombomben haben darf, und die Amerikaner dürfen so viele haben wie sie wollen?
DU das sehen nicht nur die USA so, kennst den Atomwaffensperrvertrag?
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Und die Amerikaner meinen dann auch noch anderen Ländern reinzureden zu haben, ob sie Atomwaffen haben dürfen?
Das findest du völlig normal?
Dann siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht.
jo, das Nationen sich gegenseitig in Handlungen reinreden nennt man Diplomatie.

Ich darf auch keine Atomwaffen haben, unfair oder?


Anzeige

melden