Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

1.590 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

07.11.2016 um 07:50
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Es bereitet uns ein gutes Gefühl, wenn der Bösewicht stirbt,
Ja Euch vielleicht :D
Ne sorry, aber wie gesagt.. da hab ich höchstens die Genugtuung, dass ein Schrecken beendet wurde.
Aber halt nicht wirklich Befriedigung über den Tod als solches. Ichhatte auch nicht wirklich Freude in mir als Sadam am Strick hing. Das wär auch anders zu beenden gewesen... also allgemein gesprochen. Sonst lass uns Den Haag schliessen und stattdessen Auftragsmörder engagieren.
Ich finde einfach dass Mord keine Lösung darstellen sollte.
Aber ja sicher solche Leute gibt es die es ok finden böse Menschen über den Haufen zu ballern.
Das sind dann aber auch nicht diejenigen die sich darüber aufregen wenn Clinton lacht.
Und Du hast ja nicht verstanden , wieso man sich darüber aufregen kann... das wollt ich nun vermitteln.
Es sehen es halt nicht alle gleich... und die die es anders sehen regen sich auf ;)

Anzeige
melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

07.11.2016 um 10:40
Oje wär hättes das gedacht .....
Zwei Tage vor der Wahl stellt FBI-Chef Comey klar: Es gibt kein Ermittlungsverfahren - auch die neu entdeckten E-Mails enthalten keine Hinweise darauf, dass sich Hillary Clinton strafbar gemacht hat.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/hillary-clinton-fbi-findet-in-mail-affaere-keine-strafbare-handlung-a-1120021.html

und wie unerwartet :
In Sterling Heights im US-Bundesstaat Michigan wiederholte Trump seine Rede von einem "manipulierten System" und ergänzte: "Hillary Clinton ist schuldig. Sie weiß es. Das FBI weiß es. Die Bevölkerung weiß es." Nun sei es an den amerikanischen Bürgern, am 8. November für Gerechtigkeit zu sorgen - dann wird in den USA gewählt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-und-republikaner-kritisieren-hillary-clinton-und-das-fbi-newsblog-zur-us-wahl-a-1120030.html


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

07.11.2016 um 10:47
@querdenkerSZ

Klar ist sie schuldig.
Der private Email Server und das vernichten von zig tausenden Emails kann ja nur den Grund haben, etwas zu verheimlichen.
Und das sollte generell skeptisch machen. Klar, vielleicht hat sie auch ihren Einkaufszettel und ihre Amazon Rechnungen vernichtet.

Das war ein klarer und eindeutiger Verstoß gegen den Freedom of Information Act. In wie weit das Strafbar ist oder nicht kann ich nicht beurteilen.
Aber sie hat was zu verheimlichen.


3x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

07.11.2016 um 10:57
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Aber sie hat was zu verheimlichen.
was denn ?

Betrug?
Erpressung ?
Nötigung ?
Sexuelle Belästigung ?
Fragwürdige Steuerersparnisse?


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

07.11.2016 um 11:14
@querdenkerSZ

jaja, Trump mimimimimimi. Trump hat dies und das (vielleicht) getan, also ist Hillary frei von jeder Schuld.

Vielleicht verheimlicht sie ja Morde, oder dass sie ein Alien ist oder ein Reptilienmensch, der verheimlichen will dass die Erde flach ist.

Aber vermutlich sind es doch nur Einkaufszettel und "der Witz des Tages" Emails die sie vernichtet hat und für die sie sich extra einen privaten Server hat einrichten lassen.
Sicher ist jedenfalls, dass die heilige St. Hillary keine Fehler macht.
Wenn das errichten eines prvaten Servers und das vernichten von Emails (also Behinderung von Ermittlungen) nicht erlaubt sind, dann ist as die Schuld des blöden Freedom of Information Act und ganz sicher nicht die Schuld von Hillary!
Muss man wissen!


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

07.11.2016 um 11:16
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:...Der private Email Server und das vernichten von zig tausenden Emails kann ja nur den Grund haben, etwas zu verheimlichen...
Wie du schon richtig erkannt hast, bedeutet ein privater Server das evtl. auch private Kommunikation über diesen läuft und diese wird kaum für den Freedom of Information Act relevant sein.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

07.11.2016 um 11:22
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:jaja, Trump mimimimimimi. Trump hat dies und das (vielleicht) getan, also ist Hillary frei von jeder Schuld.
was heisst hier vielleicht gegen ihn laufen zur Zeit mindestens 2 Verfahren wegen Betrug......
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Sicher ist jedenfalls, dass die heilige St. Hillary keine Fehler macht.
behauptet wer und wo ?


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

07.11.2016 um 11:24
Wenn man Wikileaks ins Spiel bringt, muss man sich dann Verschwörungstheoretikervorwürfe gefallen lassen?
Das Thema scheint bei Allmy ziemlich tot zu sein und es ist nichts aktuelles zu finden..

Dabei lohnt es sich mMn der Sache auf den Grund zu gehen..Julian Assange hat seit kurzer Zeit ein neues Videointerview ins Netz stellen lassen.
Die ganze Sache mit den Emails, vor allem deren Inhalt, stinkt gewaltig. Das sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

07.11.2016 um 11:26
@taren

Hätte, hätte Fahrradkette.
Ich halte es für unglaublich naiv zu glauben, dass sie als sie erfahren hat, dass ermittelt wird 30.000 Emails mit Pups-Witzen vernichtet.
Aber gut, man darf ja glauben was man will.

@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:was heisst hier vielleicht gegen ihn laufen zur Zeit mindestens 2 Verfahren wegen Betrug......
Und das hat WAS genau im Hillary Thread zu suchen und das hat WAS genau mit Hillary`s Email Affäre zu tun?
Trump kann als Mörder überführt werden, das hat NICHTS mit dieser Sache zu tun.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:behauptet wer und wo ?
Du sagst das, indem du sofort mit irgend einem Schwachsinn von Trump kommst, wenn es um Hillarys Verfehlungen geht.
Trump hat dies und das und jenes getan, also verbittet sich eine Diskussion über Hillary.


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

07.11.2016 um 15:17
@Deepthroat23

Auch in Verbindung mit den Clintons gibt es einige mysteriöse Todesfälle.

Es ist eigentlich sonnenklar, dass eine Person in einer solchen Position schlicht etwas zu verheimlichen hat, wenn sie ihren beruflichen Mailverkehr auf einem eigenen Server laufen lässt. Das hat schlicht das Ziel, Mails ohne ggf. vorhandenen doppelten Boden löschen zu können.

Frau Clinton hat nicht weniger Dreck stecken wie der absolut verteufelte Trump.
Wahrscheinlich ist sie noch gefährlicher.


4x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

07.11.2016 um 15:54
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich halte es für unglaublich naiv zu glauben, dass sie als sie erfahren hat, dass ermittelt wird 30.000 Emails mit Pups-Witzen vernichtet.
Kennt sich da wer mit den technischen Details aus?

Nach meinem Verständnis kann ich die Anzahl von gelöschten Mails nur herausfinden wenn ich sozusagen
in den Papierkorb schaue - und dann wären diese auch wiederherstellbar. Sind sie dort nicht - dann weiß
ich auch nicht wie viele das sind/waren, oder?

wie auch immer - ich persönlich kann mir vorstellen, dass es Gründe gibt Dinge von einem privaten Server
zu löschen die nichts mit einer möglichen Strafverfolgung zu tun haben - weil ich da auch wirklich private
Dinge/Mails habe. es reicht schon wenn ich nicht möchte dass überhaupt jmd.weiß dass ich Kontakt zu
dieser oder jener Person mittels Email habe. Vor allem in den 'Kreisen' in denen sich solche Leute be-
wegen läuft man Gefahr dass dann Paparazzi bei diese Menschen auftauchen obwohl man sie aber doch
gar nicht mit so etwas belasten möchte...


3x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

07.11.2016 um 15:57
Zitat von mchomermchomer schrieb:Es ist eigentlich sonnenklar, dass eine Person in einer solchen Position schlicht etwas zu verheimlichen hat, wenn sie ihren beruflichen Mailverkehr auf einem eigenen Server laufen lässt.
Warum siehst du das so? Es könnte doch ebensogut technische oder bequemlichkeitsgründe haben. Wenn man beispielsweise private und berufliche Emails über das gleiche System und aus der gleichen Hand empfangen will.

Die Schlussfolgerung ist natürlich auch wieder ohne grund und boden...

Blödsinn + Blödsinn -> Clinton ist Schlimmer als Trump.

Und btw.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Jo, ist mir klar, war auch eher als Hinweis gemeint.
Worauf wolltest du denn da hinweisen? Dass man wenn man die auswahl zwischen zwei Leuten hat, man sich für den ÄLTEREN entscheiden sollte, weil der JÜNGERE durch sein ALTER gesundheitlich gefährdet ist? In einem Szenario wo die JÜNGERE Person eine Frau ist, die statistisch gesehen länger lebt als ein Mann?
Zitat von mchomermchomer schrieb:Mit er ist nicht der Teufel und er ist intelligenter als er sich gibt, drücke ich schlicht aus, dass er die USA eben nicht direkt gegen die Wand fahren wird.
Woher willst du das wissen? Und hilft das wirklich jemandem weiter, wenn er die USA nur indirekt gegen die Wand fährt? Abgesehen davon muss er das doch auch garnicht tun. Allein durch gesetzlich erlaubte und mögliche Anordnungen an die Exekutive also Executive-Orders ( die übrigens von Kritikern als quasi-Gesetze bezeichnet werden) könnte er das Leben für Millionen Menschen dramatisch verschlechtern.

Das Szenario, dass er mangels Macht im Großen und Ganzen ein harmloses Ärgernis wäre ist einfach nur riesen Unsinn.
Ich hätte geschrieben, dass es der größte Unsinn ist aber dass ist es in diesem Thread ehrlich gesagt nicht.


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

07.11.2016 um 16:00
@RayWonders
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Nach meinem Verständnis kann ich die Anzahl von gelöschten Mails nur herausfinden wenn ich sozusagen
in den Papierkorb schaue
Sie hat 30.000 Emails selbst als privat eingestuft und den Ermittlungen entzogen.
Die Zahl 30.000 kommt von Hillary selbst und nicht aus einem Papierkorb in Outlook ;)


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

07.11.2016 um 16:15
@RayWonders

In unserer Firma sind wir angehalten überflüssige Mails regelmäßig zu löschen und nur die wichtigen zu archivieren.

Technisch sieht das generell so aus das beim löschen die Referenz also der Zeiger auf die Daten entfernt wird, die Daten selber aber bleiben.

Sie bleiben so lange, bis sie von anderen Daten überschrieben wurden und können mit etwas technischem Aufwand wiederhergestellt werden.

Auch bei ein oder zweimaligem Überschreiben ist es prinzipiell noch möglich sie wiederherzustellen wird aber technisch immer aufwendiger. Irgendwann geht es garnicht mehr.


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

07.11.2016 um 16:23
@interpreter

Das kann man zb. umgehen indem man die Festplatte kaputt haut ;)
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:In unserer Firma sind wir angehalten überflüssige Mails regelmäßig zu löschen und nur die wichtigen zu archivieren.
Das ist allerdings grob fahrlässig, diese Entscheidung den Mitarbeitern zu überlassen.
"Handelsbriefe" müssen generell mindestens 6 Jahre archiviert werden.
Generell sollte die komplette ausgehende (und am besten auch die eingehende) Korrespondenz eines Unternehmens Serverseitig schon gesichert werden.

Ich bin für die Server und die Archivierung zuständig und ich habe alles parat was in den letzten 10 Jahren auf unseren Servern passiert ist.
Die Mitarbeiter dürfen gerne alles komplett löschen, das ist mir egal, denn die Archivierung übernehme ohnehin ich.
Inkl. Disaster Recovery, sollte die Bude hier zb. mal abfackeln.
Hillary wird die Emails sicher auch noch haben - um den Bogen zum Thema wieder zu schaffen.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

07.11.2016 um 16:27
@Deepthroat23

Ich bin von der Entscheidung bezüglich der Daten auch nicht sonderlich überzeugt. Generell führen wir zwar keine wichtige Korrespondenz darüber aber du hast da durchaus recht.

Damit wollte ich hauptsächlich aufzeigen, dass es sowas gibt und das nicht notwendigerweise eine kriminellen Hintergrund haben muss.


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

07.11.2016 um 16:29
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Warum siehst du das so? Es könnte doch ebensogut technische oder bequemlichkeitsgründe haben. Wenn man beispielsweise private und berufliche Emails über das gleiche System und aus der gleichen Hand empfangen will.

Die Schlussfolgerung ist natürlich auch wieder ohne grund und boden...
Könnte. Es könnte Bequemlichkeitsgründe haben. Es könnte aber auch mehr dahinter stecken.
Fakt ist jedoch, dass es ein sehr ungewöhnliches Vorgehen für eine ehemalige Außenministerin war.
Fakt ist weiterhin, dass viele E-Mails gelöscht wurden, deren Inhalt völlig unklar ist.

Die Behauptung, dass sie es allein aus Bequemlichkeitsgründen getan hat, ist genauso wackelig, wie die Behauptung, dass daran was faul gewesen ist.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Woher willst du das wissen? Und hilft das wirklich jemandem weiter, wenn er die USA nur indirekt gegen die Wand fährt? Abgesehen davon muss er das doch auch garnicht tun. Allein durch gesetzlich erlaubte und mögliche Anordnungen an die Exekutive also Executive-Orders ( die übrigens von Kritikern als quasi-Gesetze bezeichnet werden) könnte er das Leben für Millionen Menschen dramatisch verschlechtern.

Das Szenario, dass er mangels Macht im Großen und Ganzen ein harmloses Ärgernis wäre ist einfach nur riesen Unsinn.
Ich hätte geschrieben, dass es der größte Unsinn ist aber dass ist es in diesem Thread ehrlich gesagt nicht.
4 Jahre. 4 Jahre in denen er sich einfach an Regeln zu halten hat und ein etabliertes System nicht völlig zerstören kann.

Gab mal einen netten Kommentar dazu:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-wuerde-als-us-praesident-versagen-kommentar-a-1105263.html

Daneben könnte auch Clinton z.B. durch die Anhebung des Mindestlohnes auf 15 USD für viele Menschen eine Verschlechterung herbeiführen. KÖNNTE, weil niemand in die Zukunft sehen kann und auch Frau Clinton nicht allmächtig ist.

Viel interessanter ist jedoch die Frage, wie du dazu kommst, dass er das Leben für Millionen Menschen verschlechtern könnte?
Woran machst du das fest? Inwieweit ist sein Wahlprogramm nicht schlicht republikanisch?


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

07.11.2016 um 16:35
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:...Nach meinem Verständnis kann ich die Anzahl von gelöschten Mails nur herausfinden wenn ich sozusagen
in den Papierkorb schaue - und dann wären diese auch wiederherstellbar. Sind sie dort nicht - dann weiß
ich auch nicht wie viele das sind/waren, oder?...
Wenns ein ordentlicher Server war dann gibt es zumindest auch mehrere Backups, dort einfach E-Mails löschen geht nicht aber man kann die ganzen Backups verschwinden lassen.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

07.11.2016 um 16:37
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Damit wollte ich hauptsächlich aufzeigen, dass es sowas gibt und das nicht notwendigerweise eine kriminellen Hintergrund haben muss.
Du hast aber Zuhause auch keinen Mailserver stehen, über den du deine beruflichen Mails abhandelst.
Und den du allein administrierst.
Noch haben deine Mails den Status "Top Secret".

Tust du es aber, wird dein Chef auch eher unlautere Beweggründe dahinter vermuten.


3x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

07.11.2016 um 16:41
Zitat von mchomermchomer schrieb:Die Behauptung, dass sie es allein aus Bequemlichkeitsgründen getan hat, ist genauso wackelig, wie die Behauptung, dass daran was faul gewesen ist.
Mag ja sein. Aber wenn du schon anerkennst, dass beide Behauptungen gleich unwahrscheinlich oder wackelig sind, ist es doch erstmal problematisch aus dieser dünnen Datenlage auf kriminelles Fehlverhalten zu spekulieren.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Fakt ist jedoch, dass es ein sehr ungewöhnliches Vorgehen für eine ehemalige Außenministerin war.
Ist es? Von den Außenministern, die viel Korrespondenz über Email hatten ( Was ja höchstens Powell, Kerry und Clinton betreffen kann) Wieviele denkst du haben das getan und wieviele nicht?

Powell hat einen privaten Email-Account verwendet.

http://heavy.com/news/2016/08/did-colin-powell-use-personal-email-secretary-of-state-aol/
Zitat von mchomermchomer schrieb:Viel interessanter ist jedoch die Frage, wie du dazu kommst, dass er das Leben für Millionen Menschen verschlechtern könnte?
Woran machst du das fest? Inwieweit ist sein Wahlprogramm nicht schlicht republikanisch?
1. Alle undokumentierten Einwohner zusammentreiben und rausschmeißen.
2. Per Executive-Order kriegerische Akte anordnen.


Anzeige

1x zitiertmelden