Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schleuser, Mittelmeerflüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

24.06.2015 um 22:09
@LouisWu
Zitat von LouisWuLouisWu schrieb:Ich habe den Eindruck (der durchaus täuschen kann), dass viele der Flüchtlingsaufnahmefreunde keine Nachkommen haben. Denn wen man Kinder/Enkel hat, beurteilt man die Sache ein wenig anders, weil man die Verhältnisse in den Herkunftsländern der Asylanten kennt.
Was haben denn Kinder und Enkel mit den Flüchtlingen zu tun ?
Werden die von Flüchtlingen "gefressen" ?

"Flüchtlingsaufnahmefreunde" sind aber auch Eltern.
Und was haben die Verhältnisse in den Herkunftsländern der Asylbewerber damit zu tun ?
Zitat von LouisWuLouisWu schrieb:Es ist nicht so, dass hier die Opfer einer irgendwie von fremden Mächten initiierten Tragödie ankommen, sondern es sind die Menschen selbst (ihre Ethnie), die das Chaos in ihren Ländern hervorgerufen haben.
Und wenn es von "fremden Mächten"/Außerirdischen die Auslöser für die Flucht wären ?!
Dann dürften sie kommen ?!

Das bestimmte Gruppen in einem Land einen Bürgerkrieg verursachen und andere Menschen aus diesem Land fliehen vor dem Krieg, ist also kein Grund für Asyl ?!
Zitat von LouisWuLouisWu schrieb:Und selbst, wenn sie es tun würden, dann werden ihre Kinder für Ärger sorgen (siehe die Banlieus in Frankreich)....
Man muss sich schon mit der Situation befassen und nicht einfach irgendetwas behaupten:
Seit 1977 bemüht sich der französische Staat im Rahmen der „Politique de la ville“ um eine Förderung der Viertel, die stark unterdurchschnittliche sozio-ökonomische Werte aufweisen.[28] Dass die Problemlagen in den cités jedoch weitaus komplexer sind, als dass sie durch städtebauliche Maßnahmen (etwa Verbesserung der Bausubstanz, Sanierung von Hochhäusern) wie die Zuweisung von Finanzmitteln für die soziale wie kulturelle Infrastruktur gelöst werden könnten, belegen die seit 1981 wiederkehrenden Unruhen in den cités, die 2005 (vgl. Unruhen in Frankreich 2005) einen Höhepunkt erreichten.
Wikipedia: Banlieue


3x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

24.06.2015 um 22:20
Zitat von che71che71 schrieb:Das bestimmte Gruppen in einem Land einen Bürgerkrieg verursachen und andere Menschen aus diesem Land fliehen vor dem Krieg, ist also kein Grund für Asyl ?!
Krieg in einem Land stellt keinen rechtlichen Asylgrund dar. Für die Gewährung von Asyl ist nicht das Leid der Menschen entscheidend. Das Elend von Krieg und Bürgerkrieg darf Asylrichter genausowenig berühren wie die Beschreibung grausamster Folterpraktiken. Nur wer aufgrund seiner explizit geäußerten politischen Meinung oder seines religiösen Engagements zielgerichteter persönlicher Verfolgung durch die Staatsorgane seines Heimatlandes ausgesetzt ist, genießt Asylrecht.


2x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

24.06.2015 um 22:23
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Was haben denn Kinder und Enkel mit den Flüchtlingen zu tun ?
Werden die von Flüchtlingen "gefressen" ?
"Flüchtlingsaufnahmefreunde" sind aber auch Eltern....
Das ist eben meine Frage. Hast Du Kinder? Ich würde vermuten: Nein. Man sieht die Situation etwas anders, wenn eigene Nachkommen evtl. betroffen sind oder sein könnten in der nahen Zukunft.
Zitat von che71che71 schrieb:Das bestimmte Gruppen in einem Land einen Bürgerkrieg verursachen und andere Menschen aus diesem Land fliehen vor dem Krieg, ist also kein Grund für Asyl ?!
Und wenn die Hells Angels am Drücker sind, dann würdest Du den Bandidos Asyl gewähren? Warte einfach ab, was passiert. Es wird vielleicht für viele eine Überraschung werden...
Zitat von che71che71 schrieb:Man muss sich schon mit der Situation befassen und nicht einfach irgendetwas behaupten..
Was soll der WIKI-Text belegen? Das die Probleme existieren und noch nicht zu lösen sind??


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

24.06.2015 um 22:27
Wie viele Flüchtlinge sind momentan in Deutschland? Mit Flüchtlingen meine ich alles zusammen, also Asylbewerber, Flüchtlinge, denen Asyl gewährt wurde und welche, deren Antrag bereits abgelehnt wurde.
Hat jemand eine Gesamtzahl parat? (bin zu faul um selber zu suchen...)


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

24.06.2015 um 22:30
@nananaBatman

Circa 630.000 Personen


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

24.06.2015 um 23:00
@LouisWu
Zitat von LouisWuLouisWu schrieb:Das ist eben meine Frage. Hast Du Kinder? Ich würde vermuten: Nein. Man sieht die Situation etwas anders, wenn eigene Nachkommen evtl. betroffen sind oder sein könnten in der nahen Zukunft.
Ob ich Kinder habe oder nicht spielt hier keine Rolle. Du willst mit dieser frage auch nur ablenken.
Von was könnten die eigenen Kinder denn betroffen sein ? Vom "schwarzen" Mann ?
Zitat von LouisWuLouisWu schrieb:Und wenn die Hells Angels am Drücker sind, dann würdest Du den Bandidos Asyl gewähren? Warte einfach ab, was passiert. Es wird vielleicht für viele eine Überraschung werden...
Was haben organisierte Kriminalität(Hells Angels/Bandidos) mit Asyl zu tun ?
Zitat von LouisWuLouisWu schrieb:Was soll der WIKI-Text belegen? Das die Probleme existieren und noch nicht zu lösen sind??
Das die Probleme doch komplexer sind, als sich das "besorgte Bürger" so vorstellen !
Der von dir angestellte Vergleich, der Asylsituation in Deutschland mit der Situation der Banlieus in Frankreich ist nicht vergleichbar.


@Tyrannus_Ex
Zitat von Tyrannus_ExTyrannus_Ex schrieb:Krieg in einem Land stellt keinen rechtlichen Asylgrund dar. Für die Gewährung von Asyl ist nicht das Leid der Menschen entscheidend. Das Elend von Krieg und Bürgerkrieg darf Asylrichter genausowenig berühren wie die Beschreibung grausamster Folterpraktiken. Nur wer aufgrund seiner explizit geäußerten politischen Meinung oder seines religiösen Engagements zielgerichteter persönlicher Verfolgung durch die Staatsorgane seines Heimatlandes ausgesetzt ist, genießt Asylrecht.
Wo hast du das denn her ? Aus deiner Einbildung ?

Außerdem entscheiden in erster Linie Sachbearbeiter beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge über Asylanträge und Gerichte nur im Widerspruchsfall.
Wer gilt als politisch verfolgt?

Als politisch verfolgt gilt, wer gezielten und intensiven ausgrenzenden Rechtsverletzungen ausgesetzt war und aus diesem Grund gezwungen war sein Heimatland zu verlassen und im Ausland Schutz zu suchen. Die Verfolgung muss im direkten Zusammenhang mit der eigenen Rasse, Religion, Nationalität, Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder politischen Überzeugung stehen.

Allgemeine Notsituationen wie eine Hungersnot oder Umweltkatastrophen werden nicht als Asyl- oder Fluchtgrund anerkannt.

Wird Asyl beantragt, muss die Verfolgung vom Staat ausgehen oder ihm zuzurechnen sein. Bei der Flüchtlingsanerkennung kann die Verfolgung laut der Genfer Flüchtlingskonvention auch von nichtstaatlichen Akteuren ausgehen.
http://www.caritas.de/hilfeundberatung/ratgeber/migration/asylundflucht/wer-bekommt-asyl-in-deutschland (Archiv-Version vom 26.06.2015)
Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge definiert eine Politische Verfolgung als eine Ausgrenzung bezüglich der religiösen Anschauung, der politischen Überzeugung oder anderer unveränderlicher Merkmale.[1] Damit wäre auch Verfolgung aufgrund von Homosexualität ein Asylgrund, jedoch wird diesem Grund selten stattgegeben.[2]

Verfolgung aufgrund der Zugehörigkeit von Menschen zu einer „Rasse“ oder aufgrund ihrer Herkunft, „ethnische Säuberung“ und Völkermord sind extreme Ausformungen politischer Verfolgung.

Politische Verfolgung kann in einzelnen Fällen vorkommen und von gesellschaftlichen Gruppen ausgehen; das Versagen des Staates besteht in diesen Fällen darin, dass er sein Gewaltmonopol nicht (hinreichend) zum Schutz derart Verfolgter einsetzt. Politische Verfolgung kann aber auch Teil eines umfassenden, vom jeweiligen Staat unterstützten Systems der Verfolgung Andersdenkender sein. Ist dies der Fall, durch Zwang, angedrohte oder ausgeübte Gewalt, seitens des Staates oder paramilitärischer nichtamtlicher Organisationen, nennt man sie politische Unterdrückung.
Wikipedia: Politische Verfolgung


2x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

24.06.2015 um 23:01
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Wo hast du das denn her ? Aus deiner Einbildung ?

Außerdem entscheiden in erster Linie Sachbearbeiter beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge über Asylanträge und Gerichte nur im Widerspruchsfall.
In deiner scheinbar grenzenlosen Unwissenheit hilft dir gerne die Zeit weiter
http://www.zeit.de/1992/29/krieg-ist-kein-asylgrund/seite-4


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

24.06.2015 um 23:02
@che71

#Lerne erst einmal den Unterschied zwischen Asylant und Flüchtling, denn das sind zwei unterschiedliche Dinge.


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

24.06.2015 um 23:12
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:b ich Kinder habe oder nicht spielt hier keine Rolle. Du willst mit dieser frage auch nur ablenken.
Von was könnten die eigenen Kinder denn betroffen sein ? Vom "schwarzen" Mann ?
Doch, das ist schon wichtig in dem Sinne, dass man erstaunlicherweise anders denkt, wenn man wirklich betroffen ist
und Betroffenheit nicht heucheln muss.
Zitat von che71che71 schrieb:Was haben organisierte Kriminalität(Hells Angels/Bandidos) mit Asyl zu tun ?
Es war eine Metapher, die m.E. durchaus zutreffend sein könnte.
Zitat von che71che71 schrieb:Das die Probleme doch komplexer sind, als sich das "besorgte Bürger" so vorstellen !
Der von dir angestellte Vergleich, der Asylsituation in Deutschland mit der Situation der Banlieus in Frankreich ist nicht vergleichbar.
LOL! Also dass Frankreich auf Grund seiner Imperialismusgeschichte da ein paar Jahre Vorsprung hat und die Probleme bei uns zeitversetzt ebenso auftauchen werden, dazu sollte man keine übermäßige Phantasie benötigen...


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

24.06.2015 um 23:15
Zitat von Tyrannus_ExTyrannus_Ex schrieb:Krieg in einem Land stellt keinen rechtlichen Asylgrund dar
Quatsch. Es gibt Kontingente je nach Flüchtlingsland. Die Kontingente entscheiden wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein Flüchtling aufgenommen wird.
Aus Syrien werden zur Zeit alle Flüchtlinge aufgenommen.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

24.06.2015 um 23:15
Lustig wie Herr "ich sag halt wie es ist" immer um den heißen Brei herumredet wenn es interessant wird :D


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

24.06.2015 um 23:17
@jeremybrood

Auch du lerne den Unterschied zwischen Flüchtling und Asylant. Das sind 2 Paar Schuhe.
Nur weil einer aus humanistischen Gründen hier bleiben kann, ist dieser noch lange kein Asylant.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

24.06.2015 um 23:17
@paranomal
Ziemlich kryptisch, Dein Posting.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

24.06.2015 um 23:21
@LouisWu
Fehlt vielleicht das "Muss man wissen" oder auch "Wann wacht ihr endlich auf!".


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

24.06.2015 um 23:22
@Tyrannus_Ex
Zitat von Tyrannus_ExTyrannus_Ex schrieb:#Lerne erst einmal den Unterschied zwischen Asylant und Flüchtling, denn das sind zwei unterschiedliche Dinge.
Du hast anscheinend keine Ahnung !
Denn dann wüsstest du das über Asylanträge beim Bundesamt entschieden wird und erst in zweiter Linie vor Gericht !

Du bringst wohl extra einen Bericht aus 1992 über den Ex-Jugoslawien Krieg weil dir das gut in den Kram passt ?!
So haben die Erosion des deutschen Grundrechts auf Asyl durch die Aufgeregtheit der Politik und die ihr folgende Rechtsprechung seit Ende der siebziger Jahre zweierlei Asylrecht geschaffen: Asyl erster Klasse mit Aufenthaltserlaubnis für politisch Verfolgte und Asyl zweiter Klasse für die, die nach Artikel 1 der Verfassung („Die Würde des Menschen ist unantastbar“) und internationalem Rechtsstandard nicht in ein Land abgeschoben werden dürfen, in dem ihr Leben bedroht ist. Sie werden zeitweise geduldet.
http://www.zeit.de/1992/29/krieg-ist-kein-asylgrund/seite-4

Die Leute aus Ex-Jugoslawien erhielten als Kriegsflüchtlinge zwar kein politisches Asyl, aber geduldet wurden sie trotzdem !


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

24.06.2015 um 23:27
@che71

Du Unwissender! Für einen Asylantrag braucht es zwingende Voraussetzungen und Krieg ist keiner! Die Aufnahme von Flüchtlingen gemäß der Genfer Konvention ist zwar lobenswert aber hat einen rechtlich anderen Status als ein Asylbewerber.
Das sind und bleiben 2 unterschiedliche paar Schuhe, auch wenn das Ziel (Aufenthalt in einem sicheren Land) das gleiche ist


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

24.06.2015 um 23:35
Lange dauert das Gastspiel sicher nicht.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

24.06.2015 um 23:38
@Tyrannus_Ex
Was du meinst sind wahrscheinlich die Bürgerkriegsflüchtlinge aus Jugoslawien für die es damals eine Sonderregelung gab. Sie wurden vorübergehend als Flüchtlinge aufgenommen und später meistens wieder zurückgeschickt.
Jemand dagegen, dessen Asylantrag erfolgreich ist, darf sich ja dauerhaft in Deutschland aufhalten.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

24.06.2015 um 23:43
@jeremybrood

Auch wenn der Asylantrag nicht erfolgreich ist, so müssen diese Menschen noch lange nicht das Land verlassen, denn meist kommen andere Gründe zum Zuge, um ihnen ein Recht einzuberaumen hier bleiben zu dürfen.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

24.06.2015 um 23:47
@LouisWu
Zitat von LouisWuLouisWu schrieb:Das würde bedeuten, alle Menschen dieser Welt, die in Ländern ohne "hohe Lebensqualität" leben, aufnehmen zu müssen. Wobei "hohe Lebensqualität" natürlich an unserem Maßstab gemessen wird.
Es hat sich mittlerweile ergeben, dass Hilfe nicht mehr erbeten, sondern GEFORDERT wird. Wenn von mir aber etwas gefordert wird, muss man mit meinem Widerstand rechnen, denn Forderungen beurteile ich skeptisch und restriktiv.

1/3 der in der EU ankommenden "Flüchtlinge" wollen nach Deutschland. Ich vermute, weil das Wetter hier so super ist, einen anderen Grund kann ich mir einfach nicht vorstellen..;)

Ich habe den Eindruck (der durchaus täuschen kann), dass viele der Flüchtlingsaufnahmefreunde keine Nachkommen haben. Denn wen man Kinder/Enkel hat, beurteilt man die Sache ein wenig anders, weil man die Verhältnisse in den Herkunftsländern der Asylanten kennt. Es ist nicht so, dass hier die Opfer einer irgendwie von fremden Mächten initiierten Tragödie ankommen, sondern es sind die Menschen selbst (ihre Ethnie), die das Chaos in ihren Ländern hervorgerufen haben. Sie werden damit nicht aufhören, nur weil sie jetzt in Deutschland sind. Und selbst, wenn sie es tun würden, dann werden ihre Kinder für Ärger sorgen (siehe die Banlieus in Frankreich)....
Vielleicht weise ich erstmal dezent darauf hin, dass Allmystery ebenso verschiedene Herkünfte und Herkuftswurzeln bei vielen seiner User aufweist. Nur, weil du deutsch geschrieben siehst, ist der Gegenüber nicht per se Deutscher ohne Migrationshintergrund.

Mein Vater war einst Flüchtling, und hat keinem deutschen Nachkommen (soweit ich weiß) etwas angetan. Hat sein Leben lang gearbeitet bzw. nie vom Staat gelebt und betreibt heute seinen kleinen Laden ohne großes Aufsehen.

Kommen wir zum nächsten Punkt: Flüchtlinge kommen schon seit Jahrzehnten nach Deutschland. Ich kenne so einige Flüchtlingsaufnahmefreunde, bin auch selbst einer, und wir wundern uns, woher plötzlich das Interesse an Flüchtlingen kommt. Weil es plötzlich paar mehr sind als sonst? Seit wann hast du denn Kinder, die plötzlich vor Asylanten geschützt werden müssen?

Natürlich werden sie für Ärger sorgen, und das auch schon teilweise zu Recht. Nachdem was ich von dir zum Beispiel lese, kann ich instinktiv bzw. per Gefühl von ANtipathie dir gegenüber nicht verleugnen. Wenn es öfters solche Leute wie dich gibt, dann erlebe auch ich "Deutsche ohne Migrationshintergrund" evtl. so wie dich und verrohe dann eben. Mir ist es schlicht egal, ich werd Scheiben einschmeissen und solange Krawall machen, bis du einknicken musst und mir sowie den anderen Chancengleichheit und wenigstens halbe Akzeptanz gewährst.

Nur, mit dem Vorteil zu Gunsten "von uns", dass du letzten Endes ohnehin nachgeben musst, weil "wir" schlicht mehr werden. Migrantenkinder sind DIE Newcomer in Deutschland, Chancengleichheit, Respekt und Toleranz uns Gegenüber erzwingen wir.


melden