Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

1.590 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

10.02.2016 um 16:12
@interrobang

Das war in der Hauptwahl. Und es war nicht sooo offensichtlich. Die Auszählung wurde durch den Supreme Court abgebrochen und es konnte niemand mehr groß was dagegen tun.

Aber man darf nicht vergessen, dass die Leute, die in den Vorwahlen abstimmen, dann im Endeffekt auch die Wähler sein sollen.

Die zu verprellen wäre ein SEHR gefährlicher Pfad für die demokratische Partei.

Anzeige
melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

10.02.2016 um 16:18
@interpreter
Die Demokraten haben ja auch recht inteligente Wähler. Bei den Reps kommt es mir so vor das man sich da wirklich alles erlauben kann.. (solange man danach dan vielleicht auf ne bibel schwört..)


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

10.02.2016 um 16:50
Bei Sanders stell ich mir halt einfach immer die Frage, wer denn Vize Präsident wird -.-
Normalerweise geht man ja mit 65 in Rente. Aber klar gibt auch Leute die in seinem Alter noch Vater werden. Das Alter ist halt echt der Punkt der bei Sanders bei mir ein Fragezeichen setzt... auch wenn es ein grosser Trumpf für ihn ist.. irgendwie profitiert er ja auch von seiner Opa Aura. Wärend Hillary halt eher wie die nervige Tante rüber kommt. Vorallem bei den Jungwählern und bei den Frauen kann der Bernie haltpunkten... und das nur weil er alt ist... eine Krux ist das.
Als er jung war, war er nicht so niedlich... obwohl manche ja behaupten dass er schon immer alt war.


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

10.02.2016 um 17:18
ich bin aufgeblieben nur um mir die Siegesrede von Sanders anzuhören und wurde nicht enttäuscht.. oh aber gleich dannach kam Trump dran, dass führte fast zu einem kollaps im Betriebsystem meines Gehirns und konnte nur noch durch ein herunterfahren verhindert werden.

jwdr

*make america stupid again*


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

12.02.2016 um 10:23
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Bernie Sanders erhält die Merheit der Stimmen, verliert aber die Nominierung wegen der Superdelegierten.

Das würde aus meiner Sicht zu einem zerbrechen der demokratischen Partei führen und quasi minimalen Chancen auf den Sieg.

Die Wähler dürfen sich nicht um ihre Wahl betrogen fühlen. Vorallem nicht so offensichtlich.
Na ja was heißt um die Wahl betrogen. Die "Macht" der Superdelegierten ist bekannt und ist Teil des Wahlprozesses.

Außerdem ist ja nicht sicher das die Superdelegierten, würde Sanders tatsächlich eine deutliche Mehrheit der Stimmen bekommen, sich gegen ihn stellen.

Aber wenn die Reps auf der anderen Seite einen Trump aufstellen, wird dieser schon ausreichend dafür sorgen, dass Hillary genügend Stimmen bekommt um zu gewinnen.

Außerdem sehe ich mit Blick auf die kommenden Abstimmungen nicht, dass Sanders jetzt einen Staat nach dem anderen abräumt.

Ist ein bisschen viel Hype.


2x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

12.02.2016 um 21:06
@Larry08

Oh täusch dich da mal nicht... die letzte Umfrage in Nevada beispielsweise zeigt ihn mit Clinton gleichauf. In SC wurde in letzter Zeit keine Umfrage veranstaltet. Die letzte ist vom 23. Januar.

Klar ist das keineswegs sicher aber es könnte ziemlich gut für ihn stehen.

National sehen die letzten Umfragen den Abstand nur noch bei 7-12 Punkten.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Na ja was heißt um die Wahl betrogen. Die "Macht" der Superdelegierten ist bekannt und ist Teil des Wahlprozesses.
Ich schrieb und glaube auch nicht, dass sie betrogen werden, sondern dass sie sich betrogen fühlen würden. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass das passieren würde. Die Demokraten sind keine Idioten.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

16.02.2016 um 22:03
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb am 10.02.2016:Normalerweise geht man ja mit 65 in Rente. Aber klar gibt auch Leute die in seinem Alter noch Vater werden. Das Alter ist halt echt der Punkt der bei Sanders bei mir ein Fragezeichen setzt.
jimmy carter ist der geistig fitteste us präsident, und der ist fast 100...
Zitat von Larry08Larry08 schrieb am 12.02.2016:Aber wenn die Reps auf der anderen Seite einen Trump aufstellen, wird dieser schon ausreichend dafür sorgen, dass Hillary genügend Stimmen bekommt um zu gewinnen.
Trump würde Clinton vernichten.


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

16.02.2016 um 22:11
@hagen_hase

Trump würde sie sowas von vernichten. Er ist das Gesicht des amerikanischen Nationalismus. Aber würde er auch Bernie Sanders vernichten? Den unscheinbaren unauffälligen schelmisch lächelnden älteren Herrn, der in seiner Art so unverschämt an Lenin erinnert, so als wollte er ihn nachmachen? Der von sich behauptet, ein demokratischer Sozialist zu sein? Schon seine Kandidatur ist die Sensation schlechthin. Bernie Sanders als Präsident der Vereinigten Staaten hätte das Potential, die soziale Gerechtigkeit auf der Welt entschieden zu beeinflussen - und vielleicht noch so viel mehr. Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten könnte anders sein als seine 44 eintönigen Vorgänger. Er könnte den größten Feind aller Roten rot machen. Das würde alle Hoffnungen übersteigen, die ich mir je gemacht habe. Ich habe mir oft vorgestellt, wie es wohl wäre, wenn Russland wieder rot wird und dem Feind beweist, wie richtig das ist. Aber dass der Feind selbst wie die Sowjetunion ihrerzeit seine Fehler einsieht und sich verändert? Es wäre ein Schlussstrich unter den Kalten Krieg, den beide Seiten bis heute völlig unterschiedlich auslegen, man würde eingestehen, wie tief beide Seiten im Unrecht gewesen sind. Man würde eine einige Welt schaffen. Man wäre in einem neuen Zeitalter angekommen. Bernie Sanders for President.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

16.02.2016 um 22:25
@alexklusiv Sanders ist nicht so unbeliebt bei den wahlgruppen auf die trump angewiesen ist. außerdem hat er genug junge anhänger um einige staaten zu gewinnen die trump gegen clinton gewinnen würde.


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

16.02.2016 um 22:28
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Sanders ist nicht so unbeliebt bei den wahlgruppen auf die trump angewiesen ist.
Welche Gruppe?
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:außerdem hat er genug junge anhänger um einige staaten zu gewinnen die trump gegen clinton gewinnen würde.
Und welche Staaten sind das?


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

16.02.2016 um 22:30
@hagen_hase

Ganz wesentlich ist nicht nur die aktuelle Beliebtheit von Sanders, sondern auch deren Anstieg. Man vergleiche die Zuschauerzahlen bei seinem ersten Auftritt in diesem Wahlkampf, da hat ihn noch niemand ernst genommen, und bei einem heutigen. Steht bei Wikipedia drin, der Unterschied ist echt krass.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

16.02.2016 um 22:31
@Deepthroat23 weiße mittelschicht, arbeitnehmer, etc.

und ohio, zum beispiel, der wohl wichtigste battlegroundstate bei der nächsten wahl.
auch bezweifel ich das clinton florida gewinnen kann.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

17.02.2016 um 04:07
@hagen_hase
Sanders hat am ehesten in den Caucus Staaten Chancen. In den Primary States nicht so sehr.
Obwohl NH natürlich ein Primary State war.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

17.02.2016 um 09:29
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Trump würde Clinton vernichten.
Und worauf basiert deine Einschätzung?

Um am Ende im Duell gegen Clinton genügend Stimmen zu bekommen um zu gewinnen, braucht es schon etwas mehr als dieses Theater was Trump da veranstaltet.

Obama hat 2012 gegen einen, vorallendingen im Vergleich zu Trump, moderaten Republikaner mit 3% Vorsprung gewonnen.

Jetzt zeig doch mal bitte auf, wie ein Kandidat wie Trump gegen Hillary gewinnen soll.

Hispanics/Latinos haben damals 10% der Stimmen ausgemacht, von denen Romney immerhin 27% für sich gewinnen konnte, glaubst du Trump würde hier besser abschneiden nach dem was er in diese Richtung schon alles von sich gegeben hat?

Ich glaube er wird eher dafür sorgen, dass der Stimmenanteil dieser Gruppe noch was höher sein wird, vorallendingen um ihn als Präsidenten zu verhinden.

Ich denke auch nicht, dass er bei den Asians oder Black besser ankommt.

Meinst du er wird bei einer Frau als Gegner mehr Stimmen bei den weiblichen Wählern bekommen?

Glaubst du Trump wird die 25%Stimmenanteil der Liberalen oder 41% Stimmenanteil der Moderaten mehrheitlich einfahren?

Oder meinst du er wird es schaffen, einen Teil der demokratischen Wähler oder die Mehrheit der Independents auf seine Seite zu ziehen?

Am Ende muss man gewisse Anteile an Stimmen in bestimmen Wählergruppen sicher haben um den entscheidenen Vorteil zu bekommen.

Ich sehe nicht, dass Trump mit seinem Auftreten und seinen Ansichten diese Stimmen bekommen wird.

Und die Umfragen sehen das bisher auch nicht:

http://www.realclearpolitics.com/epolls/2016/president/us/general_election_trump_vs_clinton-5491.html (Archiv-Version vom 17.02.2016)

Seine einzige Chance ist bisher, wenn die Wahl mit den Stimmen der Zuschauer von Fox News entschieden würde. :P


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

17.02.2016 um 10:27
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und worauf basiert deine Einschätzung?
Clinton ist unfähig einen guten wahlkampf zu führen und hat ne menge dreck am stecken,
trump stampft die einfach ein.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Um am Ende im Duell gegen Clinton genügend Stimmen zu bekommen um zu gewinnen, braucht es schon etwas mehr als dieses Theater was Trump da veranstaltet.
wahlmännerstimmen, nicht wählerstimmen sind wichtig.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Obama hat 2012 gegen einen, vorallendingen im Vergleich zu Trump, moderaten Republikaner mit 3% Vorsprung gewonnen.
die anzahl der wähler ist egal, und trump ist deutlich liberaler in ner menge felder als romney.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Hispanics/Latinos haben damals 10% der Stimmen ausgemacht, von denen Romney immerhin 27% für sich gewinnen konnte, glaubst du Trump würde hier besser abschneiden nach dem was er in diese Richtung schon alles von sich gegeben hat?
Mexicaner sind nicht die einzige latino gruppe. cubaner sind die wichtigste für die wahlen, da sie florida entscheiden können, und da sind trumps äußerungen nicht zwangsläufig so negative angekommen.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich glaube er wird eher dafür sorgen, dass der Stimmenanteil dieser Gruppe noch was höher sein wird, vorallendingen um ihn als Präsidenten zu verhinden.
der anteil wird höher sein weil der anteil an der bevölkerung zugenommen hat.
aber das heißt nicht dass das wahlentscheidend ist. die wahl wird nicht im ganzen land entschieden sondern vorallem in ohio und florida.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich denke auch nicht, dass er bei den Asians oder Black besser ankommt.
weil er was gegen mexikaner hat?
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Meinst du er wird bei einer Frau als Gegner mehr Stimmen bei den weiblichen Wählern bekommen?
Clinton tut alles dafür das trump viele weibliche wähler kriegt mit ihrer lächerlichen aktion gegen sanders. außerdem ist trump viel liberaler als jeder andere gop kandidat was für frauen sehr relevante themen angeht.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Am Ende muss man gewisse Anteile an Stimmen in bestimmen Wählergruppen sicher haben um den entscheidenen Vorteil zu bekommen.
Es geht bei den wahlen normalerweise nur um ein paar hunderttausend stimmen, da reicht eine überproportionale wahlbeteiligung einer gruppe um das zu kippen.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Oder meinst du er wird es schaffen, einen Teil der demokratischen Wähler oder die Mehrheit der Independents auf seine Seite zu ziehen?
genau das wird ihm den sieg bringen, die gewerkschaften hassen clinton und die mitglieder fürchten den sozialen abstieg durch 4 weitere jahre politik für die banken.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Seine einzige Chance ist bisher, wenn die Wahl mit den Stimmen der Zuschauer von Fox News entschieden würde. :P
Das ist keine zuschauerumfrage, und ziehmlich wertlos sind solche umfragen auch,und das nicht nur da sie zum jetztigen zeitpunkt ein verzehrtes bild der realität widerspiegeln, da der wahlkampf unterschiedlich heftig in verschiedenen staaten ausgetragen wird und dies den willen zur beantwortung bei den befragten beeinflußt sondern auch weil es nur die wählerstimmen widerspiegelt und nicht die wahlmänner stimmen. diese umfragen werden von den medien nur in Auftrag gegeben damit sie was zum drüber sprechen haben.

http://www.usnews.com/opinion/articles/2016-01-08/new-poll-shows-donald-trump-is-a-real-threat-to-hillary-clinton (Archiv-Version vom 16.02.2016)

ist deutlich intressanter.


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

17.02.2016 um 12:50
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Clinton ist unfähig einen guten wahlkampf zu führen und hat ne menge dreck am stecken,
trump stampft die einfach ein.
Genau das sage ich auch schon seit Monaten. Trump würde Clinton vernichten in einem Wahlkampf.
Der muss nix anderes machen als immer wieder ihre Leichen auszubuddeln und in die Kamera zu halten.

Bei Sanders wäre das ungleich schwieriger, der kann den armen Opa miemen, dem man eh nicht böse sein kann.
Dennoch bin ich weiterhin der Meinung, dass Trump -sollte er wirklich der Kandidat der Republikaner werden- am Ende Präsident wird.


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

17.02.2016 um 12:54
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Dennoch bin ich weiterhin der Meinung, dass Trump -sollte er wirklich der Kandidat der Republikaner werden- am Ende Präsident wird.
Keine chance gegen sanders, der ist zwar ähnlich sauer, aber deutlich weniger hasserfüllt.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

21.02.2016 um 02:19
Clinton hat die Vorwahl(Caucus) in Nevada gewonnen:
https://nvcaucuses.com/ (Archiv-Version vom 20.02.2016)
53% Hillary, 47% Sanders


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

21.02.2016 um 07:08
das war enger als erwartet beachtliche leistung von sanders team


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

21.02.2016 um 07:18
Ist es denn eher ein Erfolg für Clinton oder für Sanders?


Anzeige

1x zitiertmelden